Reiseplanung Paris

  • Da wurden einfach alle internationalen Niederlagen von PSG in den letzten Jahren zusammengefasst ;)


    Im Ernst: 3 Minuten Schlägerei an einer bekannten Straße mitten in Paris sieht mir nicht nach sinnvoller Null-Toleranz Strategie aus. Wenn man bedenkt, dass die deutsche Polizei bei einem Testspiel in Köln nach 10 Sekunden zur Stelle war. Naja Hauptsache man kann Busse auf der Autobahn schikanieren :LEV16

  • Auswärtiges Amt nimmt unseren Protest über die Französischen Polizeischikanen auf


    by admin
    April 15, 2014


    Die politischen und diplomatischen Mühlen mahlen zwar mitunter langsam, dafür aber stetig und mit Kontinuität. So sind wir erfreut, dass die Aufklärung der Polizeiaktion im Umfeld unseres Auswärtsspiels in Paris stetig voranschreitet und erhielten gestern einen weiteren Anruf des Deutschen Außenministeriums bzw. des Auswärtigen Amtes.


    bitte weiterlesen >>> nk12

  • Sensationell und faszinierend, wie der Vorfall seine Kreise zieht. Herzlichen Dank an die Verantwortlichen - da ist jetzt schon mehr bewegt worden als ich mir vorher erhofft hatte.
    Ich bin gespannt wie es weitergeht und vor allem, was da aus Frankreich noch kommen mag.

  • Gerade bei solchen Aktionen zeigt es sich, wie wichtig es ist, einen mitgliederstarken Dachverband zu haben. Wir predigen ja immer wieder, dass man hauptsächlich aufgrund solcher Aktionen Mitglied bei der NK12 werden soll und nicht wegen ein paar Fanartikeln oder sonstigen Randerscheinungen ;)

  • 24.05.2014 | Leverkusen


    Strafe wegen Pyro und Vandalismus in Paris

    Bayer 04 ist wegen der Vorkommnisse beim Achtelfinalrückspiel der Champions League am 12. März bei Paris St. Germain von der Kontroll- und Disziplinarkammer der UEFA zu einer Strafe von 6.000 Euro verurteilt worden.


    weiter: www.bayer04.de

  • Schön das die UEFA und Bayer 04 wenigstens hier reagieren,die Staatsmacht kommt ja wegen Schikane,Beleidigung und Gewaltandrohungen wieder mal Straffrei rum :wacko:

  • Naja im Vergleich ist es eine recht milde UEFA Strafe. Von Bayer hätte man anhand der Umstände allerdings durchaus mehr Fingerspitzengefühl zeigen können.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • "Bayer 04 wird die Summe von 6.000 Euro somit vom allgemeinen Fanbudget abziehen."


    wie hoch ist das eigentlich im Jahr?

    User alkenrath über Köln Flittard:
    "Für den einen ist das schon Köln, für den anderen ist das da wo man vom Bayer seine Mülltonnen zum abholen rausstellt."

  • "Bayer 04 wird die Summe von 6.000 Euro somit vom allgemeinen Fanbudget abziehen."


    :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14


    @ Ziege :


    Wirklich ohne jegliche Provokation gefragt : Wo genau ist da der Witz ?


    Und warum ist es scheinbar selbstverständlich , daß einige wenige für sich entscheiden
    können , irgendetwas zu veranstalten, das bekanntlich dann (Geld)Strafen für die Allgemeinheit
    (Fan-Budget) nach sich zieht ?


    Die Moneten fehlen dann für solche Dinge wie Sonderzüge etc.


    Es gibt ein Wort für so ein Verhalten. Und das wäre in solchen Fällen durchaus angebracht.

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • Zitat

    Bayer 04 wird die Summe von 6.000 Euro somit vom allgemeinen Fanbudget abziehen."[b]


    Im Sinne der Tranparenz interessiert mich wie hoch das jährliche Budget ist und für was es verwendet wird. Leider habe ich keine Information dazu gefunden.
    Ich weiß woher ich die Information mündlich erhalte. Ein bischen mehr Offenheit finde ich aber angebracht. Ich weiß aber natürlich nicht ob die gewünscht ist.

