Beiträge von Tucho1978

    So wirds gehen:



    -------------------------------------------Adler-------------------------------------------


    -----Balitsch------------Schwaab-----------------Hyypiä-------------Kadlec--------


    -----------------------------Bender------------Ballack----------------------------------


    ---------Renato Augusto----------------------------------------Castro---------------


    ------------------------------Kießling------------------------Derdiyok------------------



    Bank: Giefer, Friedrich, Reinartz, Rolfes, Barnetta, Sam, Jörgensen


    für Vidal - - keine Verbannung und Verächtlichmachung, nur eine kleine Denkpause...



    Sollte das vielleicht bitte mal möglich sein???

    Alles in allem kann man festhalten, dass Rolfes überwiegend durchschnittliche Leistungen gebracht hat. Gerade in Spielen wie gegen Hoffenheim, Köln, Freiburg und auch zuletzt gegen Pauli, alles Spiele die auf der Kippe standen, hat er unglücklich bis schlecht agiert, sodass er für die Mannschaft keine Hilfe war. In Spielen wie gegen Frankfurt und Schalke, also gegen extrem schwache und verunsicherte Gegner, hatte er seine besten Leistungen. Das Hinspiel gegen Pauli muss ich da als Ausnahme allerdings noch hervorheben. Gerade aber auch in der Europa League, wo es auf seine Erfahrung und Sicherheit angekommen wäre, hat er in den entscheidenden Spielen unterdurchschnittliche bis schlechte Leistungen gezeigt.


    Eine bemerkenswerte, wenn auch in vielen Wertungen zutiefst diskutable Fleißarbeit, die aber eine Frage provoziert: Und jetzt? Worauf willst Du hinaus? Was ist die Alternative? Du müßtest also, um wirklich zu überzeugen, die überdurchschnittlichen Leistungen Lars Benders noch benennen. Der ist gut, keine Frage, aber - - inwiefern besser? Welche seiner Spiele waren "überwiegend überdurchschnittlich"? Und zuvörderst wäre doch auch mal interessant, nach welchen Kritieren solche Urteile gefällt werden - bitte nicht nach Lußem-Noten.


    Im übrigen ist für die Bewertung seiner Leistung wirklich entscheidend, was seine Aufgabe ist. Wenn in einer Mannschaft alle glänzen, stolpern am Ende auch alle geblendet über den Platz.

    So ists recht:


    --------------------------------Adler------------------------------


    -----Castro-------Schwaab-------Hyypiä-------Kadlec---------


    --------------------Vidal----------------Rolfes--------------------


    -----Renato Augusto----------Ballack-----------Sam----------


    --------------------------Kießling----------------------------------



    Sam und Renato Augusto natürlich die lahmen Bayern-Außenverteidiger schwindelig rochierend. Kießling von Beginn an, da er zeigt, wer hier der wahre N11-Mittelstürmer zu sein hat; und weil ihm beim letzten Mal in dieser häßlichen Arena ein klares, wunderbares Tor als "Abseits" gestohlen worden ist. Derdiyok ist zudem der bessere Joker.


    Habe heute nacht geträumt, der Bayern-Intermims Coach, Jonker, habe beschlossen, mehr auf erfahrene, "gestandene" Spieler zu setzen, und darum Olaf Thon reaktiviert - - als rechten Verteidiger... Die Presse, allen voran die "Süddeutsche Zeitung", würdigte das als "mutig, aber durchaus nachvollziehbar".

    Ja komm Ansteff. Nur weil du in Mathe in der Grundschule einer der wenigen warst die nicht dauernd Kreide holen waren und den Kurs Statistik I für Betriebswirte erfolgreich überlebt hast oder hättest, musst du ja dich ja nicht gleich persönlich angegriffen fühlen ;)



    Ehm Tucho: Zu Zeiten der Zweipunkteregel gab es keine Topspiele? In Zeiten der Dreipunkteregel ist 9ter gegen 10ter automatisch Topspiel


    Aber wir betreiben doch jetzt hier kein Geschichts-Seminar. Sondern: wenn wir die angeblichen Nicht-Topspiele gegen St. Pauli, Frankfurt, Hannover, Wolfsburg, die wir, auch dank Simon Rolfes, gewonnen haben, statt dessen verloren hätten, wären wir jetzt alle aber noch ein paar Spuren unglücklicher. Obwohl das doch, scheint's, gar keine "Topspiele" waren. Vielleicht aber Spiele, die top-wichtig waren. Also ist "Topspiel" auch nur so ein Wort, das sich verfängt im Wind, der in der norddeutschen Tiefebene gerade heftig weht...

