• Guckt euch doch einfach diese Tabelle an:


    http://www.wahretabelle.de/wahretabelle/chancentod.php


    Beim Verhältniss Torchancen/ kassierte Tore steht Adler halt auch nicht überragend da!


    Und die hier so vielgeschmähte Offensivabteilung steht hingegen überragend da. Das zeigt doch, dass die Zahlen mit Vorsicht zu geniessen sind. Wie viele unserer gegentreffer hätte Adler deiner Meinung nach halten müssen? Ist die Zahl gering (und das ist sie!), dann gibt es doch keinen Grund, wegen dieser Werte an ihm herumzumäkeln. Eine 1-1 Situation ist ja genauso eine Chance wie ein Schuss aus 30 Metern. Dennoch wird sie mit höherer Wahrscheinlichkeit zum Tor führen...


    Ich glaube auch, dass Neuer aktuell die Nase vorne hat. Aktuell, denn das sah ja auch schon mal anders aus. Aber warum wird das hier überhaupt diskutiert? Wollen wir deswegen den Vertrag mit unserem Keeper nicht verlängern? War er schlecht? Haben wir einen Besseren?


  • Das ergibt doch alles keinen Sinn! Kennen wir die Noten-Erteilenden? Kennen wir ihre Maßstäbe, Kenntnisse, Vorlieben, Vorurteile, Neigungen, Sym- und Antipathien? Wir können dann hier doch nicht allen Ernstes mit Noten, erteilt von fremden Menschen, und dann noch mit Abweichungen im Zehntel-Bereich, argumentieren!?


    Stimmt, es gibt wirklich keinen Sinn. Die einen sehen zwischen den beiden Torleuten Welten und die anderen nur geringe Unterschiede.


    Da sollte man jedem seine Meinung lassen. Fertig!


    Für uns ist nicht der Unterschied zwischen den beiden Torleuten die Frage, sondern einzig und allein ob Adler bleibt!


    Und ich bin zu 100% dafür, egal wieviel ihm Bayer zahlen muss!

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • Das was Neuer von Adler deutlich unterscheidet, ist die Spieleröffnung. Wenn er einen Ball präzise zum Mitspieler wirft, dann bekommen manche den Mund nicht zu.
    Dadurch hat er einen "sichtbaren" Vorteil.
    Adler hat aber vermutlich die besseren Reflexe und hätte die ManU-Bälle auch gehalten.


    Der Unterschied ist nur die Spieleröffnung. Und dabei ist die Frage, ist das für Mannschaften mit permanenten Ballbesitz überhaupt so wichtig?


    Neuer ist vielleicht nur gefühlt besser (auch Kicker-Redakteure staunen über die Spieleröffung - das hat es bisher so nicht gegeben und das gibt Plus-Punkte)

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Manuel Neuer ist ganz ganz klar um Welten weiter und besser als unser Herr Adler.


    So leid es einem auch tut...hätte Rene die WM gespielt ..wer weiß, ob er dann nicht auch weiter bergauf gefahren wäre.


    Aber im moment liegen zwischen beiden Welten, aber trotzallem oder vielleicht auch weil wir so in einer besseren Position stehen in den Verhandlungen sollte man den Vertrag verlängern allerdings nicht um jeden Preis und jede Klausel.

    Dödödödödödödödödödödödödödöööö Michael Ballack!

  • Manuel Neuer ist ganz ganz klar um Welten weiter und besser als unser Herr Adler.


    So leid es einem auch tut...hätte Rene die WM gespielt ..wer weiß, ob er dann nicht auch weiter bergauf gefahren wäre.


    Aber im moment liegen zwischen beiden Welten, aber trotzallem oder vielleicht auch weil wir so in einer besseren Position stehen in den Verhandlungen sollte man den Vertrag verlängern allerdings nicht um jeden Preis und jede Klausel.


