Fussball ist alles... auch schwul!

  • Viererkette ich sehe keine Notwendigkeit irgendwas per PN zu besprechen. Ich muss dir auch gar nichts unterstellen es kann doch jeder lesen was du schreibst. Sei es nun deine diffusen Aussagen hier, bei denen du nichtmal auf Fragen antwortest, dein Rumgeschwurbel zu diesem Multi-Kulti dass dich so stört oder diese angeblich scheinheilige Integrationsgeschichte beim DFB, diese komischen Immigranten die die Hymne nicht mitsingen, usw.. Alles stört dich ja massiv während du wenn ein paar dumme Jungs irgendwo im Bus oder im Stadion rechte Lieder singen gleich vorne dabei bist bei der Verteidigung. Du bist bestimmt weder Ausländer- oder SchwulenHASSER noch ganz rechts bei den nationalen Freunden zu verorten, mit viel Wohlwollen könnte man deine Einstellung als stockkonservativ bezeichnen, erzreaktionär trifft es aber besser. Man könnte bei sämtlichen gesellschaftlichen Themen meinen du wärst in den 60ern eingepennt und gestern aufgewacht.

  • @lzg ich glaube du intepretierst falsche Sachen in Viererkettes Aussagen hinein. Bei den anderen genannten Themen magst du ja über den User recht haben, aber bei diesem Thema liegst du bei der Einschätzung des Users glaube ich vollkommen Falsch.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • @LZG


    Dein letztes Post ist nicht Dein ernst ? Aber wer hier seinen Account für andere User sperrt bzw. die Möglichkeit unterbindet, sich über PN auszutauschen beweist wie er tickt. Du haust hier Unterstellungen raus, das ist schon aller Ehren wert. Aber nur zu Deiner Info: Ich bin politisch wie gesellschaftlich exakt das Gegenteil von der Persönlichkeit welche Du mir unterstellst. Ich hoffe aber dass für Dich nun keine Welt zusammenbricht und Du Dir ein neues Feinbild suchen mußt.

  • Wat ne Diskussion hier. Am besten sind die Leute, die Hitzlsperger ihren Respekt zollen und es doch ach so gut finden, dass er den Mut aufbringen konnte, sich zu outen. Das Interview von dem war übrigens richtig cool.
    Auf die Frage, ob Fussball ein homophobes Umfeld darstellen würde, einfach ganz cool: Kann man nicht sagen, da sich bisher kein Profifussballer als schwul geoutet hat. Und auch die Witze über Schwule oder sonstiges fand er eher lustig als diffamierend und diskrimierend. Recht hat er. Gibt auch Witze über Polen, Blondinen, Christen, Ju.den und so weiter und sofort. Abgesehen davon hat es doch auch niemanden zu interessieren. Ich verstehe nicht, warum hier so ein Wind um einen schwulen Fussballer gemacht wird. Wen juckt es, mit wem Spieler A in seinem Privatleben verkehrt oder welche sexuellen Neigungen er hat. Äußert sich doch auch niemand öffentlich und sagt "Joaa, also ich geh dann doch ganz gerne Mal in den Puff...einfach und unkompliziert."...

  • Gibt auch Witze über Polen, Blondinen, Christen, Ju.den und so weiter und sofort.

    Und damit willst Du uns jetzt was sagen? Das diese Gruppen keiner Diskriminierung ausgesetzt sind? Schlechter haettest Du Dir die Beispiele da kaum raussuchen koennen: Frauen, Auslaender, Andersglaeubige... Einen "Christen Witz" hat mir dann komischer Weise in Deutschland auch noch nie wer erzaehlt....

