Posts by nezzy

    Bevor Ihr jetzt wieder Gift und Galle über die Ultras ausschüttet:


    Informiert Euch bitte auch einmal über das soziale Engagement dieser Leute. Was hier heute wieder für Vorurteile ausgepackt werden spottet jeder Beschreibung. Kritik an dem Banner ist das eine, Vorurteile gegen die aktivste Gruppe unserer Fanszene zu schüren das andere. Gesunder Respekt braucht 2 Seiten !


    Jegliches soziales Engagement Seitens UL wir ad absurdum geführt, wenn man sich in aller Regelmäßigkeit völlig asozial verhält. Und für mich sind das schon lange keine Vorurteile mehr sondern harte Fakten. Mir ist selbst bewusst dass es da einige Ausnahmen gibt, aber diese Leute haben anscheinend wenig zu sagen.

    Man darf nich vergessen, dass unsere Support-Area (damit meine ich jetzt SD) von der Kapazität her genauso groß ist wie der Gästeblock. Deshalb ist man von der Quantität her gegen starke Szenen fast schon unterlegen. Hört sich kacke an ist aber so...dementsprechend muss dann auch wirklich jeder mitziehen, damit man die Oberhand behält. Ob uns das am Samstag gelungen ist kann ich nicht sagen, gefühlt war die Stimmung ordentlich aber nicht herausragend.

    Werkself wie man es nicht anders kennt : "von garnichts eine Ahnung haben, aber einfach mal auf Verdacht drauf los meckern"...

    Sehr erleichtert dass es nicht Veh, Schaaf und Konsorten geworden sind. Ich denke Schmidt ist noch das beste was man wahrscheinlich im Stande war zu holen, deshalb sehe ich das ganze erstmal sehr positiv.

    Kein Fan sollte seine Klamottenwahl an einen Aufruf (oder auch keinen) der NK12 abhängig machen, sondern nach seiner EIGENEN Meinung/Einstellung handeln... Grundsätzlich verstehe ich aber diese Trauerstimmung ala "die letzten Wochen haben uns so sehr mitgenommen, dass wir jetzt erstmal keine Aktionen machen" überhaupt nicht. Ich bin absolut verwundert, weil ich die "Krise" weitaus weniger dramatisch empfunden habe als scheinbar viele andere Fans und dementsprechend hier auch nicht die Depristimmung teilen kann, die seit dem letzten Spieltag überall mitschwingt.

    Ich denke wenn UL einfach gesagt hätte "wir protestieren gegen lächerliche Stadionverbote", dann würde da jeder irgendwie Verständnis aufbringen und es würde bei weitem nicht solche Kritik geben. Das Problem ist einfach nur, dass man den Fokus klar auf die sportliche Krise gelegt hat und dabei krasses ambivalentes Verhalten an den Tag gelegt hat. "Hyypiä war nicht der Alleinschuldige" ?....warum war für UL Dutt der Alleinschuldige und warum hat UL eine offensive Politik gegen ihn und nur gegen ihn gefahren? Das ist halt alles sehr unglaubwürdig und das muss man sich nunmal auch vorhalten lassen! Wie ich schon geschrieben habe ist es einfach plumper Aktionismus, den man vielleicht etwas intensiver reflektieren sollte.


    Das es jetzt ein wenig Stunk gibt hat man in gewisser Weise provoziert, da nunmal viele Leute (auch viele Aktive Fans) völlig andere Ansichten hatten wie man den Neuanfang unter Lewandowski angeht. Das hier einige UL's auch darauf hinweisen, dass sich die Mehrheit dem Protest blind angeschlossen hat ist auch ein Trugschluss. Das war einfach klassisches Herdenverhalten und nicht unbedingt Boykott aus Überzeugung, was ich selbst in meinem Umfeld gesehen habe. Zukünftig sollte man einfach darauf achten welche Aktionen wie und wann angebracht sind, um genau vorherzusehen, ob es sich lohnt 2 riesige Meinungspole kollidieren zu lassen.


    fertig.

    Man hätte gestern nicht 85 Minuten warten sollen. Nach 5 Minuten hätte man aufstehen und gehen müssen. Eine Frechheit wie sich einige Spieler da charakterlich entblößt haben - allen voran Castro.


    Ja genau vorallem Castro, der Castro den man schön in Ruhe lassen würde, wenn Papa Rudi in nicht öffentlich gebasht hätte ...bild dir deine EIGENE Meinung, aber bitte nicht in der Bild :levz1

    Old School" in LEV ist, was ich besonders auch angesichts der wenigen tapferen Kämpfer hierfür sehr bedaure, eindeutig tot, Reanimation aus heutiger Sicht unwahrscheinlich


    Old-School ist nicht tot, Old-School ist nur bewusstlos. Wie hier schon ein anderer geschrieben hat, hat man nicht zwingend die passenden Gesänge um Old-school zu supporten, da fast alles von Trommeln und Megaphon abhängig ist. Mit den passenden Liedern und einer willigen gschlossenen Fanszene wäre Old-School ein ganz anderes Erlebnis als die momentane Art Stimmung zu machen. Wie ich schon im anderen Thread geschrieben habe ist es etwas ganz anderes wenn man nur die Fans und das Spiel hat und man auf kleinste Gegebenheiten reagiert und sich jeder irgendwie einbringt..... Trommeln und Mikro zerstören für mich dieses "Feeling", da dadurch einfach zu viel Atmosphäre übertönt wird.

