"Die Polizei lernt nicht dazu"

  • Ehrlich gesagt, würde ich auch lieber härteste Maßnahmen gegen Schläger a la *öln/Schalke/Dortmund/Nürnberg sehen.


    Was den nicht ganz kleinen Pyroeinsatz über gefühlt 90 Minuten in Hannoi angeht, darf man auch gerne mal darüber nachdenken, wie soviel Zeug denn überhaupt reinkommen kann und dann bei der verantwortlichen Sicherheitsfirma vorstellig werden, um diese bei den Strafen mit ins Boot zu nehmen.

  • Redest du jetzt von Strafen im strafrechtlichen Sinne oder Strafen seitens des DFB/DFL oder des Vereins? Und wie kann man da ernsthaft draufkommen die Sicherheitsfirma mit verantwortlich zu machen? Zumal du der erste bist, der sich wenn strenger kontrolliert wird wieder beschwert.. Oder dann kommen wieder so Sachen rum hier (alles schon da gewesen) dass ja der Veranstalter Schuld an irgendwelchen Ausschreitungen sei, wenn die Schlange so lang ist..

  • Dann kannst du erstmal nachweisen, dass die Sicherheitsfirma ihre Pflichten verletzt hat. Glaube kaum, dass viele Firmen bereit sind Verträge zu unterschreiben, wo sie zusichern irgendwelche Fantasiestrafen vom DFB (zu Teilen) zu übernehmen, sobald im Block was gezündet wird.

    Kicker Pro Manager w11-Liga 3

    2013/14: Aufstieg in Liga 3

    2014/15: Vizemeister in Liga 3 / Aufstieg in Liga 2

  • Redest du jetzt von Strafen im strafrechtlichen Sinne oder Strafen seitens des DFB/DFL oder des Vereins? Und wie kann man da ernsthaft draufkommen die Sicherheitsfirma mit verantwortlich zu machen? Zumal du der erste bist, der sich wenn strenger kontrolliert wird wieder beschwert.. Oder dann kommen wieder so Sachen rum hier (alles schon da gewesen) dass ja der Veranstalter Schuld an irgendwelchen Ausschreitungen sei, wenn die Schlange so lang ist..


    Strafrechtlich dürfte selbstredend schwierig sein. Zivilrechtlich könnte sich das aus den entsprechenden, vertraglichen Vereinbarungen ableiten lassen.
    Und: Natürlich geht das nur über die Verletzung von aus den Abmachungen resultierender Pflichten. Das muss man selbstverständlich auch nachweisen. :LEV18
    In Hannoi war das m.E. ganz eindeutig der Fall, da anlässlich eines Hoch-Sicherheitsspiels teilweise selbst in der Kurve überhaupt nicht kontrolliert wurde.
    Wie man darauf kommen kann, lass dir bitte einfach von Google erklären. Ist mir, ehrlich gesagt, zu blöd.


    Warum ich der erste sein sollte, der sich über angemessene Kontrollen beschwert, kann ich nicht nachvollziehen. Vielleicht ja nur ein Reflex...
    Wenn eine dafür verpflichtete Sicherheitsfirma solche Kontrollen nicht sauber durchführt, kann man sich den Einsatz einer solchen auch sparen und stellt - wie früher - ein paar Rentner dort hin.

  • Hausdurchsungen fürn bissl Pyro.
    Was läuft hier nur falsch...
    Aber hauptsache den nächstbesten Pädophilen nach 2 Jahren und 9 Monaten aus der Haft entlassen...
    Die Bullen bestimmt den ein oder anderen Baseballschläger und die ein oder andere "Go Kart Maske" gefunden...

    Zumal es völlig legal ist einen baseballschläger, sogar einen Teleskopschlagstock in seiner Wohnung zu haben. Mir ist es schleierhaft, warum sowas ständig als "Waffenfund" präsentiert werden kann. Aber vielleicht waren ja ein paar Leute so blöd ein illegales Bengalo in der Wohnung gelassen zu haben:LEV16


    Apropos Hannover: Ist das nicht da, wo Regierung und Polizei jahrelang Ordnungsaufgaben an eine bekannte Rockergruppe outgesourced hat?

  • Viererkette: ich muss keinen kennen um zu wissen aus welcher Ecke zu 99 % solche Kinderschändervergleiche kommen.
    Und aus dieser Ecke kenne ich hier im Forum genau vier Leute (nein du bist nicht angesprochen), von denen einer mittlerweile inaktiv ist.

    Ich denke, dass du dich einfach ein bisschen überschätzt. Deine Fähigkeiten Menschen über ein Internetforum komplett zu durschauen sind dann doch nur eher begrenzt.
    Vllt. einfach an der Selbsteinschätzung pfeilen. Soll nicht schaden.
    Anders kann ich es mir auch nicht erklären, wie du aufgrund eines so polemisch gewählten Beispiels darauf schließt, dass jemand aus der "rechten Ecke" kommt.
    Ich weiß nicht woher du kommst, kann dir daher nur anbieten persönlich und ganz ruhig bei einem Bier oder Wasser beim Heimspiel gegen Stuttgart über die ganze Sache mal in Ruhe zu diskutieren.
    Ich lass mir ungerne unterstellen, dass ich rechtsextrem sei. Schon gar nicht von einer Person, die mich nicht kennt.
    Ich weiß natürlich, dass du das Angebot sowieso nicht annehmen wirst, aber fairerweise stell ich es mal. PN konnte ich dir leider keine schreiben.

