Beiträge von wundertäter

    Die Aussage von Schmidt aus dem kicker bestätigt ja, was BigB hier seit Tagen predigt: Wir benötigen noch einen Stürmer. Mir gefiel die Vorstellung, dass Mehmedi oder Son einfach nötigenfalls in diese Rolle schlüpfen und Kies weitgehend einen Freifahrtschein bekommt. Pizarro war vorhin dann auch mein erster Gedanke. Andererseits geht das nicht, denn der holt sonst unseren Schwatten doch noch in der Ewigen Torjägerliste ein... Nee, abgelehnt! Wenn wir schon einen teuren, ollen Stürmer auf die Bank setzen, dann kommt eh nur Berbatov in Frage! Aber vielleicht macht Boldt mit Pizarro in Chile alles klar, während er auf das Grüne Licht für Aranguiz wartet.

    Dieser italienische Artikel, der schon im Transfergerüchte-Diskussionthread genannt wird, unterstellt nicht nur ein Leverkusener Interesse an Flügelstürmer Gregoire Defrel von Cesena. Im letzten Satz wird ganz nebenbei auch behauptet, Bayer sei an den ZMs Salih Ucan vom AS Rom (zu dem Ballack1904 ganz oben auf dieser Seite schon ein Gerücht aus Italien gepostet hat) und Albin Ekdal, einem Schweden, der für Cagliari spielt, dran.

    Es ist schlicht nicht die Aufgabe von Bayer-04-TV zu zeigen, wenn ein Spieler sich offenkundig danebenbenimmt - erst recht nicht, wenn es ein Bayer-04-Spieler ist. Dafür sind nunmal die Medien da.

    Reschkes Abgang kommt natürlich überraschend, noch überraschender ist dabei aber doch, dass die Bauern ihn holen. Natürlich hat der Kerl hier gute Arbeit geleistet - auch wenn es dazu offenkundig immer zwei Meinungen gibt und gegeben hat, wie man in diesem Thread gut verfolgen kann - und blieb dabei meist(!) angenehm in Hintergrund. Andererseits darf man sich auch in Erinnerung rufen: Reschke wird eine zwielichtige Rolle bei Calmunds Abgang nachgesagt: Immerhin war es Calmund, der ihn überhaupt in den Verein geholt und aufgebaut hat. Als Holzhäuser dann Anlauf nahm, Calmund aus dem Verein zu drängen, soll Reschke eine zentrale Rolle gespielt haben. Für ihn war die Neuordnung unter Holzhäuser damals dann auch mit einem neuen und mit größeren Kompetenzen ausgestatteten Aufgabengebiet verbunden.


    Insofern erstaunt mich weniger, dass jetzt, wo Holzhäuser weg ist, auch unser "Brutus" nach neuen Ufern Ausschau hält. Der dürfte all die Jahre seine schützende Hand über Reschke gehalten haben, selbst nach der Labbadia-Affäre verschwand er nur vorübergehend. Die Rolle im Hintergrund dürfte ihm dabei vereinsintern auch eher nachdrücklich empfohlen worden sein, gleichwohl das seinem Naturell vermutlich entgegen kam. Und bei Bayern folgt man einerseits wieder dem bewährten Prinzip, einen Mitbewerber zu schwächen. Gleichwohl ich mir vorstellen kann, dass Hoeneß vorläufig erzwungene Abwesenheit bei Vertragsverhandlungen sicher eine Rolle bei den Überlegungen spielt. Dennoch: Mit Jonas Boldt haben wir, denke ich, einen vielleicht viel besseren Reschke schon im Verein.

    Zidane, Figo, Roberto Carlos im KLEINEN Haberlandstadion!? Ihr habt ja schmutzige Phantasien! Warum nicht gleich auf der Wiese hinter der Dhünn, natürlich nur, wenn da gerade niemand anderes kickt? Mal ehrlich: Und dann noch für eine Wiederauflage des damaligen Endspiels mit den Leverkusener Heroen - steht für mich außer Frage, dass da die BayArena bis auf den letzten Platz ausverkauft gewesen wäre.


    Aber dafür müsste das Spiel ordentlich vorbereitet und beworben werden. Könnte es nicht sein, dass Holzhäuser sich eben nicht dafür erwärmen konnte, dass ein solches Spiel schlecht vorbereitet und weit unter dem Potenzial, das dahinter steckt, ausgetragen wird?

    Ok, bitte jetzt hier keine solche Debatte starten. Ich betrachte die Sache als erledigt. Demnächst das Jahr bitte einfach ausschreiben & danke!


    Das hier ist immer noch der Rüdiger-Vollborn-Thread, oder mit matzesvb89 gesprochen:


    Back to topic!


