Beiträge von Ziege

    Der User SVB-Denz hat es hier relativ gut auf den Punkt gebracht.


    Wodran wird sich genau aufgehangen?


    An dem HETEROSEXUL? garantiert nicht, denn das ist lediglich ein Zustand, eine Feststellung bzw. eine sexuelle Orientierung. Genauso wie Homosexuell.


    An "HOMOFAHNE"? Schon eher. Warum? Weil Homo/Homosexuell für viele immernoch ein Wort ist, das man mit "Minderwertigkeit" verknüpft. Solange bei einem selber solche Vorurteile im Kopfe rumschwirren und man gleichzeitig auf vorurteilsfrei tut und sich ach so tolerant gibt, ist man doch keineswegs ernst zu nehmen.


    Die Spruchbänder waren weder großartig kreativ oder einfallsreich. Das sollten sie auch gar nicht sein. Erstaunlich, dass hier immer jeder die geistige Reife der Gruppe Ultras leverkusen in Frage stellt. Vielleicht will man auch gar nicht immer und bei jedem Spruchband politisch so korrekt sein, dass jeder sagt "dAS ist legitim"...vielleicht will man auch etwas provozieren und spalten.


    Wer hier jedenfalls irgendeine homophobe Botschaft vermutet / hineininterpretiert, der sollte vielleicht einfach mal darüber nachdenken, ob er nicht Geister sieht, die so einfach nicht existent sind. Ansonsten kann man den Leuten halt auch nicht mehr helfen.

    Respect Banden und No Racism Kampagnen von der UEFA sind ungefähr so aussagekräftig wie ein "Gegen Kapitalismus" Schild auf einer Demo von jemanden, der mit Nike Air Max rumläuft.
    Selbiges gilt für die FIFA. VIelleicht noch um einiges schlimmerr. Letztendlich handelt es sich bei beiden Vereinigungen um mafiöse Organisationen, die es zu bekämpfen gilt.

    Ich finde es ziemlich geschmacklos, sich über Menschen lustig zu machen, die am Down-Syndrom erkrankt sind, Herr AktenMONGO.


    (Ich interpretiere an dieser Stelle übrigens im gleichen Maße, wie ihr/Du das hier mit dem Spruchband von Samstag tut/tust)

    Ich find es amüsant, wie man davon sprechen kann, dass das Spruchband homophob sei. Wirklich erstaunlich, was heutzutage in unserer Wischiwaschiweichspülergesellschaft homophob ist. Scheint so zu sein, dass man sich fast schon dafür schämen muss, heterosexuell zu sein. Gott sei Dank tickt nicht jeder so, wie dieses ekelhafte Möchtegerngutmenschentum.


    Fragt lieber mal Schwule, warum die Fanclubs gründen, wo AUSSCHLIEßLICH SCHWULE Mitglied werden können.

    Habt ihr eigentlich noch nicht verstanden, dass Ballack sinngemäß im übertragenen Sinne ein kleiner, dicker Junge ist, der durch sein ominöses Insiderwissen hier besonders wichtig rüberkommen will? Gebt doch nicht so viel auf seine Aussagen. WENN der Transfer von Drmic fix wäre, dann würde das schon der ein oder andere Journalist wissen. Es ist sicherlich sehr wahrscheinlich, dass der Kerl kommt, aber Nürnberg befindet sich immernoch im Abstiegskampf. Meint ihr, die würden da großartige Verhandlungen führen und evtl sogar einen Transfer verkünden, wenn die noch Mitte in der Vorbereitung auf das Hannover Spiel sind?


    PS: Borsten würde ich vertrauen. Aber der hat halt auch noch keinen Namen genannt.

    Ich verstehe nicht, warum so eine Bengalo-Shice von einigen so gehyped wird. Alles potentielle Totschläger, denen man lebenslanges Stadionverbot geben sollte. Eure Kinder werden es Euch danken.


    Und bitte mal diesen PAOK-Link aus den Nachrichten löschen.

