Jens NOWOTNY Thread II

  • Zitat

    Original von BigB


    Warum kündigt er dann? Er hätte mit dem Vertrag auch noch zwei Jahre bleiben können. Der kann doch nicht ernsthaft erwarten, dass ihm der Verein jetzt noch -zusätzlich zu den 4,7 Millionen die er mit diesem Vertrag verdient hätte- einen neuen Vertrag anbietet und ihm ein neues Gehalt zahlt. Klar würde der gerne bleiben, aber offenbar nicht um jeden Preis, sonst hätte er hier der Vereinsführung nicht wieder eine reingewürgt.


    Also BigB, einer von uns beiden hat da irgendwas nicht richtig verstanden.
    Ich sehe ich nicht so, dass Jenne 4,7 Mil duch einen Kündigug kassiert und dann einen neuen Vertrag mit neuer Kohle unterschreiben kann. Die 4,7 kriegt er doch wohl nur wenn er definitiv geht!?
    Sollte es aber wirklich so sein wie du das denkst, dann sollte er sich natürlich schleunigst hier verpissen und der, der ihm diese Klausel angeboten hat, sofort mit.
    Aber ich denke in deinem Anti Nowotny Wahn hast du das alles nicht so richtig verstanden...

  • Zitat

    Original von Onkel'78
    ...
    Aber ich denke in deinem Anti Nowotny Wahn hast du das alles nicht so richtig verstanden...


    Ich glaube keiner hat so alles richtig verstanden was mit Herrn Novotny und dessen Vertrag zu tun hat! :LEV9

    "Wenn du mit Bayer den Titel holst, dann schreibst du Geschichte. Das ist etwas für die Ewigkeit."

  • Ich verstehe dieses ganze Theater hier mal wieder nicht!


    Fakt ist...


    ... Jenne liefert gute sportliche Leistungen ab.
    ... Jenne wurde bei seiner Rehabillitierung eine Klausel in den Vertrag eingefügt, nach der er den Verein am Saisonende ablösefrei verlassen kann
    ... von diesem formalen Kündigungsrecht hat er im niedergeschriebenen Maße zur rechtzeitigen Zeit gebraucht gemacht


    Nicht sicher ist...


    ... dass er wirklich gehen will (er hat im DSF gegeteiliges behauptet)
    ... dass er wirklich eine festgeschriebene Abfindung bekommt (auch wenn das sehr wahrscheinlich ist, aber zumindest die Höhe ist offen)
    ... dass Leverkusen nicht mehr mit ihm verhandeln will(auch wenn Rudi das vielleicht in seiner ersten Enttäuschung so gesagt hat, was aber auch nur über die Print-Medien verbreitet wurde!)


    Ich finde man sollte abwarten!
    Der einzige Fehler, der Jenne angelastet werden kann, ist die Art und Weise, wie diese Kündigung publik wurde, nämlich zuerst per Pressemitteilung und nicht zuerst beim Verein!


    Aber das ist mal wieder ein Problem der Außendarstellung und da hapert es ja momentan an allen Stellen bei Bayer!


    Durch ein klärendes Gespräch zwischen Jenne und Rudi könnte die Tür für einen neuen Vertrag hoffe und denke ich wieder weit aufgestoßen werden!
    Zumal ich mir sicher bin, dass Jenne gerne hier bleiben würde, in dem Verein in dem er nun schon zehn Jahre ist, in dem Verein für den er sportlich immer alles gegeben hat und in dem Verein, der ihm am Herzen liegt!!!

    "Vom Gehirnfluten bis zur Schädellähmung werden wir alles mitnehmen" Andre Lange



  • Wohl wahr ! Aber ...scusi, nur in einem muss ich dir widersprechen, lieber cannavaro: Nowotny ist nun wirklich alt genug, um zu erkennen, in welch kompromittierende Situation-en ihn dieser seltsame Berater (familia hin oder her) bereits gebracht hat. Man kann/sollte im Laufe einer solchen Affäre ja auch dazulernen.
    Ciao :LEV6

  • Zitat

    Original von Onkel'78
    Die 4,7 kriegt er doch wohl nur wenn er definitiv geht!?


    Zitat aus dem ksta:

    "Die Millionenzahlung an Nowotny sei kein Problem bei der Spielersuche, so Völler: „Wir hätten es ja auch bei Vertragserfüllung zahlen müssen.“"


    Das kann nicht wirklich wahr sein? Oder meint Völler, dass es dann halt als gehalt geflossen wäre und nicht als Abfindung?

  • Zitat

    Original von portello
    Wohl wahr ! Aber ...scusi, nur in einem muss ich dir widersprechen, lieber cannavaro: Nowotny ist nun wirklich alt genug, um zu erkennen, in welch kompromittierende Situation-en ihn dieser seltsame Berater (familia hin oder her) bereits gebracht hat. Man kann/sollte im Laufe einer solchen Affäre ja auch dazulernen.
    Ciao :LEV6


    Es tut mir leid fuer Jens,bedaudert nicht,ich finde ,dass er 100% unschuldig ist.
    Ich kann auch nicht verstehen,warum hoert er auf seinen Onkel ewig?
    Das 32 jaehrige folgesams Kind!!!

