Beiträge von Ziege

    Immer langsam. Bin mir zwar auch sicher, dass er der richtige ist, aber ähnlich hat man im ersten halben Jahr auch über Labbadia gesprochen. Im Trainergeschäft können Kleinigkeiten, die man teilweise beeinfluss kann, manchmal aber auch nicht, schnell alles auf den Kopf stellen.

    Labbadia war auch kein schlechter Trainer oder ist hier gänzlich gescheitert. Seine Art (vllt auch sein Charakter im Allgemeinen) passte einfach nicht zum Denken des Managements zu damaligen Zeitpunkt und mit der Aktion vor dem Pokalfinale hat er es sich halt dann auch noch mit den Fans verscherzt, wie man merkt, wenn er heutzutage nochmal im Haberland zu Gast ist. Wären einige Dinge etwas anders gelaufen, würde man heute nicht so über den Trainer Labbadia in Leverkusen urteilen, wie man es tut und evtl wäre der Kerl sogar noch hier im Amt.

    Das Problem sind nicht Homosexuelle, die diverse Aussagen oder Gesänge als homophob wahrnehmen, sondern die Weltverbesserer da draußen, die eben genau jenen Homosexuellen unterstellen, sie würden sich zB durch "Ihr seid schwule Kölner..." diskriminiert fühlen, was aber nicht so wirklich der Realität entspricht.

    Schmidt nenn ich in einem Atemzug mit Namen wie Daum und Lewandowski. Richtig geiler Trainer, der endlich auch mal mitgeht an der Seite und sich nicht jeden Scheißdreck gefallen lässt. Ob er da mal paar Prozent über das sachliche Ziel hinausschießt, ist mir relativ schnuppe. Die Wahl ihn zu holen im Sommer war jedenfalls eine der besten Entscheidungen in den letzten 10 Jahren von unserem Management und ich bin mir relativ sicher, dass wir mit dem Kerl auch unseren ersten Titel seit 1993 holen werden, ob diese Saison, nächste oder in drei Jahren...

    Hallo Fans!


    Wir werden am Samstag geschlossen mit dem WET nach Hannover reisen!


    Folgende Zugverbindung wird genutzt:


    Ab Leverkusen Mitte: 8.04 Uhr


    An Düsseldorf HBF: 8.19 Uhr


    Ab Düsseldorf HBF: 8.54 Uhr


    An Minden (Westf): 11.30 Uhr


    Ab Minden (Westf): 11:35 Uhr


    An Hannover HBF: 12:30 Uhr



    ULTRAS LEVERKUSEN

    WET-Tour nach Hannover am 22.11.2014


    Hallo Fans!


    Wir werden am Samstag geschlossen mit dem WET nach Hannover reisen!


    Folgende Zugverbindung wird genutzt:


    Ab Leverkusen Mitte: 8.04 Uhr
    An Düsseldorf HBF: 8.19 Uhr
    Ab Düsseldorf HBF: 8.54 Uhr
    An Minden (Westf): 11.30 Uhr
    Ab Minden (Westf): 11:35 Uhr
    An Hannover HBF: 12:30 Uhr


    ULTRAS LEVERKUSEN

    Geld spielt überall eine Rolle und das nicht erst seit 2013 oder 2014. Ohne Finanzspritzen von Sponsor A, der Stadt B oder gar dem Land C wären manche Vereine heute gar nicht mehr existent. Das ist Fakt.
    Ob man es verwerflich finden würde, wenn RB als normaler Sponsor bei einem Leipziger Verein aktiv wäre, etwa Lok oder Chemie? Vielleicht.
    Ob man es verwerflich findet, wie RB erst einen österr. Traditionsverein samt Fanszene AUSLÖSCHT, sich dann den nächsten Verein ein Land weiter schnappt und dort mal eben den Vereinsnamen ändert, durch einen Trick die 50+1 Regel umgeht (Rasenball...ich lach mich tot...) und dann auch direkt zweimal aufsteigt in kürzester Zeit? Schon viel eher.


    Hier geht es mMn nicht darum, dass Geld von Firma A zu Verein B fließt. Das ist halt so. Geld regiert die Welt. Geld regiert den Fussball. Ich finde es nicht gut, wenn Verein X wieder seinen Stadionnamen verkauft und gute alte Werte mit Füßen getreten werden. Aber wir befinden uns eben in 2014, wo der Konkurrenzkampf immer schärfer wird und jede Mio. Euro für jeden Verein relevant ist, gerade für die kleineren. Übel nehmen kann ich es daher auch niemanden. Aber was RB macht, hat nichts mehr mit normaler Werbung zutun gegen eine Summe Geld, die bezahlt wird. Das ist AGGRESSIVES Marketing ohne Rücksicht auf Verluste (siehe Salzburg!). Ich denke, dass das auch einfach das Problem und der Grund dafür ist, dass RB in Deutschlands Fanszenen (zurecht) so verhasst ist.