    Ich denke, hier sollte man ruhig auf 2-3-4 Jahre Knast hochgehen. Stadionverbote reichen da nicht aus. Finde diese kranken Subjekte der Gesellschaft gehören aus dem Verkehr gezogen. Wer weiß: Vielleicht missbrauchen die bei der nächsten Grillparty im Sommer den Grill und sorgne für einen riiiiiiesen Feuerballll, mit dem sie die Erde zerstören (könnten).

    Diese Gespräche und Austauschversuche zwischen Teilen der aktiven Fanszene und Vereinsoffiziellen existieren nicht erst seit gestern.
    Durch die Medien ist das ganze jetzt natürlich öffentlich geworden mit Termin und Uhrzeit, daher ist es klar, dass die meisten gerne wissen würden, was dort diskutiert worden ist.
    Wer aber kurz nachdenkt, der weiß, dass keine offiziellen Stellungnahmen oder Infos rauskommen werden, schon gar nicht hier auf Werkself.de...lebt damit.

    Diese Person hatte weder UL-Shirt, noch UL-Schal noch irgendwas anderes von UL an. Entweder hast du Probleme mit den Augen, kannst die verschiedenen Gruppenlogos nicht auseinander halten in unserer Szene oder hast es dir schlichtweg ausgedacht. Das wars von mir zu diesem Thema. Bitte in Zukunft nicht solche falschen Aussagen tätigen. Demnächst kannst du die Person ja auch einfach ansprechen. Einfacher und hat mehr Mehrwert, als sich in einem Forum dann auch noch falsch darüber auszukotzen. Finde ich!

    Absoluter Negativhoehepunkt fuer mich war ein Glatzkopf von der UL in SD3, der UNSERE Spieler durchgehend beleidigte, Boenisch als "Hurensohn" und "Polackenschwein" bezeichnete, sowie bei unseren Toren wild mit seinem Mittelfinger auf unsere Spieler zeigte.. Hab noch nie so etwas erbärmliches gesehen und hoffe, dass dieser Mann bald ein Stadionverbot bekommt.

    :LEV14 :LEV14 :LEV14


    Gut, dass du genau weißt, wer Mitglied bei der Gruppe Ultras Leverkusen ist und wer nicht. Ich meine, das ist auch recht einfach: Jeder von UL hat UL auf der Stirn stehen. Logisch!


    Einfach nurnoch hirnverbrannt. Wie kommt ihr eigentlich im Leben zurecht? Wie schaffst du es jeden Morgen dich vollständig einzukleiden?

    Es ist ja auch jedem selber überlassen, diese Aktion schei.ße, unabgebracht zu finden oder sie kritisch zu hinterfragen.
    Wer in der Fanszene aktiv ist, weiß, dass sich die Gruppe Ultras Leverkusen einer kritischen Diskussion niemals entziehen würde.
    Es ist auch wichtig, dass Leute Kritik üben. Ohne Kritik wirst du nicht besser. Ohne Kritik läufst du Gefahr Fehler, die permanent gemacht werden, nicht zu erkennen.
    Wenn einige wüssten, was es teilweise schon innerhalb der Gruppe für Diskussionen über die Art des Supports usw gab, der würde sich wundern.
    Es ist halt immer eine Frage der Art und Weise, wie man auf sowas reagiert und wie man seine Meinung vertritt. Und da wurde gestern definitiv von einer Seite eine Grenze überschritten.

    Fassen wir nochmal kurz zusammen:


