Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Teil 6 Saison 2011/2012 (Diskussion erlaubt)

  • Heftig was der Neves drauf hat!! :LEV18
    So einer hat uns noch gefehlt ein Torgefährlicher Mittelfeldspieler, denn außer Rolfes sehe ich keinen bei uns im Mittelfeld, der Tore schießen kann.
    Das Problem ist eher die Ablösesumme, da unser Vorstand eig immer die billigere Variante bevorzugt, ist es fast unmöglich das er zu uns kommen wird.
    Aber ich hoffe die haben das Spiel gestern gesehen und investieren mal 10 Millionen für so einen Mann das Geld wäre ja sehr gut investiert wie man sieht :LEV19.

  • Zitat

    Original von mario2910
    glaubst du nach so nem spiel is der für zehn millionen zu bekommen???


    Wenn wir uns diesmal mit 20% der Transferrechte begnügen würden, dann ja. :LEV14


    Außerdem gibts auch genug andere Südamerikanische Ballzauberer, lassen wir uns überraschen. Sollte es am Ende Bradley aus den USA sein, dann können wir damit auch gut leben.


    Hauptsache jetzt kommt Bewegung in die Sache Thiago Silva, bis WE bitte ich um eine Vollzugsmeldung am Besten inkl. seiner Mitteilung, dass er jetzt erstmal 3 Wochen Ferien machen wird und nicht bei Olympia spielen will. :LEV18

  • Mal abgesehen von den tollen Toren von Neves, aber ich als Torwart sehe das beim 1:1 und 3:1 als reine Torwartfehler, obwohl beim 1:1 vielleicht noch schwieriger war als ich es denke.
    Aber der Freistoß war wirklich nicht toll geschossen, ist halt ein schlechter Torwart... :LEV18


    Aber trotzdem ein toller Typ, dieser Neves. Den wir leider nicht sehen werden, meiner Meinung nach auch gut so, denn ich würde lieber den Bradley hier sehen.

  • Zitat

    Original von Levsupporter80


    Wenn wir uns diesmal mit 20% der Transferrechte begnügen würden, dann ja. :LEV14


    Außerdem gibts auch genug andere Südamerikanische Ballzauberer, lassen wir uns überraschen. Sollte es am Ende Bradley aus den USA sein, dann können wir damit auch gut leben. (...)


    Das kommt immer auch auf die Konstellation an. Ist die Frage, wer momentan gerade für diese Position jemanden sucht und finanziell potenter ist als wir.


    Finanziell gesehen: Da kommen für mich alle englischen 1.Liga-Klubs in Frage (nicht klar ist dort allerdingsr, ob er eine Arbeitserlaubnis bekommen würde!), dazu die russischen, ukrainischen, spanischen und italienischen Top-Klubs sowie Olympique Lyon, Bayern, Schalke und Bremen. Da können wir nicht mithalten, wenn die ihn wollen.


    Sportlich gesehen, kann ich das nicht einschätzen, wer von diesen Klubs im Moment ernsthaften Bedarf hat und wer nicht.




    Zu den anderen südamerikanischen Ballzauberern: Zu Jorge Valdivia gibt es momentan ein aktuelles Gerücht, dass er Palmeiras verlassen wird. Er hat den gleichen Berater wie Vidal...



    Zu Bradley: das ist sicher ein talentierter Spieler, allerdings kein Ballzauberer und mMn kein Schneider-Ersatz, eher so etwas wie ein Ballack-Ersatz - ein Mittelfeld mit Barnetta, Rolfes, Vidal und Bradley wäre läuferisch und kämpferisch sicherlich top, aber das kreative Element dürfte dann doch eher überschaubar sein.

  • lupo: Also Valdivia wird in Berlin ganz heiß gehandelt, jetzt wo auch D. Hoeneß mitbekommen hat, dass Neves ein Ticken zu teuer ist, wie wir übrigens auch, auch wenn natürlich träumen darf, aber da dürfen wir uns nix vormachen. :LEV16


    Bei Bradley sehe ich kein kreatives Problem, gerade so einer kann wie der Quillo richtig Tempo mitreinbringen. Dazu strahlt er Torgefahr aus, die Barnetta z.B. abgeht. Wäre eine ideale Verpflichtung, hoffentlich ergibts sich das in den nächsten Tagen/Wochen. Die Konkurrenz ist überschaubar, sein Berater meinte, er kann sich auf jeden Fall einen Wechsel in die Buli vorstellen. Gladbach und Hamburg sind noch gehandelt, Gladbach = keine Konkurrenz, bei Hamburg bleibt VDV sehr wahrscheinlich. So oder so, ich sehe uns mit Vorteilen, leider weiß niemand wie ernsthaft dieses Thema angegangen wird. Von Völler hieß es doch "er sei eine Option". Müssen wir weiter warten und warten und... :LEV16

  • Zitat

    Original von Levsupporter80
    (...)Bei Bradley sehe ich kein kreatives Problem, gerade so einer kann wie der Quillo richtig Tempo mitreinbringen. Dazu strahlt er Torgefahr aus, die Barnetta z.B. abgeht. Wäre eine ideale Verpflichtung, (...)


