Bundesliga-Terminplan 2008/09

  • Zitat

    Original von chris1312
    also ich finde die dfl ist uns schon sehr sehr entgegen gekommen



    Jo wollte ich auch sagen....die meisten Gegner mit großen Fanmassen in der Hinrunde daheim und dazu noch das eine Heimspiel mehr...is doch nicht schlecht!


    Mögliche einzelne Spielverlegungen musste man immer erwarten und man hat doch jetzt 1,5 Monate Zeit, um den ersten Spieltag zu planen...


    Wenn sich Bayer nur auf die Möglichkeit eines Auswärtsspiels zu Auftakt fokussiert hat sind sie selbst schuld, da muss man flexibel sein!


    Naja, das werden wir schon schaffen...außerdem sind Auftaktpartien mit Heimvorteil, wo man für nen guten Start sorgen kann doch auch immer ganz schön...

  • Zitat

    Original von SUPPORT BIS ZUM KOMA
    Schade, hätte gerne mal das Carl-Benz im Ligabetribe gesehen..


    Vielleicht sind wir ja nicht die einzigen, bei denen es Verzögerungen im Stadionbau gibt. :LEV14 Oder frag mal in Paderborn...

  • Wo ist den das Problem, das Spiel au einen anderen Termin zu legen? :LEV9


    Hat doch Schalke damals mit der Arena auch gemacht. Die hatten am ersten Spieltag Rostock glaub ich zuhause und hams verlegt.


    Dadurch konnten wir denen am dritten Spieltag die Premiere im neuen Stadion versauen. :D

  • Zitat

    Original von DennisLev


    Über die 2 Spielen in der Woche, auswärts und sehr weit weg München & Bremen! Da wird man in der Woche wegen Schule (beid den älteren Arbeit) kaum hinfahren können! Letzter Spieltag in Cottbus ist das dämlichste, was es gibt. Das ist das Grottenstadion der Bundesliga! :LEV16


    Naja, Cottbus baut derzeit auch um. Denke das man vom neuen Gästeblock ganz gut sehen kann. Die Kurve verschwindet und stattdessen entsteht da so eine Tribüne wie auf der Nordseite.

  • Zitat

    Original von SUPPORT BIS ZUM KOMA


    Naja, Cottbus baut derzeit auch um. Denke das man vom neuen Gästeblock ganz gut sehen kann. Die Kurve verschwindet und stattdessen entsteht da so eine Tribüne wie auf der Nordseite.


    Das sagte ich auch schon, aber naja...

  • Zitat

    Original von Mahqz


    Ich nehm Stehplatz, weil ich den Stehplatz haben will, der seit 96/97 gefordert wurde!


    Aber nicht von mir bzw uns.
    Wo sind die vielen Leute die Stehplätze haben wollten. Ich kenne keinen, doch einen nun seit gerade.
    Das ist Bayer... geht mir auf die Eier...
    echt war. Freue mich auf das Spiel in Düsseldorf gegen Dortmund...

  • Ich glaube du, Vorbild, warst der einzige, der das von Anfang an behauptet hat..und du hattest Recht! Bin jetzt auch sicher, dass wir weit mehr als die geplanten Spiele in der Rückrunde in Düsseldorf spielen...

  • Zitat

    Original von Chris
    Ich glaube du, Vorbild, warst der einzige, der das von Anfang an behauptet hat..und du hattest Recht! Bin jetzt auch sicher, dass wir weit mehr als die geplanten Spiele in der Rückrunde in Düsseldorf spielen...


    was mich wundert ist das Holzhäuser sich beschert, das wir unser 1. Spiel zu Hause absolvieren müssen mit den Hinweis die Aufräumarbeiten wären dann nicht zu ende. Ich frag' mich was gewesen wäre wenn wir uns für den UI-Cup (die diesen Monat ist) oder gar für die Champions-League-Quali (die ja schon vor dem Bundesliga beginnt) qualifiziert hätten

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

    Einmal editiert, zuletzt von Tapeworm ()

  • Zitat

    Original von Tapeworm


    was mich wundert ist das Holzhäuser sich beschert, das wir unser 1. Spiel zu Hause absolvieren müssen mit den Hinweis die Aufräumarbeiten wären dann nicht zu ende. Ich frag' mich was gewesen wäre wenn wir uns für den UI-Cup (die diesen Monat ist) oder gar für die Champions-League-Quali (die ja schon vor dem Bundesliga beginnt) qualifiziert hätten


    Internationale Spiele hätten wir schon in dieser Hinrunde in Düsseldorf gehabt.

  • Zitat

    Original von Pfosten


    Internationale Spiele hätten wir schon in dieser Hinrunde in Düsseldorf gehabt.


