Beiträge von Tucho1978

    08/09: Neuer 2,91
    09/10: Neuer 2,90
    10/11: Neuer 2,73


    Aus einer "Steigerung" von 2,91 auf 2,90 schliesst du, dass er besser geworden ist? Das ist doch absurd!



    Das ergibt doch alles keinen Sinn! Kennen wir die Noten-Erteilenden? Kennen wir ihre Maßstäbe, Kenntnisse, Vorlieben, Vorurteile, Neigungen, Sym- und Antipathien? Wir können dann hier doch nicht allen Ernstes mit Noten, erteilt von fremden Menschen, und dann noch mit Abweichungen im Zehntel-Bereich, argumentieren!?

    BigB, daß Noten keine Statistiken sind, sondern nichts als subjektive Wahrnehmungen, die nur zum Teil auf tatsächlichen Leistungen beruhen, das ist Dir aber bewußt, oder? Woher kommt Deine bedingungslose Noten-Gläubigkeit? Ist das nicht ein bißchen - entschuldige, nicht böse gemeint - gedankenfaul? Oder fandest Du alle Noten, die Du in der Schule, evt. während des Studiums bekommen hast, gerecht? Waren sie objektiver Ausdruck Deiner objektiven Leistungen?


    Wenn Du das glaubst, hast Du Dich immerhin nie mit Erkenntnistheorie, nie mit dem Höhlengleichnis, nie mit Kommunikationstherorien beschäftigt. Mußt Du auch nicht - aber immerhin könntest Du anerkennen, daß es neben Deinen Wahrheiten und denen der kicker-Redakteure auch noch andere gibt, die auch nicht ganz falsch sind. Noten sind da keine überzeugenden Argumente.

    Wir haben 6 Gegentore mehr kassiert als Schalke. Also irgendwas kann an deiner Aussage nicht stimmen.


    Doch - jeder Schuß ein Treffer. Waren da mehrere haltbare dabei? Nö. Hat Adler in den - waren es fünf? - torlosen Spielen der letzten Zeit überhaupt irgendetwas aufs Tor bekommen? Nö. Auch das erklärt die Anhäufung der sogenannten Note drei. So kommen dann Notenschnitte zustande.

    Man muss bedenken, dass ein Torwart, der im Spiel kaum etwas zu tun bekam und keinen schwierigen Ball gehalten hat, immer mit der Note 3 bewertet wird. Neuer liegt auf Platz 1 mit einem Schnitt von 2,73, Adler auf Platz 10 mit einem Schnitt von 3,02.


    Genau das beantwortet doch aber viele Fragen: Neuers Vorderleute schenken diesem eben viel mehr Gelegenheiten, sich auszuzeichnen. Daß Adler in der Regel weniger derartigen Situationen ausgesetzt ist, macht ihn ja nicht zu einem schlechteren Torwart.


    Im übrigen - zu welchem Behufe soll man eigentlich, wie von manchen hier gefordert, die Vereinsbrille absetzen? Täten wir das, schwirrten wir alle nicht in diesem lustigen Forum herum und gingen nicht zu den lustigen Fußballspielen von Bayer 04 Leverkusen. Also: meine Vereinsbrille bleibt auf, immer und immerzu!


    :bayerapplaus :bayerapplaus 1904% Zustimmung - ergänzt um die Ansicht, daß wir bei der WM nicht nur nichts von Neuer gesehen haben, was Adler nicht auch hätte zeigen können, sondern: daß Adler den Kopfball von Puyol gehabt hätte.


    Ohne ihn hätte es im übrigen keine WM mit deutscher Beteiligung gegeben.


    Ist es nicht schöner, Stolz auf unseren großartigen Torwart zu empfinden, statt immerzu herumzumeckern?

    Und wieso holen solche Murmeltruppen wie Mainz, Nürnberg und Hannover wohl so viele Punkte? Weil die plötzlich alle einen unglaublichen Leistungszuwachs haben durch Training und Transfers oder vielleicht doch deshalb, weil die Bayern, Hamburg, Stuttgart, Schalke, Bremen und Hamburg mit wesentlich besser besetzten Kadern erstaunlicherweise alle eine sensationell schwache Saison spielen?


    Also eine Verschwörung der Bayern, Hamburgs, Stuttgarts, Schalkes, Bremens und - erstaunlicherweise abermals - Hamburgs gegen die SVB-Fans, die sich noch nicht einmal über die gute Saison ihrer Mannschaft freuen dürfen, weil sie ja wegen des verschwörerisch schlechten Spiels derer, die dazu verpflichtet wären, besser zu spielen, eigentlich keine gute Saison ist.


    Was genau ist es, was an dieser ständigen Selbst-Geißelung so einen unheimlichen Spaß macht?
    Was genau ist es, was an der Weigerung, sich zu freuen, so eine Freude macht?

    Laßt doch bloß mal den Giefer in Ruhe - das Wenige, was wir von ihm gesehen habe, war bis jetzt nicht mehr als Durchschnitt, kein Grund, exaltierte Hoffnungen in ihn zu setzen.


