Beiträge von schwarz.rot.berlin

    Hier kannst Du mal nachsehen: http://www.emblemwelt.de/ Unter History kann man sich die Wappen nach Liga ansehen. Bis 1981 ist dort ein anderes zu finden, dass ich persönlich noch am schönsten finde. In den Siebziegern ist dann ein einfaches Bayer Kreuz mit rotem Rand hinterlegt.


    Ich meine früher hatten die auf der Seite die Aufstellung auch nach Vereinen, aber das finde ich gerade nicht, oder das wurde geändert. Auf jeden Fall eine ganz interessante Seite.

    Zitat

    Original von Erik M.
    Mal unabhänggig davon...kennt eigentlich jemand ne Internetseite, auf der man für alle Flughäfen weltweit herausfinden kann, welche Fluglinien den Anfliegen?


    Nicht ganz das gewünschte, aber vielleicht ganz hilfreich:


    airlineroutemaps googlen


    Wenn Du was besseres findest, ich suche auch noch ;)

    Hej,


    da ich gerade für ein paar Monate in der Stadt der Engel verweile, wollte ich mal zu ein paar Fußballspielen gehen. Und bei meiner Recherche über die ansässigen Clubs steht da doch, dass oben genannter Verein eine Kooperation mit dem Bayer hat. Zumindest sagt das die Wikipedia-Seite. Hat schon mal jemand ein Spiel von denen besucht oder kennt sich sonst noch so aus?


    Bin für ein paar Informationen dankbar.


    Grüße aus Thailand!


    P.S. Ich bin auch dankbar für Tipps, wo man Bundesliga gucken kann ;)

    Zitat

    Original von Bettina1904
    Leute mal was anderes, ich fahre zum 1. Mal nach Hamburg und bleibe auch gleich noch ein paar Tage da. Habt ihr ein paar Tipps, wo man günstig essen kann auf der Reeperbahn.


    Wohnen da im A&0 Hotel.


    Danke euch.


    Auf der Reeperbahn kann man eigentlich gar nichts empfehlen. Viel Touristenpfusch. Fahr oder lauf lieber die paar Meter zur Sternschanze und da findet man dann auch was. Auf der Reeperbahn kann man dafür abends schön einen drauf machen und günstig weggehen und tanzen etc. Bei mehr Interesse dann per pn und viel Spaß in der schönsten Stadt der Welt ;)



    Aso, an alle nicht Hamburger: Auf der Reeperbahn und drum rum gibt es seit ein paar Monaten ein Glasflaschenverbot ab 22 (20?)Uhr. Also immer alles schön in die bereit stehenden Plastikbecher in den Büdchen umfüllen, sonst verteilen die Freunde in Blau gern Knöllchen :levz1

    Zitat

    Original von Tapeworm
    "Als Sanktion wird dem fehlbaren Verein für zwei Registrierungsperioden die Registrierung von Spielern auf nationaler und internationaler Ebene verweigert."


    Versteh ich das jetzt richtig, das Hoffenheim dann 2 Jahre keine Spieler verpflichten darf, bzw. verkaufen?


    Hm, ist eine Registrierungsperiode = Transferperiode? Dann wäre es ja "nur" für ein Jahr...

    Zitat

    Original von sambamarco
    Ich berichte über alle drei Vereine: Hertha, Union und BFC...


    Und was ist mit den gefühlten 3000 anderen Berliner Vereinen? Oder denen, die höherklassig als der BFC spielen?

    Wer am 31.05. noch da ist, am WE ist auch Karneval der Kulturen in Berlin. Und am Sonntag ist dann großer Umzug. Darf man nun verlinken? Egal einfach "Karneval der Kulturen" eingeben und man wird fündig. Kanns nur empfehlen und werde auch hingehen, wenn ich schon in der "Heimat" bin.

    Zitat

    Original von Eisenacher
    Mir ist jede Mannschaft ganz genehm die Meister wird, solange es nicht SAP Hoppenheim wird.


    Nö, ganz einfach: Hertha darf niemals wieder Meister werden! Dann lieber die TSG oder Bayern, aber Hertha :LEV11

    Angreifer Theofanis Gekas wechselt von Bayer auf Leihbasis nach Portsmouth, dies vermeldete der kicker bereits am Sonntagabend exklusiv. Der Premier-League-Klub sicherte sich eine Kaufoption auf den Bundesliga-Torschützenkönig von 2007. Als Ersatz für Gekas kommt Angelos Charisteas aus Nürnberg. "Das wird so sein. Es müssen aber noch letzte Formalien geklärt werden", bestätigte Sportdirektor Rudi Völler am Montag die Exklusivmeldung des kicker.



    Gekas - 76 Bundesligaspiele für Bochum und Bayer (33 Tore) - wird in Portsmouth mit der Rückennummer 29 auf Torejagd gehen. Für Bayer ist damit klar, dass der Klub schnell handeln muss.


    Nachdem sich am Sonntag der Winter-Transfer von Eren Derdiyok (20) vom FC Basel zerschlug, wurden zunächst zwei Namen heiß gehandelt. Zum einen Kris Boyd von den Glasgow Rangers, zum anderen ein alter Bundesliga-Bekannter: Angelos Charisteas vom 1. FC Nürnberg. Für die Leverkusener war aber schon sehr schnell klar, dass die Wahl auf Charisteas fallen würde.


    Der griechische EM-Held von 2004, der beim Zweitligisten einen Vertrag bis 2011 vertraglich gebunden ist, wird bis zum Saisonende von den Franken ausgeliehen, denn im Sommer steht Derdiyok bei den Leverkusenern im Wort.


    Nach dem kurzfristigen Abschied von Charisteas, der insgesamt 90 Bundesligaspiele für Bremen und Nürnberg (24 Tore) absolvierte, versuchen die Franken, den Erfurter Stürmer Albert Bunyaku (25)sofort zu holen und nicht wuie längst vereinbart erst im Sommer.


    kicker.de

    Zitat

    Original von Ddorfer
    Diese Schlussfolgerung ist richtig. Der Anteil ist auch größer. Zumindest geht man davon aus.


    Das schlimme ist ja, das das niemanden zu stören scheint. Bei Fußballern ist das aber komischer weise undenkbar, und für viele gibt es sowas daher nicht.


    Jo, für die meisten sind weibliche Homosexuelle ja auch eine Wunschvorstellung und deswegen fällt das wohl nicht so schwer, dass zu aktzeptieren. Männliche hingegen, naja, sind eben nicht so beliebt.

    Zitat

    Original von Gässje


    Eine Sache möchte ich aber dennoch loswerden: Ich finde, mit dem Thema Diskriminierung sollte man beim Fußball auch mal etwas gelassener umgehen. Hört sich jetzt auf Anhieb möglicherweise erstmal schockierend an, aber im Prinzip gehören doch die allermeisten Verbalattacken nunmal zum Fußball dazu und ich unterstelle mal, dass sie in den meisten Fällen auch nicht die Gesinnung der Leute ausdrücken, die sie skandieren. Und wenn man als Fan zum Fußball geht, weiß man ja eigentlich auch, dass dort der Ton schon mal härter ist.


    Würde Dir auch zustimmen, dass Beschimpfungen ab und an zur Fußball-"Folklore" gehören, aber wenn Du mal in Ostdeutschland/Berlin in der vierten Liga durch die Gegend tingelst und Dir teilweise die Reaktionen in den Gesichtern der Angetrunkenen ansiehst bin ich mir nicht sicher, ob da immer so klar getrennt wird, egal welche Minderheit gerade bepöbelt wird.