    Anfang der Woche entschließt sich eine unter 100 Mann starke Gruppe - UND ja, die Gruppe Ultras Leverkusen hat keine 100 Mitglieder, auch wenn manche stets denken diese Gruppierung bestünde aus mehreren hundert jungen Bauchtaschen tragenden, besoffenen Jugendlichen - nach hitziger und langer Diskussion, am Sonntag beim Heimspiel gegen Berlin auf einen koordinierten Support durch einen Vorsänger mit Mikro und einen zweiten Vorsänger mit Megaphon zu verzichten. Die Gründe für diesen Verzicht sind vielfältig und wurden in einer kleinen Stellungnahme auf der Homepage angerissen. Gleichzeitig teilt man dies wenige Tage später in einem persönlichen Gespräch auch dem neuen Trainer Sascha Lewandowski mit und betont gleichzeitig, dass dies kein Zeichen gegen ihn ist, sondern mehr gegen große Teile der Manschaft geht, die in den letzten Wochen weder fussballerisch, aber noch viel schlimmer auch nicht kämpferisch das zeigte, was man von ihr erwarten sollte. Im gleichem Atemzug wird zudem klargemacht, dass es noch WEITERE Gründe gibt, warum man diesen Spieltag nicht so normal, wie sonst gestaltet. Sonntag Morgen geht dann die Stellungnahme auf der Homepage online und es werden Flyer verteilt. Warum? Weil man sich der Fanszene erklären wollte. Man wollte klar machen, dass dieses Verhalten Gründe hat und diese Gründe garantiert nicht irgendeine wahnsinnige Niederlagenserie ist. Auf der anderen Seite wurde darauf verzichtet, diese Aktion vorher groß anzukündigen oder gar dazu aufzurufen, weil man sich im Prinzip nicht wichtiger machen wollte, als man ist. Deswegen gab es im Stadion auch keine Ansage oder einen Aufruf nach dem Motto "Macht mal alle mit..."...jedem Einzelnen wurde selber überlassen, wie er diesen Tag gestaltet.


    Die Aktion am Stadioneck mit dem Anhalten des Busses kann man sicherlich kritisch hinterfragen. Letztendlich war es aber nichts anderes, als eine Mischung aus "Der Trainerwechsel hat nicht alles vergessen gemacht" und "dennoch gilt WIR FÜR EUCH, IHR FÜR UNS". Leider hatte die Manschaft in dem Moment, vielleicht verständlich, keine Lust sich ein paar wenige Worte anzuhören. Das wars. Mehr sollte diese Aktion nicht bewirken. Das Ganze verlief friedlich, ruhig und wurde auch sofort abgebrochen, als man merkte, dass die Manschaft dies nicht möchte. Fertig.


    Kommen wir nun zu der Bewertung, den Reaktionen im Stadion und sonstigen Dingen an diesem Tag rund um das Haberland.


    Hier wird nun auf eine Gruppierung teilweise eingedroschen verbal, die sich an diesem Tag hat nichts zu Schulden kommen lassen. Und jetzt kommt mir nicht mit der geilen Antwort "Aber 2 Ultras haben gerufen man solle die Schnauze halten..."...blabla. 5m neben wir stand eine ältere Dame, mit NK-Schal und die hat auch ein paar Typen angemault, die wenige Meter über ihr angefangen haben unseren alten Trainer zu besingen mit den Worten "Heute singen wir nicht..."...UND DAS IST GENAU DAS PROBLEM: Hier wird einer Gruppe etwas zugeschoben, was so einfach nicht stimmt. Es war in keiner Sekunde geplant, die Kurve heute still zu halten. Es war nicht gewollt, dass sich jeder anschließt und keiner singt. Es war der Verzicht EINER GRUPPE aufgrund von verschiedenen Gründen, die u.a. auch das Gruppenleben und einige Gruppenmitglieder betreffen. Ich persönlich fand das Verhalten von Teilen des Oberrangs einfach nur peinlich und unabgebracht. Eschi zur Liebe habe ich "Teilen" geschrieben und nicht "des Oberrangs"...wer das heute beobachtet hat, hat direkt erkannt, dass es sich um eine pure Provokation handelt und der Gesang "Wer nicht hüpft der ist ein Kölner hey hey.." setzt dem Ganzen dann die Krone auf. Wirklich oberpeinlich. Scheint wohl so, als ob die wahren Selbstdarsteller doch nicht im unteren Teil des Stadions stehen, sondern eher oben sitzen. Das "Ultras raus" oder "scheiß Ultras" lass ich unkommentiert stehen. Choreos bejubeln (wobei der Oberrang ja noch nichtmal ne Old School Papptafelchoreo richtig hinbekommt...ups "der Oberrang"...sorry!), aber Ultras sind schei.ße. Außerdem lass ich mich ungerne als "sch.eiße" bezeichnen, aber das ist wieder ein anderes Thema.

