Hans-Jörg Butt THREAD

  • Hi !



    Aergerlicher war doch der 2. Freistoss... warum springen die nicht ? Angewachsen ? Insbesondere wenn in der Manschaft, dementsprechend auch in der Mauer, nur Kleinwuechsige hast, dann muss man eben auch mal springen ... als Trainer wuerde ich die nun lang machen :D und an jeden Tag Freistossverteidigung ueben...


    Bis denne.

  • Aber eins habe ich mich gefragt, warum muss man bei einer Freistossentfernung von 25-30 Metern unbedingt eine Mauer stellen? Ich denke das ein BL-Torhüter doch einen Ball aus der Entfernung ganz gut halten kann wenn er den Ball direkt sieht. Vielleicht stellt man links und recht einen Spieler an den Pfosten und einen Ball dort weg zu köpfen.
    Bei dem Verhalten was "unsere Mauer" jetzt schon öfter bei Freistößen gezeigt hat wäre das doch bestimmt die bessere Alternative. Meistens macht die es den Schützen doch einfacher weil die den Blick auf den Ball verdecken.


    Man kennt Lincoln doch als Freistoss-Schützen.
    Grade beim 2. Freistoss hätte meiner Meinung nach ein Mann auf die Linie gehört und der Butt hätte die Mauer Ecke nicht so sträflich preis geben dürfen.


    Das ist meine Meinung als "Nicht-Torwart".

  • Oder, die Mauer hätte einfach nur hochspringen müssen. Das sie gerne stehen bleibt ist ja nicht erst seit kurzem bekannt. Ich denke da an das Spiel gegen Liverpool und manch andere Spiele wo es nur nicht durch ein Tor bestraft wurde.



    :LEV17

  • Zitat

    Original von Masta82
    Oder, die Mauer hätte einfach nur hochspringen müssen. Das sie gerne stehen bleibt ist ja nicht erst seit kurzem bekannt. Ich denke da an das Spiel gegen Liverpool und manch andere Spiele wo es nur nicht durch ein Tor bestraft wurde.



    :LEV17


    Ja gut. Mauer hin, Mauer her.
    Aber ich erinnere mich noch sehr gut an unser erstes Spiel in der Schalke-Halle, da hat Schneider per Freistoß kurz vor Schluß das 3-3 gemacht. Und da haben wir davon profitiert, daß die Schalke-Mauer wie versteinert da stand und blöd guckte, als der Ball ins Tor ging.
    So ist das eben manchmal. D
    Daß es am Samstag zweimal gegen uns passierte, war halt blöd.

  • so, das reicht, hjb ist ein torwart des mittelmaßes, hat er gestern wieder gezeigt, der erste freistoß war ein witz, den zweiten muß er auch halten, der ball war ja lichtjahrelang unterwegs, nicht zu fassen, daß immer wenn es darauf ankommt der jörg zu patzen sich geziehmt.
    er ist ein netter typ, ja, auch bodenständiger natur, aber das hilft uns nicht.

  • Zitat

    Original von thom17
    so, das reicht, hjb ist ein torwart des mittelmaßes, hat er gestern wieder gezeigt, der erste freistoß war ein witz, den zweiten muß er auch halten, der ball war ja lichtjahrelang unterwegs, nicht zu fassen, daß immer wenn es darauf ankommt der jörg zu patzen sich geziehmt.
    er ist ein netter typ, ja, auch bodenständiger natur, aber das hilft uns nicht.


    Butt hat eine überragende Rückrunde gespielt, ihn jetzt wegen einem Fehler an die Wand zu nageln, ist schlichtweg albern!

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • Zitat

    Original von Maulwurf
    Butt setzen 6!!!!!


    War mal wieder eine Glanzleistung die uns 2 Punkte gekostet hat!!!!


    DANKE :LEV11



    von mir auch :LEV11 :LEV11 :LEV11 :LEV11 :LEV12 :LEV12 :LEV12 :LEV12



    ich will dich mal sehn !



