(Trikot) SPONSOR Thread

  • wobei ich 6 mio n bissel wenig finde. außer natürlich dass ist die summe die wir wirklich kriegen, also abzüglich des anteils von sportfive.

    Pro Ramelow- Schneider- und Kirsten Statue vor dem neuen Stadion

  • Quote

    Original von Pivopete
    wobei ich 6 mio n bissel wenig finde. außer natürlich dass ist die summe die wir wirklich kriegen, also abzüglich des anteils von sportfive.


    nicht unbedingt. zum einen ist der fortis, wenn es so kommen sollte, nicht alleiniger hauptsponsor. die werden immer hinter bayer stehen.
    wenn man dann sieht das der hsv nur 5 mio von emirates bekommt oder der deutsche meister aus stuttgart 6,5 geht das in ordnung.

  • das die nicht vor bayer stehen ist doch wohl klar, dass steht doch sowieso völlig außer frage, trotzdem sind sie auf der brust des trikots zu sehen. nur darum geht es, und dafür bekommen vereine wie hertha halt mehr.


    das der dt. meister "nur" ne halbe milion mehr bekommt, liegt einfach nur daran, dass der vertrag aus einer zeit kommt, wo niemand auch nur im entferntesten damit gerechnet hat, dass die meister werden.

    Pro Ramelow- Schneider- und Kirsten Statue vor dem neuen Stadion

    Edited once, last by Pivopete ().


  • Na ja, immer diese küchenBWLer....
    Also, das Gesamtpaket muß stimmen, da kann man nicht die Trikotssponsorsumme, wie es hier immer geschieht, alleine betrachten.
    Dazu fehlen aber allen hier die Detailkenntnisse.
    Also nicht dumm rumrechnen, das bringt eh nix.

    Thorben-Hendrik, lass den Jasper-Quentin in Ruhe und gib der Emily-Marie ihre Barbie zurück!

    Edited once, last by AusbilderSchmidt ().

  • Quote

    Original von Pivopete
    das die nicht vor bayer stehen ist doch wohl klar, dass steht doch sowieso völlig außer frage, trotzdem sind sie auf der brust des trikots zu sehen. nur darum geht es, und dafür bekommen vereine wie hertha halt mehr.


    dafür ist die deutsche bahn bei hertha ja auch haupt- und nicht nur trikotsponsor.


    der hsv, der letztes jahr als champions league- teilnehmer einen neuen sponsor bekommen hat, bekommt wie gesagt nur 5 mio.

  • Quote

    Original von Bayerkreuz
    Naja aber der Aufdruck "Credit4Me" ist aber handfester und man weiss direkt worum es da geht. Wobei Fortis kein Schwein kennt und nie drauf kommen würde was sich dahinter verbirgt.


    Ne das find ich nicht. Ich finds besser wenn der Sponsor zu lesen is als irgenein Werbespruch. Dürfte der Sponsor egtl zu jedem Spiel einen anderen Aufrdruck präsentieren?

  • Quote

    Original von Bay_Arena


    Ne das find ich nicht. Ich finds besser wenn der Sponsor zu lesen is als irgenein Werbespruch. Dürfte der Sponsor egtl zu jedem Spiel einen anderen Aufrdruck präsentieren?



    Da bin ich deiner Meinung: diese Werbesprüche finde ich ziemlich lächerlich und würde mir den handfesten Sponsornamen als Aufdruck wünschen.


    Zu deiner Frage: na klar ist das möglich. Den Sponsor im Verband mit dem Verein hintert nichts daran den Trikotaufdruck zu ändern, und wenns sein muss täglich. Dabei beachtet werden müssen nur die Auflagen von der DFL bzw. vom DFB.

  • Quote

    Original von Bay_Arena


    Ne das find ich nicht. Ich finds besser wenn der Sponsor zu lesen is als irgenein Werbespruch. Dürfte der Sponsor egtl zu jedem Spiel einen anderen Aufrdruck präsentieren?


    Credit4Me ist aber kein Werbespruch sondern eine "Tochter" von Fortis. Speziel für Kredite und Bausparverträge und der ganze Mist. Es gibt ja auch noch Fortis Versicherungen etc.


