Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Teil 6 Saison 2011/2012 (Diskussion erlaubt)

  • Wartet doch mal ab... bei Thiago Silva liegt es anscheinend primär nicht am Geld, sondern an Fluminenses sportlicher Lage.
    Wir können aus der Ferne die vertraglichen Verhältnisse nicht beurteilen. Läuft sein Vertrag im Winter aus oder nicht? Man hört widersprüchliches dazu. Wenn der Vertrag wirklich im Winter ausläuft, warum sollte man jetzt 6 oder mehr Mio ausgeben, um einen Teil der Transferrechte zu erwerben?


    Und nur weil man in den letzten 2 Tagen nichts mehr zu Neves gehört hat, heißt das doch nicht, dass die Sache vergessen ist.
    Und auch wenn Neves nicht kommt (wenn Rom wirklich dran ist, wird es für uns schwer), holen wir eben Bradley o.ä.


    Ich bin mir sicher, dass unsere Verantwortlichen sich um "Lösungen bemühen", wie Reschke gesagt hat. Nur weil man nicht direkt Infos bekommt, sollte man nicht gleich Panik schieben... ein wenig in Geduld üben, das hilft schon weiter.


    Sollte wider Erwarten nichts Bedeutendes bei unseren Transfers passieren, stimme ich zu, dass unsere Ansprüche (die ja vor der letzten Saison sehr offensiv formuliert wurden) mit den zugrunde liegenden Taten nicht ganz übereinstimmen. In 2 Jahren um die Meisterschaft zu spielen und dazu den bestehenden Kader, der Platz 6 nicht geschafft hat, nach Helmes nicht nennenswert aufzubessern, das passt nicht. Aber darüber können wir lamentieren, wenn es wirklich so kommt, was ich nicht glaube. Ich behaupte, dass wir mit ein wenig Glück schon in der kommenden Saison zumindest um die CL-Plätze spielen können, wenn Neves kommt (und nicht zu lange Anlaufzeit braucht...). Wie gesagt, abwarten...

    Aufstieg W11 Liga 1 2012

    Weltmeister 2010
    Europameister 2012

    Einmal editiert, zuletzt von Shady_04 ()

  • Zitat

    Original von levboy69
    Wolfsburg, Schalke; Berlin rüsten auf! Und wir? Wenn ich das immer höre, zu teuer... Da krieg ich die Krise! Holt endlich vernünftige Verstärkungen oder schraubt die Ansprüche runter!!! :LEV11


    Also Wolfsburg kann ich ja noch verstehen, aber Schalke und Berlin? Schalke hat bisher lediglich Farfan geholt, die Hertha größtenteils Nonames oder Zweitligaspieler.


    Ich empfehle mal einen Blick auf die bisherigen Transfers unserer Konkurrenten: http://www.transfermarkt.de/de…s/transferuebersicht.html


    Sollten die euch aus unerfinlichen Gründen Angst machen, dann vergleicht das mit deren Abgängen. Ich sehe da überhaupt keinen Grund zur Aufregung.


  • @Shady 04


    ist ja ok, aber das mit Thiago Silva, wusste man doch vorher, oder? Wenn es jetzt wirklich so sein sollte, dass er erst zur WP kommt, und wir Neves garnicht bekommen, haben wir mit Zitronen gehandelt! Es ist verdammt nochmal wichtig jetzt dafür zu sorgen, dass wir in zwei Jahren eine Mannschaft haben, die das Zeug hat Meister zu werden! Deshalb muss ich jetzt schon die Weichen stellen!


  • :bayerapplaus :bayerapplaus
    wenn ich mir die zugänge beim vfb angucke, will ich (außer vllt. den jungen fischer) keinen von denen hier sehen. also erstmal abwarten!


  • Hallo? Und was ist mit Engelaar?

  • Zitat

    Original von levboy69


    @Shady 04


    ist ja ok, aber das mit Thiago Silva, wusste man doch vorher, oder? Wenn es jetzt wirklich so sein sollte, dass er erst zur WP kommt, und wir Neves garnicht bekommen, haben wir mit Zitronen gehandelt! Es ist verdammt nochmal wichtig jetzt dafür zu sorgen, dass wir in zwei Jahren eine Mannschaft haben, die das Zeug hat Meister zu werden! Deshalb muss ich jetzt schon die Weichen stellen!


    Sehe ich ja auch so, aber man kann es jetzt noch nicht abschließend beurteilen. Silva und/ oder Neves können auch noch bis zum Saisonstart hier sein. Wenn sich bis Anfang August noch immer nichts getan hat, können wir ernsthaft über die schlechte Transferpolitik sprechen, aber jetzt kann man dem Verein noch nicht absprechen, die Weichen nicht schon jetzt stellen zu wollen...


    Was die Neuzugänge bei anderen Clubs angeht, Hertha hat bisher so gut wie nichts nennenswertes verpflichtet (wie fast jede Saison). Stuttgart hat sein Mittelfeld weiter aufgebläht mit mäßigen Spielern oder welchen, die sich erst noch zeigen müssen (Lanig). Schalke hat Farfan und Engelaar geholt, von letzterem bin ich noch nicht überzeugt, ersterer ist sicherlich ein größeres Kaliber. Aber so viel mehr als wir haben die auch nicht aufgerüstet.
    Nur WOB hat dick aufgerüstet, aber die haben auch mehr Geld als wir zur Verfügung...

