Ultras Leverkusen - Alle Infos

  • Ich kann mich schon alleine vor gar nichts drücken, da ich nur meine Meinung verteidigen kann. Schließlich habe ich mit dem Banner absolut nichts zu tun.
    Soll ich dir mal meine Meinung sagen, warum Schwule teilweise in der Gesellschaft nicht anerkennt sind? Eigentlich sollte das selbstverständlich sein, in der Antike war es sogar fast normal! Nur ich finde, gerade durch solche Aktionen, bekommt man den Eindruck als wäre Schwul sein nicht normal. Wo wird heutzutage, und das meine ich ERNSTHAFT und nicht durch iwelche Sprüche wie Schwuchtel, Schwul sein kritisiert. Nirgendwo. Lasst sie doch einfach mal leben und sie nicht ständig in den Mittelpunkt stellen.
    Das hat jetzt selbstverständlich nichts mit der Situation von gestern zu tun, nur ist es wichtig um einen Zusammenhang zu sehen. Den homophoben Unterton erkenne ich auch, bin ich bei dir, den gibt es. Nur so wie ich ihn verstehe, ist das mehr ein Belächeln über die Ansätze von Werder Bremen. Mir persönlich sind Gesinnungen jeder Art im Stadion total egal- Für mich zählt nur der Verein. ICH persönlich will NUR meine Farben vertreten, für mich zählt in den 90 Minuten nur der Verein. Und genau das sehe ich bei der, und auch vielen anderen Szenen , nicht. Für mich zählt zum Support des Vereins auch der Einsatz von Tifo-Material. Dass ich hierzu allerdings weder eine Ant*fa- noch eine Nazu- oder eine Homoflagge als Tifo-Material ansehe, sehe ich den Einsatz mehr als kritisch.
    Ich hoffe jetzt ist deutlich, was ich meine. Meine Kontakte in Pauli pflichten mir da übrigens bei. Und ich sage euch ganz ehrlich: Ich bin froh, dass wir uns als Fanszene lieber um Kranke Kinder oder um soziale Zwecke kümmern, anstatt um solche Themen.
    Kann mir einer mal das Spruchband vom Hinspiel schicken?Davon bin ich gar nicht informiert.
    PS: Wieso ist hier eig jedes zweite Wort zensiert?Mein gott.

    In den paar Zeilen 30 selbstbezogene Wörter verwendet, darunter 18x ich also ich,ich,ich,ich,ich,ich,ich,ich,ich,ich,ich,ich,ich,ich,ich,ich,ich,ich. :LEV19
    Noch Fragen zur Persönlichkeit sowie dessen Motivation? :levz1

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Bevor Ihr jetzt wieder Gift und Galle über die Ultras ausschüttet:


    Informiert Euch bitte auch einmal über das soziale Engagement dieser Leute. Was hier heute wieder für Vorurteile ausgepackt werden spottet jeder Beschreibung. Kritik an dem Banner ist das eine, Vorurteile gegen die aktivste Gruppe unserer Fanszene zu schüren das andere. Gesunder Respekt braucht 2 Seiten !

  • Ohne jetzt die gleiche Diskussion zum 3698sten Mal führen zu wollen...
    ...Regenbogenfahnen richten sich gegen Homophobie...
    ...Anti-faschistische Fahnen richten sich - wie der Name bereits andeutet - gegen Rassismus und Menschenverachtung...


    ...das sollte eigentlich beides keine dezidiert linke Politik, sondern eine Selbstverständlichkeit sein. Es ist schwach genug, dass entsprechende Aktionen nicht auch mal in Leverkusen angestoßen werden. Deswegen aber noch Fangruppen anzufurzen, die es scheinbar eher verstanden haben, ist an Peinlichkeit nur schwer zu toppen.

    Raffst dus wirklich nicht oder bist du einfach wirklich nicht so helle? Die sollen sich meinetwegen für was auch immer interessieren und engagieren. In Bremen nutzt die An.tifa allerdings die große Fußballbühne für ihre Propaganazwecke.Hast du da, abgesehen vom Spiel gegen den HSV, mal eine Choreo gesehen die auch nur annähernd was mit dem Verein und der Unterstützung des Vereins zutun hatte? also ich nicht. und genau darum gehts. Die Homofahne steht doch hier nur bildlich für genau diese Aktionen und die diversen An.tifa Fahnen etc. Die An.tifa ist genauso ein Pack wie das von der rechten Seite (geht aber jetzt zu sehr ins politische hier). die sollen ihren Mist außerhalb treiben und das Stadion davon frei lassen. Homophob war an dem ganzen nichts. Oder stand da: wir hassen Schwu.chteln??


    abgesehen davon dass Bremen hier fast so gehasst wird wie Köln oder Dortmund

  • Wie soll man ohne die Nutzung dieser Wörter seine eigene Meinung bzw Ansicht zum Ausdruck bringen? Zieht euch doch an dem Inhalt hoch und nicht an der Art der Äußerung .

