Beiträge von Jojo

    kann ich natürlich nicht, aber man liest ja nichts, dass meint ich. Irgendwer bekommt ja sonst solche Infos mit, aber wer weiß was nach der U21-EM passiert.


    Meiner Wahrnehmung nach bekommen wir die wenigsten Transfers in ihrer Anbahnung mit. Höchstens ein oder zwei Tage, bevor es fix ist.


    Andererseits finden 98 Prozent aller Spekulationen, die wir lesen dürfen, am Ende nicht statt.

    Dorsch hat mir ganz gut gefallen. Wundert mich, dass wir da noch nicht dran sind, wäre doch eigentlich genau unser Beuteschema.


    Den wünsche ich mir seit zwei Jahren. Schade, dass er jetzt Uch bei anderen Clubs auf dem Radar ist.


    Woran machst du fest, dass wir da nicht dran sind?

    Ich sage schon seit vielen Jahren, dass wir in nicht allzu ferner Zukunft das Modell sein werden, was sich alle Fußballfans wünschen. Einen regionalen, fest verbundenen und verwurzelten Geldgeber. Im Gegensatz zu den verhurten Modellen ala Quatar Airways, Gazprom oder 1und1/Opel...


    ...deshalb sehe ich das ganze sogar nicht nur entspannt, sondern gerade umgekehrt. Wir haben ein nachhaltiges, verwurzeltes, traditionelles Verhältnis zwischen Unternehmen, Stadt, Menschen und Verein. :LEV3

    Für mich ist er auch kaum zu ersetzen und zwar nicht nur sportlich, sondern vor allem charakterlich und als Identifikationsfigur. Vielleicht einfach auch nur, weil ich schon etwas älter bin. Mit so Spielern wie Bailey und Co. mit den Gucci Rucksäcken und Privatjets kann ich mich nicht mehr so anfreunden. Ein gutes Spiel und sie sehen sich schon bei Barcelona oder Madrid und bei uns lässt die Leistung nach.
    Spieler wie Kießling oder Bender gibt es anscheinend nicht mehr. Leider hat Bayer Volland ziehen lassen. Er war für mich noch der einzige der ein wenig die Lücke hätte ausfüllen können.


    Irgendwie stimmt das, andererseits habe ich das die letzten 30 Jahre schon oft gehört, und es kamen doch neue.

    Da macht dein Verein Schritte auf die aktive Fanszene zu, restrukturiert die Preise und will den aktiven Fan näher zum Spielfeld holen und hier ließt man wieder nur negatives. Direkt wird unterstellt, dass man lediglich die Blöcke voller aussehen lassen will und unterstellt rein finanzielle Intentionen oder begründet dies mit angeblich Kündigungswellen. Sofort heißt es, dass das eh nicht klappen wird, weil der Fan angeblich zu faul ist um Modelle zu wechseln selbst wenn er dafür geeigneter und günstiger sitzen oder stehen könnte. Im nächsten Thread wird dann aber wahrscheinlich wieder über die Komfortzone Leverkusen geheult und dass sich in dem Verein ja eh nichts ändert. Der Verein hat nicht eine Sekunde gezögert Ticketumsätze zurück zu zahlen, es gab nicht mal die Option es dem Verein behalten zu lassen. Jetzt macht er einen weiteren guten Schritt auf die Fans zu und anstatt dies aufzunehmen und mitzuwirken dass es klappt, seine eigene Situation im Stadion Mal zu hinterfragen setzt man sich hier vor die Tastatur und jammert.


    100 Prozent richtig.


    Lass dich aber nicht von unseren 10 üblichen Jammerern auf Werkself täuschen. Die riesengroße Mehrheit weiß die Maßnahmen garantiert zu schätzen und freut sich über die neuen, sinnvollen Angebote.


