Beiträge von Ziege

    In dem Fall ist es vollkommen egal, ob es der größte Wunsch des Spielers ist usw. Wenn wir ihn nicht abstellen müssen, dann sollten wir das auch nicht tun. Die Saison wird schwer genug, da können wir keine Rücksicht auf Einzelschicksale nehmen. Er wirds verkraften!

    Bayers Transfer-Coup


    Von ALEXANDER HAUBRICHS
    Abtwil/Barcelona – Manager Michael Reschke holte Renato Augusto persönlich vom Flughafen in Zürich ab.


    In Gedanken war er allerdings schon beim nächsten Coup: Bayer steht unmittelbar vor der Verpflichtung von Henrique (EXPRESS berichtete).


    Der brasilianische Abwehrspieler wurde gerade vom FC Barcelona verpflichtet. „Er ist das größte Abwehrtalent in Brasilien. Er wird eine Stütze in der Selecao werden“, sagt Wanderley Luxemburgo (56), Ex-Coach der Brasilianer und von Real Madrid, über seinen 21-jährigen Schützling bei Palmeiras.


    Und jetzt soll er für ein Jahr bei Bayer spielen. „Es geht nur noch um Ajax oder um uns“, sagt ein Bayer-Offizieller. „Würden wir ihn auch noch kriegen, wäre das in Brasilien ein echter Donnerschlag.“


    Doch offenbar ist Ajax schon raus aus dem Rennen, lediglich in Leverkusen muss man sich einig werden. Der Gesellschafter-Ausschuss muss zustimmen – dann kann der Transfer unter Dach und Fach gebracht werden. Bayer würde Henrique für ein Jahr ausleihen – und dann noch mal in die Verhandlungen um Thiago Silva einsteigen.


    http://www.express.de/nachrich…rtikel_1216225710617.html

    Millionen-Mann im Anflug
    von ULRICH BAUER und DENNIS BROSDA


    Vom Zuckerhut unters Bayer-Kreuz. Ab heute tanzt Leverkusen wieder Samba!


    Bayers Super-Brasilianer Renato landet in Zürich - ohne seine Mama. Dafür aber mit Betreuer Frank Dittgen, der sich schon seit Tagen um den Millionen-Mann kümmert.


    Rundum-Sorglos-Paket für Renato. Dittgen regelte nicht nur die Behörden-Gänge vor Ort. „Es geht auch darum, welche Hobbys und Interessen Renato hat“, erklärt Team-Betreuer Hans-Peter Lehnhoff. „Er soll sich hier von Anfang an wohlfühlen."


    In Leverkusen geht's Samstag erst in ein Hotel-Appartement. Renato hat sich für eine Wohnung (statt Haus) entschieden, soll sich die aber selbst aussuchen können.


    Ein Sprachkurs ist garantiert. Entweder mit Privat-Lehrer oder zusammen mit den anderen Bayer-Jungs. Die zumindest kennt er schon. Lehnhoff: „Er hat sich im Internet über alle informiert.“


    Rundum-Sorglos-Paket für Renato. „Man darf nicht vergessen, er ist erst 20 und hat 13 Jahre in einem Verein gespielt“, sagt Trainer Bruno Labbadia. „Die Integration ist das Wichtigste, die Umstellung nicht leicht.“


    Vor allem, weil „Mama Renato“ nicht wie geplant jetzt schon, sondern erst im Oktober kommt. Auch die Freundin muss momentan passen. Sie studiert in Brasilien.


    Renato allein bei Bayer. Die Minsk-Reise (Samstag) bleibt ihm wenigstens erspart. Kein Kultur-Schock! Dafür kriegt er mit Barcelonas Henrique ja vielleicht bald einen Landsmann zur Seite .


    Mit Renato, kommen endlich auch die Vertrags-Originale bei Bayer an. „Jetzt beginnt die Geschäftsabwicklung", sagt Wolfgang Holzhäuser.


    Hoffentlich gibt's keine böse Überraschung wie zuletzt bei Thiago....


    http://www.bild.de/BILD/sport/…-stellt-ihm-betreuer.html

    Von wegen Peking! Olympia-Zoff quer durch die Liga. Jetzt lässt auch Bayer seinen Neu-Star nicht zu den Spielen.


    Olympia-Verbot für Constant Djakpa (21). Eigentlich hatte er die Zusage vom Verein. Inzwischen fällt aber die halbe Abwehr aus. Gresko und Sarpei wissen mit Knie-Problemen gar nicht, wann sie wieder ran dürfen.