    Wir haben also nur Topspiele? Interessant. Und wie sieht es mit Endspielen aus? Haben wir davon auch so viele?


    Was bin ich froh, dass wir das Topspiel gegen St. Pauli am Wochenende gewonnen haben!!!


    :D


    Deine Freude freut auch mich. Es fördert die Lebensqualität, sich zu freuen. Am Leben, an der frischen Luft, am fußballerischen Erfolg, sogar am fußballerischen Leiden. :LEV18

    Willst du mich verarschen? Die Argumente hast du zu Hauf bekommen und das wichtigste Argument konnte eben noch keiner von euch widerlegen. Stattdessen redet ihr blöd drum herum.


    @ Tucho1978: Was verstehst du an dem Begriff "Topspiele" nicht? http://www.gidf.de


    Ein Scherz, der auch beim fünfzigsten Male noch zum vergnügten Schmunzeln anregt.


    Doch, ich verstehe den Begriff - als einen, der Spiele kennzeichnet, in denen es um drei Punkte geht. Und zum Erfolg in vielen "Topspielen" hat Simon Rolfes, wie aufgezeigt, einiges beigetragen.

    [quote='BigB','index.php?page=Thread&postID=1370429#post1370429'Ich warte übrigens noch immer auf die Topspiele, in denen Rolfes herausragende Leistungen gezeigt hat. Die solltest du mir doch mal aufzeigen, um mich zu überzeugen. Leider ist nichts gekommen.[/quote]


    Werter BigB:


    8. Spieltag gegen den VfL Wolfsburg, 2 Tore, einen Elfmeter gekämpft - extrem wichtige drei Punkte so ziemlich ganz allein erkämpft (gibts eigentlich auch unwichtige drei Punkte? was soll also dieser begriffliche Popanz um die sogenannten "Topspiele").


    12. Spieltag gegen den FC St. Pauli: mit einer herausragenden Einzelleistung, der Torvorbereitung, doch noch den Sieg ermöglicht, kurz vor Schluß, zu einem Zeitpunkt, da man als leidender, fiebernder Fan schon gar nicht mehr dran glaubte


    13. Spieltag gegen Bayern: stark in Präsenz, Aufbau- und Pass-Spiel und Übersicht


    20. Spieltag gegen Hannover: schönes, wichtiges Tor gegen einen unmittelbaren Konkurrenten (ist das dann ein Top-Spiel?)


    22. Spieltag gegen Frankfurt: welch ein Wille, welch ein Einsatz, welch eine Akrobatik, was für ein wunderbares Tor als Ergebnis von Engagement, Entschlossenheit und Können


    24. Spieltag gegen Werder Bremen: schon wieder ein schönes Tor - so viele defensive Sechser gibt es nicht, die dermaßen torgefährlich sind


    25. Spieltag gegen Wolfsburg: grandioser Pass, der zum Tor von Renato führte


    27. Spieltag gegen Schalke: auch hier ein von Willensstärke und Kampfkraft geprägtes Spiel



    Da ist schon viel Herausragendes dabei.

    Ballack ist halt ein Leader und Rolfes nicht. So einfach ist das. Muss ich an die Tore von 2001/2002 erinnern? An die Spiele die er für uns, Bayern, Chelsea oder die N11 gewonnen hat mit entscheidenden Toren?


    Da kann man Statistiken aufstellen wie man will, das hat Rolfes mit seinen mittlerweile auch fast 30 Jahren nicht erreicht.


    ... und jetzt? sollen wir nur noch mit Ballack spielen, weil keiner an ihn heranreicht?

    Dieses ALLES siehst du im Moment. Dann wenn er Spieler aufrichtet, nach dem Rückstand kerzengrade am Anstoßpunkt steht und Angriff um Angriff nach vorne treibt.