    Deine Welt scheint aber extrem klein zu sein.l

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Und die hier so vielgeschmähte Offensivabteilung steht hingegen überragend da. Das zeigt doch, dass die Zahlen mit Vorsicht zu geniessen sind.


    Welche verschmähte Offensivabteilung? Dass die Stürmer nicht sonderlich oft treffen, ist nun mal Fakt. Dafür treffen ja die Mittelfeldspieler.

    Ich glaube auch, dass Neuer aktuell die Nase vorne hat. Aktuell, denn das sah ja auch schon mal anders aus. Aber warum wird das hier überhaupt diskutiert? Wollen wir deswegen den Vertrag mit unserem Keeper nicht verlängern? War er schlecht? Haben wir einen Besseren?

    Er war nicht schlecht, hat sich aber auch seit längerer Zeit nicht mehr verbessert und einige Probleme in seinem Spiel (Abschläge, Spieleröffnung), die er einfach nicht abgestellt bekommt. Zudem ist er keinesfalls ein von Topclubs umworbener Torhüter und in der Nationalmannschaft kämpft er um die Position der Nr. 2. Das sind eigentlich keine Voraussetzungen, die eine deutliche Gehaltserhöhung möglich machen.


    Erinnert sich jemand spontan an Adlers letztes Spiel, in dem man ihm das Prädikat "Weltklasse" verleihen konnte? Mir fällt so spontan keines ein. Bei Manuel Neuer kommen die alle paar Wochen.

  • Er war nicht schlecht, hat sich aber auch seit längerer Zeit nicht mehr verbessert und einige Probleme in seinem Spiel (Abschläge, Spieleröffnung), die er einfach nicht abgestellt bekommt. Zudem ist er keinesfalls ein von Topclubs umworbener Torhüter und in der Nationalmannschaft kämpft er um die Position der Nr. 2. Das sind eigentlich keine Voraussetzungen, die eine deutliche Gehaltserhöhung möglich machen.


    Erinnert sich jemand spontan an Adlers letztes Spiel, in dem man ihm das Prädikat "Weltklasse" verleihen konnte? Mir fällt so spontan keines ein. Bei Manuel Neuer kommen die alle paar Wochen.


    Du hast Recht - es ist in den letzten Wochen (eigentlich eher schon Monaten) kein Spiel dabei gewesen, dass man "weltklasse" nennen könnte. Und die Spieleröffnung ist ein Problem.


    Dennoch, ich traue dem Express nicht über den Weg. Sicherlich hat Rene mehr gefordert, auch aus gutem Grund. Er ist 26, wenn er sich jetzt für fünf Jahre bindet, sich das seine goldenen Jahre als Torhüter. Und ich bin auch überzeugt, dass er noch einmal zulegen wird und aus seinem Tief herauskommt.


    Wenn wir uns allerdings anschauen, was andere Torhüter kosten würden (inkl. allem - Handgeld, Ablöse etc.) und wir dann am Ende gar nicht wissen, ob der Torhüter so einschlägt wie gewollt - dann sehe ich den Verbleib von Rene sowohl sportlich als auch als Identifikationsfigur als sehr wichtig an.


    Ich jedenfalls hoffe, dass bald die Unterschrift unter den langfristigen Vertrag folgen wird.

  • Die deutliche Verbesserung hat er zu der aktuellen Saison hingelegt. Bei Adler wurden die Noten dagegen schlechter.


    Verstehe ich nicht. Du hast geschrieben "dass Neuer in den letzten zwei Jahren immer besser geworden ist". Und das sehe ich nicht.


    Und bei Adler wurden die Noten in den letzten 3 Jahren definitv nicht schlechter. Die pendeln immer um die 3 (was an sich schon ein Witz ist und zeigt wie bescheuert diese Bewertung für Torhüter ist). Und mit einer 3 war er vor der WM immerhin noch gut genug, um der Kandidat für's deutsche Tor zu werden. Also immer schön die Kirche im Dorf lassen!

