Beiträge von Ziege

    Zitat

    Original von Nordisch
    @Ingo


    Lüneburg oder Hamburg wären super. Bin im August eh in Geesthacht :P


    Bitte nicht! Letztes Jahr Hamburg, dieses Jahr wieder...nein! ASV Bergedorf ist der Hamburger Klub, oder?


    Ich wünsche mir was ausm Süden oder Osten. Jena wär mal geil!

    Ich glaube du, Vorbild, warst der einzige, der das von Anfang an behauptet hat..und du hattest Recht! Bin jetzt auch sicher, dass wir weit mehr als die geplanten Spiele in der Rückrunde in Düsseldorf spielen...

    Engelaar besser als Jones? Jones ist zawr ein Arschloch, aber Engelaar ist sicher nicht besser als der. Nimm die Hollandbrille ab...
    Engelaar war schon bei der EM der schlechteste Holländer. Sein Spiel wirkt statisch und technisch/spielerisch kam da auch nichts. Er hat immer 2-3 Sek. gebraucht, um einen Ball zu verwerten, der Rest der Holländer maximal 1ne.

    Zitat

    Original von BigB
    Wer redet denn von einem zweiten Jahr ohne Uefa-Cup? Das wird nicht passieren.


    Dann kann sehr wohl passieren! Bayern, Schalke und Bremen sind für uns nicht erreichbar. Da fehlt auf eine ganze Saison gesehen die Konstanz. Die haben letztes Jahr übrigens auch international gespielt. Von wegen Doppelbelastung und so weiter.


    Dahinter tummeln sich Manschaften wie Hamburg, Wolfsburg, Stuttgart, Dortmund, Hannover und eben wir. Dazu stößt vielleicht noch ein Team wie Hoffenheim...da ist man ganz schnell mal auf Platz 8, 9 oder 10.


    Es fehlt uns definitiv noch was...der Kader ist zwar von der Breite her für diese Belastung(Bundesliga+DFB Pokal=max. 40 Spiele) akzeptabel besetzt, aber qualitativ haben wir definitiv Lücken.


    Die Truppe beim VfL muss sich vielleicht noch einspielen und braucht Zeit. Vielleicht aber auch nicht. Magath hat sich letztes Jahr ein neues Team zusammengekauft und erreicht mal eben den Uefa Cup. Jetzt haben sie sich zwei Weltmeister für die Abwehr und einen Misimovic für die Offensive geholt. Dazu soll noch ein Stürmer kommen. Für mich ist das definitiv Qualität! Und diese Qualität haben wir nicht, junges Team hin oder her.


    Man braucht auch Erfolge, wenn man ein junges Team aufbauen will. Denn sonst ist dieses junge Team, gespickt aus vielen tollen Talenten, in 2 Jahren nicht mehr vorhanden! Um Aussicht auf Erfolg zu haben, brauchen wir einen Innenverteidiger und einen torgefährlichen Mittelfeldspieler. Der muss nicht Thiago Neves heißen und 15 Mio. Euro kosten, aber er muss kommen und sollte nicht irgendein Backup sein, welches in 2 Jahren in irgendeiner 2.Liga kickt...

    Zitat

    Original von BigB


    Wieso? Man wollte doch eine Mannschaft aufbauen. Es hat uns erstmals seit Jahrzehnten kein wichtiger Spieler verlassen, für mich ist das ein enormer Fortschritt. Alle guten Spieler sind weiterhin an Bord.


    Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass Spieler wie Adler, Barnetta oder Haggui sich noch ein zweites Jahr ohne den Uefa Cup antun, oder? Und auch einige andere Spieler werden sich das dann zweimal überlegen.


    Aufbauen ist schön und gut, aber an manchen Stellen braucht man einfach qualitative Verbesserungen des Kaders. Und wir sind jetzt definitiv an dieser Stelle angekommen.

    Tja...dann sollen sie dementsprechend auch die Erwartungen runterschrauben. Und nicht am Ende wieder überrascht sein, dass es nicht reicht. Letzte Saison hatten wir zugegeben auch eine Portion Pech. Dieses Jahr werden wir Glück brauchen, dass der Rest wieder so schlecht spielt und man vielleicht eine kleine Chance auf Platz 5 hat, wenn keine vernünftigen Spieler mehr geholt werden.


    Entweder ich will ich in 1-2 Jahren wieder um die CL spielen, oder aber ich geb mich mit der Spanne Platz 5-10 zufrieden. Momentan sind die Aussagen, die direkt nach den Umbauplänen verkündet worden sind, ein Witz.

    dortmund(h)
    stuttgart(a)
    hoffenheim(h)
    hamburg(a)
    hannover(h)
    bochum(a)
    berlin(h)
    frankfurt(a)
    KÖLN(h)
    bremen(a)
    wolfsburg(h)
    karlsruhe(a)
    schalke(h)
    bielefeld(a)
    bayern(h)
    gladbach(a)
    cottbus(h)

    Kommt darauf an, was er genau hat. Kann in 5 Tagen wieder in Ordnung sein, kann aber auch 4 Wochen dauern...Sprunggelenk ist immer eine ganz beschissene Stelle.

    Wie viel haben wir bezahlt? Genau ...
    Wie viel müsste man eigentlich bezahlen? Ja, genau, einen Betrag im zweistelligen Bereich.


    Das heißt, dass wir einen ablösefreien Spieler geholt haben, der einen Transferwert hat, der im zweistelligen Bereich liegt.


    Wie man jetzt auf eine Ausstiegsklausel kommt, die es sicherlich nicht geben wird, kommt, ist ein Werkself-Rätsel...aber war klar, dass so ein Schund hier kommt. :LEV14