Corona Virus - die Diskussion

  • Im Grunde gebe ich dir Recht.


    Der Punkt ist jedoch, dass hier natürlich einige Menschen mitlesen. U d ich persönlich finde, man darf dann solche Dinge ab einem bestimmten Punkt auch nicht einfach unwidersprochen stehen lassen.


    Besser ist dann meiner Meinung nach, den Unfug bloßzustellen und auch hier zu zeigen, dass diese, durchaus laute Meinung, am Ende aber nur die einer kleinen Minderheit ist.


    Und das gelingt ja gerade hier auch ganz gut.

  • Den Kurs der Politik bestimmt wie immer: das Kapital ;)


    Im Streit um Lockdown stehen sich gegenüber: der Mittelstand (pro öffnung) und das großkapital (pro digitalisierung etc.). Für 2/3G und apps, also das, was wir jetzt haben, steht das sillicon valley. "Argumente" haben damit nichts zu tun.


    Und die, die am lautesten schreien, schreien heute a und morgen b...

  • Jedoch muss auch klar gesagt werden, was diese Entscheidung für Folgen hat und dass es im Kern eine zu tiefst unsolidarische und egoistische ist.


    Naja, bis März 2020 nannte man das noch "Eigenverantwortung".


    Natürlich nur, wenn es keine medizinischen Gründe gibt, die die allgemeine Bewertung verändern.


    Wer bestimmt, was "allgemeine Bewertungen" sind? Tagesschau? Lanz? Spahn? Von welchen "Werten" ist hier die Rede?
    Ich kenne nur: Grundgesetz.


    Und wir sind inzwischen an einem Punkt, an dem man durchaus darauf hinweisen kann. Denn es geht nun einmal zu Lasten von anderen.


    Ach ja, also auch Raucher, Alkoholiker, Autofahrer, Skifahrer und vor allen Dingen die vielen Fußballer, die die Krankenhäuser füllen...
    Das soetwas in einem Fußball-Forum überhaupt geschrieben wird, spricht Bände über deine Verwirrung...


    Das ist eine sachliche Kritik, der sich jeder, der sich ohne driftigeren Grund gegen die Impfung entscheidet, stellen muss.


    Naja, "sachlich" war gar nichts. Wie immer von oben herab und emotional.


    Ich mache dir keine Vorwürfe; die kriegspsychologische Propaganda in den letzten 19 Monaten ist sehr gut vorbereitet gewesen und militärisch strukturiert. Diese Psychospiele durchschauen nur wenige Freigeister. Eine politische Hinwendung zu einer "Volksrepublik Deutschland", in der alle nur noch dassselbe denken und tun sollen, hat auch mit dem Schwächeln der einstigen Weltmacht, den USA, zu tun.
    Aber, so richtig glücklich sehen die allermeisten Menschen da draussen nicht aus... :LEV16

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Ist wohl doch der unsagbar, schier unfassbar dämlichen Attitüde des Spinners hier geschuldet.


    Und wieder emotional. Wo ist die "Sachlichkeit"?


    Ja, die Politik macht das Alles aus Spaß an der Freud. Nicht nur in Deutschland, sondern (nahezu) weltweit.


    Naja, am 30.01.2020 (Machtergreifung Adoofs in Deutschland 1933 war auch an einem 30.01.) wurde durch die WHO ein internationaler Notstand ausgerufen, der durch viele Übungen im Vorfeld bereits automatisiert und deshalb teilweise mit der gleichen, teilweisen englischen Sprachregelung (social distancing u.s.w.) geregelt war.


    Man kann eine Minderheit nicht das ganze Land in Geiselhaft nehmen lassen.


    Das stimmt. Die verantwortlichen Entscheider in der Politik, die diese Maßnahmen bestimmen und mit Gewalt durchsetzen unter Aussetzung von Grundrechten, gehören aus ihren Ämtern entlassen.


    Das Sterben eines Familienangehörigen mit C-19 ist in allen Belangen äusserst unschön, wünsche ich niemandem.


    Was ist der Unterschied zu einem an Krebs gestorbenen?


    2G flächendeckend und 3G auf der Arbeit werden kommen.
    Die Frage ist ob, sondern wann.
    Die Paar, die dann wutschnaubend Schaum vorm Mund haben, gilt es auszuhalten.


    Naja, wenn dann mal eben 10-20% an Fachkräften fehlen, bin ich mal gespannt, was diese Volkswirtschaft noch auszuhalten vermag.


    denke 1-2 Wochen (nur) auf der Isolierstation(!) mit O2 Versorgung über Maske oder Schlauch sollte helfen... dann kommt man auf ganz andere Gedanken...


