Rüdiger Vollborn

  • hoffen wir, dass die sich einig werden. Ist schonmal gut, dass sie ihn halten wollen, auch wenn das mit dem TT bedauerlich ist, er hätte sicher gerne weitergemacht. Das letzte Gesicht des Vereins. Ich kenne keinen, der das so liebt und lebt wie Rudi.

  • Im Stadioneck hatte er auch ziemliche Knieprobleme angesprochen, die er im moment wohl wieder im Griff hat. Von daher für mich ein legitimer Schritt. Respektvoll und anständig, ihm einen anderen Job im Verein anzubieten.


    Hamburg halte ich für ausgeschlossen. Ich glaube nicht, dass er jemals aus Leverkusen weggehen wird.

  • Aus der Foto-Show von T-Online anlässlich des CL-Finales.


    Zitat von T-Online

    Torhüter Rüdiger Vollborn (Mitte) hält - stellvertretend für Bayer 04 Leverkusen - den UEFA-Pokal (heute: Europa-League-Pokal) in die Höhe, den das Team im Finale gegen Espanyol Barcelona gewann. Die von Erich Ribbeck trainierte Mannschaft verlor das Hinspiel mit 0:3, entschied die Partie aber im Rückspiel im Elfmeterschießen. (Foto: imago)


    Danke Rudi.
    Danke für die vielen aktiven Jahre zwischen den Pfosten und als TW-Trainer bei Bayer 04.
    Danke für Deine Entdeckung und Deine Förderung von René, und Danke an Deine Familie die Euch dabei so sehr unterstützt hat.


    Danke für Euer aller Beitrag zu unserem Leben.
    :LEV15

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

  • Was passiert grade bei uns ? Wie kann man mit Rudi nicht verlängern. Die letzte Identifikationsfigur verläßt uns und das nicht freiwillig. Wird wahrscheinlich wieder in die Hose gehen wie mit Peter Herrmann, dessen Weggang nicht kompensiert werden konnte. Er ist wenigstens freiwillig gegangen.

  • Was passiert grade bei uns ? Wie kann man mit Rudi nicht verlängern. Die letzte Identifikationsfigur verläßt uns und das nicht freiwillig. Wird wahrscheinlich wieder in die Hose gehen wie mit Peter Herrmann, dessen Weggang nicht kompensiert werden konnte. Er ist wenigstens freiwillig gegangen.


    Man möchte ihm doch eine andere Position anbieten, wenn er geht tut er das freiwillig.

  • Was passiert grade bei uns ? Wie kann man mit Rudi nicht verlängern. Die letzte Identifikationsfigur verläßt uns und das nicht freiwillig. Wird wahrscheinlich wieder in die Hose gehen wie mit Peter Herrmann, dessen Weggang nicht kompensiert werden konnte. Er ist wenigstens freiwillig gegangen.


    JA keine Ahnung was hier los ist. Kirsten weg, Hermann weg, Schneider gar nicht erst hier angekommen, und nun den einzigen Spieler der wirklich von einem Erfolg unserer Mannschaft berichten könnte. Einer der weiss, wie man auch in aussichtsloser Position was gewinnen kann, wir jetzt wohl wegerneuert. Damit der Rudi Völler die einzige "Identifikationsfigur" im Verein ist? Vielleicht hat der gute Rüdiger in der Saisonabschluss Besprechung die GF für ihre Leistung zu sehr angegangen? Wir werden es nie erfahren glaube ich.


    Ich trinke auf Rüdiger Vollborn, einen der wenigen echten Helden die unsere Mannschaft jemals hatte :LEV6


    :LEV3

  • Das ist schon verdammt bitter... :LEV15


    Aber andererseits wird in puncto Kader ständig ein Umbruch gefordert. Er sei jedes Jahr zu ähnlich und daher könne man keine Erfolge feiern. Wieviele Jahre hatten wir jetzt Herrmann/Vollborn im Trainerteam? Eine lange Zeit - zum Glück. Beide gehören einfach zum Verein und ohne beide kann ich es mir auch noch sehr schwierig vorstellen.


    Möglicherweise plant die GL eher hier den großen Umbruch... Schmezhaft ist es aber auf alle Fälle.