    Ok da "hätte" sich das Problem erledigt.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Zitat

    Original von Hasenbein


    sonst gab es immer 2 heim-/auswärtsspiele hintereinander.
    Dieses jahr gibt es die anscheinend nicht



    ..richtig, für uns diese Saison das Ganze nicht,
    für andere Bundesligisten gibts das Ganze schon.

    Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit,
    dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste.

    Einmal editiert, zuletzt von ingo82 ()

  • Zitat

    Original von Bayer04Ingo



    ..richtig, für uns diese Saison das Ganze nicht,
    für andere Bundesligisten gibts das Ganze schon.


    Korrekt ! Aber nicht nur für uns ! Es dürften dem Spielplan zufolge in keinem verein 2 hinternanderfolgende Auswärts-/ Heimspiele stattfinden - die es in den letzten Jahren immer gab - Ist ja in Ordnung- frage mich nur warum -???

  • Zitat

    Original von Tapeworm


    Ok da "hätte" sich das Problem erledigt.


    Hallo Tapeworm , das Thema ist für mich leider nicht erledigt. Wenn man seit mehreren Jahren mit der kompletten Familie (alt & jung) ins Stadion "pilgert" (auch zu Auswärtswspielen) , halte ich es persönlich für korrekt Alternativen anzubieten- dies ist leider nicht der Fall- und damit habe ich ein Problem (auch wenn es mich nicht persönlich - aber meine Familie betrifft) . Es gab keine Angebote resp. Zugeständnisse- was ich nach langer Bayer -Zugehörigkeit irgendwo erwartete. Vielleicht erhoffe ich zu viel ????? :LEV19 Mittlerweile ist /wäre Bayer froh, wenn er Karten f. die DUS Spiele verkaufen kann.
    Daher sage ich "Danke Holzi" für die KÄLTE die du unserem Verein beschert hat :LEV15

  • Zitat

    Original von Kaktusblüte


    Hallo Tapeworm , das Thema ist für mich leider nicht erledigt. Wenn man seit mehreren Jahren mit der kompletten Familie (alt & jung) ins Stadion "pilgert" (auch zu Auswärtswspielen) , halte ich es persönlich für korrekt Alternativen anzubieten- dies ist leider nicht der Fall- und damit habe ich ein Problem (auch wenn es mich nicht persönlich - aber meine Familie betrifft) . Es gab keine Angebote resp. Zugeständnisse- was ich nach langer Bayer -Zugehörigkeit irgendwo erwartete. Vielleicht erhoffe ich zu viel ????? :LEV19 Mittlerweile ist /wäre Bayer froh, wenn er Karten f. die DUS Spiele verkaufen kann.
    Daher sage ich "Danke Holzi" für die KÄLTE die du unserem Verein beschert hat :LEV15


    Was meinst du mit Zugeständnissen? Mit erledigt meine ich das im Falle eine Qualifikation im UEFA-Cup oder Champions-League von oben her wohl dann mitgedacht worden ist.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Ich als BVB'ler hoffe dass der 1.Spieltag in der LTU Arena stattfindet.


    1. Ist die Chance höher dass ich ne Karte krieg ^^
    2. Haben wir im letzen Jahrzent nie wirklich gut ausgesehen im Ullrich-Haberland-Stadion bzw in der BayArena.

  • Zitat

    Original von Kaktusblüte
    Korrekt ! Aber nicht nur für uns ! Es dürften dem Spielplan zufolge in keinem verein 2 hinternanderfolgende Auswärts-/ Heimspiele stattfinden - die es in den letzten Jahren immer gab - Ist ja in Ordnung- frage mich nur warum -???


    Selbstverständlich gibt es die, beispielsweise für Bremen. Erst gegen uns und dann gegen Herhta. Die muss es sogar geben, weil es sonst mit dem Spielplan etwas schwierig wird. Für einen Verein gibt es sowas nicht, und dieses Jahr sind wir das. Warum? Vermutlich, weil weder zwei Heimspiele hintereinander in Düsseldorf gut wären noch zwei Heimspiele in Leverkusen, wo es dann Verzögerungen mit der Baustelle geben könnte.

  • Zitat

    Original von patrahn
    Ich als BVB'ler hoffe dass der 1.Spieltag in der LTU Arena stattfindet.


    1. Ist die Chance höher dass ich ne Karte krieg ^^
    2. Haben wir im letzen Jahrzent nie wirklich gut ausgesehen im Ullrich-Haberland-Stadion bzw in der BayArena.


    Ob LTU oder nich, ihr bekommt eh auf die Nüsse :P