    Zu der Motivlage habe ich mich schon ein paar Seiten vorher geäußert, wie das dann heute aber "vollführt" wurde ist völlig kontraproduktiv und nicht unbedingt ernstzunehmen, zumal andere Leute noch teilweise dumm angemacht wurden, wenn sie supportet haben oder zumindest böse Blicke auf sich zogen :LEV18 . Der Zeitpunkt für diese Aktion war einfach maximal schlecht...nun seis drum ist jetzt passiert und gut ist.


    Zur Old-School-Stimmung: Die Situation war etwas merkwürdig und jeder war völlig irritiert ob und wie er Stimmung machen sollte und deshalb hat am Ende des Tages kaum einer was gemacht. Erst als Ultras und der andere Haufen rausgegangen sind ist dann schlagartig der Funken entfacht und der verbleibende "Rest" hat dann für die letzten Augeblicke noch ein paar Gesänge gesungen was ich an sich ganz spaßig fand, da es ein spontaner und entspannter Support war, der mir durchaus gefallen hat....es ist halt was anderes wenn man nur die Fans und das Spiel hat...Mikros, Trommeln und ähnliches zerstören dieses "Feeling" im gewissen Maße. Ich wäre mal dafür, dass man mal unter "normalen " Umständen ein Old-School-Spiel macht....wäre sicher irgendwie ein Erlebnis. :LEV19

    Ich finde es nur etwas inkonsequent, dass zum Beispiel Dutt der Hauptschuldige war und UL auch teilweise krass Stimmung gegen ihn gemacht hat und Hyypiä jetzt das "Bauernopfer" ist. Ich denke UL sollte aufhören willkürlich Partei zu ergreifen und dabei den bequemsten Weg zu wählen und auf Grundlage dieser Positionierung Politik zu betreiben.... das ist irgendwie so ein plumper Aktionismus ohne genaue Reflektion und gleichzeitig extrem unglaubwürdig, da man in der Vergangenheit teilweise entgegengesetzt gehandelt/gedacht hat.


    Das man ausgerechnet heute, beim großen Neuanfang und beim Endspurt auf Platz 4, meint protestieren zu müssen, festigt meinen Eindruck.

    Stimmt. Der Kießling-Thread brennt. Wird hoffentlich bald für 'ne Woche geschlossen, damit sich die Gemüter beruhigen können.


    Kießling hat halt den Sympathie-Bonus, genau wie Hyypiä ihn hatte. Bist du sympathisch wirst du verschont, bist du unsympathisch bist du der Sündenbock... eine alte Weisheit.

    Klaaaaar, die Mannschaft hat heute (genauso wie in die letzten Wochen auch) alles absolut richtig gemacht!!!
    Wenn halt nur das Pech nicht immer wäre...
    Dieses "blöde" Pech aber auch!!!


    Ja ne, ist klar!
    Wie wär's mit Unvermögen?


    Bezüglich Einstellung, Kampf, Einsatz und Ähnlichem hatte ich bis auf 1-2 Ausnahmen NIE was zu kritisieren, weil jeder Volltrottel der auch nur nen kleinen Schei.ß von Fußball versteht, klar erkennen kann, dass die Mannschaft spielerisch völlig limitiert ist. Das ist eine Tatsache die in der Hinrunde schon so war und eine Tatsache die jetzt so ist( mit dem einzigen Unterschied, dass man in der Hinrunde noch das Glück oder das "Vermögen" hatte, mal eine Bude zu machen um ein Spiel zu gewinnen). Ich kann eine Mannschaft nicht dafür kritisieren ,dass sie an ihre Grenzen gestoßen ist und jeder der das macht ist geistig behindert und/oder versteht einfach nen Schei.ß von Fußball....habe gertig.


    Komm mal auf dein Leben klar du Esel.... ich habe der Mannschaft applaudiert weil sie gekämpft hat und weil sie bis zum Schluss die 3 Punkte holen WOLLTE... und es einfach wiedermal mal mehr Pech als Punkte geregnet hat.. Ich frage mich wie geistig minderbemittelt mann sein muss, um die Mannschaft nach so einem Spiel noch ernsthaft anzupöblen...braucht man dafür nen IQ von dem Stück Schei.ße oder was, erklärs mir?