Rüdiger Vollborn

  • So viel ich verstanden hab meint er wohl, dass man den Schriftzug der Präsentation mit einem nationalsozialistischem Hintergrund verbindet.

    Aha. Alter Schwede. Das ist eine ganz normale Schriftart (Old Englisch). Außerdem ist es keine unbekannte Version von "Zwölf Schritte zum Triumph" sondern eine Zusammenstellung von eben dieser VHS Aufnahme plus dem Endspiel & allen damals im TV gelaufenen Berichten. Aber ich glaube,man kann machen was man will,ein Haar in der Suppe findet man immer. Für die Zukunft weiß ich aber Bescheid. :LEV16


  • Aha. Alter Schwede. Das ist eine ganz normale Schriftart (Old Englisch). Außerdem ist es keine unbekannte Version von "Zwölf Schritte zum Triumph" sondern eine Zusammenstellung von eben dieser VHS Aufnahme plus dem Endspiel & allen damals im TV gelaufenen Berichten. Aber ich glaube,man kann machen was man will,ein Haar in der Suppe findet man immer. Für die Zukunft weiß ich aber Bescheid. :LEV16


    Mir musste das nicht sagen, außer ihm hat sich ja wohl niemand beschwert. Ich wollt dich nur vom Schlauch runterbringen :LEV19

  • Es war gar nicht die Schrift allein, die mich zu dieser
    Interpretation führte: die Schreibweise der Jahreszahl darf hier doch zumindest
    als etwas unglücklich gelten. Warum nicht 1988 oder zumindest mit Apostroph,
    also ’88? Schrift und Schreibweise zusammen betrachtet erscheint mir meine
    Interpretation unangenehm naheliegend.


    Aber um Missverständnissen vorzubeugen: Beschweren wollte
    ich mich gar nicht, zumal ich den Urheber nicht unmittelbar hier vermute – nur darauf
    hingewiesen haben wollte ich schon. Und wenn ich mich geirrt oder
    überinterpretiert haben sollte: umso besser!

    Bitter ist es, das heute zu müssen, was man gestern noch wollen konnte.

  • Es war gar nicht die Schrift allein, die mich zu dieser Interpretation führte: die Schreibweise der Jahreszahl darf hier doch zumindest als etwas unglücklich gelten. Warum nicht 1988 oder zumindest mit Apostroph, also ’88? Schrift und Schreibweise zusammen betrachtet erscheint mir meine Interpretation unangenehm naheliegend. Aber um Missverständnissen vorzubeugen: Beschweren wollte ich mich gar nicht, zumal ich den Urheber nicht unmittelbar hier vermute – nur darauf hingewiesen haben wollte ich schon. Und wenn ich mich geirrt oder überinterpretiert haben sollte: umso besser!

    Der Urheber bin ich & als ich mir,vor über 10 J. für meine privaten Zwecke diese DVD Zusammenstellung gemacht habe,kam mir nie so ein Gedanke. Aber nun gut. :LEV16

  • Jetzt wird man schon aufgrund von bestimmten Schriftarten mit rechtem Gedankengut in Verbindung gebracht. :LEV7 :LEV15 :LEV11

  • Jetzt wird man schon aufgrund von bestimmten Schriftarten mit rechtem Gedankengut in Verbindung gebracht. :LEV7 :LEV15 :LEV11

    Das verdankt man wohl denjenigen rechten Hohlbirnen, die bislang nicht gemerkt haben, dass die Verwendung ihrer favorisierten "rechten" Schriftarten anno dazumals vom Führer persönlich per Dekret als "Schwabacher Jud.enlettern" verboten worden waren.


    Ein Treppenwitz der Geschichte. :D


    Gar nicht witzig allerdings, dass hier der Name einer in diesem Land genügend gebeutelten Volksgruppe zensiert wird. Aber da ist der Betreiber ja mehr als lernresistent...

  • Ok, bitte jetzt hier keine solche Debatte starten. Ich betrachte die Sache als erledigt. Demnächst das Jahr bitte einfach ausschreiben & danke!


    Das hier ist immer noch der Rüdiger-Vollborn-Thread, oder mit matzesvb89 gesprochen:


    Back to topic!


    Edit: Ich antworte jetzt hier, um den Thread dafür nicht weiter zu
    kapern.
    Ich habe Schädel mit keinem Wort Na.zismus unterstellt und
    das liegt mir auch fern. Wenn ich jemandem Na.zismus unterstelle, dann liest
    sich das anders, und zwar ganz gewaltig anders. Und das liest sich, nebenbei
    bemerkt, dann übrigens auch gewiss nicht in diesem Forum.


    Schädel: Wenn Du Dich durch diesen Satz angegriffen
    fühlst, entschuldige ich mich in aller Form dafür bei Dir. Das war nicht meine
    Absicht. Ich kenne Dich ein wenig, ich schätze Dich und ich glaube zu wissen,
    dass Du kein Gesinnungsproblem hast (gleichwohl ich mir darüber noch nie
    Gedanken gemacht habe). Ich lösche den Satz, von dem ich dachte, er
    wäre deutlich als Ironie erkennbar.


    Mucki: Auch für Dich noch einmal ganz deutlich: Ich habe niemanden
    Na.zismus unterstellt.


    Edit2: Schädel und ich haben das Missverständnis Dienstag telefonisch aus der Welt geschafft. Vielen Dank für Deinen Anruf, Schädel! Um es noch einmal ganz deutlich zu sagen, jetzt auch besonders für Grimaudino: Ich habe Schädel mit keinem Wort Na.zismus unterstellt und hatte auch nicht die Absicht, das zu tun.

    Bitter ist es, das heute zu müssen, was man gestern noch wollen konnte.

    2 Mal editiert, zuletzt von wundertäter ()

  • Ok, bitte jetzt hier keine solche Debatte starten. Ich betrachte die Sache als erledigt. Demnächst das Jahr bitte einfach ausschreiben & danke! Das hier ist immer noch der Rüdiger-Vollborn-Thread, oder mit matzesvb89 gesprochen: Back to topic!

    Ich glaube,Du hast den Schuss noch nicht gehört,oder was? Da kannste noch soviel Smilies hintersetzen,Du A.rschloch,und das alles ohne Smilie.
    Du glaubst wohl auch,dass jede Glatze ein N.azi ist,wa?

  • Das ist schon harter Tobac, dem Schädel hier Naz.ismus zu unterstellen, nur weil er ne Platte trägt und ne Schriftart gewählt hat, die leider missbräuchlich von irgendwelchen Hohlbirnen verwendet wird. Unfassbar. :LEV11 :LEV11

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

  • Ich muss zugeben, dass ich als der Vorwurf das erste Mal auftauchte, durchaus kurz gelacht habe als ich an Schädels Haarpracht dachte. :levz1


    Ohne böse Hintergedanken oder irgendwelche Unterstellungen. Fands nur lustig - ohne den Bruchteil einer Sekunde daran zu denken dass da irgendwas dran sein könnte. :D