(Trikot) SPONSOR Thread

  • Ich verstehe einfach nicht wieso man nicht einfach das Bayerlogo abdruckt... Oder halt wieder Aspirin, Talcin oder eins der vielen Medis...


    Und wenn sich dann doch irgendwann mal ein "starker" Partner für die Zukunft findet, dann schlägt man da halt zu. Lässt sich mit dem Konzern doch sicher alles klären...

  • Ich verstehe einfach nicht wieso man nicht einfach das Bayerlogo abdruckt... Oder halt wieder Aspirin, Talcin oder eins der vielen Medis...

    Und wenn sich dann doch irgendwann mal ein "starker" Partner für die Zukunft findet, dann schlägt man da halt zu. Lässt sich mit dem Konzern doch sicher alles klären...

    Reine Vermutung, weil ich den Vertrag mit SportFive nicht kenne. Aber vielleicht würde die Garantiesumme dann entfallen (die sie bei einem fehlenden Hauptsponsor zahlen würden/müssten), wenn wir ein kommerzielles Produkt (was Asperin, Talcin wären) auf die Brust packen, oder vielleicht gibt es auch eine Klausel das die Garantiesumme nicht gezahlt wird wenn allgemein Bayerprodukt auf der Brust prankt oder Bayer als "Hauptsponsor" wieder einsteigt. Und die Bayer AG ist vielleicht einfach nicht willig, den ausfallenden Betrag von rund 6 Millionen (für eine Brustwerbung) zu zahlen. Dann hätten wir zwar einen Brustsponsor, der aber nicht zahlt. Bei eine Charityaktion, haben wir etwas auf der Brust und SportFive zahlt.


    Also du hast die Wahl Charity oder leere Brust + 6 Millionen, oder Asperin und Co + 0 Millionen. Ich wähle dann lieber die erste Variante.


    Edith: wo wir gerade beim Brustsponsor sind. Ich frage mich jetzt gerade, wo die ach so dupa dollen Koreanische Unternehmen bleiben (wovon einige hier geträumt haben), die stehen wohl auch nicht gerade Schlange bei uns.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

    3 Mal editiert, zuletzt von Tapeworm ()

  • Reine Vermutung, weil ich den Vertrag mit SportFive nicht kenne. Aber vielleicht würde die Garantiesumme dann entfallen (die sie bei einem fehlenden Hauptsponsor zahlen würden/müssten), wenn wir ein kommerzielles Produkt (was Asperin, Talcin wären) auf die Brust packen, oder vielleicht gibt es auch eine Klausel das die Garantiesumme nicht gezahlt wird wenn allgemein Bayerprodukt auf der Brust prankt oder Bayer als "Hauptsponsor" wieder einsteigt. Und die Bayer AG ist vielleicht einfach nicht willig, den ausfallenden Betrag von rund 6 Millionen (für eine Brustwerbung) zu zahlen. Dann hätten wir zwar einen Brustsponsor, der aber nicht zahlt. Bei eine Charityaktion, haben wir etwas auf der Brust und SportFive zahlt.


    Also du hast die Wahl Charity oder leere Brust + 6 Millionen, oder Asperin und Co + 0 Millionen. Ich wähle dann lieber die erste Variante.


    Edith: wo wir gerade beim Brustsponsor sind. Ich frage mich jetzt gerade, wo die ach so dupa dollen Koreanische Unternehmen bleiben (wovon einige hier geträumt haben), die stehen wohl auch nicht gerade Schlange bei uns.


    Stimmt, also Asperin will ich auch nicht auf dem Trikot stehen haben! :LEV7

  • Stimmt, also Asperin will ich auch nicht auf dem Trikot stehen haben! :LEV7


    Oh sorry ich habe jetzt ein Bayerprodukt falsch geschrieben, bin ich jetzt ein schlechterer Bayer Fan, weil ich eventuell die Historie nicht kenne. By the way gibt auch nen Rechtschreibthread, kannst ja da auch noch mal posten :D

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Ich frage mich jetzt gerade, wo die ach so dupa dollen Koreanische Unternehmen bleiben (wovon einige hier geträumt haben), die stehen wohl auch nicht gerade Schlange bei uns.


    Samsung und Hyndai hatten kein Geld übrig und die Hersteller von Wasserpistolen und Trommelaffen mit Batterie wollten wir wegen Gewaltfreiheit bzw Diskriminierung usw nicht.


    :LEV8

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Gibt es eigentlich einen Grund warum man für den Übergang ohne Sponsor nicht wieder werkself draufdruckt ?

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Gibt es eigentlich einen Grund warum man für den Übergang ohne Sponsor nicht wieder werkself draufdruckt ?