    Da haben wir beide eine unterschiedliche Auffassung von einem Kreativspieler.
    Ich denke bei einem Kreativspieler primär an ein "feines Füßchen" - also jemanden der viel Gefühl im Fuss hat und den Ball technisch sehr gut beherrscht, überraschende Aktionen starten bzw. überraschende Pässe spielen kann, auch mal ins Dribbling geht und gerne als Assistgeber glänzt.


    Als Kreativspieler in meinem Verständnis würde ich Bradley nicht direkt einordnen (Ballack bspw. auch nicht). Das schließt keinesfalls aus, dass er zusammen mit unseren anderen Jungs nicht ein erfolgreiches Mittelfeld formen könnte. Bspw. würde ich im Mittelfeld von Chelsea keinen einzigen besonders kreativen Spieler sehen, trotzdem sind die natürlich sehr erfolgreich. Aber sie spielen einen Fussball ohne viel Witz und Ideen - also das Gegenteil von dem, was Bayer häufig ausgezeichnet hat und was ich persönlich lieber anschaue.


    Diego wäre für mich ein beispielhafter Kreativspieler, der noch dazu torgefährlich ist und bei Standardsituationen glänzt.


    Thiago Neves ist zwar kein Diego, aber er ist technisch schon sehr versiert, hat eine enge Ballführung und kann den Gegner überraschen, sei es durch einen feinen Pass oder Körpertäuschungen, dazu kann er viel mit ruhenden Bällen anfangen (direkt oder indirekt als Vorlagengeber).


    Meiner Meinung nach würde so ein Spielertyp noch gut in unseren Kader passen. Bradley kann uns sicher auch weiterhelfen, aber hinsichtlich des Bereichs "schön anzusehender und spektakulärer Offensivfussball" wäre Neves vermutlich etwas hilfreicher. :LEV18


    Bradley dagegen versteht es bestimmt besser, Fussball auch zu arbeiten - gut möglich, dass das gerade in der BL im Endeffekt erfolgreicher ist, auch wenn der Weg zum Erfolg dann vielleicht nicht ganz so schön anzusehen ist.


    Was ich letztlich ausdrücken wollte: es sind zwei unterschiedliche Spielertypen - und vom Typ her würde ich lieber einen wie Neves hier sehen.

  • Zitat

    Original von KlausBuchmann
    Na dann verpflichten wir eben alle Beide! :D


    Sehr vernünftige Schlussfolgerung!


    Man müsste halt nur irgendwie an das Sparschwein rankommen, in dem die FC-Fans ihr Geld für eine Poldi-Rückholaktion sammeln. :LEV19

  • Schön wie hier immer einige Spieler hochgelobt werden weil sie mal das ein oder andere schöne Spiel in Südamerkia gut gespielt haben. Aber wenn man dann sieht das fast alle von denen in Eurpo mindestens 1 Jahr anlaufzeit brauchen um einzuschlagen stellt sich für mich die Frage, haben wir diese Zeit??? Vidal ist wieder eins dieser Beispiele. Der hat ca. 5 gute Spiele gemacht aber der Rest... Noch ein Jahr nicht international dabei wird sich der Verein wohl kaum noch leisten können. Dann sind Leute wie Adler, Barnetta etc. in meinen Augen nicht mehr zu halten. In meinen Augen muss entlich mal gerade im offensiven Mittelfeld jemand her, der gewisse Erfahrung hat (sprich 25-28 Jahre alt ist) und der in Europa schon gezeigt hat das er es kann. Alles andere bringt uns in meinen Augen nicht wirklich "schnell" weiter

    In den Tiefen des schönen Rheinlands erhellt ein Kreuz die dunkle Nacht und darunter liegt ein Städtchen, dass durch Fußball Furore macht...

  • Zitat

    Original von Supras-Christoph
    In meinen Augen muss entlich mal gerade im offensiven Mittelfeld jemand her, der gewisse Erfahrung hat (sprich 25-28 Jahre alt ist) und der in Europa schon gezeigt hat das er es kann. Alles andere bringt uns in meinen Augen nicht wirklich "schnell" weiter


    Besonders originell ist der Gedanke nicht. Solch einen Spieler wünscht sich sicher jeder Trainer bzw. Manager. Ist nur die Frage, wo man so jemanden zu vernünftigen Konditionen herbekommt...