    Edit: Ich antworte jetzt hier, um den Thread dafür nicht weiter zu
    kapern.
    Ich habe Schädel mit keinem Wort Na.zismus unterstellt und
    das liegt mir auch fern. Wenn ich jemandem Na.zismus unterstelle, dann liest
    sich das anders, und zwar ganz gewaltig anders. Und das liest sich, nebenbei
    bemerkt, dann übrigens auch gewiss nicht in diesem Forum.


    Schädel: Wenn Du Dich durch diesen Satz angegriffen
    fühlst, entschuldige ich mich in aller Form dafür bei Dir. Das war nicht meine
    Absicht. Ich kenne Dich ein wenig, ich schätze Dich und ich glaube zu wissen,
    dass Du kein Gesinnungsproblem hast (gleichwohl ich mir darüber noch nie
    Gedanken gemacht habe). Ich lösche den Satz, von dem ich dachte, er
    wäre deutlich als Ironie erkennbar.


    Mucki: Auch für Dich noch einmal ganz deutlich: Ich habe niemanden
    Na.zismus unterstellt.


    Edit2: Schädel und ich haben das Missverständnis Dienstag telefonisch aus der Welt geschafft. Vielen Dank für Deinen Anruf, Schädel! Um es noch einmal ganz deutlich zu sagen, jetzt auch besonders für Grimaudino: Ich habe Schädel mit keinem Wort Na.zismus unterstellt und hatte auch nicht die Absicht, das zu tun.

    Es war gar nicht die Schrift allein, die mich zu dieser
    Interpretation führte: die Schreibweise der Jahreszahl darf hier doch zumindest
    als etwas unglücklich gelten. Warum nicht 1988 oder zumindest mit Apostroph,
    also ’88? Schrift und Schreibweise zusammen betrachtet erscheint mir meine
    Interpretation unangenehm naheliegend.


    Aber um Missverständnissen vorzubeugen: Beschweren wollte
    ich mich gar nicht, zumal ich den Urheber nicht unmittelbar hier vermute – nur darauf
    hingewiesen haben wollte ich schon. Und wenn ich mich geirrt oder
    überinterpretiert haben sollte: umso besser!

    Sieht erstmal verwirrend aus mit der 1907, aber ist natürlich vollkommen korrekt. Ist schließlich auch ein Artikel von Christiane Mitatselis, die - anbei bemerkt - ein Lichtblick in der Sportredaktion des Kölner Stadt-Anzeigers ist: Während sich viele der Redakteure dort ununterbrochen gegenseitig darin überbieten müssen, den lustigsten, hintersinnigsten, pointiersten und überhaupt einfach perfektesten Sportartikel der Welt zu schreiben (ganz gelegentlich, immerhin, kommen sie da sogar nahe heran, dann aber meist auf Kosten der Neutralität), ist Mitatselis ist eine, die erfrischend unangestrengt und kompetent Bericht zu erstatten versteht.

    Ich könnte mir vorstellen, dass diese lancierte Spekulation eine Art Versuchsballon war, den Ballack mit seinem "Freund" Büchler hat steigen lassen: Einfach mal schauen, ob sich ein Verein meldet, ein seriöses Angebot, das Optionen öffnet. Anders als Bayer 04, die ihren Sponsor via Anzeigenkampagne fand, kann Ballack ja schlecht ne Annonce in der Zeitung aufgeben: "Capitano sucht nen Verein, der ihm nen Stammplatz garantieren kann." Als Superstar bietet man seine Dienste eben im redaktionellen Teil statt im Anzeigenteil an - und nicht nur, weil's preiswerter ist.


    Generell wird Ballack froh sein, in Leverkusen ein gutes Gehalt, ein seriöses Umfeld, ein starkes Team und - vor allem - die Teilnahme an der Champions League sicher zu haben. Aber falls eben irgendein nicht völlig abseitiger Verein mit zu viel Geld auf der hohen Kante und vielleicht sogar nem CL-Startplatz meint, Ballack zu holen wäre doch ne tolle Sache, dann könnte das durchaus noch passieren. Übertrieben wahrscheinlich ist das wohl eher nicht - aber einen Versuch ist's natürlich wert...

    wundertäter: Deine Meinung finde ich einfach nur schade. Ja, das mimimi der Dortmunder ist teilweise durchaus auch mal wieder übertrieben, das können die Jungs von schwatzgelb ja auch ganz gut. Aber die Aktion an sich gutzuheißen der Hoffenheimer, nein, das geht mir zu weit. Leider scheint Hopp sich ja nicht mal ansatzweise selbst zu hinterfragen. Vielleicht, aber nur vielleicht :LEV18 hat er ja auch selbst zu diesen Schmährufen beigetragen? Größe ist, wenn er es eingesteht, ja, aber Größe ist auch, wenn er einfach mal die Arschbacken zusammenkneift und anerkennt, dass Fußball nie ein klinisch reiner Sport war und hoffentlich nie werden wird. Ich weiß nicht, aber wenn ich die "H.urensohn"-gesänge mal als Beispiel nehme...ich bins auch schon einmal paar Mal genannt worden. Und? Was scherts mich? Eine der sinnlosesten Beleidungen, die es gibt ist das... so what?