    Wer liegt auf der Intensivstation? Ganz so viele könnne das nicht sein. Die Hospitalisierungsrate liegt wohl derzeit für NRW bei 3,54. Dezember 2020 waren es 15 und es drohte kein Zusammenbruch des Gesundheitssystems... :LEV19


    Deutschland nimmt COVID-19-Patienten aus Rumänien auf
    „Nordrhein-Westfalen steht solidarisch zu seinen europäischen Freunden“, erklärte dazu der nordrhein-westfälische Ministerpräsident Hendrik Wüst (CDU).

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Lieber Spinner,


    mit Deinen Vergleichen mir gegenüber hast Du es Dir leider verbaut, jegliche Diskussion zu führen.


    Also nochmal für Dich: Nach Abwägung all der von Dir angeführten Argumente und der Gegenargumente bleibt stehen: Wer sich nicht impfen lässt, sorgt erneut für die weitere und hohe Gefährdung derjenigen, die sich nicht impfen lassen können oder dürfen.


    Alle Maßnahmen, die nun erneut getroffen werden (müssen), die zu lasten der Selbstständigen und sonstigen Betroffenen gehen, werden damit von den freiwillig Ungeimpften in Kauf genommen.


    Ergo: Sich nicht impfen zu lassen, obwohl keine besonderen medizinischen Gründe vorliegen ist und bleibt eine zu tiefst egoistische und asoziale Entscheidung.

  • Sorry, aber was bitte willst du mit Betten, wenn du kein Personal dafür hast?
    Die haben die Faxen inzwischen ob der Impfverweigerer, denen Sie dann den Allerwertesten retten sollen, vielfach so dicke, dass es offenbar viele gibt, die nicht mehr hingehen.


    Naja, der Pflegenotstand zieht sich doch schon Jahre hin. Ausser viel Klatschen und haltlosen Versprechungen seitens der jeweiligen verantwortlichen Gesundheitsminister ist jedoch nie etwas positives für die Beschäftigten passiert. Mindestlohn - mehr gibt es nicht.

    Viele Pflegende warten immer noch auf den Bonus

    "Ausgerechnet Beschäftigten, die oft nur Mindestlohn bekommen und in der Corona-Pandemie extrem gefordert und gefährdet sind, auch noch die gesetzlich geregelte Prämie zu verweigern, ist einfach nur noch schändlich. Dafür kann es keine Entschuldigung geben. Wer Verantwortung für die professionelle Pflege übernommen hat und hier sein Geld verdient, muss auch in der Lage sein, eine staatlich finanzierte Prämie zu beantragen und an die Beschäftigten weiterzureichen. Alles andere zeugt von Desinteresse oder gegebenenfalls sogar von Selbstbereicherung."


    Die Prämie wird von Bund und Ländern finanziert, die Auszahlung läuft über die Arbeitgeber. Ziel war laut Verdi eine Auszahlung bis Ende Dezember 2020. Die Gewerkschaft verwies auf eine Studie zu Löhnen in mehr als 1.000 Pflegediensten, nach der zum Jahreswechsel 2020/2021 noch mehr als 40 % der Beschäftigten auf die Prämie warteten.
    >>>Bibliomed

    Pflegepersonal fühlt sich "verarscht"

    [i]Steuerliche Besonderheiten führen dazu, dass Pflegende in Bayern auf ihre Corona-Prämie nun doch Steuern zahlen müssen – anders als von der Politik versprochen. Darüber berichtet die Süddeutsche Zeitung (SZ) am Montag.


    Die Pflegenden fühlten sich "verarscht", zitiert die Zeitung das Mitglied des Personalrats in einem großen oberbayerischen Klinikum, Frank Godenrath. Das sei wieder die übliche Masche, "wie man mit Pflegekräften umgeht – Wertschätzung gleich null". Das schaffe Frustration, so Godenrath, der selbst Pfleger ist.
    >>>Bibliomed


    [/i]

    BTW...kennt jemand diesen Caminos persönlich? Würde gerne mal sehen, wer hinter dieser Fassade steck


    Ein einfacher Arbeiter, der den ganzen Tag mit Blaumann herumläuft. Ich kann meistens nur Abends oder ganz früh oder an Wochenenden hier lesen und schreiben. Meistens bin ich jedoch zu müde; zum Glück für dich - sonst würde hier noch viel mehr geschrieben werden... :levz1

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Die Kommentare solcher Spinner und Coronaleugner werden wir wohl nicht mehr los.
    Die sind auch zu blöd mal über den Tellerrand zu schauen und zu sehen, dass in den südlichen Ländern, die im letzten Jahr erheblich mehr unter Corona gelitten haben und wo heute ein erheblich höherer Impfdruck auf
    die Bürger ausgeübt wird und dadurch die Impfquoten viel höher sind, die Infektionsraten / Inzidenzien heute viel geringer sind als bei uns. Sicherlich auch, weil neben der höheren Impfquote auch eine höhere Genesenenquote vorliegt.