  • Kurz nach Jesu Tod kommen drei Männer zu Petrus und behaupten ,dass sie Jesus Christus höchstpersönlich sind.
    Da sie optisch alle gleich aussehen ,kommt er auf ne Idee ,wie er sie unterscheiden kann.
    Er schleift sie zum See Genezareth und sagt >Lauft jetzt bitte alle übers Wasser<
    Der erste nimmt Anlauf, läuft 10 Meter und kommt trocken zurück.
    Da läuft der zweite los und auch er kommt trocken zurück.
    Schließlich der dritte
    Er geht ein paar Meter und plumps ...liegt er im See .
    Nachdem er wieder herausgekommen ist ,sagt Petrus zu ihm >Du bist es ,mit den Löchern in den Füßen konntest du nicht weit kommen <

  • Und damit willst Du uns jetzt was sagen? Das diese Gruppen keiner Diskriminierung ausgesetzt sind? Schlechter haettest Du Dir die Beispiele da kaum raussuchen koennen: Frauen, Auslaender, Andersglaeubige... Einen "Christen Witz" hat mir dann komischer Weise in Deutschland auch noch nie wer erzaehlt....

    Les den Satz davor und dann solltest du verstehen, was ich damit meine. Wenn man natürlich einfach nur einen Satz blind zitiert und so ohne Kontext stehen lässt, liest sich das merkwürdig. Das ist aber Bildzeitungsniveau. Ich höre und lese nur das, was für mich interessant ist bzw. nach außen hin skandalös wirkt.
    Aber für dich nochmal:
    Hitzlsperger sagt in dem Interview, dass es vorgekommen sei, dass in der Kabine und sonst wo Witze über Schwule erzählt worden sind. Er sagt zwar direkt auch, dass er darüber schmunzeln bzw. mitlachen konnte, aber offenbar werden solche Äußerungen ja zum Anlass genommen, um Fussball als ein homophobes Umfeld darzustellen. Da Schwule allerdings nicht die einzige Gruppe sind, die u.a. durch Witze "durch den Kakao gezogen werden", habe ich die obigen Gruppen aufgezählt. Unabhängig, ob das jetzt auf den Fussball bezogen ist. Ich finde dieses Tam Tam um den sog. homophoben Fussballsport einfach zum Kotzen und lächerlich.


    Dass du noch nie einen Witz über Christen gehört hast kann ja sein. Einfach googeln.

  • Lol, das Christentum wird in Deutschland ständig aufs Schärfste diffarmiert. Ja, ich lache auch mal über den ein oder anderen Priesterwitz, aber so die ein oder andere Papst- oder gar Jesus-Karrikatur der Titanic beispielsweise (Eingenässter Papst) überschreitet schon krass viele Grenzen. Interessiert aber keinen, weil man sich über weisse Europäer lustig macht. Dann wird auch noch die Kirche niedergemacht, wenn überlegt wird dagegen rechtlich vorzugehen.


    Diese Feiglinge trauen sich aus bekannten Gründen natürlich nicht an die beiden anderen monotheistischen Weltreligionen ran. Satire und politisches Kabarett ist in Deutschland halt meist einseitig und bildet die eigentliche political correctness ab. Das aber nur am Rande.


    Die meisten Leute haben halt weder Bock auf eure "Nie-wieder-Deutschland"- Kacke noch auf rechtsextreme Parolen. Bei den ganzen "super Toleranten" gibt es aber auch nur scharz und weiss. Ist man nicht super links ist man rechtsoffen. Ist man nicht bereit sämtliche Anti-Gesänge einzustellen ist man homophob. Freut man sich, wenn die Jungs die Hymne mitsingen, so ist man stockkonservativ. :LEV11

  • Sorry Denz, aber da will ich kurz einhaken.


    Christenwitze, als Witze über Europäer gleichsetzen ist ziemlich weit hergeholt. Die Europäer sind massiv in der Unterzahl im Christentum.


    Und gerade der Ratzinger war auch eine höchstgradig verachtenswerte Person. Das wandelnde Mittelalter...
    Das Christentum ist halt die einzige Religion, die eine solche Struktur wie das Wirtschaftsunternehmen Vatikan hat. Andere Religionen wie z.B. der Islam haben ein Buch und wie das die Gläubigen auslegen ist dann halt deren Sache (all die die da meinen jemandem was aufs Auge drücken zu müssen "sündigen" bereits...). Da gibt es völlig rückständige Idio.ten, aber auch völlig normale Leute, wie will man das über einen Kamm scheren? Und auch bei den Christen erlebe ich es selten, dass Witze über die Gläubigen selber gemacht werden.
    Was ich sagen will, Vatikan, Kirche und Papst mit Gläubigen gleichzusetzen ist Quatsch. Wer meint an einen Gott glauben zu müssen, soll das halt tun, das hat aber nichts mit Vatikan und Kirchensteuer zu tun.
    Der Skandal in Deutschland ist ja , dass der Staat für die Kirche Steuern eintreibt und die Kirche dann auch noch völlig übertrieben mitfinanziert. In Deutschland wäre eine echte Säkularisierung mal absolut an der Zeit...