  • Hm... der Blöd-Artikel stimmt einen in Sachen Neves ja nicht unbedingt positiv.
    Auch was Silva angeht... scheint also doch mehr dran zu sein, als eine Preistreiberei.


    Aber wer die beiden anderen Brasilianer sein sollen... eines muss man ja sagen, in solchen Fragen ist diese Zeitung meistens recht gut informiert.

  • ich frag mich wann der erste wieder mit dem Seehund-Mann anfängt, wenn man "2 weitere Brasilianer auf der Liste hat"

    "Wenn du mit Bayer den Titel holst, dann schreibst du Geschichte. Das ist etwas für die Ewigkeit."

  • Zitat

    Original von Shady_04
    Hm... der Blöd-Artikel stimmt einen in Sachen Neves ja nicht unbedingt positiv.
    Auch was Silva angeht... scheint also doch mehr dran zu sein, als eine Preistreiberei.


    Aber wer die beiden anderen Brasilianer sein sollen... eines muss man ja sagen, in solchen Fragen ist diese Zeitung meistens recht gut informiert.


    Quelle?

  • Fluminense liegt schon wieder 1:0 hinten zur Halbzeit.


    Aber irgendwie war es doch klar, dass Thiago Silva nicht so schnell kommen wird oder überhaupt nicht. Seit Wochen gibts keine genauen Infos und immer sagt man, dass noch Kleinigkeiten besprochen werden.


    Der Vorstand von Fluminense trägt aber in diesem Fall die größte Schuld, das ist doch echt schlimm. Das fällt den jetzt ein, dass sie Thiago Silva nicht abgeben wollen. Die standen auch schon vor 3-4 Wochen so weit unten, wenn nicht sogar ganz unten????




    Dann holen wir eben 2 andere Brasilianer, 2 bessere :D
    Wie wärs mit Kaka???

  • Zitat

    Original von BigB


    Also Wolfsburg kann ich ja noch verstehen, aber Schalke und Berlin? Schalke hat bisher lediglich Farfan geholt, die Hertha größtenteils Nonames oder Zweitligaspieler.


    Schalke hat zwei opmänner geholt für über 20 Mio. Euro, genau das, was wir nicht tun werden (Neves und Silva). Schalke geht es (trotz ihrem super Sponsor) finanziell immer noch nicht gaaanz so hervorragend und trotzdem kaufen die Topleute, haben das beste Stadion und die Topverdiener. Ich verstehe nicht, warum wir uns in Sachen Transfers immer so zurückhalten, und wenn wir mal Topleute haben werden sie verkauft. (wird bei Adler wenn es so weitergeht auch sein). Ich bin der Meinung man sollte jetzt ein bischen mehr Risiko gehen und Transfers wie Madouni der Vergangenheit überlassen. :LEV2
    Nur so erreichen wir auch nochmal was! :LEV18

  • Find das ja einerseits ganz toll das wir anscheinend trotzdem einen Brasilaner suchen, aber fällt euch jetzt einer auf die schnelle mal einer ein der im Mittefeld mit guten Leistungen aufmerksamkeit auf sich gezogen hat außer Neves?
    (realistische Brasilianer für uns auch bitte)
    Nein, also ich würde mir dann wirklich Bradley oder sogar Chikhaoui wünschen!
    Bloß nicht den Fehler begehen und unbedingt einen Brasilianer holen zu wollen nur weil da die Blöd schon geschrieben hat, das es Samba wieder next year bei uns gibt!
    Tja und zu dem T. Silva Transfer kann man ja nur sagen, dass das in einem Debakel für uns endet! Immer wieder da hin um zu verhandeln und Rudi sachte schon, er sei unser nächstes Sahnestückchen und dann wirds am Ende doch nichts :LEV16

  • Zitat

    Original von bayer-supporter
    ...
    aber fällt euch jetzt einer auf die schnelle mal einer ein der im Mittefeld mit guten Leistungen aufmerksamkeit auf sich gezogen hat außer Neves?
    (realistische Brasilianer für uns auch bitte)
    ...


    im Transferwunschbox-Thread hab ich mal ein paar interessante Spieler reingeschrieben:


    "Wenn du mit Bayer den Titel holst, dann schreibst du Geschichte. Das ist etwas für die Ewigkeit."

  • Zitat

    Original von bayer-supporter
    Find das ja einerseits ganz toll das wir anscheinend trotzdem einen Brasilaner suchen, aber fällt euch jetzt einer auf die schnelle mal einer ein der im Mittefeld mit guten Leistungen aufmerksamkeit auf sich gezogen hat außer Neves?
    (realistische Brasilianer für uns auch bitte)
    Nein, also ich würde mir dann wirklich Bradley oder sogar Chikhaoui wünschen!
    Bloß nicht den Fehler begehen und unbedingt einen Brasilianer holen zu wollen nur weil da die Blöd schon geschrieben hat, das es Samba wieder next year bei uns gibt!
    Tja und zu dem T. Silva Transfer kann man ja nur sagen, dass das in einem Debakel für uns endet! Immer wieder da hin um zu verhandeln und Rudi sachte schon, er sei unser nächstes Sahnestückchen und dann wirds am Ende doch nichts :LEV16


    Hier wird auch nochmal deutlich betont, dass Thiago Silva keine Freigabe vor Ende des Jahres bekommt.


    http://www.fluminense.com.br/FlufcNoticia.asp?idn=5499