  • Opitimist vielleicht soltest du mal deine Brille sauber machen!



    Ich hätte jetzt beinahe gesagt "Zwischen Dir und einem Intelligenzbolzen liegen vielleicht Welten ...", aber so etwas sage ich natürlich nicht. :D

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Dass Neuer die Nase deutlich vorn hat, zeigen schon die Bayern. Hoeness hat niemals auch nur versucht Adler auch nur taktisch bei dem Deal um Neuer ins Spiel zu bringen. Hoeness, der alte Unsympath, hat sicher ein gutes Näschen und für ihn stand ohne jeden Zweifel fest. Neuer muss es sein. Seine körperliche Präsenz auf dem Platz ist noch deutlich ausgeprägter als die von Adler. Er wird der neue Kahn, allerdings (noch?) ein sympathischer Junge, dem man weder Arroganz noch Rücksichtslosigkeit vorwerfen kann.
    Was Rene angeht so würde auch ich mich freuen, wenn er bliebe. Allerdings spielen iin der Bundesliga zur Zeit 6,7 Torhüter die nicht deutlich schlechter spielen. Da sehe ich zur Zeit keine signifikanten Unterschiede. Ein sehr gutes Gehalt ja, keine utopischen Summen. Weder für ihn noch für Vidal. Ballack war ein ganz anderes Ding. Da ging es um viel mehr als einen guten Fußballer zu verpflichten Entscheidend ist bei Adler, was verdient ein Kiesling, ein Castro, ein Rolfes oder Renato. Zu diesen Gehätern müssen seine Forderungen in einem akzeptablen Verhältnis stehen.

  • hmmm ohne dir da zu nahe treten zu wollen aber ich denke, dass du den vergleich adler zu neuer doch arg durch die vereinsbrille siehst. Der Unterschied ist die ganze saison über schon gravierend und ist solangsam nicht mehr als reine Formsache abzutun. Im moment sehe ich adler "nur" als durchschnittlichen Bundesliga Torwart, auch wenn es sich hart anhört aber er hat einfach nichts überragendses gerissen in den letzten paar monaten. Bei nem Torwart gibts scheinbar öfter mal anhaltende Formschwankungen... Benaglio war auch mal überragend... selbst Baily oder wie der sich schreibt hatte mal ne tolle saison hälfte. Ich kann nur hoffen dass Adler möglichst bald seine Form findet, sonst könnte vielleicht in der sommerpause unter einem neuen trainer etwas passieren... selbst wenn der sitz im mannschaftsrat eine gewisse einsatzgarantie bedeuten könnte... Aber is eh alles Spekulatius :LEV19


    Ich habe auch geschrieben, dass derzeit Neuer besser ist als Adler und das hat mit der Form zu tun! Mir fällt sonst nichts ein, womit es sonst zu tun hat^^


    Aber wenn ich die Spiele von Adler z.B. auf Schalke (1.Spiel) oder in Russland für die N11 sehe und dann die Topleistungen von Neuer (die auch überragend waren) finde ich Adler schon einen Tick besser.

  • Optimist:
    Schön das du das beurteilen kannst;)
    Beleidigend werden zu mehr wurdest du wahrscheinlich nicht erzogen.
    Aber wir können das sehr gerne mal unter 4 Augen diskutieren und dann kannst du dir ein Urteil erlauben, ob ich intelligent bin oder nicht.


    Btw.:
    Nenn mir doch mal 5 ansprechende Argumente, die belegen ,dass Manuel Neuer nicht um Längen oder Welten besser ist als Rene Adler.

    Dödödödödödödödödödödödödödöööö Michael Ballack!

  • 1. Er ist intelligenter.
    2. Er sieht besser aus.
    3. Er kleidet sich besser.
    4. Er hat das bessere Shampoo.
    5. Und erspielt bei Bayer 04.


    Das dürfte ja dann reichen!



    Beweis erbracht! Die Diskussion kann beendet werden.

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus