Beiträge von Tucho1978


    Richtig du hast natürlich recht, wir wollen Menschenfreunde sein und als solche uns mit den bitteren Niederlagen und unnötigen Punktverlusten einfach abfinden, weil die Mannschaft eventuell emotionale und seelische Schäden davontragen könnte!
    Und jetzt gehe ich in meinen Ashram und meditiere noch ein wenig, damit ich so wie du, völlig emotionslos Fußball schauen kann und mir schlechte Spiele, vergebene Möglichkeiten und verpasste Titel einfach am Arsch vorbei gehen!


    Es gibt noch Emotionen jenseits von Verachtung. Amen.

    Was schlägst Du denn vor, Menschenfreund - den Gegner mit Gänseblümchen bewerfen?


    Das kann man tun, wäre immerhin lustig, einfallsreich und würde den Gegner in den entscheidenden ersten zehn Minuten ziemlich irritieren.


    Aber darüber hinaus die eigene Mannschaft zu unterstützen - ist das ein so abwegiger Gedanke? Ist es, nicht wahr? Denn menschenfreundlich wolln wir ja nicht sein, stimmt's? :LEV7

    Aber es bringt doch nix die Mannschaft schon so früh auszupfeifen und "Heynckes-du Zigeuner" oder "Heynckes-Raus".
    Das ist einfach nicht förderlich.


    Was übrigens auch nicht förderlich ist während des Spiels, und das muß auch mal gesagt werden: Eismänner, die während des Spiels gemütlich durch die Reihen stapfen und einen im entscheidenden Augenblick am angemessenen Fiebern, Zittern, Schreien und Schiedsrichterbeschimpfen hindern. Jeder Mensch hält es 90 Minuten ohne Eis aus. EISMÄNNER RAUS!

    Ja warum nicht mal DRUCK schaffen! Die Komfortzone hat bisher jedenfalls noch nie funktioniert!



    Ja dann- bitte. Macht doch, Ihr Kreativkünstler. Angesichts der erdrückenden Vielzahl an Beispielen von Druck durch die Fans, der den Erfolg brachte -- bin ich restlos überzeugt.

    Wofür will der bitte 30 millionen in 5 Jahren?


    Will er? Quelle bitte! Falls nicht vorhanden, wäre es bedenkenswert, das Herumzupopulisieren mal sein zu lassen, falls dann das Leben noch Spaß macht.


    Und ja: unmöglich, daß er sich gegen Pitroipa in unseren teuren Rasen schmeißt und ihn damit beschädigt. Weiß doch jeder, daß Pitroipa nieeeee trifft.

    Die Idee finde ich prima - das schafft einen gewissen Druck und die Mannschaft ist gefordert,
    weil neben Rudi und co, auch die Welt außerhalb von Lev das registrieren wird!
    Schade, dass wir in Köln und gegen den HSV die Punkte liegen lassen haben.


    Von allen 3 Vereinen hätte ich die Punkte den Freiburgern und ihrem Trainer gegönnt!


    Super, herzlichen Glückwunsch! Druck schaffen, DRUCK und immer noch mehr Druck, Druck, der weithin sichtbar ist, Druck für die Welt, Druck schaffen und eingeschnappt sein, wie Wesen, die grad ausm Kindergarten entwischt sind - wie überaus hilfreich und brillant! Ihr habt doch wahrlich nicht alle Scheite im Feuer.

    dann müssen mal die ganzen sensiblen fans zu hause bleiben die nach 13 min anfangen eine hektik und verunsicherung ins stadion zu bringen
    13 min und nur noch miese stimmung...geht doch zum fcb


    :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus Damit ist der Widerspruch der vielen Jammerer unter den Fans auf den Punkt gebracht: Castro, Barnetta, Reinartz, Adler usw. sind ja ach soooooooo weich -- aber jammern und klagen und beleidigt pfeifen ist wohl Ausweis besonderer Härte, oder was?


    Wie kann man nach dem 33. Spieltag bei dieser Ausgangslage auch nach einer darüber geschlafenen Nacht so bedingungslos defaitistisch sein? Könnte man das vielleicht mal lassen?

    Mindestens aber diejenigen, die unsre Spieler so vehement bezichtigen, zu weich zu sein, und ihren Zorn mit dem Verteilen von Frauennamen zu mildern versuchen, müssten dann schon auch mal selbst ein überzeugendes Beispiel von Mannhaftigkeit geben. Mit jammerndem Defaitismus jedenfalls tun sie das nicht. - Freiburg wird geschlagen, das ist neunzehnhundertvierprozentig sicher!

    Seit Friedrich hier ist, diskutieren wir über seine Tauglichkeit für unseren Verein. Letzte Saison hat er neben Sami Hyypiä eine sehr gute Figur abgegeben. Als unser Finne schwächer wurde, wurde auch Friedrich schwächer. Als er dann Reinartz neben sich hatte, wurde er noch schwächer.