  • Zumal es völlig legal ist einen baseballschläger, sogar einen Teleskopschlagstock in seiner Wohnung zu haben. Mir ist es schleierhaft, warum sowas ständig als "Waffenfund" präsentiert werden kann. Aber vielleicht waren ja ein paar Leute so blöd ein illegales Bengalo in der Wohnung gelassen zu haben:LEV16


    Apropos Hannover: Ist das nicht da, wo Regierung und Polizei jahrelang Ordnungsaufgaben an eine bekannte Rockergruppe outgesourced hat?

    Das ist eine gute Frage. Baseballschläger fallen definitiv nicht unter das Waffengesetz. Waffen sind gemäß § 1 (2) Nr. 2 WaffG eigentlich recht klar definiert. Wahrscheinlich wird hier einfach bewusst der ökologische Fehlschluss begangen. Baseballschläger werden als Waffe benutzt, daher muss es hier bei diesem Individuum auch so sein. Im Prinzip auch egal. Wird sich eh nichts dran ändern. Fand den "Waffenfund" damals so lustig, als sie die WH-Räumlichkeiten durchsucht haben... :LEV14


  • Richtig du müsstest eine Pflichtverletzung nachweisen. Zudem würde, wie schon hier angemerkt, dann keine Sicherheitsfirma mehr einen Vertrag unterschreiben. Es ist auch einfach eine absurde Logik, warum die Kontrolleure für irgendetwas haftbar gemacht werden sollen. Aber wenn ich dich richtig verstehe, wärst du also für strengere Kontrollen? Also doch wieder Rektaluntersuchung? Also ich verzichte da gerne darauf (mal abgesehen davon, dass Sicherheitsfirmen das gar nicht dürften)..


    Und Ziege: Wenn du dich solch eines Vergleichs bedienst musst du wohl damit leben. Abgesehen davon, dass er total dämlich und unangebrecht war, wie eigentlich sämtliche Vergleiche, die du hier zum Thema anstellst, kommen solche Dinge eben immer aus einer bestimmten Ecke. Ist ja auch nicht so, dass das erste Mal etwas aus dieser Richtung von dir kommt, von demher bin ich einfach mal so frei und bilde mir da ein Urteil. Wenn ich hier darüber philosophieren würde, dass doch alle Fußballvereine enteignet und verstaatlicht werden sollten und das Proletariat doch bitte die Macht ergreifen möge, kannst du mich auch gerne als Kommunisten bezeichnen. Mein Interesse an einem persönlichen Treffen hält sich dann auch arg in Grenzen, ich werde also nie herausfinden, ob du nicht in Wirklichkeit ein glühender Ant.ifa-Anhänger bist, der hier nur missverstanden wird.

  • Früher stand oft zwischen Links- und Rechtsaußen gerne mal ein Mittelstürmer.
    Heute soll es Menschen geben, die politisch irgendwo zwischen .azi und .ntifa (sinnlose Zensur) liegen, Sicherheitsmaßnahmen, welche zwischen gar nix und Rektaluntersuchung angesiedelt sind.


    Mach also gerne weiter wie bisher, doch zeig mir gelegentlich den A.rsch, in den du diese Menge an Pyro, die in Kackstadt verbraten wurde, reinstecken willst.
    Ich war vor Ort und kann dir sagen: Es war eine Riesenmenge! (OK, waren ziemlich viele Ärsche in der Kurve. :levz1)
    Von daher wäre es mehr als logisch Verantwortliche zur Verantwortung zu ziehen.
    Darüber hinaus weiß ich sicher, dass es bereits entsprechende Verträge mit Sicherheitsfirmen gibt.
    Diese Firmen wiederum haben, um sich selbst abzusichern die Arbeitspapiere für Mitarbeiter angepasst und werden auch künftig Kontrakte gegenzeichnen.
    Leben nun mal davon.
    So ist das halt im Leben: ein ständiges Geben und Nehmen...

  • Sicher gibt es das. Das Bild war ja eine bewusste Übertreibung, zumal N.azi und A.ntifa sowieso keine Gegenpole darstellen, das wird immer nur gerne von weiter rechts gleichgestellt. Das war es dann aber auch von meiner Seite zu dieser Diskussion.


    Es ist mir nach wie vor nicht klar, was die Sicherheitsfirmen dann dafür können, dass irgendwelche Durchgeknallten im Stadion die Sau rauslassen. Was würdest du denn an härteren Kontrollen vorschlagen? Und von was für Verträgen redest du? Und was soll an die Mitarbeiter weitergegeben werden?
    Das Ganze lenkt einfach nur komplett vom Thema ab. Wer sich nicht zu benehmen weiß, wird eben für den Schaden, den er selbst verursacht, haftbar gemacht und fliegt für ein paar Jahre raus. Natürlich wird es trotzdem immer wieder irgendwer schaffen, was ins Stadion reinzuschmuggeln aber dann war es eben sein letztes Spiel für die nächste Zeit. Ich gehe davon aus, dass als weitere Maßnahmen in Zukunft ein paar mehr Kameras aufgebaut werden und das Vermummungsverbot durchgesetzt.

  • Es gibt schon ein Vermummungsverbot in Deutschland. Und es gibt schon haufenweise Kameras in und um die Stadien. Das wird also sicher nicht passieren.


    Und zum Thema Na.zis und A.ntifa solltest du echt die Backen halten. Danke

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Es ist auf jedenfall nicht ressourceneffizient, wenn ein Präsident oder Manager seinen Kleinkrieg gegen die Pyrotechnik führt, wo ständig von "Lebensgefahr" die Rede ist, aber so gut wie nie jemand verletzt wird. Gerade in Hannover wurde doch immer sehr kontrolliert gezündet.