  • Zitat

    Original von Erik M.
    Zitat aus dem ksta:

    "Die Millionenzahlung an Nowotny sei kein Problem bei der Spielersuche, so Völler: „Wir hätten es ja auch bei Vertragserfüllung zahlen müssen.“"


    Das kann nicht wirklich wahr sein? Oder meint Völler, dass es dann halt als gehalt geflossen wäre und nicht als Abfindung?


    Ich gehe mal schwer davon aus, dass die 4,7 Millionen sein Gehalt in den nächsten zwei Jahren gewesen wären. Da er die ja jetzt schon bekommt, wird man einen Teufel tun und ihm einen neuen Vertrag anbieten. Rudi Völlers Erklärung macht mich da sehr optimistisch, dass Herr Nowotny nächste Saison nicht mehr hier ist.


    Zitat

    Nowotny ist ein Abzocker wie es im Lehrbuch nicht besser stehen könnte. Der dürfte kein Spiel mehr für den Bayer machen.


    Das war eigentlich nach seinen Klagen schon klar, aber in Leverkusen ist alles möglich.

  • Zitat

    Original von Gonzo04
    Nowotny ist ein Abzocker wie es im Lehrbuch nicht besser stehen könnte. Der dürfte kein Spiel mehr für den Bayer machen.


    Nur wer soll für ihn spielen??? JICB?!?! Ich kenne sein momentanes Leistungsvermögen nicht...


    Aber prinzipiell würde ich sagen: Wie kann ein Mensch so dumm sein und ständig Fehler machen in seiner Aussendarstellung!!!! Seinen Berater und diesen Paragraphenverdreher müsste man mal ordentlich eine vor die Fre**e geben...

  • Mein Gott, was bin ich froh, wenn er endlich weg ist!!!!!!!
    Man soll blos nicht auf die Idee kommen ihn auch noch großartig zu verabschieden, wenn ich mir überlege wie man teilweise mit "verdienten" Spielern beim Abschied umgegangen ist.

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

  • Zitat

    Original von Gonzo04
    Nowotny ist ein Abzocker wie es im Lehrbuch nicht besser stehen könnte. Der dürfte kein Spiel mehr für den Bayer machen.


    Dann würde er uns ja richtig abzocken und das Geld dafür bekommen, dass er keinen Finger mehr krumm machen muss!

  • Zitat

    Original von LL-Praktikant
    Aber prinzipiell würde ich sagen: Wie kann ein Mensch so dumm sein und ständig Fehler machen in seiner Aussendarstellung!!!! Seinen Berater und diesen Paragraphenverdreher müsste man mal ordentlich eine vor die Fre**e geben...


    Allerdings bleiben diese Fehler in Leverkusen ja ohne Folgen. Nowotny wurde in den letzten Spielen doch vom Fanblock gefeiert, oder nicht?

  • Zitat

    Original von BigB


    Allerdings bleiben diese Fehler in Leverkusen ja ohne Folgen. Nowotny wurde in den letzten Spielen doch vom Fanblock gefeiert, oder nicht?


    Er würde meines erachtens nach zu recht bejubelt!!! Er hat die letzten Spiele starke Leistungen abgeliefert! Ich habe gehofft er hat aus seinen Fehlern gelernt und konzentriert sich jetzt mal auf das Wesentliche!!!! Sprich auf seine Gesundheit und den Verein...

  • Das war doch eine abgegesprochene Sache: Du kündigst, kriegst noch ein bisschen Knete. Wir können sagen wir sind beleidigt und Du bist der Buhmann und sparen ein Milliönchen bei Deinen Gehalt. Dafür darfst Du Dich die letzten Spiele der Saison bei einem anderem Verein bewerben, der Dich hoffentlich auch aufnimmt damit wir Dich los sind... Hierbei steht Du für Jenne und Wir für meinen bekackten Lieblingsverein...
    Brauche ich wirklich noch eine Dauerkarte für den dritten Karnevalsverein der Liga?

  • Zitat

    Original von LL-Praktikant
    Ich habe gehofft er hat aus seinen Fehlern gelernt


    Da gehe ich von aus. Wenn er sich seine dicken Kohle-Zahlungen diesmal nicht hat schriftlich geben lassen, dann wäre er wirklich ziemlich dämlich.


    Alles weitere ist Träumerei und typisch Leverkusen. Hier vergisst man so schnell wie nirgendwo anders. Ja, er hat wirklich sehr gut gespielt seit seiner Rückkehr. Aber zurecht bejubelt? Nein. Applaus für di sportliche Leistung. Aber den Menschen Nowotny bejubeln?


    Und jetzt noch zu glauben, ihm ginge es um den Verein ist lächerlich. Er ist Profi genug, um nicht absichtlich schlecht zu spielen, denn dann würde ihn keiner mehr verpflichten. Aber um den Verein gehts ihm doch längst nicht mehr.