    Bitter für Djakpa. Der Spaßvogel von der Elfenbeinküste weiß: „Das erlebt man nur einmal im Leben.“


    Bayer aber greift durch. „Irgendwann ist Schluss“, sagt Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser. „Wir lassen ihn nicht zu Olympia, weil wir ihn brauchen und nicht abstellen müssen!“


    Trainer Bruno Labbadia: „Wir hätten es ihm gegönnt. Aber als Profi hat er das zu akzeptieren.“ Hoffentlich tut das Djakpa ohne allzu großen Frust...


    http://www.bild.de/BILD/sport/…jakpa/olympia-verbot.html

    Meinst du das ernst?


    03/04 - 30 Mio.
    04/05 - 45 Mio.
    05/06 - 35 Mio.
    06/07 - 60 Mio.
    07/08 - 95 Mio.
    08/09 - 40 Mio.


    Also dafür, dass sie in den letzten 6 Jahren gut 300 Mio. ausgegeben haben, waren die sportlichen Erfolge eher mager...nicht eine CL-Teilnahme :LEV14

    Vom Regen in die Therme: Badetag der Bayer-Boys
    Aus St. Gallen berichten ULRICH BAUER und DENNIS BROSDA (Fotos)


    Willkommen bei „Bade Leverkusen“!


    Als wäre es bisher nicht schon nass genug gewesen im Schweizer Regen-Lager...


    Vier Tage mieses Schmuddel-Wetter und Dauer-Regen in St. Gallen.


    Trotzdem drei Einheiten am Tag und zuletzt viele Verletzte. Gestern hatte Trainer Bruno Labbadia ein Einsehen mit seinen Jungs.


    Badetag der Bayer-Boys. BILD war dabei!


    Wenn schon nass, dann eben richtig. Also ab vom Regen in die Therme. Da tauchte Patrick Helmes zusammen mit Manuel Friedrich ab. Theofanis Gekas stürzte sich die Wasserrutsche runter. Karim Haggui im Doppelpack mit Arturo Vidal gleich hinterher. Stefan Kießling mittendrin.


    Badetag der Bayer-Boys. Nur Constant Djakpa hatte zunächst Panik. Kein Wunder: Der Kicker von der Elfenbeinküste kann gar nicht schwimmen. Die Rutsche blieb ihm trotzdem nicht erspart. Abwärts mit Friedrich!


    Endlich Spaß auf der verregneten Bayer-Alm. „Ich verzichte ungern auf eine Einheit“, gestand Labbadia.


    „Aber bei der derzeitigen Kaderstärke hätte es keinen Sinn gemacht. Die Jungs sind platt. „Die nötige Trainings-Qualität hätte gefehlt.“


    Also lieber Akku aufladen im Spaß-Bad. „Ganz nebenbei fördert es natürlich auch das Zusammensein“, weiß Labbadia. „Das nehmen wir dann gerne mit.“


    Bevor es heute wieder zur Sache geht. Dann allerdings ist erstmals auch Sonnenschein in der Schweiz angesagt...


    http://www.bild.de/BILD/sport/…r-stuermer-taucht-ab.html

    Der Schuh-Krieg der Ausrüster. Beim FC gab es Zoff um Reebok. Bei Adidas-Klub Bayer macht nun Nike die Stars verrückt und schnappte sich nach Patrick Helmes jetzt die nächsten Nationalspieler.


    Auch (Adi)das noch... Nike wildert bei Bayer.


    Gonzalo Castro läuft in St. Gallen bereits in Nike-Tretern rum: „Das habe ich mir bei der Vertrags-Verlängerung schriftlich zusichern lassen“, sagt Gonzo. Wie zuvor schon Helmes.


    Damit nicht genug: Auch National-Keeper René Adler läuft nächste Saison in Nike auf - ebenfalls schriftlich im Vertrag gesichert. Bayer musste abnicken und Adidas steht ohne zwei weitere Aushängeschilder da.


    Alles Folge der freien Schuhwahl, die der DFB 2006 einführte. Und extrem bitter für Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser. Der schimpft: „Da hat uns der DFB ein schönes Ei ins Nest gelegt.“


    http://www.bild.de/BILD/sport/…ke/wildert-bei-bayer.html

    Von Bayer berichten ULRICH BAUER und DENNIS BROSDA (Fotos)


    Jetzt ist er dann wohl endgültig angkommen in Leverkusen.