    René Adler ist unsere Nummer eins. Er hat Großartiges für uns geleistet, hat sich zum Nationaltorwart hochgearbeitet, und nur Pech hat ihn diese Position - einstweilen - gekostet. Er ist unsere Nummer eins, und kindisch ist es, sich von den manischen Weltklasse-Neuer-Albernheiten beeinflussen zu lassen. Wer solche Vorderleute hat wie Manuel Neuer, bekommt eben auch öfter die Gelegenheit, sich auszuzeichnen und den kicker-Kindern die Note eins abzunötigen. Wir hingegen haben in den letzten Monaten schlichtweg nicht sehr viele Chancen zugelassen; das muß man auch mal feststellen.

    Auf jeden Fall sollte der Verein für den Spieler Rene Adler nicht seine Prinzipien verletzen. Wenn er mehr fordert, als der Verein bereit ist, einem Spieler zu zahlen, dann wird eben nicht verlängert. Bei all den Torwarttalenten, die sich gerade in Deutschland einen Namen machen, ist Rene Adler kein Superstar mehr. Mit Sicherheit ist er einer der besten deutschen Keeper, aber schon lange nicht mehr der beste.


    Torhüter sind aber nicht austauschbar - und eine Identifikationsfigur im Tor zu haben, einen starken, klugen, sensiblen Menschen: das ist auch etwas wert, vielleicht auch etwas mehr...

    Wackelsteife, seine schöne Hacke an ungeeignetem Ort wirst Du nicht verpaßt haben, oder? Ganz Leverkusen seufzte: Er tuts schon wieder...


    Weil ja der René in der Presse von Anfang an ein mediales Mauerblümchen darstellt, dass immer nur die schlechten Linsen aussortieren dürfte, während der Manuel mit den Prinzen tanzen ging?


    Die wurden beide gehyped ohne Ende. Der eine bestätigt diese Vorschusslorbeeren seit einiger Zeit, der andere sucht seit er kurzzeitig mal die Nummer eins war in der Nationalelf nach seiner Form...


    Ja, die beiden wurden mal gehyped, nicht aber: ohne Ende.
    Dieser unsägliche Steffen Simon-"Neuer ist Weltklasse"-Unsinn wird erst seit einigen Monaten verbreitet, und zwar von jedem, dem irgendwann mal attestiert wurde, alles in allem schreiben zu können. Ein unheimlicher Gemeinplatz ist das geworden. Da ist mittlerweile jede Sachlichkeit, jeder Nüchternheit verflogen. Man sage nur in diesen Tagen: "Ich halte Neuer aber gar nicht für den besten Torwart der Welt" - aus Bildnissen all der fein geschnittenen, aber gerümpften Nasen, die einem nach solcher Aussage entgegengestreckt würden, könnte man einen opulenten Bildband mit dem Titel: "Fein geschnittene, aber gerümpfte Nasen" zusammenstellen.

    Gefühlt ist es definitiv mein Eindruck (EDIT: Habe keine Ahnung was dieser Satz bedeuten soll). Wenn du dir die Kickernoten anguckst, dann hat er jedes Jahr Spiele mit 1 oder 1,5 bewertet.


    Das liegt aber auch daran, daß der kicker nun gerade nicht das Organ ist, das sich haltungsstark und non-konformistisch medialen Hypes entgegenstellen würde.

    Neuer ist mittlerweile einfach ein Weltklassekeeper und um einiges besser als Adler, das muss man auch als Leverkusener neidlos anerkennen koennen


    Nö. Adler hätte Puyols Kopfball gehalten. Dann hätte Kieß, wäre er bitte schön mal eingewechselt worden, das 1:0 in der 89. geschossen, und alles wäre ganz anders... :LEV18

    Feiertags möchte der sid auch mal gern unseriös sein und wilden Spekulatius einnehmen; aus einem Artikel über zu erwartende Torwart-Rochaden in der Bundesliga durch Manuel Neuers Wechsel:


    "Im Fall Baumann ist aber auch eine andere Variante nicht
    ausgeschlossen. Sein Förderer und aktueller Trainer Robin Dutt
    wechselt zur neuen Saison nach Leverkusen und könnte den
    talentierten Keeper möglicherweise mitbringen. Denn noch hat
    Bayer-Stammtorwart Rene Adler seinen bis 2012 laufenden Vertrag
    nicht verlängert, und nach allerdings unbestätigten Meldungen
    beinhaltet sein aktueller Kontrakt eine Ausstiegsklausel, falls
    Top-Klub Manchester United anklopfen sollte."

    wenn an die ganzen hintergründe des wechsels von nürnberg nach lev nicht kennt, sollte man die fresse halten. kies einen söldner zu nennen, ist ja wohl an dreistigkeit nicht zu überbieten. aber was rege ich mich auf, muss man ja nur schauen von wem es kommt!


    Ja, genau: was regst Du Dich auf? Hör doch mal: dies ist ein Diskussionsforum, zum Diskutieren ist es da und zum Polemisieren und auch zum Spotten und was sonst noch Spaß macht, aber nicht dazu, andere zum Halten der Fresse aufzufordern.