  • Zitat

    Original von lupo
    Besonders originell ist der Gedanke nicht. Solch einen Spieler wünscht sich sicher jeder Trainer bzw. Manager. Ist nur die Frage, wo man so jemanden zu vernünftigen Konditionen herbekommt...


    Naja, um die Meisterschaft mitspielen (Zitat Holzhäuser) und low-budget-Kader geht aber auch nicht! Daher ist der Wunsch nach einem echten OM durchaus nachvollziehbar...

  • Zitat

    Bruno Labbadia: Das ist natürlich nicht einfach. Es ist doch so, dass die Finanzkraft im heutigen Fußball eine enorme Rolle spielt. Das gilt inzwischen für Russland, aber natürlich auch für England oder Spanien. Wenn wir uns nach neuen Spielern umschauen, werden Preise genannt, bei denen man nur noch den Kopf schütteln kann.


    aus einem aktuellem Labbadia-Interview in der Kölnischen Rundschau
    http://www.rundschau-online.de…tikel/1214582718475.shtml



    Hört sich nicht gut an.

  • Tja...dann sollen sie dementsprechend auch die Erwartungen runterschrauben. Und nicht am Ende wieder überrascht sein, dass es nicht reicht. Letzte Saison hatten wir zugegeben auch eine Portion Pech. Dieses Jahr werden wir Glück brauchen, dass der Rest wieder so schlecht spielt und man vielleicht eine kleine Chance auf Platz 5 hat, wenn keine vernünftigen Spieler mehr geholt werden.


    Entweder ich will ich in 1-2 Jahren wieder um die CL spielen, oder aber ich geb mich mit der Spanne Platz 5-10 zufrieden. Momentan sind die Aussagen, die direkt nach den Umbauplänen verkündet worden sind, ein Witz.

  • Zitat

    Original von Chris
    Entweder ich will ich in 1-2 Jahren wieder um die CL spielen, oder aber ich geb mich mit der Spanne Platz 5-10 zufrieden. Momentan sind die Aussagen, die direkt nach den Umbauplänen verkündet worden sind, ein Witz.


    Wieso? Man wollte doch eine Mannschaft aufbauen. Es hat uns erstmals seit Jahrzehnten kein wichtiger Spieler verlassen, für mich ist das ein enormer Fortschritt. Alle guten Spieler sind weiterhin an Bord.

  • Zitat

    Original von Chris
    Tja...dann sollen sie dementsprechend auch die Erwartungen runterschrauben. Und nicht am Ende wieder überrascht sein, dass es nicht reicht. Letzte Saison hatten wir zugegeben auch eine Portion Pech. Dieses Jahr werden wir Glück brauchen, dass der Rest wieder so schlecht spielt und man vielleicht eine kleine Chance auf Platz 5 hat, wenn keine vernünftigen Spieler mehr geholt werden.


    Entweder ich will ich in 1-2 Jahren wieder um die CL spielen, oder aber ich geb mich mit der Spanne Platz 5-10 zufrieden. Momentan sind die Aussagen, die direkt nach den Umbauplänen verkündet worden sind, ein Witz.


    Warte mal ab, was sonst noch so kommt... Das mit Thiago Silva ist auch noch längst nicht in trockenen Tüchern!!! :LEV15

  • Zitat

    Original von BigB


    Wieso? Man wollte doch eine Mannschaft aufbauen. Es hat uns erstmals seit Jahrzehnten kein wichtiger Spieler verlassen, für mich ist das ein enormer Fortschritt. Alle guten Spieler sind weiterhin an Bord.


    Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass Spieler wie Adler, Barnetta oder Haggui sich noch ein zweites Jahr ohne den Uefa Cup antun, oder? Und auch einige andere Spieler werden sich das dann zweimal überlegen.


    Aufbauen ist schön und gut, aber an manchen Stellen braucht man einfach qualitative Verbesserungen des Kaders. Und wir sind jetzt definitiv an dieser Stelle angekommen.

  • Zitat

    Original von Chris


    Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass Spieler wie Adler, Barnetta oder Haggui sich noch ein zweites Jahr ohne den Uefa Cup antun, oder? Und auch einige andere Spieler werden sich das dann zweimal überlegen.


    Aufbauen ist schön und gut, aber an manchen Stellen braucht man einfach qualitative Verbesserungen des Kaders. Und wir sind jetzt definitiv an dieser Stelle angekommen.


    Genau so sehe ich das auch! Sicher ist noch nicht aller Tage Abend, aber wenn wir wirklich in den nächsten ein zwei Jahren höhere Ansprüche haben wollen, muss einfach mehr Qualität her! Ich sage nur Wolfsburg...