    Ihr müsst euch mal vorstellen, egal wie unrealistisch und unmöglich das Szenario auch sein mag: Morgen kommt die Firma Orange Utan, steigt bei unserem Bayer ein, ändert innerhalb weniger Jahren die Vereinsfarben, den Vereinsnamen ohne RÜcksicht auf jahrzehntelange Fanstrukturen, verbannt schließlich alle kritischen Fans aus dem Stadion.


    Ich persönlich trinke schon seit Ewigkeiten kein RB mehr. Nicht nur wegen der Sache hier, aber auch. Und ich würde auch jede Petition gegen RB unterschreiben, genau wie ich jede Anti RB Aktion unterstütze. Klar, RB tut auch ein paar gute Sachen, aber mit den Aktionen in Salzburg und Leipzig haben sie bei mir persönlich jeglichen Kredit verspielt.

    Guckt euch doch nur Mal an, wie die ganzen Dortmunder Normals in Leverkusen rumlaufen. Da ist es doch kein Wunder, dass die in Russland gehörig aufs Mau.l kriegen, da einfach ganz andere Sitten, die dort vorherrschen.
    Wenn man sich dort zurückhält, nicht in riesigen Gruppen durch die City läuft mit Fanklamotten und am besten noch rumsingt, dann sollte dort niemanden etwas großartiges passieren. Alles andere ist Panikmache. Genau wie die antirussische Propaganda in Deutschland und Westeuropa total Fehl am Platze.

    Ich raffe mal überhaupt nicht, warum selbst hier in nem Bayer04Fanforum, so viel kritisches Zeug über HC gepostet und verbreitet wird.
    Fassen wir die Fakten mal kurz zusammen:
    1) HC verlängert in Hamburg in einer schwierigen Phase, um ein Zeichen zu setzen. Klar ist aber auch: Bei nem guten Angebot (CL Teilnehmer usw.) und entsprechender Ablöse ist er nicht zu halten für einen Abstiegskandidaten wie den HSV. Dies wird ihm offenbar auch versprochen, mündlich, dass man sich zusammensetzt, wenn so ein Angebot einfliegt.
    2) Die Medien - vor allem vor dem Playoffspiel - haben einen großen Anteil daran, dass soviel Schei.ße zusammengebraut wurde über HC und auch unseren Verein.
    3) HC wird massiv bedroht, eingeschüchtert im Internet, in Hamburg usw. und sofort, daraufhin meldet er sich krank, um dem Ganzen zu entgehen.
    4) Der Wechsel kommt zustande, weil der HSV Geld braucht und die 14-15 Mio. sicherlich eine gute Summe sind, um diesen kaputten Klub ein wenig zu sanieren neben dem Transfer von PML.
    5) HC kommt nach LEV, wird dort untersucht usw. und wird wieder "gesund" geschrieben? So what? Hier besteht für ihn ja auch kein Grund, Angst davor zu haben, am Training teilzunehmen. In Hamburg schon. Angstzustände usw. resultieren ja wohl aus einer akuten Bedrohung und die herrscht hier nunmal nicht. Ich weiß nicht, was daran jetzt so verwunderlich ist, dass er hier relativ zeitig wieder trainiert.


    Für mich ist das, unabhängig von der ein oder anderen unglücklichen Äußerung von HC in der Presse und auf div. Social Media Kanälen wie Facebook usw., ein relativ normaler Wechsel gewesen, den die Medien und auch der HSV mit ihren Vollidioten im Vorstand usw. zu einer regelrechten Hetzjagd auf HC transformiert haben. Man muss sich wirklich fragen, was für Vollspackos beim HSV arbeiten. Ich meine sportlich und finanziell gehört dieser Drecksverein eh nicht mehr in Liga 1...aber der DFB hat das schon gebügelt, der "Dino" darf halt nicht absteigen.


    Alles in allem sehe ich den Transfer auch kritisch..aber nur, weil HC für mich keine 15 Mio. wert ist und ich ihn für etwas überbewertet halte. Aber das ist rein subjektiv und das habe ich bei Emre Can auch gedacht und mich wunderbar getäuscht und geirrt. Daher halte ich mein Maul und warte ab, was der Kerl auf dem Platz zeigt. Aber manche Kommentare hier sind wirklich das perfekte Beispiel dafür, dass Werkself zu 80% einfach nicht ernst genommen werden kann...da wollen Leute ihre Dauerkarte kündigen usw...ich lach mich tot :LEV14 :LEV14 :LEV14

    War nur ne Frage. Natürlich muss man bis Ende August abwarten. Aber wenns so stimmen sollte, immerhin hat er es ja auch öffentlich gesagt, dann ist er wohl einfach auch nur ein weiterer Dampfplaudererer, der sich einfach nur gut nach außen verkaufen will, wenn man sieht was der Typ für Sprüche gekloppt hat zum Saisonende. Naja. Abwarten und Tee trinken. Morgen kommt der neue Spielplan.

