Beiträge von Jojo

    Lieber Caminos,


    Danke für deine, zwar nicht bis zum Ende gedachten, aber doch zahlreichen Statements.


    Ich habe erneut drüber nachgedacht. Und komme weiter zu dem Schluss, dass eine bewusste und ohne besondere medizinischen Gründe erfolgt Nicht-Impfung leider zutiefst egoistisch und asozial ist.


    Es ist keine singulär zu betrachten Entscheidung. Sondern sie muss im Sinne der Gesellschaft erfolgen.


    Hoffentlich kommst du auch bald zur Erkenntnis.

    Lieber Spinner,


    mit Deinen Vergleichen mir gegenüber hast Du es Dir leider verbaut, jegliche Diskussion zu führen.


    Also nochmal für Dich: Nach Abwägung all der von Dir angeführten Argumente und der Gegenargumente bleibt stehen: Wer sich nicht impfen lässt, sorgt erneut für die weitere und hohe Gefährdung derjenigen, die sich nicht impfen lassen können oder dürfen.


    Alle Maßnahmen, die nun erneut getroffen werden (müssen), die zu lasten der Selbstständigen und sonstigen Betroffenen gehen, werden damit von den freiwillig Ungeimpften in Kauf genommen.


    Ergo: Sich nicht impfen zu lassen, obwohl keine besonderen medizinischen Gründe vorliegen ist und bleibt eine zu tiefst egoistische und asoziale Entscheidung.

    Im Grunde gebe ich dir Recht.


    Der Punkt ist jedoch, dass hier natürlich einige Menschen mitlesen. U d ich persönlich finde, man darf dann solche Dinge ab einem bestimmten Punkt auch nicht einfach unwidersprochen stehen lassen.


    Besser ist dann meiner Meinung nach, den Unfug bloßzustellen und auch hier zu zeigen, dass diese, durchaus laute Meinung, am Ende aber nur die einer kleinen Minderheit ist.


    Und das gelingt ja gerade hier auch ganz gut.

    Wow, ein ungeimpfter, getesteter Gesunde gefährdet die Existenz eines geschützten Geimpften und verlängert das Leiden :D . Sehr scharfsinnig kombiniert!
    Nachdem nun eindeutig belegt ist das ein Geimpfter sich infizieren, erkranken und mit gleicher Viruslast wie ein Ungeimpfter ungetestet durch die Gegend laufen kann musst du mir auch noch mal erklären was am ungeimpft sein so asozial ist. Wenn du dir die RKI-Seite in den letzten Monaten öfter angeschaut (und vielleicht gespeichert) hättest, würdest du registrieren wie die mit ihren Aussagen zum Impfschutz dauernd zurück gerudert sind.


    ch was solls. Ich schäme mich natürlich nicht. Du hingegen solltest mal über deine offensiven Statements und Beleidigungen nachdenken. Und viel Spaß bei den nächsten Booster-Pieksen!


    Entschuldige meine Wortwahl. Ist wohl doch der unsagbar, schier unfassbar dämlichen Attitüde des Spinners hier geschuldet.


    Im Grunde hast du Recht. Sollte man vermeiden. Ändert aber nichts am Ergebnis.


    Ich bevormunde niemanden und ich würde auch nie auf die Idee kommen, dies einfach so rauszuhauen. Jeder hat die freie Entscheidung, sich impfen zu lassen oder nicht.


    Jedoch muss auch klar gesagt werden, was diese Entscheidung für Folgen hat und dass es im Kern eine zu tiefst unsolidarische und egoistische ist. Natürlich nur, wenn es keine medizinischen Gründe gibt, die die allgemeine Bewertung verändern.


    Und wir sind inzwischen an einem Punkt, an dem man durchaus darauf hinweisen kann. Denn es geht nun einmal zu Lasten von anderen.


    Das ist eine sachliche Kritik, der sich jeder, der sich ohne driftigeren Grund gegen die Impfung entscheidet, stellen muss.


    Wen meinst Du mit Ihr? Ich habe mich mit meinem Beitrag nicht mit Caminos solidarisiert, sondern habe seinen Vergleich ins Lächerliche gezogen. Das hätte man auch an meinen Beiträgen erkennen können, ich muss mir übrigens schon langsam Gedanken über eine Boosterimpfung machen.


    :LEV6 Dann bist du selbstverständlich nicht damit gemeint.

    Danke, aber ich reg mich gar nicht auf.


    Ich lass mich auch auf keine Diskussion ein.


    Aber das Endergebnis einer erkenntnissreichen und wissenschaftlich fundierten Meinungsbildung werde ich Ihnen gerne noch einige Male mitteilen :D :levz1

    :D Wasn Haufen hier.


    Dass ihr euch nicht schämt.


    Aber nochmal für euch: Ihr habt ja jedes Recht, euch nicht impfen zu lassen. Aber ihr müsst damit leben, dass ihr damit das Leiden verlängert und Existenzen erneut aufs Spiel setzt.


    Wenn ihr also weiterhin eure egoistischen Motive über die Solidarität und eure gesellschaftliche Verantwortung stellen möchtet, tut dies.


    Es ist und bleibt allerdings asozial.