    Ich bin guter Dinge, dass wir schon bald wieder schöne Feste in unserem Stadion feiern :LEV3

    Hat mir sehr gut gefallen. Auch mit Gänsehautmomenten. Danke! An die Jungs und auch die Macher.


    Der Bayer ist eben doch mehr als Plastik. :bayerapplaus :LEV3

    Es ist ja auch immer wichtig eine gute Mischung zu finden. Was nutzt es mir, wenn ich die KOMPLETTE Planung auf den Trainer ausrichte, wenn der eine temporäre Erscheinung ist. Andererseits muss ich natürlich immer wieder darauf eingehen.


    Und ich glaube, dass wir genau das hier haben. Es werden immer mal wieder offensichtlich dem Trainer zuzuordnende Transfers getätigt. Aber andere werden halt getätigt, weil es sonst fahrlässig wäre, solche Spieler und Gelegenheiten nicht zu nutzen. Dann gehört es auch zum Job des Trainers, diese Spieler genauso einzubauen.

    Ach, Pascalwerkself geilt sich auf, dass er irgendwo gelesen hat, dass Seoane kommt (bestimmt auf Instagram gesehen!) und verbucht diesen Sieg auf sein Konto? Wie süß. :D


    Schade, dass ich diesen Mist lesen muss, weil der Vogel immer noch zitiert wird.


    #folgtmiraufinstagram
    #echtebayernewsinderstory


    :D Schön,


    Wasn Vogel....oder besser #wasnvogel


    Absolut! So sehe ich das auch. Und im Werkself Forum sind die 10 Jammerer und Meckerer immer die Lautesten. Das ist zwar nervig, aber natürlich nicht repräsentativ.


    Ganz ehrlich: Was wollen wir denn mehr? Einen Trainer, der in einer Profiliga Titel in Serie sammelt, an dem offensichtlich auch andere Vereine mindestens interessiert waren, der Potential für viele Jahre hat (Alter). Ich freu mich immer mehr, je mehr ich lese und höre.


    Ohne, dass ich in Euphorie ausbreche oder nicht weiß, dass es natürlich auch nicht so toll laufen kann. Das ist aber IMMER und bei JEDEM Trainer das Problem. Die Grundvoraussetzungen sind in diesem Fall aber eindeutig erstmal vorhanden.

    Gute Entscheidung. Wolf hat nicht so überzeugt, dass es frischen Wind gegeben hätte zur neuen Saison.


    Seoane hat vier Meistertitel und den Pokal geholt. Wirkt selbstsicher und stabil.


    Ob es funktioniert? Wissen wir hinterher.

    Wenn M.K. bei den Bayern kündigt, wird er wohl wissen, was er danach macht.
    Ich bin auch schon davon überzeugt, dass Rolfes schon lange weiß, wie es weiter geht. Kommuniziert wird es vermutlich bald nach dem letzten Spieltag!


    Das denke ich auch. Die Beispiele Gladbach, Frankfurt und Leipzig zeigen ja, dass eine offene Kommunikation ehrenwert und desaströs zugleich ist.

    Also bis zur Winterpause hatten wir das Problem nicht. Da standen mit den zwei Benders, Baumgartlinger und Hradecky ordentliche Führungsspieler auf dem Platz.

    Vom Engagement her kann man der Mannschaft bis auf einzelne Tiefpunkte in der Saison wenig vorwerfen. Ohne Havertz und Volland reichte es relativ souverän für die EL.


    Für Platz 4 fehlt viel. Vor allem Spielintelligenz. Und Führungsspieler.


    Diese sind ja leider verletzungsbedingt weggebrochen.

    Jou, sehe ich ganz ähnlich.


    Unser Anspruch sollte nächste Saison wieder CL sein. Volle Kraft voraus :bayerapplaus :LEV3


    Bin auch optimistisch,dass wir das schaffen.


    War ja nur ein kleiner Hinweis an alle, die uns schon wieder als Absteiger sehen :LEV18


    Freue mich auf die neue Saison. :LEV6