    Organisierte Religion (in keinster Weise gleichzusetzen mit "Glauben"!) ist das überflüssigste was es gibt. Ohne das ginge es den Menschen deutlich besser.
    Vor Papst, Pfaffen, Priesten, Vatikan, Ajatollahs u.ä. habe ich 0 Respekt, vor Leuten, die einen Glauben haben schon. Wenngleich ich es nicht verstehen kann :levz1



    edit: sorry für OT :LEV19
    edit2: und mir fällt grad ein, die Titanic hat über den Islam ja ebenso heftige Aktionen gebracht. Auch über Ju.den wurde teils schon heftiges geschrieben. Das Titanic Beispiel ist ziemlich an den Haaren herbeigezogen.

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

    4 Mal editiert, zuletzt von MarcoSVB ()

  • Die BILD berichtet aktuell von einer verbalen schwulenfeindlichen Entgleisung des Spielers "Alex" von PSG.
    Ich will jetzt hier nicht die Welle machen oder zu irgendwelchen Dingen aufrufen - aber ich fände es ein wunderbares Zeichen, wenn Alex bei unserem Heimspiel gnadenlos ausgepfiffen werden würde - allein um so etwas wie Diskriminierung zu spüren.... :LEV17


    Der ist dunkelhäutiger / farbiger / maximalpigmentierter (oh Gott, wie sag ich es jetzt politisch korrekt?) Brasilianer. Wenn der ausgepfiffen wird, sind wir wahrscheinlich alle Na.zis...


    Mir persönlich ist es völlig egal, ob irgendwer schwul oder hetero ist. Kann doch jeder sein und machen was er möchte! Mir geht nur diese "Outingwelle" auf den Keks! Das nervt einfach nur noch ab!


    Da outet sich genau einer und Du sprichst von ner Welle? Oder beziehst Du das allgemein auf den Sport? Da waren ja ein paar in letzter Zeit. Könnte auch mit Sotschi zusammen hängen. Sagt Hitzlsperger ja ein Stück weit auch... Und wo hab ich eben gelesen / gehört, dass Katar2022 "Schwulentests" bei der Einreise durchführen lassen will? Ich weiß es nicht mehr. Aber wenn ich sowas lese, dann ist es leider noch eine ganze Zeit lang nötig, dass sich Leute outen und das Thema damit in der Öffentlichkeit halten, Druck aufbauen. Eine italienische Zeitung formuliert es sehr gut: "Die Idee, die Hitzlsperger mit seinem Outing verfolgt, ist klar: Er will, dass die Medien hartnäckig über das Thema der Homosexualität berichten, bis es normal wird, darüber zu reden.“" -- das wird noch dauern, aber es wird passieren. Irgendwann.


    Was ich viel nerviger finde ist, dass unsere Bundesangie zu Themen wie Schumis Unfall und Hitzlspergers Outing meint Stellung beziehen zu müssen. Völlig überzogen.


    Zitat

    Aber nur zu Deiner Info: Ich bin politisch wie gesellschaftlich exakt das Gegenteil von der Persönlichkeit welche Du mir unterstellst.


    Wenn ich das mal unterstreichen darf @LZG. Was allerdings schon für Dich gilt VK: Du formulierst schon manchmal extrem unglücklich, weil Du keinem auf die Füsse treten willst. Ds ruft dann bei Leuten, die Dich nicht kennen, solche Reaktionen hervor. Ich kenne zwar LZG nicht, aber so wie ich ihn hier bisher erlebe, würde ich fast wetten, dass Ihr Euch bei ner Tassee Kaffee ziemlich gut unterhalten würdet.