    Zitat

    Original von Cyril Sneer
    Aber eins habe ich mich gefragt, warum muss man bei einer Freistossentfernung von 25-30 Metern unbedingt eine Mauer stellen? Ich denke das ein BL-Torhüter doch einen Ball aus der Entfernung ganz gut halten kann wenn er den Ball direkt sieht. Vielleicht stellt man links und recht einen Spieler an den Pfosten und einen Ball dort weg zu köpfen.
    Bei dem Verhalten was "unsere Mauer" jetzt schon öfter bei Freistößen gezeigt hat wäre das doch bestimmt die bessere Alternative. Meistens macht die es den Schützen doch einfacher weil die den Blick auf den Ball verdecken.


    Man kennt Lincoln doch als Freistoss-Schützen.
    Grade beim 2. Freistoss hätte meiner Meinung nach ein Mann auf die Linie gehört und der Butt hätte die Mauer Ecke nicht so sträflich preis geben dürfen.


    Das ist meine Meinung als "Nicht-Torwart".



    :LEV14


    war das ernst gemeint ?


    ich will mal sehn was man dann macht wenn Roberto Carlos, Bordon oder Krzynowek mal so 20 m anlauf nehmen und den ball mit voller wucht aufs Tor Ballern !?



    wenn die den dann nur nen halben meter neben dich schiessen ist der drin ! so schnell kriegt man den körper nicht dazwischen ! und nur mit armen kannste den nit halten !!!

  • Zitat

    Original von thom17
    so, das reicht, hjb ist ein torwart des mittelmaßes, hat er gestern wieder gezeigt, der erste freistoß war ein witz, den zweiten muß er auch halten, der ball war ja lichtjahrelang unterwegs, nicht zu fassen, daß immer wenn es darauf ankommt der jörg zu patzen sich geziehmt.
    er ist ein netter typ, ja, auch bodenständiger natur, aber das hilft uns nicht.


    Also bei einem Freistoss hat für mich die Abwehr gepatzt.
    Und der Lincoln macht doch ständig Freistösse rein, das ist ja auch kein E-Jugendspieler.

  • ich glaub das alles ham wir midestens schon 5 mal durchkaut jezz - is ja gut man...
    kann man - muss man aber nicht! also - und er war auch - (ja auch das zum zichsten mal) nicht der einzige der von diversen zeitungen so schlecht eingestuft wurde! also bleibt mal locker!
    frei nach DTH: Alles wird vorüber gehn!


  • Mit einem gewissen Maß an ernst, ja.


    Ich habe ja auch extra geschrieben bei einer Entfernung von 25-30 Metern. Je näher der Ball am Tor liegt, umso eher muss natürlich auch eine Mauer stehen. Aber bei weiten Schüssen?


    Ich denke schon das da zwei Spieler auf der Linie mehr bringen wie 5 in einer Mauer die sich gar nicht bewegt und dem Torhüter nur die Sicht nimmt und so dem Torhüter eher die Möglichkeit gibt zu reagieren.


    Das man für so ein "Manöver" natürlich die Qualitäten der Gegnerischen Mannschaft kennen muss ist schon klar.


    Anyhow, es war ja nur eine Überlegung von mir. Wenn das "so einfach" wäre würde es bestimmt auch öfter im Internationalen Fußball praktiziert. Die Idee ist ja auch mehr aus dem Frust über die schlechte "Mauerleistung"(Auch in Erinnerung an Liverpool) geboren.


    Übermäßige Kritik an Butt finde ich aber zur Zeit etwas übertrieben. Ich bin auch nicht immer ein Butt Freund gewesen, aber in den letzten Wochen ist er doch eher einer der stabileren gewesen.