    ""Gerade zu Hause liegt unsere Heimstärke. ""
    (Carsten Ramelow)

  • Bevor Ihr jetzt wieder Gift und Galle über die Ultras ausschüttet:


    Informiert Euch bitte auch einmal über das soziale Engagement dieser Leute. Was hier heute wieder für Vorurteile ausgepackt werden spottet jeder Beschreibung. Kritik an dem Banner ist das eine, Vorurteile gegen die aktivste Gruppe unserer Fanszene zu schüren das andere. Gesunder Respekt braucht 2 Seiten !


    Jegliches soziales Engagement Seitens UL wir ad absurdum geführt, wenn man sich in aller Regelmäßigkeit völlig asozial verhält. Und für mich sind das schon lange keine Vorurteile mehr sondern harte Fakten. Mir ist selbst bewusst dass es da einige Ausnahmen gibt, aber diese Leute haben anscheinend wenig zu sagen.

  • Harte Fakten über Leute die du nicht kennst weil du, wie du ja selber zugibst, lieber hier anonym Pöbelst.


    Abgesehen davon fand ich den Zeitpunkt des Zeigens unnötig. Nicht beim Einlauf der Mannschaft sondern irgendwann wäre besser gewesen

  • Bevor Ihr jetzt wieder Gift und Galle über die Ultras ausschüttet:


    Informiert Euch bitte auch einmal über das soziale Engagement dieser Leute. Was hier heute wieder für Vorurteile ausgepackt werden spottet jeder Beschreibung. Kritik an dem Banner ist das eine, Vorurteile gegen die aktivste Gruppe unserer Fanszene zu schüren das andere.


    Wobei sich hier die Frage stellt, welche Motivation sich hinter dem sozialen Engagement verbirgt? Man kann das auch als Deckmäntelchen verstehen. Oder gar als große Dummheit, da für die sozialen Probleme dieser ach so "tolle" Staat mit seinen Einrichtungen sowie seinen Politikern als Entscheidungsträger zuständig ist. Wenn die UL so sozial wären wie sie sich selbst verstehen, würden sie ihre Bühne - das Stadion am Nachmittag - zu lautstarken sozialen Protesten nutzen und damit Entscheidungsträger nerven. Aber ein Banner für kranke Kinder habe ich gestern nicht erkennen können; da ging es wohl nur um irgendwelche bunte Fahnen. Wahnsinnig sozial ist das alles... :wacko:

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)


  • Wenn die UL so sozial wären wie sie sich selbst verstehen, würden sie ihre Bühne - das Stadion am Nachmittag - zu lautstarken sozialen Protesten nutzen und damit Entscheidungsträger nerven. Aber ein Banner für kranke Kinder habe ich gestern nicht erkennen können; da ging es wohl nur um irgendwelche bunte Fahnen. Wahnsinnig sozial ist das alles... :wacko:


    Weil es ja diese Saison noch kein Engagement für Kranke Erwachsene und Kinder der Gesellschaft gab. Auch für hilfsbedürftige hat man sich diese Saison gar nicht eingesetzt ... Junge Junge so läuft das wenn man nur eine Seite der Medaille sehen will

  • Eben. Kommt ja hin und wieder auch was gutes aus UL-Reihen. Hätten da alle die intellektuellen Qualitäten des Kollegen r3no, würde ich ja gar nichts anderes als ständig solche Banner erwarten. Aber ich habe schon mit einigen geredet und bin der Meinung, dass die für so einen Scheiß eigentlich nicht blöd genug sind.

  • Bevor Ihr jetzt wieder Gift und Galle über die Ultras ausschüttet:


    Informiert Euch bitte auch einmal über das soziale Engagement dieser Leute. Was hier heute wieder für Vorurteile ausgepackt werden spottet jeder Beschreibung. Kritik an dem Banner ist das eine, Vorurteile gegen die aktivste Gruppe unserer Fanszene zu schüren das andere. Gesunder Respekt braucht 2 Seiten !

    Ist ja schön, dass Du immer eine bestimmte Gruppe verteidigst, aber man sollte auch mal die Meinung von den Anderen akzeptieren, die eben gegen solche Spruchbänder haben.


    Es gab mal eine Zeit, da bist Du mit Themen kritischer umgegangen, heute hat man den Eindruck, dass Du selbst nicht mehr denken kannst.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Ist ja schön, dass Du immer eine bestimmte Gruppe verteidigst, aber man sollte auch mal die Meinung von den Anderen akzeptieren, die eben gegen solche Spruchbänder haben.