    Zumal es völlig legal ist einen baseballschläger, sogar einen Teleskopschlagstock in seiner Wohnung zu haben. Mir ist es schleierhaft, warum sowas ständig als "Waffenfund" präsentiert werden kann. Aber vielleicht waren ja ein paar Leute so blöd ein illegales Bengalo in der Wohnung gelassen zu haben:LEV16


    Apropos Hannover: Ist das nicht da, wo Regierung und Polizei jahrelang Ordnungsaufgaben an eine bekannte Rockergruppe outgesourced hat?

    Das ist eine gute Frage. Baseballschläger fallen definitiv nicht unter das Waffengesetz. Waffen sind gemäß § 1 (2) Nr. 2 WaffG eigentlich recht klar definiert. Wahrscheinlich wird hier einfach bewusst der ökologische Fehlschluss begangen. Baseballschläger werden als Waffe benutzt, daher muss es hier bei diesem Individuum auch so sein. Im Prinzip auch egal. Wird sich eh nichts dran ändern. Fand den "Waffenfund" damals so lustig, als sie die WH-Räumlichkeiten durchsucht haben... :LEV14

    Viererkette: ich muss keinen kennen um zu wissen aus welcher Ecke zu 99 % solche Kinderschändervergleiche kommen.
    Und aus dieser Ecke kenne ich hier im Forum genau vier Leute (nein du bist nicht angesprochen), von denen einer mittlerweile inaktiv ist.

    Ich denke, dass du dich einfach ein bisschen überschätzt. Deine Fähigkeiten Menschen über ein Internetforum komplett zu durschauen sind dann doch nur eher begrenzt.
    Vllt. einfach an der Selbsteinschätzung pfeilen. Soll nicht schaden.
    Anders kann ich es mir auch nicht erklären, wie du aufgrund eines so polemisch gewählten Beispiels darauf schließt, dass jemand aus der "rechten Ecke" kommt.
    Ich weiß nicht woher du kommst, kann dir daher nur anbieten persönlich und ganz ruhig bei einem Bier oder Wasser beim Heimspiel gegen Stuttgart über die ganze Sache mal in Ruhe zu diskutieren.
    Ich lass mir ungerne unterstellen, dass ich rechtsextrem sei. Schon gar nicht von einer Person, die mich nicht kennt.
    Ich weiß natürlich, dass du das Angebot sowieso nicht annehmen wirst, aber fairerweise stell ich es mal. PN konnte ich dir leider keine schreiben.

    Hausdurchsungen fürn bissl Pyro.
    Was läuft hier nur falsch...
    Aber hauptsache den nächstbesten Pädophilen nach 2 Jahren und 9 Monaten aus der Haft entlassen...
    Die Bullen bestimmt den ein oder anderen Baseballschläger und die ein oder andere "Go Kart Maske" gefunden...

    Und damit willst Du uns jetzt was sagen? Das diese Gruppen keiner Diskriminierung ausgesetzt sind? Schlechter haettest Du Dir die Beispiele da kaum raussuchen koennen: Frauen, Auslaender, Andersglaeubige... Einen "Christen Witz" hat mir dann komischer Weise in Deutschland auch noch nie wer erzaehlt....

    Les den Satz davor und dann solltest du verstehen, was ich damit meine. Wenn man natürlich einfach nur einen Satz blind zitiert und so ohne Kontext stehen lässt, liest sich das merkwürdig. Das ist aber Bildzeitungsniveau. Ich höre und lese nur das, was für mich interessant ist bzw. nach außen hin skandalös wirkt.
    Aber für dich nochmal:
    Hitzlsperger sagt in dem Interview, dass es vorgekommen sei, dass in der Kabine und sonst wo Witze über Schwule erzählt worden sind. Er sagt zwar direkt auch, dass er darüber schmunzeln bzw. mitlachen konnte, aber offenbar werden solche Äußerungen ja zum Anlass genommen, um Fussball als ein homophobes Umfeld darzustellen. Da Schwule allerdings nicht die einzige Gruppe sind, die u.a. durch Witze "durch den Kakao gezogen werden", habe ich die obigen Gruppen aufgezählt. Unabhängig, ob das jetzt auf den Fussball bezogen ist. Ich finde dieses Tam Tam um den sog. homophoben Fussballsport einfach zum Kotzen und lächerlich.


    Dass du noch nie einen Witz über Christen gehört hast kann ja sein. Einfach googeln.