    Gegen Bremen hat er eindeutig 2 Punkte für das Team gewonnen, wenn nicht sogar 3. (Der Fehler beim Gegentor sei dabei nicht vergessen)

  • Ich halte jetzt nix davon, den HJB wegen der haltbaren 1. Nuss gegen Schlacke zu schlachten. Der 2. Teffer von Stinkoln geht außerdem zu einem großen Teil auf die "Zwerge" in der Mauer, die wieder am Boden festgeschraubt waren. Trotzdem schrillen bei mir die Alarmglocken! Das waren jetzt zwei faustdicke Aussetzer hintereinander und das hat bisher im "Falle Butt" noch nie was Gutes angedeutet. Mit insgesamt 4 Punkten sind wir sehr gut aus der Geschichte gegen Werder und Schlacke rausgekommen. Aber auch nur deshalb, weil die (meisten der) restlichen 10 Herren das aktive Schwitzen auf dem Spielfeld für sich entdeckt haben. Manchmal denke ich, der Butt überschätzt sich. Jetzt ist es soooo lange soooo gut gelaufen mit ihm im Kasten und plötzlich diese Durchhänger... :LEV16

  • Zitat

    Original von Cyril Sneer
    Ich denke schon das da zwei Spieler auf der Linie mehr bringen wie 5 in einer Mauer die sich gar nicht bewegt und dem Torhüter nur die Sicht nimmt und so dem Torhüter eher die Möglichkeit gibt zu reagieren.


    Damit würde man dann aber das komplette Abseits aufheben - von daher keine gute Idee.

  • ich bin schlicht und einfach für nen neuen torwart zur nächsten saison...mal is der butt gut aber dann hat er wieder so phasen wo er gräßliche fehler macht..und diese phasen haben sich in den letzten jahren seit dem "kindergartenfehler" gegen madrid gehäuft......warum haben wir es bloß verpasst den wiese zu kaufen? :LEV15

  • Zitat

    Original von kanalwassergestank
    ich bin schlicht und einfach für nen neuen torwart zur nächsten saison...mal is der butt gut aber dann hat er wieder so phasen wo er gräßliche fehler macht..und diese phasen haben sich in den letzten jahren seit dem "kindergartenfehler" gegen madrid gehäuft......warum haben wir es bloß verpasst den wiese zu kaufen? :LEV15


    Weil Butt einfach besser ist?!!!

    „Du siehst die Welt nicht so, wie sie ist. Du siehst die Welt so, wie Du bist.“ (Mooji)

  • Zitat

    Original von kanalwassergestank
    ich bin schlicht und einfach für nen neuen torwart zur nächsten saison...mal is der butt gut aber dann hat er wieder so phasen wo er gräßliche fehler macht..und diese phasen haben sich in den letzten jahren seit dem "kindergartenfehler" gegen madrid gehäuft......warum haben wir es bloß verpasst den wiese zu kaufen? :LEV15


    Den besten Spieler der Saison bei uns abgeben? Irgendwie schwachsinnig.

  • Zitat

    Original von kanalwassergestank
    ich bin schlicht und einfach für nen neuen torwart zur nächsten saison...mal is der butt gut aber dann hat er wieder so phasen wo er gräßliche fehler macht..und diese phasen haben sich in den letzten jahren seit dem "kindergartenfehler" gegen madrid gehäuft......warum haben wir es bloß verpasst den wiese zu kaufen? :LEV15


    Wiese - der Hennes vom Efffzäääh braucht ne Wiese, wir nicht :LEV11

  • Zitat

    Original von kanalwassergestank
    ich bin schlicht und einfach für nen neuen torwart zur nächsten saison...mal is der butt gut aber dann hat er wieder so phasen wo er gräßliche fehler macht..und diese phasen haben sich in den letzten jahren seit dem "kindergartenfehler" gegen madrid gehäuft......warum haben wir es bloß verpasst den wiese zu kaufen? :LEV15


    ALLES VÖLLIG RICHTIG!!!!! :bayerapplaus


    Da ist nicht hinzu zu fügen!!! :LEV6