  • Das ist schon verdammt bitter... :LEV15


    Aber andererseits wird in puncto Kader ständig ein Umbruch gefordert. Er sei jedes Jahr zu ähnlich und daher könne man keine Erfolge feiern. Wieviele Jahre hatten wir jetzt Herrmann/Vollborn im Trainerteam? Eine lange Zeit - zum Glück. Beide gehören einfach zum Verein und ohne beide kann ich es mir auch noch sehr schwierig vorstellen.


    Möglicherweise plant die GL eher hier den großen Umbruch... Schmezhaft ist es aber auf alle Fälle.


    würde mir wünschen, die Bayer Ag würde den großen Umbruch ansetzen und den Kopf vom Fisch ersetzen !

    Wer kämpft, darf auch verlieren;
    wer gar nicht kämpft, der hat schon verloren !

  • Finde es arg bedenklich, wie Bayer mit seinen Idolen umgeht. Mit Rüdiger Vollborn verliert Bayer 04 Leverkusen sein letztes Gesicht, verkommt dadurch zum seelenlosen Verein. Auch wenn ich den FC Bayern wie die Pest hasse, nein noch mehr als die Pest, finde ich es beeindruckend, wie dort mit ihren Idolen seit Jahrzenten umgegangen wird, und sie in den Verein eingebunden werden...


    Welche Position soll Rüdiger Vollborn in Leverkusen übernehmen? Frühstücksdirektor??? Vielleicht wird ja der Managerposten frei??? Mir fällt nix positives dazu ein...
    :LEV11 :LEV11 :LEV11 :LEV16 :LEV16 :LEV16 :LEV17 :LEV17 :LEV17 :LEV15 :LEV15 :LEV15 :LEV9 :LEV9 :LEV9 :wacko: :wacko: :wacko:

  • verkommt dadurch zum seelenlosen Verein


    Das ist jetzt wohl ziemlich übertrieben.
    Seelenloser Verein. Welche Idole hat der Vfl Bochum oderNürnberg?


    Idol und Idol sind zwei paar Schuhe. Außerdem haben wir noch Idol Gelsdorf, Idol Hörster, Idol Lehnhoff und Idol Völler.


    Was ich damit sagen will. Für mich und Fußball Deutschland ist höchstens Völler ein Idol.
    Vollborn würde sich vermutlich kaputtlachen, wenn man ihn so bezeichnete.


    Es sind Spieler, die für Bayer standen und stehen, aber idole noch lange nicht.
    Und unser Verein wird dadurch noch lange nicht seelenlos.


    Das ist nur meine Meinung. ich habe keine Tränen in den Augen, wenn Geschäftspartner ihre Zusammenarbeit beenden.
    Ein Beckenbauer oder Hoeneß sind weltbekannt und haben Einfluß in der gesamten Fußballszene.Auch deswegen haben sie einen ganz anderen Wert für einen Verein.
    Auch bei Bayern sind nur wenige im Verein integriert, wenn man sieht welche "Idole" da rumliefen.
    Frag mal die Idole Loddar oder Effenberg.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • gut zu wissen, dass du weißt wer für Fußball Deutschland Idol ist. Idole sind für mich Menschen, die positiv in Erinnerung geblieben sind... Effenberg und Matthäus sind für mich nicht 1% Idol, dafür haben sie viel zu viele Eskapaden gehabt und sind arrogant und überheblich durch Leben gerannt. Mit Lehnhoff, Gelsdorf, Völler, Hörster gebe ich dir absolut recht, alles totale Identifikationsfiguren von Bayer 04. Ich nehme noch z.B. den Kirsten, Thom, Ramelow, Schneider, Cha und eben Vollborn mit ins Boot...


    Mit Bochum und Nürnberg kenne ich mich zuwenig aus... Den Vollborn (nebenbei Rekordspieler in LEV) als Geschäftspartner zu sehen, von dem man sich getrennt hat, empfinde ich als absolut seelenlose Aussage, was meine Vermutung nur noch verstärkt, wie der SV Bayer tickt... (da ich Annehme, dass du in irgendeiner Funktion beim Bayer beschäftigt bist)


    Rüdiger Vollborn ist viel zu Bescheiden, sich als IDOL zu bezeichnen... Auch dass zeichnet in meinen Augen ein IDOL aus...

  • DANKE Google:


    IDOLE VFL BOCHUM: Ralf Zumdick, Ata Lameck, Stefan Kuntz, Hans Walitza
    IDOLE 1. FC Nürnberg: Andreas Köpke, Marek Mintal, Dieter Eckstein, Max Morlock