    Ich sehe beim besten Willen nicht, wie wir mit ihm als Stammspieler in der Champions League bestehen können. Gleiches gilt für Reinartz, für den aber immerhin noch sein junges Alter und die damit verbundene Entwicklungsfähigkeit sprechen.


    Das ist natürlich wirklich entweder Merkschwäche oder absichtsvolle Verdrehung - - Manuel Friedrich hat in der Spielzeit 2010/11 eine weitgehend wirklich gute Hinrunde gespielt! Warum sollte er solches nicht in der Spielzeit 2011/12 einfach auch mal tun?


    An die Wiederholbarkeit des Schönen zu glauben ist gesünder für die Gesichtshaut als am Tuch des Zweifels zu nagen.


    Ich würde da jetzt gerne Spiele gegenüber stellen, in denen wir die Gegner abgeschossen und wahre Fußballfeste gefeiert haben. Aber da fällt mir nicht ein einziges ein. Dir?


    4:0 gegen Frankfurt, 4:0 gegen Nürnberg, 4:0 gegen Stuttgart, 2x 4:2 gegen HSV, 2:0 in Dortmund, 4:1 in Stuttgart -
    fällt es so schwer, sich zu erinnern an diese schwarzen Tage, an denen man nicht meckern konnte, sondern - - - mit Verlaub: sich freuen?

    Leverkusen - Sami Hyypiä wird nach dem letzten Spieltag der laufenden Bundesliga-Saison seine aktive Karriere bei Bayer 04 Leverkusen beenden und stattdessen seine Ausbildung zum Fußball-Lehrer in Angriff zu nehmen. Der 105-malige finnische Nationalspieler erhält zum 1. Juli 2012 einen auf zwei Jahre datierten Vertrag als Co-Trainer der Lizenzmannschaft von Bayer 04. In der kommenden Saison wird der 37-Jährige dafür in seiner finnischen Heimat die notwendigen Trainerscheine machen und parallel dazu als Co-Trainer des finnischen Nationalcoaches Mika-Matti Paatelainen fungieren. Darüber hinaus beabsichtigt Hyypiä, sich auch auf internationaler Vereinsebene weiterzubilden. Eine Hospitation bei seinem ehemaligen Verein FC Liverpool in der englischen Premier League ist bereits vereinbart, die Zusammenarbeit mit weiteren hochkarätigen europäischen Klubs geplant.
    "Meine Zeit als Spieler in Leverkusen war wunderbar und sie wird perfekt enden, wenn wir uns in dieser Saison direkt für die Champions League qualifizieren. Ich habe die zwei letzten Jahre als Profi in einer fantastischen Mannschaft und in einem tollen Klub genossen, der mir jetzt auch noch die Möglichkeit gibt, ins Trainergeschäft einzusteigen. Das gesamte Umfeld in Leverkusen ist dafür ideal", erklärte Hyypiä.
    "Wir freuen uns sehr, dass wir einen international so erfahrenen Mann wie Sami Hyypiä auch nach dessen aktiver Karriere in unseren Reihen halten werden. Sami hat in den vergangenen zwei Jahren in Leverkusen Topleistungen gebracht und dabei den jungen Spielern vieles vermittelt. Es ist von großem Wert, einen wie ihn auf Dauer für unser Trainerteam gewonnen zu haben", freute sich Leverkusens Sportdirektor Rudi Völler.
    Für die durch Hyypiäs Rücktritt vakant gewordene Position des Innenverteidigers verpflichtete Bayer 04 Ömer Toprak vom SC Freiburg. Der 21-Jährige, der mit der deutschen U19-Nationalmannschaft gemeinsam mit seinem künftigen Mitspieler Stefan Reinartz Europameister geworden war, erhält einen bis zum 30. Juni 2016 gültigen Fünfjahresvertrag. Über die Ablösemodalitäten vereinbarten beide Vereine Stillschweigen.
    "Ömer Toprak ist ein hochtalentierter deutscher Innenverteidiger, der außerordentlich gut in die Struktur unserer Mannschaft passt. Mit ihm haben wir einen Spieler hohen Niveaus gewonnen, dessen Entwicklung aber längst noch nicht abgeschlossen ist", kommentierte Völler die Verpflichtung.

    Sein Ausfall ist derzeit keine Schwächung.


    Ich hoffe, dass Dutt ihn auf der linken Seite einsetzt.


    Doch, ist in dem Fall eine Schwächung, weil er immer gegen seine Ex-Vereine trifft...


    KlausBuchmann, Dein Name sei Salomon.... :LEV6


    [nur das mit dem Neuer und der 1+, da könnte man noch mal drüber diskutieren.... :levz1 ]


    Dann siehst du es halt nicht. Ich sehe es, die Fachpresse sieht es und die Bayern sehen es offensichtlich auch.


    :LEV14 :LEV14 :LEV14 BigB, die Fachpresse und die Bayern (in dieser Reihenfolge) - das Trio competente!