    Provinzial gehört auch zur Sparkasse.
    BHW zur Postbank.
    easycredit zur Volksbank.
    Avanza gehört auch zu RWE und die hatten wir auch eine Saison aufm Trikot.

  • "credit 4 me" - naja...


    Hauptsache wir stehen nicht ganz blank da oder laufen mit diesem dämlichen BayArena-Aufdruck auf



    und Michael Skibbe kann sich mit diesem Firmennamen den ganzen Trainingsanzug vollpflastern, soviel Kredit wie er hier schon verspielt hat :LEV16

  • Credit4Me ist aber kein Werbespruch sondern eine "Tochter" von Fortis. Speziel für Kredite und Bausparverträge und der ganze Mist. Es gibt ja auch noch Fortis Versicherungen etc.


    Provinzial gehört auch zur Sparkasse.
    BHW zur Postbank.
    easycredit zur Volksbank.
    Avanza gehört auch zu RWE und die hatten wir auch eine Saison aufm Trikot.[/quote]




    Ok, das wusste ich nicht, dass Credit4Me ein Tochterunternehmen von Fortis ist. Liest sich aber trotzdem komisch auf einem Trikot.


    Allerdings mit Avanza hast du glaube ich nicht ganz Recht. "Avanza" war nur ein Markenname für den Strom, den RWE vertrieben hat und kein Tochterunternehmen. Ist aber eigentlich auch wurst.



  • Seht ihr, das meine ich: Der Aufdruck "credit4me" ist doch eine riesen Einladung für alle die das Bayer04-Team verunglimpfen wollen.

  • Quote

    Original von BAYER1904



    Seht ihr, das meine ich: Der Aufdruck "credit4me" ist doch eine riesen Einladung für alle die das Bayer04-Team verunglimpfen wollen.


    ich kann zwischen meinem Post und der Einladung, das Bayer04-Team zu "verunglimpfen" keine Beziehung erkennen - kannst Du mir das bitte erklären?

  • Quote

    Original von lupo


    ich kann zwischen meinem Post und der Einladung, das Bayer04-Team zu "verunglimpfen" keine Beziehung erkennen - kannst Du mir das bitte erklären?




    Wenn es dir selbst als Bayer04-Fan schon leicht fällt, den wahrscheinlichen Trikotsponsornamen zu benutzen um den Trainer unseres Teams zu kritisieren, wie leicht wird es dann wohl unseren "Gegnern" oder der Presse (sind ja machnmal identisch) fallen?

  • Quote

    Original von BAYER1904
    Wenn es dir selbst als Bayer04-Fan schon leicht fällt, den wahrscheinlichen Trikotsponsornamen zu benutzen um den Trainer unseres Teams zu kritisieren, wie leicht wird es dann wohl unseren "Gegnern" oder der Presse (sind ja machnmal identisch) fallen?


    so viele Möglichkeiten fallen mir nicht ein


    "credit 4 me" klingt zwar nen bißchen "bedürftig", aber wie man diesen Sponsornamen jetzt dazu nutzen kann, Bayer 04 zu "verunglimpfen" leuchtet mir nicht ein


    die einzige Variante ist doch tatsächlich die, dass das Team viel Kredit bei den Fans verspielt - dann kann das die Presse mal aufgreifen


    nur wenn das passiert, wird ohnehin die Keule rausgeholt (und das zu recht), unabhängig wie der Sponsor heißt


    aber sonst?

  • Quote

    Original von BAYER1904



    Seht ihr, das meine ich: Der Aufdruck "credit4me" ist doch eine riesen Einladung für alle die das Bayer04-Team verunglimpfen wollen.


    Macht man bei den Nürnberger ja auch gerne. Easycredit-Stadion usw.....
    Man, was haben doch einige Leute Probleme :LEV11

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

  • Quote

    Original von schmidty


    Macht man bei den Nürnberger ja auch gerne. Easycredit-Stadion usw.....
    Man, was haben doch einige Leute Probleme :LEV11





    Naj ja, irgendwo habt ihr recht. Aber optimal ist's nicht, das müsst selbst ihr zugeben...