    Es gab mal eine Zeit, da bist Du mit Themen kritischer umgegangen, heute hat man den Eindruck, dass Du selbst nicht mehr denken kannst.


    Und weil jemand nicht deiner Meinung ist kann er deines Erachtens nach nicht mehr denken? Ist irgendwie ein Widerspruch zu dem was du vorher geschrieben hast( von wegen andere Meinungen akzeptieren und so). Klasse Typ! Pack dir an die eigene Nase....

  • Ich find es amüsant, wie man davon sprechen kann, dass das Spruchband homophob sei. Wirklich erstaunlich, was heutzutage in unserer Wischiwaschiweichspülergesellschaft homophob ist. Scheint so zu sein, dass man sich fast schon dafür schämen muss, heterosexuell zu sein. Gott sei Dank tickt nicht jeder so, wie dieses ekelhafte Möchtegerngutmenschentum.


    Fragt lieber mal Schwule, warum die Fanclubs gründen, wo AUSSCHLIEßLICH SCHWULE Mitglied werden können.

  • Warum man nicht einfach auf solche sinnlosen Banner verzichtet und damit auch völlig unnötigen Stunk aus dem Weg geht? Das ist eh so ein komischer Trend mit den Spruchbändern. Wahrscheinlich hat man sich von der anderen Rheinseite inspirieren lassen, die mittlerweile nichts anderes mehr tun als 90 Minuten Spruchbänder über jeden möglichen Scheiß auszurollen :LEV18.


    Ins Stadion gehen, Fußball gucken, singen und manchmal einfach mal darauf verzichten irgendwelche unnötigen Nebenkriegschauplätze zu eröffnen. Das ist glaub ich besser für die allgemeine Harmonie. Es ist ja so das Wortwahl und Inhalt vergangener Spruchbänder ähnlich dumm waren und das ist letztenendes ganz schlechte PR für die Nordkurve Leverkusen gegenüber der Allgemeinheit, aber auch gegenüber den restlichen Leverkusen Fans.

  • Also wenn ich dass richtig verstehe, geht es einer Gruppe von Fussballfans gegen den Strich, dass die Bühne Fussball für das Werben von irgendwelchen politischen, moralischen o.ä. Themen genutzt wird. Hat das dann mit einem Spruchband Kund getan und hier wird sich wieder darüber ausgelassen als müsste man wieder die Welt retten.


    Man Man Man


    Vielleicht war es nicht ganz eindeutig wie es durchgeführt wurde aber daraus wieder ne Grundsatzdiskussion zu starten, ist nichtnachvollziehbar. Die Erde dreht sich auch weiterhin um die Sonne.


    Was aber auch bedacht werden sollte, ist dass wenn es Schule macht, dass man im Stadion in der Masse seine rechte, linke, homo, hetero, spd, cdu, np.d, pro, contra Fahne ohne weiteres schwenken kann und damit evtl. sogar noch Leute erreicht, dass dies bedrohliche ausmaße für das Bild der kurven in der Bundesliga annehmen kann. Daher kann ich schon vestehen dass man dass mal zum Ausdruck bringen wollte.

  • Verstehe den Sinn von solchen Bannern auch nicht. Letzlich kann es uns doch egal sein, was die Bremer machen. Solange sie uns nicht direkt mit Äußerungen oder Plakaten angreifen, braucht man sich auch nicht zu deren Sachen äußern. Im Grunde macht man ja durch solche Plakate genau das was man bei den Bremern anprangert.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Also ich finde die Engländer mit "Does your boyfriend know you're here?" und "Stand up of you can't sit down" noch witziger.

    Fans are the lifeblood surging through the veins of every football club. They create the atmosphere, fuel the passion and make the heart of the team beat stronger.
    We are the fans.

  • Also ich finde die Engländer mit "Does your boyfriend know you're here?" und "Stand up of you can't sit down" noch witziger.

    Wenn man das ganze in Ironie/Witz/Kreativität verpackt, dann ist das alles halb so schlimm...aber dazu ist man entweder nicht in der Lage oder es nicht gewollt. Gerade in Leverkusen gehen sehr viele Familien, Sportmannschaften, Schulklassen (Kinder generell) ins Stadion und da muss es einfach nicht sein dass dann sexuell anspielende bzw. zweifelhafte interpretierbare Spruchbänder gezeigt werden mit Inhalten ala "Kölner haben Dortmunder Schwänze im Mund" (Paris heim), "Arschgeficke zwischen Männern" (bremen auswärts) oder "Anti-Homofahnen". Das ist weniger Gutmenschentum, als geistige Reife und ich denke dass viele UL-Mitglieder die das ganze verteidigen, mittlerweile auch schon in einem Alter sind, in dem man etwas "nüchterner" auf solche Geschichten schauen könnte.