(Trikot) SPONSOR Thread

  • Zitat

    Original von Bayer 04-Fan
    ehm also solangsam würde ich sagen wirds peinlich für uns.


    ich habe gerade gelesen das wir der einzigste 1.ligist ohne sponsor sind.


    Und was soll da peinlich sein?Träum lieber noch was von Haggui :LEV14

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Keinen Kummer bereitet den Leverkusenern die Tatsache, dass man noch keinen Trikotsponsor hat. „Wir stehen nicht unter Zeitdruck und schauen uns ohne Hast nach einem Partner um“, sagt Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser. Durch den Kooperationsvertrag der eigenen Marketing-Organisation mit dem Sportrechte-Vermarkter Sportfive bekomme Bayer garantierte Summen, erläuterte er.


    siehe : „Das macht richtig Spaß“

  • Zitat

    Original von Behrendt
    Also haben wir gar kein Interesse an einem Sponsor und Sportfive muss sich die Finger blutig suchen damit sie mit uns kein Verlustgeschäft machen?
    Find ich klasse :D


    Ist das echt so?

  • na dann haben wir unser geld ja sowieso schon erhalten... is nur die frage, was im vertrag drin steht... am ende findet sportfive irgend was und wir MÜSSEN das dann nehmen, schließlich gehts hier um ne menge geld... all zu oft dürfen wir sicher net ablehnen...

    "No bird soars too high, if he soars with his own wings"
    (William Blake)

  • Zitat

    Original von merhas
    Im Bayer04- Online Shop ist jetzt ein Bild des Heimtrikots veröffentlicht, welches ab 11.7. wohl zu bestellen ist:


    [Blockierte Grafik: http://www.bayer04.de/shop/bilder//07_08/460/trikot.jpg]


    wirkt irgendwie ungewohnt, naja, Bayer- Kreuz wäre irgendwie schon besser, aber jedem das seinige


    Ich war gerade im Fanshop und wollte die vorbestellten Trikots abholen, aber es gibt sie erst ab morgen, den 12.07.07.

    Mitglied des Fanclubs "Die Überflieger"


    Mitglied der "NK12"

    PRO "Rot-Schwarzer-Fanblock"

  • Hier ein Artikel hierzu aus SpoBi-online:


    Einen Monat vor dem Saisonstart hat Bayer 04 Leverkusen als einziger Bundesligist noch keinen Trikotsponsor. "Wir stehen nicht unter Zeitdruck und schauen uns ohne Hast und Eile nach einem Partner um", sagte Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser. Durch den Kooperationsvertrag der eigenen Marketing-Organisation mit dem Sportrechte-Vermarkter Sportfive bekomme Bayer garantierte Summen, erläuterte Holzhäuser. Dennoch sei es selbstverständlich das Ziel, nach dem Rückzug von RWE bald einen Hauptsponsor zu präsentieren, sagte Holzhäuser.


    http://www.sportbild.de/sportb…sen/news.html?6605000000#

  • Ich VERMUTE einfach mal, dass das Trikotsponsoring als Sondersegment in unserer Kooperation mit Sportfive inbegriffen ist, sich also nicht in der festgeschriebenen Summe wiederfindet.


    Ich denke mir, dass sich Bayer 04 und Sportfive die Einnahmen aus Trikotsponsoring teilen (wie die Verteilung aussieht, keine Ahnung, vielleicht ja sogar 50:50). Da würde es schon Sinn machen, unsere Brust "nicht unter Wert" zu verkaufen, damit es sich rentiert. Und Sportfive könnte aufgrund seiner Kontakte bei der Sponsorensuche durchaus sehr hilfreich sein.


    Holzi´s Kommentar deute ich so, dass sich unser Etat nach den bereits mit Sportfive ausgemachten Summen (also ohne Trikotsponsoring) richtet und alles Weitere (wie eben Trikotsponsoring) nette Extra-Zuschläge sind. Sprich Holzi hat bislang eh´ nur mit dem geplant, was ihm auch sicher zur Verfügung steht (würde ja prima zu ihm passen).

    Unser Bier:Pils - Unser Nachbar:Pfälzer - Unser Verein:SVB
    BAYER 04-FANS SÜDWEST-DEUTSCHLAND


    Fcl. BAYER-POWER RHEIN-NAHE 2000

    Einmal editiert, zuletzt von Gässje ()

  • Zitat

    Original von Gässje


    Ich denke mir, dass sich Bayer 04 und Sportfive die Einnahmen aus Trikotsponsoring teilen (wie die Verteilung aussieht, keine Ahnung, vielleicht ja sogar 50:50). Da würde es schon Sinn machen, unsere Brust "nicht unter Wert" zu verkaufen, damit es sich rentiert. Und Sportfive könnte aufgrund seiner Kontakte bei der Sponsorensuche durchaus sehr hilfreich sein.


    nix für ungut, aber wieso macht der dann so nen terz, das die 4 mio von rewe zu wenig sind und teilt dann die trikotsumme mit sportfive?
    halte ich für sehr abwägig den gedanken... denn mehr wie 6-8 mio erhalten wir definitiv nicht... wenn man sieht, was die anderen großen fürs trikot bekommen.

    "No bird soars too high, if he soars with his own wings"
    (William Blake)

  • Zitat

    Original von iceman187


    nix für ungut, aber wieso macht der dann so nen terz, das die 4 mio von rewe zu wenig sind und teilt dann die trikotsumme mit sportfive?
    halte ich für sehr abwägig den gedanken... denn mehr wie 6-8 mio erhalten wir definitiv nicht... wenn man sieht, was die anderen großen fürs trikot bekommen.


    Erstmal vorweg: Es handelt sich ja nur um ´ne Vermutung, und die 50:50-Verteilung war auch nur ein Beispiel.


    Aber ist es nicht ein Unterschied ob man sich 4 Mio. oder 8 Mio. teilen muss? Das sollte deine Frage vorab beantworten.


    Außerdem musst du ja auch mal die Laufzeiten der Sponsorenverträge berücksichtigen.


    Was wäre (als Beispiel!) lukrativer? 4 Mio. 5 Jahre lang oder 6 Mio. 4 Jahre lang (und darauf evtl. noch 1 Jahr zu warten)? :LEV19

    Unser Bier:Pils - Unser Nachbar:Pfälzer - Unser Verein:SVB
    BAYER 04-FANS SÜDWEST-DEUTSCHLAND


    Fcl. BAYER-POWER RHEIN-NAHE 2000

  • man könnte ja auf das dach der arena noch das bayer kreuz drauf machen dann haben wir bayer als trikotsponsor und trotzdem die arena auf der brust

  • Zitat

    Original von Überflieger Frank



    Ich war gerade im Fanshop und wollte die vorbestellten Trikots abholen, aber es gibt sie erst ab morgen, den 12.07.07.


    Sind die doof? Mir hat der Verkäufer an der Kasse gesagt, die Trikots gibts erst ab dem 29. wo ich heute gefragt hab.

  • Ich würde es gar nicht so schlimm finden wenn wir keinen Sponsor bekommen, denn dann würden wir zeigen das wir auf die Einnahmen nicht angewiesen sind und uns dadurch auf eine Stufe mit dem FC Barcelona stellen :D :D :D