    Aus Imagegründen :LEV19

    Wenn ein Trainer so etwas sagt, muss man ihn nicht entlassen, sondern erschießen
    (Udo Lattek zu Thomas Hörsters Aussage, er habe die Hoffnung aufgegeben)
    (Osram zu Sami Hyypiäs Aussage, er habe keine Ideen mehr und brauche jetzt dringend Hilfe)
    wenn der FC Bayern schwächelt, ...

  • Schade!
    Das wäre eigentlich genau der richtige Zeitpunkt, um die Werkselfkampagne nochmal richtig neu aufzulegen. Leider hat der Querdenker den Vertrag mit der Agentur gekündigt ....


    Und eine neue Agentur beauftragt...

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Mittlerweile , bin ich fest davon überzeugt das wir mit blanker Brust in die BL starten.



    Egal, wir habens ja. Wozu Sponsor und Trikotverkäufe?

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Ich fände schön, wenn man dieses "wir 04 helfen" nochmal draufpackt (zumindest übergangsweise) und diese Variante dann auch im Fanshop erhältlich wäre!

    94 Minuten kein Tor geschossen - und trotzdem 2 - 0 gewonnen!

  • @ Voronin1802


    Wo ist bitte das Problem? Sportfive wird eine schöne 7 stellige Summe als Entschädigung zahlen müssen sicherlich nicht so hoch wie einige Sponsor hätte zahlen können aber die Lücke im Etat wird keine 3-4 Mio sein!


    Klar ist es für uns Fans schade die jetzt schon auf die Trikots warten aber auch da wird der Bayer deswegen nicht viel weniger einnehmen oder glaubst du wer jetzt ein Trikot kaufen würde macht es in 2 Wochen nicht mehr? So würde man nur wenn man sie jetzt verkauft ohne Sponsor sicherlich schlechtere Karten haben falls man noch verhandelt wo ich mir sicher bin das es noch Gespräche gibt!


    Keine schöne Situation für uns Fans aber von Seiten des Vereins total richtig wie sie es machen!

  • Ja klar gehen die ohne Werbung besser weg als mit hätte ich mir doch auch sofort geholt oder mit Werkself oder Bayer oder sonst was darauf ;) das steht außer Frage.


    Es geht hier nur darum das man dem Sponsor sagen kann zzgl. der Werbung im TV mit dem Aufdruck verkaufen wir auch jedes Jahr noch sagen wir mal 20.000 Trikots mit ihrem Logo darauf das die Leute in der Freizeit tragen. Macht nochmal etwas mehr Kohle...

  • Ein blankes trikot zu verkaufen Könnte allerdings die sponsorensuche weiter erschweren. Wenn sich viele Leute mit dem Trikot ohne Sponsor eindecken (und den nicht nachträglich drauf machen) werden dann ja folglich auch weniger Leute im Trikot mit dem neuen Sponsor rumlaufen. Das ist ja auch nicht im Sinne des Sponsors..


    Edit: selber Gedanke wie schnix, hat mit tapatalk nur was länger gedauert ;)


  • Diese Sportfive Geschichte kann ich nicht so recht glauben. Sportfive ist doch nicht so blöd und verpflichtet sich im Falle einer blanken Brust eine 7-stellige Summe zu zahlen, erlaubt es uns aber im Gegenzug mehrere Interessenten abzulehnen, weil sie unserem Image nicht förderlich wären oder nicht an einer langfristigen Zusammenarbeit interessiert sind.


  • Diese Sportfive Geschichte kann ich nicht so recht glauben. Sportfive ist doch nicht so blöd und verpflichtet sich im Falle einer blanken Brust eine 7-stellige Summe zu zahlen, erlaubt es uns aber im Gegenzug mehrere Interessenten abzulehnen, weil sie unserem Image nicht förderlich wären oder nicht an einer langfristigen Zusammenarbeit interessiert sind.




    genaus das kann ich auch nicht glauben, rein von der Logik her gesehen

  • genaus das kann ich auch nicht glauben, rein von der Logik her gesehen


    Warum nicht? Bayer hat SportFive beauftragt ein Sponsor zu suchen (mit gewissen Vorlagen), dafür wird Bayer wohl auch einen gewissen Betrag an SportFive überwiesen haben. Ich glaube kaum das SportFive umsonst (beziehungsweise in Vorkasse) auf Sponsorensuche gegangen ist. Also Bayer zahlt, Geld gegen Leistung und SportFive hat die Leistung (einen neuen Sponsor zu bieten) also nicht erbracht. Man könnte auch auch sagen SportFive muss jetzt eine Konventionalstrafe / Vertragsstrafe zahlen, es wird nur freundlicher umschrieben.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

    Einmal editiert, zuletzt von Tapeworm ()