    Damit ich nicht missverstanden werde: Ich hätte Hopp meine "Twelve Points" gegeben, hätte er diese Aktion von langer Hand geplant, persönlich durchgeführt und sich anschließend hingestellt und gesagt: Ätsch! Das ist aber offenkundig ganz und gar nicht der Fall. Und so, wie es sich nun darstellt, ist es ganz klar ein grandioses und nicht unpeinliches Eigentor der Hoffenheimer. Ich fand allerdings auch - und da gibst Du mir ja ein Stück weit Recht - das Gejammere vieler BVB-Fans lächerlich. Und wenn ich dann hier lese, es handele sich um Zensur oder den Versuch, jemanden mundtot zu machen, dann ist das mindestens ebenso albern.


    Davon abgesehen: Beleidigungen sind - ganz gleich, welche Verbalinjurie dazu verwendet wird - immer sinnlos, schon im Wortsinn. :levz1


    :LEV6

    Und alle Dortmunder so: mimimimimi.


    Es scheint ja so zu sein, dass mit dieser Anlage wirklich nur die Schmährufe gegen Hopp "beantwortet" wurden. Die allfälligen Schmährufe gegen den Gegner nicht, der normale Support schon gar nicht. Etwas alttestamentarisch, aber absolut konsequent. Wenn der Herr Hopp jetzt noch die Größe hätte zu sagen: Ja, war meine Aktion - dann bekäme er von mir für seine höchsten Töne die Twelve Points.


    Die von diesem Herrn Watzke aufgehetzten Dortmunder Fans, die jetzt rumheulen, weil der böse Onkel Hopp so furchtbar gemein zu ihnen ist, sollten vielleicht besser mal anfangen, sich zu fragen, ob sie wirklich das richtige Hobby haben. Sky bietet doch tolle Liveübertragungen, da kann man notfalls auch den Ton ganz abschalten und dazu ein bisschen stricken.


    Raffst du nicht worum es hier geht? Was Hoffenheim da veranstaltet hat (sofern es auf ihren Mist gewachsen ist), ist nichts anderes als ZENSUR! Und das in Deutschland.

    Ohja: Da sollen wichtige Informationen, die die Dortmunder Fans über Hopps Mutter haben, zurückgehalten werden. Skandal! :LEV14

    Übrigens hat Dutt heute in der Pressekonferenz auch einen interessanten Satz zu Neueinkäufen gesagt, ich packe das deshalb mal hier rein. Die Journalistin von Reuters wollte von ihm unbedingt etwas zur Champions League (wahrscheinlich weil heute ausgelost wurde) wissen, also ging es um die Leistungsfähigkeit der deutschen Vereine. Dutt sagte, die Bundesliga sei in der Breite sicher die stärkste Liga in Europa, es gebe aber einige Länder, die in der Spitze mit 2, 3 oder 4 Teams dominierten. Dort werde bei den Ablösesummen geklotzt, die Trainer kauften sich ihre Spieler einfach zusammen. Für ihn selbst - und jetzt wird's interessant - sei das nichts, denn schließlich wolle er als Trainer noch etwas zu tun haben. Es handele sich schließlich um Trainerarbeit, und nicht um ein Managerspiel, bei dem der gewinne, der die stärksten Spieler zusammenkauft. Er wolle seine Arbeit machen und aus dem vorhandenen Material etwas machen, das sei seine Aufgabe.


    Es war nicht das Thema, aber die Frage hätte wohl auch lauten können: Braucht der Kader noch einen neuen Innenverteidiger? Ich habe den Eindruck, dass die Geschäftsführung ihm schon gerne einen Spieler holen würde, während Dutt aber bislang auf der Bremse steht.


    Meines Wissens nach am Mauspfad in Leverkusen. Die Eröffnung ist noch gar nicht so lange her.


    Aber meine mal gelesen zu haben, das REWE alle Peny Fillialen unter den Namen REWE laufen lassen will da das "Produkt Penny" nicht mehr funktioniert und die nur noch rote Zahlen schreiben.

    Die Penny-Märkte hatten im abgelaufenen Geschäftsjahr vergleichsweise schlechte Zahlen, erinnere ich mich. Da hat man bei Rewe dann wohl überlegt, was man mit dem "Produkt Penny" machen solle. Aber mit Start der Penny-Werbekampagne Ende Juni wird man den Namen jetzt wohl kaum noch beerdigen wollen. Dazu würde es schon passen, wenn die jetzt auch auf Bundesliga-Trikots wollen.

    Passt doch perfekt!


    Wer ist denn eigentlich dieser Herr KUBA, der das hier behauptet?