    Selten war eine Reintegration einfacher als hier: Zwei Pikse, und die auch noch kostenlos. Dazu gibts noch ne Bratwurst (oder gibts die nicht mehr).


    Und bei aller berechtigten Erwähnung der Versäumnisse der letzten Jahre: Bezahlen tun wir nun für diejenigen, die sich nicht impfen lassen wollen. Vor allem zahlen die, die sich nicht impfen lassen können. Und natürlich alle Geschäftsleute, die nun wieder unter den strengeren Regeln leiden.

    Er passt gut in die Rolle des Antreibers im Umschaltspiel und Ballträgers, die er inzwischen einnimmt. Problematisch wird es, wenn er keinen im DM hat, der seine vielen Vorstöße konsequent absichert. Selbst Andrich denkt für diese Rolle z.T. zu offensiv. Wir hatten gestern wieder einige Situationen, in denen der Raum vor der Abwehr nach Ballverlust völlig entblösst war. Aber darauf kann man sich einstellen und das ist ja dann auch nicht sein Job sondern der seines Nebenmanns. Aranguiz passt da meiner Menung nach ideal.


    Was ich negativ finde ist, dass zu wenig Messbares bei Demirbays Offensivspiel herausspringt. Die zwei verwandelten Elfer klammern wir mal aus, denn die hätten auch andere machen können. In 16 Pflichtspielen bleiben dann 1 Tor (schöner direkter verwandelter Freistoss in Leipzig) und zwei Vorlagen (beide in Augsburg - 1 x Vorlage für Niederlechner zu dessen Eigentor und 1 x Vorlage für Schick). Das ist für einen, der so gut wie jede Ecke und jeden Freistoss tritt und sich bei den meisten Angriffen vorne einschaltet viel zu wenig. Bei immerhin 38 erzielten Toren in den Spielen, in denen er mitwirkte sind nur 3 direkte Torbeteiligungen neben den Elfern echt zu mau.Virelleicht sieht es besser aus, wenn man den vorletzten Pass betrachtet, die Statistik kenne ich nicht, aber das sollte insgesamt effektiver werden. Vor allem die Standards sind in den meisten Fällen wirklich nicht gut getreten.


    Bin weiten Teilen bei dir.


    Ich gebe nur zu bedenken, dass er als Umschaltspieler natürlich beim Umschalten viele Angriffe initiiert und dann unsere "Raketen" zünden können. Diese einleitenden Pässe im Pressing oder im Umschaltspiel werden statistisch natürlich nicht als Assist oder Torbeteiligung gezählt.


    Danke :bayerapplaus :LEV6 :bayerapplaus


    So ist es. Wir gewinnen deutlich mehr wichtige Spiele, als wir verlieren. Das Mentalitätsproblem liegt nicht auf dem Platz. Zu oft leider auf der Tribüne und am Rechner.


    Sehr viel Richtiges. Und das markierte ist besonders richtig :D :bayerapplaus Leider haben wir hier im Forum ein paar ganz ausgeprägte Exemplare :LEV18

    Diese Rechnung geht aber nicht auf da fast jeder zweite Covid-19-Fall ein "Impfdurchbruch" (Zusammenbruch müsste es richtigerweise heißen; ein "Durchbruch" soll positiver klingen... Trick aus der Mottenkiste von Werbeagenturen) ist und 40 Prozent der hospitalisierten Covid-19-Patienten doppelt geimpft sind.
    Ausserdem sind laut EMA-Datenbank europaweit zum Stand 19.10.2021 dokumentiert:
    - 1.069.672 offizielle "Impf"komplikationen
    - 16.333 Todesfälle im Zusammenhang mit der "Impfung".


    Die Dunkelziffer dürfte um den Faktor x10 höher liegen...



    Also nach Betrachtung und Abwägung der Argumente der Wissenschaft bin ich zu dem Schluss gelangt: finde es weiterhin gut, was da passiert. Hoffentlich lassen sich genug Menschen impfen, um die Psndemie über den Winter im Griff zu halten.


    Ob du es glaubst oder nicht, aber Pokalsiege von Wolfsburg, Nürnberg, Schalke, Bremen und Frankfurt in den letzten 15 Jahren haben sehr wohl was mit der Realität zu tun. Und jetzt komm nicht mit dem Gesülze "ja, aber schau mal wie oft die absteigen"...wobei, scheint ja das einzige zu sein was du so toll findest. Lieber ein Verein, der die peinlichsten aller Niederlagen Jahr für Jahr sammelt, aber halt noch nicht abgestiegen ist. Wie unser Rudi..."ja, es läuft grad nicht, aber schau mal auf die, schau mal wo die stehen."


    Ach komm, schlaf dich mal aus und schon sieht die Welt schon wieder besser aus :bayerapplaus :D


    Is doch schönes Wetter draußen :LEV18 :LEV3

    Was e Gejammer hier :D


    Wenn im Verein so Piepen arbeiten würden, die hier den Schreihals markieren, wären wir wie Schalke, Hamburg und Köln unterwegs.
    Populistischer Schwachsinn, der toll klingt aber nix mit Realitäten zu tun hat.


    Jämmerlich.