    Vergessen der EM-Frust nach der Ausladung durch Löw. Abgehakt der Verletzungs-Schock beim ersten Bayer-Training.


    Kaum läuft Patrick Helmes zum ersten Mal überhaupt für Leverkusen auf, schon knipst er wieder!


    Helmes macht Bayer froh – zumindest zwischenzeitlich. Denn der Test gegen den Schweizer Absteiger FC St. Gallen ging mit 2:3 in die Hose.


    Bayer platt nach Bruno Labbadias dreitägigem Trainings-Drill im Heidi-Land. Schon beim ersten Kontertor von Merenda kam keiner mehr mit – 0:1 in der 6. Minute.


    Trotzdem starke Aktionen vor allem von Stefan Kießling und eben Patrick Helmes. War der Ex-Kölner am Ball, wurde es fast immer gefährlich. Einzig ein zweites Tor nach dem 1:1 (24.) blieb ihm versagt. Die Bayer-Führung besorgte dafür Arturo Vidal (54.).


    Danach war die Luft dann raus. Bayer zudem ohne Sorgenkind Sarpei (Knie) und die angeschlagenen Gresko, Gekas und Bulykin. St. Gallen legte durch Koubsky (70.) und Merenda (74.) nach.


    2:3 im Kraftlos-Test. Es bleibt dabei. Probleme gibt’s wegen der Personal-Not vor allem in der Abwehr.


    Hoffnung: Geht alles klar, soll der Leih-Deal mit dem Barcelona-Brasilianer Henrique schon morgen perfekt sein. Der Innenverteidiger soll der letzte Neuzugang sein!


    Auf Helmes war schon gestern Verlass...


    http://www.bild.de/BILD/sport/…-tor-fuer-leverkusen.html

    Von N. SEELIGER und C. KAYSER


    „Vielleicht klappt es ja noch mit einem neuen Spieler im Trainingslager. Aber der brasilianische Markt ist ziemlich kompliziert. Deshalb jetzt kein Kommentar zu Namen.“


    Bruno Labbadia (42) zwei Tage vor der Abreise nach St. Gallen. In die Schweiz kommen am Samstag auch Sportchef Rudi Völler (48) und Boss Wolfgang Holzhäuser (58) nach - einen neuen Star im Gepäck!


    Renato Soares de Oliveira Augusto (20) heißt der und kickt aktuell noch bei Flamengo Rio de Janeiro.


    Laut brasilianischen Zeitungen ist der Deal längst klar. Für fünf Millionen Euro kauft Bayer das offensive Mittelfeld-Talent aus seinem Vertrag bis 2011 beim Rekordmeister vom Zuckerhut. Und bekommt dafür aber wohl nur Anteile am Transferwert.


    Schließlich wird der Supertechniker (95 Spiele/elf Tore) auf mindestens zwölf Mio. Euro geschätzt.


    Nun also doch wieder Samba unterm Bayer-Kreuz. Nach der Transferpleite mit Thiago Silva aber halten sie sich beim Werksklub alle noch bedeckt. Sportchef Völler: „Keine Wasserstandsmeldungen.“ Holzhäuser: „Wir sagen da nichts mehr zu.“ Geredet wurde auch schon genug. Wichtig sind Transfertaten.


    Damit Trainer Labbadia auch wirklich eine Chance hat, dass befohlene Ziel internationaler Wettbewerb mit Bayer zu erreichen...


    http://www.bild.de/BILD/sport/…b-tanzen,geo=5106864.html

    Als ob wir alle Karten für das Spiel verkaufen...wenn wir mit mehr als 1500 Leuten dahin fahren, wäre das schon verwunderlich! Jeder, der will, sollte auch eine Karte kriegen.

    Manche hier sind echt naiv und meinen wir könnten mit dem Kader tatsächlich an den Top5 kratzen... :LEV14 Unfassbar! Fallen neben Schneider noch 1-2 Leistungsträger aus(gerade in der Abwehr), dann beginnt hier das ganz große Schwimmen...


    Dass wir letzte Saison nicht im Mittelfeld gelandet sind, haben wir einzig und allein Adler zu verdanken.


    Wir sind definitiv momentan auf einem absteigendenen Ast. Das hat nichts mit Pessimismus zutun.