    Da hilft wirklich nur noch eine Diktatur, die Ihnen diktiert, wenn ihr euch gegen eine Impfung entscheidet und damit dem Wohl der Allgemeinheit schadet, habt ihr auch keinen Anspruch auf die Unterstützung der Gesellschaft.
    Sowohl wenn es um die Behandlung von Corona geht als auch wenn ihr den Arbeitsplatz verliert, weil Ihr auf Grund eures Impfstatus eure Kollegen im Betrieb als unentdeckter Infektionsfall mit hoher Virenlast gefährdet.
    Dann lösen sich irgendwann die Probleme mit diesen Kommentaren auch von selbst.
    Und im wahren Leben, würde ich behaupten, laufen diese absoluten Corona-Leugner auch noch mit gefakten Impfausweisen rum, damit ihnen keine Repressalien drohen.
    Und wir wundern uns in diesem Land über Impfdurchbrüche mit schweren Verläufen und warum 2G oder 3G nicht funktioniert und der Lockdown vor der Tür steht. Die müssen sich dann ja auch nicht testen lassen.


    Keine Eier in der Hose, um im wahren Leben zu Ihrer Nichtimpfung zu stehen, aber unter Pseudo-Namen die Fr..se ganz groß aufreißen.


    Ich habe schon immer gesagt. Unterwasserzeugung, das Beste ist weggeschwommen...

  • Ergo: Sich nicht impfen zu lassen, obwohl keine besonderen medizinischen Gründe vorliegen ist und bleibt eine zu tiefst egoistische und asoziale Entscheidung.


    Was ist mit dem 12-jährigen Kind, das nachweislich an deiner sogenannten "Impfung" verstarb? Wofür wurde das Leben dieses Kindes ausgelöscht? Wer hat das Recht dazu?
    Wenn etwas in meinen Körper injiziert wird, so ist das eine private Entscheidung und keine Gesellschaftliche. Impfschäden werden in keinster Weise dokumentiert oder gar reguliert. Ich habe noch keine Versicherung gefunden, die mir bei einem Impfschaden eine Berufsunfähigkeitsrente auszahlt. Merkwürdig - wo ist da die Solidarität der Gemeinschaft mit den Impfgeschädigten? Die haben keine Lobby - da es die nicht geben darf - und werden staatlich organisiert verschwiegen. Da gibt es keine Hilfe!


    Normierungen und Uniformität auf gesellschaftlicher Ebenen sowie geistige Gleichschaltung waren immer schon Vorbereitungen für militärische Abenteuer der jeweiligen herrschenden Klientiel. Geübt wurde ja schon fleissig -> siehe Defender Europe 2021.
    :LEV9

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Und wir wundern uns in diesem Land über Impfdurchbrüche mit schweren Verläufen und warum 2G oder 3G nicht funktioniert und der Lockdown vor der Tür steht.


    Oje, vielleicht taugt die "Impfung" nichts?


    Keine Eier in der Hose, um im wahren Leben zu Ihrer Nichtimpfung zu stehen, aber unter Pseudo-Namen die Fr..se ganz groß aufreißen.


    Falsch. Die Bayarena werde ich in meinem Leben nie wieder betreten.


    Da hilft wirklich nur noch eine Diktatur, die Ihnen diktiert,


    Du bist einfach ein F.aschist. Diktaturen haben noch nie allzulange funktioniert...

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Die Kommentare solcher Spinner und Coronaleugner werden wir wohl nicht mehr los.
    Die sind auch zu blöd mal über den Tellerrand zu schauen und zu sehen,


    In einer Demokratie darf man dumm und blöd sein. In einer Diktatur nicht. Ihr seid bereits im Gleichschritt und wisst es bloß noch nicht.
    Ich verstehe als Ausländer einfach nicht, weshalb ihr Deutschen immer wieder in einer Diktatur enden müsst. Es hat Euch doch jedes mal nicht gutgetan. Warum schaut ihr nicht mal nach England oder Schweden oder Finnland oderoder... :LEV16

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Lieber Caminos,


    Danke für deine, zwar nicht bis zum Ende gedachten, aber doch zahlreichen Statements.


    Ich habe erneut drüber nachgedacht. Und komme weiter zu dem Schluss, dass eine bewusste und ohne besondere medizinischen Gründe erfolgt Nicht-Impfung leider zutiefst egoistisch und asozial ist.


    Es ist keine singulär zu betrachten Entscheidung. Sondern sie muss im Sinne der Gesellschaft erfolgen.


    Hoffentlich kommst du auch bald zur Erkenntnis.