  • Zitat

    Original von BigB
    Allerdings bleiben diese Fehler in Leverkusen ja ohne Folgen. Nowotny wurde in den letzten Spielen doch vom Fanblock gefeiert, oder nicht?


    Das war das allerpeinlichste an der Sache. Das hat echt niemand ausserhalb von Leverkusen(auch innerhalb Leverkusens :LEV19) verstanden....

  • Zitat

    Original von BigB


    Ich gehe mal schwer davon aus, dass die 4,7 Millionen sein Gehalt in den nächsten zwei Jahren gewesen wären. Da er die ja jetzt schon bekommt, wird man einen Teufel tun und ihm einen neuen Vertrag anbieten. Rudi Völlers Erklärung macht mich da sehr optimistisch, dass Herr Nowotny nächste Saison nicht mehr hier ist.


    Was Herr Völler (und einige hier auch) bei dieser Aussage vergisst (bzw. bewusst bei Seite schiebt), ist dass man im Falle einer Vertragserfüllung eine GEGENLEISTUNG für die Zahlung in Form eines starken Abwehrspielers (das hat er ja nunmehr bewiesen) erhalten würde! Diese Gegenleistung erhält man nicht! Stattdessen VERLIERT man einen Abwehrspieler, der sichtbar für deutliche Stabilität in der Defensive gewirkt hat. Mit dem vorhandenen Personal bekommt man diese sicherlich nicht hin, es wäre naiv dass die roquende Achillesferse oder Madouni oder JICB die entstehende Lücke füllen können (Zweifler an dieser Aussage mögen nur mal die Abwehrleistungen in den Monaten seit dem Nürnberg-Spiel, in dem das Elend seinen Lauf nahm, rekapitulieren)


    Also verpulvert man eine Summe, die durchaus in Transfers oder das Halten von Leistungsträgern gesteckt werden könnte! Da will der Rudi Völler uns wirklich weißmachen, dass wir bei all dem Konsolidierungsgequasche einen zweiten Kiesling-Transfer (nur halt: ohne nen Spieler zu bekommen) mal eben lachend wegstecken können? :LEV11 Ist unterm Haberland ne Ölquelle entdeckt worden? Oder wurde schon ein Toptalent in der OL Nordrhein gesichtet worden, dass für ein paar glänzende Münzen nach Lev gelockt wird?


    Das perverse an der Situation ist, dass wir aufgrund der noch möglichen UEFA-Cup-Quali den Herrn Nowotny bis zu seinem glanzvollen Aussscheiden mit in der ersten Elf durchschleppen müssen, so dass wir mit zwei von drei Abwehrspielern spielen, die nächstes Jahr weg sind. Herrlich, Bayer Leverkusen :bayerapplaus


    Zu Nowotny selbst ist inzwischen alles gesagt worden... Ich hoffe nur, dass sich NIEMAND mehr zu nem Applaus für ihn (auch nicht wegen guter Leiistungen) hinreißen lässt, aber damit stehe ich wohl auf auf verlorenen Posten... Das Beispiel Jens N. hat mir persönlich nahc 15 Jahren als Fußballfan endlich die Augen geöffnet, Spieler sind nichts anderes als "temporäre Entscheidungen", Vereinstreue und Identifikation sind Märchen aus der Fußballvorzeit :LEV17

  • Zitat

    Original von Der Schwatte



    Und zu Jenne-Raffzahn sage ich nur folgendes: Ein Fussballspieler muss bis zum 35. Lebensjahr (ungefähr!) sein Geld für den Rest des Lebens gemacht haben (falls er nicht später noch Nebenjobs oder Werbeeinnahmen hat...).


    Also ehrlich, ich glaub die allerwenigsten können von dem Geld bis zum Lebensende leben, ohne noch irgendwas nebenbei zu machen. Abgesehen davon, daß die Summen, die im Fußball gezahlt werden nicht mal annähernd in die Dimensionen von amerikanischen Sportlern gehen, tauchen die meisten Spieler doch irgendwie wieder auf. Ob als Trainer, Manager, Spielerberater, Wurstfabrikant oder wie Jend Todt als Journalist.


    Zitat

    Original von Der Schwatte
    Das sollte man mal auch nicht vergessen. Und ich stimme Mucki auch hierin voll zu: Wäret ihr so wohltätig und würdet auf eine im Arbeitsvertrag festgeschriebene Summe verzichten, weil euer AG euch 10 Jahre Lohn und Brot gegeben hat?? :LEV7
    Macht euch doch nicht lächerlich!!!!!


    Persönlich geht es mir nicht darum, daß er Geld verdienen möchte. Mir ging/ geht es nur darum, daß enige Argumente zwanghaft für Nowotny suchen, er aber definitv Fehler gemacht hat. Und man kann nicht jemand als gut Mensch hinstellen, wenn er sich bar jeden Anstandes selbst die Türen zuschlägt. Und gleichzeitig wird dann wieder versucht das ganze der Vereinsführung in die Schuhe zu schieben, man solle sich nicht so haben und bloß alles dafür tun, daß er bleibt.