Beiträge von Jojo

    Der Mann hat es tatsächlich geschafft, dass wir den Verein so vor die Wand fahren, dass wir uns regelmäßig für CL und EL qualifizieren.


    Wie gerne hätte ich hier jemanden wie auf Schalke, in Bremen, in Frankfurt oder in Köln. Der aus dem Potential endlich mal was rausholt und uns Absteigen lässt.


    Es kann dich wohl nicht wahr sein, dass wir schon wieder nur 3. bis 6. werden. Und das seit 30 Jahren.


    Ein dummer Mensch hat mal gesagt: "In die Spitze vorstoßen ist einfach, sich dort halten die eigentliche Aufgabe." Was ein Schwachsinn. Der FC zum Beispiel spielt alle drei Jahre überragend. In Liga 2. Warum schaffen wir das nicht!???1!11!!!

    Mich hatten in der letzten Hinrunde viele Glückstore, teils aus Gewusel heraus, nervös gemacht. Jahrelang stand die Chancenauswertung hoch in der Kritik und mir sah das nicht nach Chancenauswertung aus, sondern zu oft nach Glückstreffern. Das ist heuer völlig anders. Sämtliche Tore sind fein rausgespielt, gut gekontert oder sauber abgestaubt. Ich habe das selbe Trauma und ich war bei der Bestellung von Seoane mehr als skeptisch. Zur Zeit sehe ich die Entwicklung zumindest neutral, was in der Vorbereitung auf eine potentielle Aufarbeitung des Bayer Traumas ein enormer Fortschritt ist. Für mehr sitzt der Stachel noch zu tief.


    In der Tat ist es so, dass das Trauma schon seit langem weder im Verein, erst recht nicht bei Spielern oder Trainern zu verorten ist. Nur bei dem ein oder anderen Fan.

    Bis jetzt hatten wir zwei Pflichtspiele. Im ersten war er der Entscheider zum Sieg, im zweiten leitet er unser einziges Tor mit Ballgewinn zum Unentschieden ein.

    Was berechtigt dich denn dazu einen Menschen, der offensichtlich mehr erreicht hat als du, als Affen zu betiteln? Und komm mir nicht mit "ich hab meine Meinung und du deine". Das mag im Prinzip so stimmen, rechtfertigt allerdings keine Beleidigung :wacko:



    Zu Bakker: Sehr solides Spiel gestern, Luft nach oben ist noch und das ist auch gut so.


    Zu Punkt 1: fehlender Intellekt, fehlende Emphatie, fehlender Anstand.

    Wenn die Bayern schwächeln, muss Gladbach, Dortmund und Leipzig da sein. :LEV14
    Spaß beiseite, aber wie kann man nur Punktverluste der Bayern gegen „unsere“ Konkurrenz so feiern, oder herbeisehnen?! Meint hier irgendeiner wirklich das unser Verein von solchen Punktverlusten der Bayern profitieren wird? Wir sollten lieber hoffen, das die Gladbacher, Leipziger oder Wolfsburger nicht allzuoft gegen die Bayern etwas mitnehmen. Unsere eigenen Spiele gegen die Bayern in der Vergangenheit sind hinlänglich bekannt, und ich würde mich mehr ärgern wenn ein Punkt gegen Gladbach am Ende über die CL entscheiden würde.


    Ich würde jetzt mal behaupten, dass wir im Vergleich zu anderen Bundesligisten gar nicht so schlecht da stehen gegen Bayern. Also bezogen auf die vergangenen 10 bis 15 Jahre

    Sehr gute Regelung. Bleibt zu hoffe, dass die anderen Bundesligisten mitziehen. Freue mich, dass auch unser Club und Rudi Völler das wunderbar erklärt und konsequent durchgesetzt haben.


    Und, dass es, außer den wenigen versprengten, die sich radikalisieren, dann doch zu einer vernünftigen Quote führt, da it die Schulen auf und die Selbstständigen wieder konstant und geregelt Geld verdienen können.


    Mal abgesehen davon, dass wir dadurch auch mehr Kranke und Tote vermeiden.

    Wir sind halt nicht die einzigen mit dieser holprigen Vorbereitung.
    Vielleicht relativiert das auch die Panik bei einigen ein wenig.


    Das wäre wünschenswert, leider wird wohl trotzdem weiter gejammert. Das steckt ganz tief drin in einigen hier. :D


    Ergänzt sei noch, dass die wildesten und unschönsten Szenarien sich nicht in den wunderbar und seriös geführten Clubs in Hoffenheim, Wolfsburg und Leverkusen abspielen, sondern in Hamburg, Berlin, (1860) München oder Gelsenkirchen.

    Wenn wir annehmen, das mit dem höheren Druck bei Dortmund stimmt, dann ist Brandt aber eher ein Gegenbeispiel für dieses Konzept, denn so gut wie bei uns war er danach nie wieder. Mehr Druck scheint also auch kein Allheilmittel zu sein... :LEV18


    So ist es. Die Sache mit diesem "Druck" und der Komfortzone bleibt dämliches Stammtischgelaber. Auch, wenn es oft wiederholt wird.

    Das übliche Forum Kindergartengejammere bei Castro:



    Sven Bender - Dortmund nach Leverkusen = Ehrenmann
    Gonzo - Leverkusen nach Dortmund = Volksverräter


    :D :bayerapplaus


    Objektiv betrachtet hast du natürlich 100 Prozent recht.


    Aber du lässt natürlich das aus dem Spiel, was den Fußball Leben lässt. Die emotionale Bewertung eines Fans.