• Baumann ist hinsichtlich seiner bisherigen Leistungen mMn medial viel zu apräsent. Wenn man mal die gehandelten Namen für eine MÖGLICHE Adler-Nachfolge zusammenfasst, habe ich selten eine größere Luxus-Diskussion gelesen =).


    Neuer ist für mich auch besser als Rene und das nicht nur ein "Quentchen", was aber NICHT heißt, dass ich unseren Bundesadler nicht auch für einen Top-Torhüter halte. Abstöße könnten mal wieder ankommen (momentan mein größer Kritikpunkt), die "Unhaltbar-Reflexe" konnte man in letzter Zeit nicht mehr sooo häufig sehen...gab auch weniger derlei Situationen.


    Giefer und Baumann wären allerdings beide verdammt gute Nachfolger. Auf Fabian war immer Verlass, Baumann spielt eine überragende Saison und wird bei Gegentoren gerne mal von unserem anderen "Wunder-IV-Transfer" im Regen stehen gelassen.


    Was ich bei allen hier genannten Namen (da sticht dann Neuer auch wieder heraus) noch für verbesserungswürdig halte ist die Strafraumbeherrschung.

    "Die Spieler wissen, dass ich keine Konzessionen mache. Sie müssen sich in die Mannschaft reinboxen. Das geht nur über die Leistung. Es gibt nichts Anderes" - Don Jupp

  • klaus Buchmann:


    Zu Neuer und Adler. Ich sehe M.N. leider derzeit auch um Längen voraus.


    1) Neuer strahlt immer eine absolute Ruhe aus, Rene lässt sich immer häufiger von seinen Vorderleuten anstecken
    2) Rene hat seit Wochen keine hundertprozentige Chance mehr vereitelt....Neuer macht das regelmässig
    3) Neuer ist vorallem auf in der Spieleröffnung stark, Rene hat da absolute Schwächen


    Ich halte Rene trotzdem für gut genung und hoffe, dass er langsam wieder zu alter Stärke zurück findet.
    Derzeit macht er leider nie den Unterscheid aus

  • Ja, München und Dortmund, und die Saisons zuvor?


    Schreib ma in der TUBE "Manuel Neuer - 2009/2010" rein. Man beachte das Spiel gegen Dortmund :levz1


    Neuer ist mittlerweile einfach ein Weltklassekeeper und um einiges besser als Adler, das muss man auch als Leverkusener neidlos anerkennen koennen

  • Ja, München und Dortmund, und die Saisons zuvor?


    Diese bekloppten Argumentationsstrategien hier. "Und weiter, das reicht mir nicht, ich habe immernoch recht und du nicht und deine Statistik ist ja sowieso falsch."
    Denkst du ich weiß die Ergebnisse und Spielverläufe der letzten 5 Jahre auswendig in der Bundesliga?


    Man erinnere sich auch nur mal an dieses unglaubliche Spiel unter Slomka gegen Porto.



    Das sind Spiele, da hatte der Gegner 100% Chancen und dann war er doch noch mit der Ferse dran oder irgendwie anders und so oft kann das nicht immer nur Glück sein.



    Nenn mir doch mal welche vom Adler.

  • Korallenbär,bleib mal geschmeidig.


    Worauf ich hinaus will, ist die Tatsache das Neuer dieses Niveau auch erst seit maximal 2 Buli-Saisons hat, und Rene hat er endglütig auch erst diese Saison überholt.

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Neuer ist mittlerweile einfach ein Weltklassekeeper und um einiges besser als Adler, das muss man auch als Leverkusener neidlos anerkennen koennen


    Nö. Adler hätte Puyols Kopfball gehalten. Dann hätte Kieß, wäre er bitte schön mal eingewechselt worden, das 1:0 in der 89. geschossen, und alles wäre ganz anders... :LEV18

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)


  • Ich kann mich da leider nicht anschließen. Um Neuer wird seit dem die Gerüchte zum Wechsel aufkamen, ein riesen Hype gemacht. Genau da ist er Adler um Längen voraus. Das war es aber dann auch schon.


    Neuer ist ohne Frage derzeit besser, aber die Beiden trennt eben nur ein kleines Stück.

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • Ich kann mich da leider nicht anschließen. Um Neuer wird seit dem die Gerüchte zum Wechsel aufkamen, ein riesen Hype gemacht. Genau da ist er Adler um Längen voraus. Das war es aber dann auch schon.


    Neuer ist ohne Frage derzeit besser, aber die Beiden trennt eben nur ein kleines Stück.



    Dann setz mal deine Vereinsbrille ab und schau dir mal alle Spiele dieser Saison an....dann kannst auch du zu keiner anderen Entscheidung kommen.


    Ja Klaus, auch mir tut das weh, aber Rene ist von seiner Topform derzeit meilenweit voraus und ein mittelmässiger Buli-Torwart. :LEV16
    Wenn er an sich arbeitet, wird er sich an die Nr.1 wieder rankämpfen - das Zeug dazu hat er - ganz klar!!!

  • Es hieß vorhin das er jede Saison mindestens 2-3 Spiele im Alleingang gewinnen würde.
    Mag kleinlich sein.. :LEV18


    Gefühlt ist es definitiv mein Eindruck (EDIT: Habe keine Ahnung was dieser Satz bedeuten soll). Wenn du dir die Kickernoten anguckst, dann hat er jedes Jahr Spiele mit 1 oder 1,5 bewertet.


    Hat Adler natürlich auch, aber Neuer scheint oft voll da zu sein und über sich hinaus zu wachsen bei den hier so oft bemühten großen Spielen. Auch wieder im Halbfinale des DFB-Pokals IN München (da kann man als Gast tatsächlich glänzen!) mit Note 1.

  • Dann setz mal deine Vereinsbrille ab und schau dir mal alle Spiele dieser Saison an....dann kannst auch du zu keiner anderen Entscheidung kommen.


    Ja Klaus, auch mir tut das weh, aber Rene ist von seiner Topform derzeit meilenweit voraus und ein mittelmässiger Buli-Torwart. :LEV16
    Wenn er an sich arbeitet, wird er sich an die Nr.1 wieder rankämpfen - das Zeug dazu hat er - ganz klar!!!


    Das hat mit Vereinbrille nichts zu tun. Adler hat im Kicker einen Schnitt von 3,02 und Neuer einen von 2,72. Da ist nicht viel Unterschied.

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • Gefühlt ist es definitiv mein Eindruck (EDIT: Habe keine Ahnung was dieser Satz bedeuten soll). Wenn du dir die Kickernoten anguckst, dann hat er jedes Jahr Spiele mit 1 oder 1,5 bewertet.


    Das liegt aber auch daran, daß der kicker nun gerade nicht das Organ ist, das sich haltungsstark und non-konformistisch medialen Hypes entgegenstellen würde.

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)