    ... während Rolfes ermattet aufm Boden kriecht und dort liegend mit allerletzter Kraft Ball auf Ball ins eigene Tor schießt.
    Ach ja, wat macht Schwarz-Malerei das Leben bunt.

    alles schön und gut
    aber gibt ja auch noch ein paar sprichwörtliche sprichwörter, die nicht ganz so verkehrt sein können...


    "reden ist silber, schweigen ist gold"



    Ja. Und dann? Hätte es geheißen: "Menno, dieses rücksichtslose Schweigen, das ist ja wie im ZK der KPdSU!" Die Fragen waren ja nun einmal da, da muß hin und wieder auch gesprochen werden - und wenn er zu dem Zeitpunkt der Meinung war, der Bayer sei sein letztes Abenteuer, muß man ihn jetzt nicht geißeln für seine Perspektiven-Änderung. Seine Entscheidung muß man ja auch nicht verstehen - aber es gibt allen Grund, ihn respektvoll und auch mit Dank zu verabschieden.

    Ich würde auch nicht von einer "Hetzjagd" sprechen, kann aber die Emotion von z.B. kaka-8 nachvollziehen. Lehn mich jetzt sogar mal ein bisschen aus dem Fenster und behaupte frech: Die Versuchung Personen/Persönlichkeiten des Vereins anzupissen, ist hier tendenziell ausgeprägter als anderswo. Ob es am ewigen 2.-Image liegt oder die Fankultur bei Bayer 04 sich auf einem ähm.. etwas gehobenerem Steitkultur-Level bewegt, vermag ich nicht schlüssig zu beantworten.


    Das ist eindeutig so, man erkennt das an den geradezu manisch-depressiven Schüben, in denen hier unsere Spieler wie (nur zum Beispiel) Vidal, Derdiyok, Friedrich, Kießling, Ballack, auch Adler mal verbal weggeschickt (gelegentlich sogar zum Teufel), mal in den Himmel gehoben werden - letzteres aber immer nur, um irgendeinen anderen wegzuwünschen...


    Ich bin noch nicht so lange hier, nie aber hätte ich mir vorstellen können, daß es Spaß macht, so über die eigenen Spieler zu sprechen. Was ist das Befriedigende daran?

    @ Ansteff: Mit keinem Wort habe ich Zweifel an Heynckes' Arbeitsauffassung ausgedrückt. Nichts liegt mir ferner. Bei Ballack wurden damals frühzeitig Nägel mit Köpfen gemacht, ohne langes Rumgeeiere. Das war professionell und wurde entsprechend von den Fans bewertet. Bei Heynckes war das eine andere Nummer, nicht zuletzt wegen der Aussage im November 2010, dass Leverkusen seine letzte Station ist. Für mich ein Grund, ihn nicht zu feiern. Ich erkenne seine Leistung an, der Erfolg spricht für sich. Und dennoch bin ich froh, ihn nächste Saison nicht mehr auf der Leverkusener Bank zu sehen.


    Ich möchte auch festhalten, dass ich zu keinem Zeitpunkt eine vorzeitige Entlassung gefordert habe.


    Welcher Mensch ist in seinem Leben aufs Vollkommenste konsequent? Welcher?
    Welcher Mensch ändert nie seine Auffassung, nie? Welcher?


    Lektüretipp: Egon Friedell, Kulturgeschichte der Neuzeit, ein grandioses Buch über Wesen und Naturell des Menschen; winziger Auszug:


    "Jeder denkende Mensch ist genötigt, sich gelegentlich selbst zu widerlegen. Deshalb hat Emerson gesagt: 'Sprich heute aus, was du denkst, und verkünde morgen ebenso unbekümmerst, was du morgen denkst, auch wenn es dem, was du am Tage vorher gesagt hast, in jedem Punkte widerspricht. Konsequenz ist ein Kobold, der in engen Köpfen spukt.'"


    JUPP!

    Ich wollte schon wieder über seine Verletzungsanfälligkeit meckern, als ich die Überschrift "Adler fällt aus" las. Aber sowas kann jedem passieren. Von allen ausstehenden Spielen darf er diesen Sonntag noch am ehesten ausfallen.


    Da hat er aber Glück gehabt.