• Das liegt aber auch daran, daß der kicker nun gerade nicht das Organ ist, das sich haltungsstark und non-konformistisch medialen Hypes entgegenstellen würde.


    Weil ja der René in der Presse von Anfang an ein mediales Mauerblümchen darstellt, dass immer nur die schlechten Linsen aussortieren dürfte, während der Manuel mit den Prinzen tanzen ging?


    Die wurden beide gehyped ohne Ende. Der eine bestätigt diese Vorschusslorbeeren seit einiger Zeit, der andere sucht seit er kurzzeitig mal die Nummer eins war in der Nationalelf nach seiner Form...


  • Weil ja der René in der Presse von Anfang an ein mediales Mauerblümchen darstellt, dass immer nur die schlechten Linsen aussortieren dürfte, während der Manuel mit den Prinzen tanzen ging?


    Die wurden beide gehyped ohne Ende. Der eine bestätigt diese Vorschusslorbeeren seit einiger Zeit, der andere sucht seit er kurzzeitig mal die Nummer eins war in der Nationalelf nach seiner Form...


    Ja, die beiden wurden mal gehyped, nicht aber: ohne Ende.
    Dieser unsägliche Steffen Simon-"Neuer ist Weltklasse"-Unsinn wird erst seit einigen Monaten verbreitet, und zwar von jedem, dem irgendwann mal attestiert wurde, alles in allem schreiben zu können. Ein unheimlicher Gemeinplatz ist das geworden. Da ist mittlerweile jede Sachlichkeit, jeder Nüchternheit verflogen. Man sage nur in diesen Tagen: "Ich halte Neuer aber gar nicht für den besten Torwart der Welt" - aus Bildnissen all der fein geschnittenen, aber gerümpften Nasen, die einem nach solcher Aussage entgegengestreckt würden, könnte man einen opulenten Bildband mit dem Titel: "Fein geschnittene, aber gerümpfte Nasen" zusammenstellen.

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)


  • Ja, die beiden wurden mal gehyped, nicht aber: ohne Ende.
    Dieser unsägliche Steffen Simon-"Neuer ist Weltklasse"-Unsinn wird erst seit einigen Monaten verbreitet, und zwar von jedem, dem irgendwann mal attestiert wurde, alles in allem schreiben zu können. Ein unheimlicher Gemeinplatz ist das geworden. Da ist mittlerweile jede Sachlichkeit, jeder Nüchternheit verflogen. Man sage nur in diesen Tagen: "Ich halte Neuer aber gar nicht für den besten Torwart der Welt" - aus Bildnissen all der fein geschnittenen, aber gerümpften Nasen, die einem nach solcher Aussage entgegengestreckt würden, könnte man einen opulenten Bildband mit dem Titel: "Fein geschnittene, aber gerümpfte Nasen" zusammenstellen.


    Bin ich froh, dass ich Steffen Simon nicht mehr ertragen muss, weil ich mir die Geduld angewöhnt habe bis Montag zu warten und bei Sky-Online zu gucken.
    Bekomme dieses Weltklassegedöns nicht so mit, teile diese Meinung auch nicht.


    Könnte mir allerdings bei Neuer tatsächlich vorstellen, dass er noch bei Bayern zur Weltklasse reift.
    Dass Adler mal wieder ein paar Zacken drauf legt hoffe ich natürlich auch, aber irgendwie ist es bei ihm schon was anderes.

  • Klaus: Ich brauche keine Kickernoten...ich habe Augen im Kopf.


    Aber nun genug der Diskussion. Bringt ja eh nix... :LEV2


    Sicher hast Du Augen im Kopf. Nur was willst Du mir damit sagen, dass Deine subjektive Meinung richtiger ist als meine und dass die vom Kicker alle keine Ahnung haben?


    Aber Du sicher recht, die Diskussion bringt uns nicht weiter, für Dich liegen zwischen Neuer und Adler Welten für mich besteht da nur ein kleiner Unterschied.


    :LEV6

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • in den letzten Spielen hatte Adler auch gar keine wirklichen Gelegenheitensich auszuzeichnen. Schalke, K'lautern und co haben ja offensiv nichts auf die Kette bekommen. Dann kriegt er gegen München 5 Dinger, von denen er vielleicht einen halten kann und hier ist das geschrei groß.


    Und Welten zwischen Neuer und Adler? Neuer macht genauso seine Fehler und hat Schwächen, die werden aber nie so hervorgehoben, weil es eben Everybody's darling ist. Wie komisch er bei Derdiyoks Schuss beispielsweise "springt" oder ich glaube gegen Gladbach 'nen Ball in die Mitte vor die Füße des Stürmers abwehrt...


    Gerade hier, wo René uns schon so viele Punkte gerettet hat, sollte man ihm ein wenig mehr Dankbarkeit und Unterstützung zeigen.