    Der Witz ist, dass das Budget zu einem großen Teil einfach nur "Schein" ist und es da weder eine genaue Aufführung gibt, wie viel in dieses Budget pro Jahr eingezahlt wird, noch wie viel da genau enthalten ist und eine genaue Bilanz existiert ebenfalls nicht, was Einnahmen und Ausgaben angeht. Wie du siehst ist das Ganze zu 0% transparent für die aktive Fanszene. Das Thema ist seit Jahren aktuell und wurde auch schon von versch. Seiten angesprochen (Fanbeirat, UL usw.) und es hat sich da nie etwas großartiges getan. Jetzt wird das wieder so verkauft nach außen, als wären die bösen Pyromanen bzw. Ultras Schuld, dass es nächste Saison 6000 Euro weniger im Budget gibt. Das ist alles großer Humbug. Im Prinzip existiert dieses Fanbudget so gar nicht. Aber Bayer weiß halt, wie sie es verkaufen müssen. Es ist aber natürlich normal, dass der Normalverbraucher auf solch eine Meldung anspringt und etwas schreibt a la "Toll gemacht ihr Affen!"...


    Wäre natürlich wirklich noch geiler gewesen, wenn ne Meldung rausgeben worden wäre a la "Dank euch gibt es nächste Saison einen Sambazug weniger..." :LEV14 :LEV14
    Dann hätten die o.a. sechs Smileys bei weitem nicht mehr ausgereicht.

    Lustig, wie sich hier Leute über eine Außendarstellung aufregen, die 99% ihres Fanseins auf Werkself.de verbringen und 1% im Stadion.
    Ich kann euch aber beruhigen: Regt euch weiter auf. Es interessiert niemanden und wird auch niemanden davon abhalten, seine Meinung im Stadion zu vertreten.
    :D


    Ihr seid doch alle hier die größten Tastaturattentäter. Echauffiert euch über dieses Spruchband, predigt und kommt mit der großen Toleranz gegenüber Minderheiten/Schwulenkeule. Wie tolerant seid ihr in eurem Alltag? Engagiert euch doch dort mal für mehr Toleranz oder Kämpft gegen die Diskriminierung, statt hier ein Spruchband auseinander zu nehmen, in dem lediglich das Wort "Homo" vorkam. Ohhhhhhhh. Homo Homo Homo Homo Homo Homo Homo Homo. Ich weiß, ich bin ein intolerantes und wider.liches Arsc.hloch. Aber das ist gut so. Ach ja, und hetero bin ich auch.

    Tiko
    Ich habe ja auch nicht geschrieben, dass man über diese beiden Spruchbänder nicht diskutieren darf oder Kritik unangebracht ist. Es gibt aber hier einige Punkte, die man beachten sollte.
    1) Wie wird die Kritik geäußert?
    2) Wo wird die Kritik geäußert?
    3) Warum wird die Kritik geäußert?


    Zusätzliche Ergänzungen.
    1) Sachlich und ruhig, wie bspw. von dir, ist absolut legitim. Polemische Blablubbereien wie von 60% der User hier, sind hingegen nicht ernst zu nehmen. Für solche Leute lohnt es sich auch nicht, auch nur eine Minute Zeit zu verschwenden. Die wären wie gesagt auch aus der Gosse gekommen, wenn statt Homofahne dort An.tifafahne gestanden hätte, mit großem Aufschrei von wegen "Was habt ihr denn gegen einen a.ntifasch.istischen Grundkonsens?"...
    2) Werkself.de hin oder her. Kritik äußert man bei den Leuten direkt. Sei es per Mail an Ultras Leverkusen oder direkt im Stadion an die bekannten Leuten. Das haben übrigens ein paar Personen nach dem Spiel getan und die Diskussionen waren sachlich, locker und ingesamt sogar relativ gut was das Endresultat anging.
    3) Manche hier äußern diese "Kritik" nur, um draufzuhauen. Ich könnte hier jetzt direkt 5 positive Dinge nennen, für die UL verantwortlich ist und war in der Gegenwart und nahen Vergangenheit. Da hat hier niemand geschrieben "Respekt Jungs" oder "Danke dafü!"...bei der kleinsten diskussionswürdigen Sache, kommen direkt alle aus dem Haus und hauen drauf. Das ist okay und man kann damit auch leben, sonst hätte man sich schon längst eingegraben, aber es ist halt wie bei 1)...für solche Leute verschwendet man seine Lebenszeit nicht.