  • Der Witz ist, dass das Budget zu einem großen Teil einfach nur "Schein" ist und es da weder eine genaue Aufführung gibt, wie viel in dieses Budget pro Jahr eingezahlt wird, noch wie viel da genau enthalten ist und eine genaue Bilanz existiert ebenfalls nicht, was Einnahmen und Ausgaben angeht. Wie du siehst ist das Ganze zu 0% transparent für die aktive Fanszene. Das Thema ist seit Jahren aktuell und wurde auch schon von versch. Seiten angesprochen (Fanbeirat, UL usw.) und es hat sich da nie etwas großartiges getan. Jetzt wird das wieder so verkauft nach außen, als wären die bösen Pyromanen bzw. Ultras Schuld, dass es nächste Saison 6000 Euro weniger im Budget gibt. Das ist alles großer Humbug. Im Prinzip existiert dieses Fanbudget so gar nicht. Aber Bayer weiß halt, wie sie es verkaufen müssen. Es ist aber natürlich normal, dass der Normalverbraucher auf solch eine Meldung anspringt und etwas schreibt a la "Toll gemacht ihr Affen!"...


    Wäre natürlich wirklich noch geiler gewesen, wenn ne Meldung rausgeben worden wäre a la "Dank euch gibt es nächste Saison einen Sambazug weniger..." :LEV14 :LEV14
    Dann hätten die o.a. sechs Smileys bei weitem nicht mehr ausgereicht.

  • @ Ziege :


    Danke für die Info :LEV6 . Denn in der Tat ist diese Fan-Budget-Geschichte (auch) für
    den Normalo intransparent.


    Andererseits ist die Vermutung jetzt nicht soooo weit hergeholt , dass der Verein -
    wenn er in der Saison (einige) Strafen zahlen mußte - eher nicht geneigt ist ,
    irgendetwas zu subventionieren.


    Es sei denn , er hatte es sowieso nicht vor ......

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • Waren nicht pro verkaufter Jahreskarte mal x € für das Fanbudget im Gespräch?
    Irgendwas war in der Richtung doch mal ....

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • Ich war damals als einer der ersten im Stadion und schon da, ergo vor unserer Ankunft, waren die Toiletten marode und für größere Geschäfte nicht benutzbar. Lustig, dass der Bayer PSG da die Toilettensanierung spendiert hat. Dass die FIFA da nochmal einen drauf haut war wohl mehr oder weniger zu erwarten.


    Trotzdem würde man sich nur einen Hauch Rückendeckung von diesem Verein wünschen, wenigstens ab und an mal :wacko:

  • Ich war damals als einer der ersten im Stadion und schon da, ergo vor unserer Ankunft, waren die Toiletten marode und für größere Geschäfte nicht benutzbar. Lustig, dass der Bayer PSG da die Toilettensanierung spendiert hat. Dass die FIFA da nochmal einen drauf haut war wohl mehr oder weniger zu erwarten.


    Trotzdem würde man sich nur einen Hauch Rückendeckung von diesem Verein wünschen, wenigstens ab und an mal :wacko:

    War auch mein erster Gedanke. Ich war zwar nicht live vor Ort, die Urteile über die Stadiontoiletten gingen jedoch allesamt konform. So bekommt man halt ne preisgünstige Renovierung/Erneuerung
    Viel schlimmer finde ich es im besagten Fall, dass die Vereinsführung anscheinend die "Behandlung" von ca. 800 Fans einfach unter den Teppich kehrt ... :LEV16

  • War auch mein erster Gedanke. Ich war zwar nicht live vor Ort, die Urteile über die Stadiontoiletten gingen jedoch allesamt konform. So bekommt man halt ne preisgünstige Renovierung/Erneuerung
    Viel schlimmer finde ich es im besagten Fall, dass die Vereinsführung anscheinend die "Behandlung" von ca. 800 Fans einfach unter den Teppich kehrt ... :LEV16


    Die Aussagen der Geschäftsführung hierzu sprachen ja schon Bände... Es ist ja auch einfacher auf die eigenen Leute (mit Worten) zu prügeln als den "großen" an den Karren zu "pissen". Da geht man lieber den einfachen Weg. :LEV16


    @ Fanbudget
    ich glaube es war mal die Rede von 10,- € pro Jahreskarte. Ganz sicher bin ich mir aber nicht.

    In den Tiefen des schönen Rheinlands erhellt ein Kreuz die dunkle Nacht und darunter liegt ein Städtchen, dass durch Fußball Furore macht...