    Lol, das Christentum wird in Deutschland ständig aufs Schärfste diffarmiert. Ja, ich lache auch mal über den ein oder anderen Priesterwitz, aber so die ein oder andere Papst- oder gar Jesus-Karrikatur der Titanic beispielsweise (Eingenässter Papst) überschreitet schon krass viele Grenzen. Interessiert aber keinen, weil man sich über weisse Europäer lustig macht. Dann wird auch noch die Kirche niedergemacht, wenn überlegt wird dagegen rechtlich vorzugehen.


    Diese Feiglinge trauen sich aus bekannten Gründen natürlich nicht an die beiden anderen monotheistischen Weltreligionen ran. Satire und politisches Kabarett ist in Deutschland halt meist einseitig und bildet die eigentliche political correctness ab. Das aber nur am Rande.


    Die meisten Leute haben halt weder Bock auf eure "Nie-wieder-Deutschland"- Kacke noch auf rechtsextreme Parolen. Bei den ganzen "super Toleranten" gibt es aber auch nur scharz und weiss. Ist man nicht super links ist man rechtsoffen. Ist man nicht bereit sämtliche Anti-Gesänge einzustellen ist man homophob. Freut man sich, wenn die Jungs die Hymne mitsingen, so ist man stockkonservativ. :LEV11


    gutes Posting, aber ich hätt noch eine Ergänzung Deiner guten Aufstellung: kritisiert man rechts, ist man sofort super links ;) - und wirklich gute Satiriker trauen sich durchaus auch an die anderen Weltreligionen ran. Aber ich versteh was Du meinst. Manches, was gegenüber dem Christentum als geil, witzig, völlig akzeptiert gilt, wird ggü. dem Islam z.B. als fremdenfeindlich, ehrverletzend etc. pp. dargestellt. Gerechtigkeit wenn dann für alle. Man stelle sich vor, die Mohammed-Karikturen hätte es in der Art zu einem christlichen Thema gegeben. Der öffentliche Umgang wäre ein ganz anderer gewesen.


    Das Thema geht jetzt ne Woche durch die Talkshows, dann kommt der nächste, dann is lange Ruhe und in ein-zwei Jahren kommt dann auch ein aktiver Profi. Und irgendwann interessierts keine Sau mehr. Frei nach Arjen Robben, der dazu das m.E. bisher beste öffentliche Statement abgeliefert hat: ""Ich kann sagen, dass ich heterosexuell bin. Er ist homosexuell, na und? Was ist der Unterschied? Es muss normal sein, alle sind frei. Es ist etwas Menschliches und hat nichts mit dem Sport zu tun"

  • MarcoSVB: Die Kritik ist doch völlig in Ordnung, das sehe ich größtenteils genauso. Nur die Karrikaturen zum Islam würde ich gerne mal sehen, wenn man bedenkt, dass sowas schon Morde ausgelöst hat und auch bei uns zu Ausschreitungen von Salafisten geführt hat, kann ich mir nicht vorstellen, dass die Titanic das riskiert hat.


    Aber entweder man ist für quasi totale Meinungsfreiheit und kann (fast) alles sagen oder man schränkt es nachvollziehbar ein. Aber immer so Sonderfälle rauszupicken, wo es o.k. ist und wo nicht, das ist total scheinheilig.


  • Wen sprichst du überhaupt groß an?
    Habe bis jetzt noch keinen Beitrag gelesen, der explizit homophob war, bzw. etwas gegen Schwule sagte.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Wer hat denn hier behauptet, dass Schwulsein störend ist? Die Idee, dass sich alle schwulen Bundesligaspieler mehr oder weniger gleichzeitig outen finde ich übrigens ganz gut. Das würde der Sache echt den Wind aus den Segeln nehmen.


    @Erik: Vollste Zustimmung, das müssen sich natürlich auch die eher konservativ eingestellten Leute ankreiden lassen, oftmals wird reflexartig auf die "Gegenseite" gezeigt. "Aber guck doch mal, die anderen sind viel schlimmer" und so macht man jede gute Debatte kaputt.

  • Man muss nur ein paar Seiten im Nationalmannschaftsthread zurückgehen und liest die ein oder andere Äusserung zum Thema Löw und Lahm vom Herrn Vega. Aber das ist mit Sicherheit etwas ganz anderes, nicht wahr? :LEV19