    Und Zieler? :D

  • Es geht einfach darum ...


    Das er weder gegen München, noch Villareal oder auch den BVB (also in den wichtigsten Spielen) mal was für uns rausfischt.
    Da geht einfach alles in die Maschen - früher hötte er uns da pro Spiel 1 Gegentor erspart.
    Das 4:0 von Gomez MUSS er haben...

  • Es hieß vorhin das er jede Saison mindestens 2-3 Spiele im Alleingang gewinnen würde.
    Mag kleinlich sein.. :LEV18


    Stimmt doch die Aussage, nur hat das Adler auch gemacht,bis auf diese Saison,kann mich micht erinnern,dass er diese Saison einmal überragend gahalten hat, liegt aber vielleicht auch daran,dass er diese Saison nie richtig fit gewesen ist.Seit dem Adler im Tor bei uns steht,ist es seine schlechteste Saison bei uns gewesen.


    Trotzdem hoffe ich,dass er seinen Vertrag hier langfristig verlängert und er dann wieder an seine alten Leistungen anknüpft.


    Sollte er doch wechseln,mache ich mir auch keine Sorgen,da wir mit Giefer bereits seinen Nachfolger haben und er hat schon bewiesen,dass er das Zeug zu nen guten Bundesligatorwart hat und der Rudi wird schon sorgen,dass wir immer wieder talentierte Torhüter haben werden.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Ich gebe Zieler noch die Spiele bis zum Saisonende, dann ist auch der Hype vorbei... Sicher ein guter, aber in meinen Augen gerade nur in Topform und das kann sich schnell ändern.

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

  • Da alles darauf hindeutet, dass Neuer nach München geht, hat Adler in der N11 langfristig wohl nur eine Chance, wenn Neuer sich verletzt oder Adler selbst nach Manchester wechselt und dort Topleistungen zeigt.


    Vom grundsätzlichen Leistungsvermögen her halte ich Adler sogar für stärker als Neuer (bei dem aktuellen Hype um Neuer wird mir da wohl keiner zustimmen). Auch der Bundestrainer hat das ja mal so gesehen und es wäre interessant zu sehen, wie sich beide auf allerhöchstem Niveau beweisen würden. Beide haben definitiv das Zeug zum Weltklassetorhüter; Neuer war in dieser Saison allerdings etwas stärker. Bei Adler wirkt wohl noch etwas die Verletzung und mit Sicherheit auch die Enttäuschung wegen der verpassten WM nach, dennoch waren seine Leistungen nicht schlecht, sondern nur etwas schwächer als in den Vorjahren, wo er mit Topleistungen die Messlatte recht hoch angelegt hatte. Trotzdem denke ich, dass man bei Neuer bei jeder Parade schnell dabei ist, von "weltklasse" zu sprechen, während bei Adler seine konstant guten bis sehr guten Leistungen kaum noch wahrgenommen werden.


    Die Kicker-Noten schließen sich diesem Trend an. Wo Neuer längst eine 1 oder 1,5 erhält, bekommt Adler max. eine 2. Bestes Beispiel Adlers Leistung gegen Bremen. Er wurde zwar zu Recht zum SdS gekürt, erhielt aber nur eine 2 und das, obwohl der Kicker selbst von mehreren "Weltklasse"-Aktionen von Adler spricht. Zum Vergleich: Neuer hat im Spiel gegen uns ebenfalls eine 2 erhalten. Oder auch der 23. Spieltag, wo beide eine vergleichbare Leistung zeigten und beide bei einem Gegentor äußerst schlecht aussahen: Neuer 4, Adler 4,5.


    Ich sehe es im Übrigen nicht so, dass wir den Verlust von Adler so einfach kompensieren könnten. Insbesondere wenn wir in der kommenden Saison CL spielen und wir tatsächlich in der IV auf Schwaab/Reinartz/Toprak bauen. Wirklich "beweisen" konnte sich Giefer bei der geringen Einsatzzeit nicht und in der höchsten aller Spielklassen wäre ein Torhüter mit (internationeler) Erfahrung enorm wichtig, wenn nicht gar entscheidend!

    W11-1. Liga, vergangene Erfolge: Herbst- und Vizemeister 10/11, 4. Platz in der 1. Liga 11/12, Vizemeister 1. Liga 12/13, Gesamtwertungsmeister 12/13
    R. Schäfer - Lahm, Pospech, Ginter, Marcelo - Javi Martinez, F. Johnson, Maxim, Kvist, Schwegler, Polak - Lewandowski, Allagui

  • Unterstützung der Fans diese Saison gut
    Mannschaft würde die Pfiffe mitkriegen
    Würde sich wünschen dass wir in schweren Zeiten bei rückstand/nach so einem schlechten Spiel wie gegen Bayern die mannschaftn pushen würden anstatt zu pfeifen.
    Recht hat er!