Beiträge von Tuckster

    Es geht ja nich, dass man erst eine Weltklasse-Saison spielt und plötzlich nix mehr drauf hat, er war jetz mal verletzt(bisher hatte er ja immer glück) und brauch jetzt halt nen bisschen Zeit, da kann ich es gar nich verstehen, dass hier einige schon wieder Panik schieben....
    Aber das machen einige ja bei so ziemlich jeden Thema.


    Schnix, dass wird schon wieder :LEV7

    Viele Trainingslager hat Sergej Barbarez (36) in seiner langen und erfolgreichen Karriere erlebt. Sonnige und verregnete. Harte bis quälend anstrengende. Ruhige und turbulente. Das Trainingslager mit Leverkusen in Belek - seit der Ankunft am Samstag mit sonnigen 15 bis 18 Grad - stellt für den Routinier dennoch etwas Besonderes dar. Weil es voraussichtlich das letzte Trainingslager sein wird, das Barbarez als aktiver Profi absolviert.
    Sergej Barbarez



    Barbarez denkt an Abschied. "Stand heute ist das meine letzte Vorbereitung", sagt er. Also gehen die körperlichen Strapazen auch mit ein wenig Genuss einher. Doch so ganz will sich der Offensiv-Allrounder noch nicht mit dem Gedanken anfreunden, die Fußballschuhe mit dem Vertragsende im Sommer an den Nagel zu hängen. Ein Hintertürchen bleibt offen, selbst wenn es zur Trennung zwischen ihm und Bayer kommen sollte. "Wenn sich etwas anbietet, kann ich mir vorstellen, weiterzumachen. Der Körper entscheidet - und wenn der noch mitmacht, gibt es keinen Grund, aufzuhören", sagt Barbarez.


    Bisher spielte ihm der Körper keinen Streich. Nach anfänglichen Schwierigkeiten entwickelte er sich zu einer der prägenden Figuren im Leverkusener Spiel. Vier Tore sprangen bei 13 Einsätzen heraus, die Fans schlossen ihn nach einer gewissen Zurückhaltung in ihr Herz und feierten ihn. Ein riesiges Kompliment für seine Leistungen. "Es gefällt mir sehr gut. Ein guter Klub, eine gute Mannschaft und gute junge Spieler, mit denen ich mich sehr gut verstehe", so Barbarez.


    Gegen Ende des Trainingslagers bzw. im weiteren Januarverlauf wollen sich die Bayer-Verantwortlichen mit Barbarez an einen Tisch setzen und über die Zukunft sprechen. Wobei Leverkusen nach der vollzogenen Vertragsunterschrift von Patrick Helmes schon ohne Barbarez über ein sattes Angriffskontingent verfügt. "Alles anhören" wolle er sich in dem Treffen und dann "in Ruhe eine Entscheidung treffen." Der familiäre Aspekt mit der Bindung nach Hamburg spielt in den Gesprächen jedenfalls keine Rolle. "Mit der Familie ist alles abgesprochen. Die räumliche Trennung fällt jetzt schon leichter als in meinem ersten Jahr bei Bayer. Da habe ich mir selbst Druck gemacht, wie ich das packe, wann ich wieder frei habe, wie die Kinder das verkraften. Aber es hat sich als unproblematisch entpuppt, jetzt läuft alles ganz routiniert", so Barbarez.


    Egal, ob Barbarez vielleicht doch noch ein Jahr in Leverkusen dranhängt oder ob er sich umorientieren wird - an Ehrgeiz mangelt es ihm nicht. Nur als "zufriedenstellend" stuft er die Hinrunde trotz Platz vier ein. "Wir müssen jetzt als Mannschaft den Schritt machen, auch gegen die großen Mannschaften zu punkten", fordert er.


    Während Barbarez und Co. sich in der Türkei auf das Spieljahr 2008 vorbereiten, schuftet Nationalspieler Manuel Friedrich in Deutschand auf die Rückrunde hin. Direkt nach dem UEFA-Pokal-Spiel in Zürich wurde der Innenverteidiger am Meniskus operiert. Kurz vor der Abreise der Bayer-Belegschaft nach Belek warf auch Trainer Michael Skibbe einen Blick auf das operierte Knie. "Manuels Reha läuft nach Plan", freut sich Skibbe. Nach der Rückkehr aus der Türkei am kommenden Montag soll Friedrich wieder zum Mannschaftstraining stoßen. Skibbe: "Der Punktspielauftakt ist für ihn nicht in Gefahr."


    Jan Lustig


    http://www.kicker.de/news/fuss…startseite/artikel/170315

    In Leverkusen bahnt sich ein spektakulärer Zugang für die kommende Saison an: Wie der kicker erfuhr, hat Bayer den tunesischen Nationalspieler Yassine Chikhaoui (21) vom FC Zürich an der Angel! Insider in der Schweiz gehen davon aus, dass der Wechsel nach Leverkusen im Sommer 2008 über die Bühne geht.


    Als Ablöse für den Offensiv-Allrounder, der bei UEFA-Cup-Gegner Zürich (Spiel am 19. Dezember) einen Vertrag bis 2012 besitzt, sind zwischen sechs und sieben Millionen Euro im Gespräch.


    Erst vor dieser Saison wechselte Chikhaoui von Etoile du Sahel Sousse nach Zürich und avancierte in Rekordzeit zum Superstar der Schweizer Liga. Chikhaoui, in zentraler Mittelfeld-Rolle, auf der Außenbahn sowie im Angriff einsetzbar, verzückte die Zuschauer in dieser Spielzeit mehrfach mit seinen Tempo-Dribblings, seiner enormen Beschleunigung, seiner feinen Technik, mit maßgeschneiderten Vorlagen und sehenswerten Toren. In den ersten 15 Saisonspielen schoss Chikhaoui sieben Treffer. In seiner Heimat wird Tunesiens "Fußballer des Jahres 2006" als Held verehrt. Bei der Weltmeisterschaft 2006 kam der 1,89 Meter große Wirbelwind zu einem Einsatz.


    Beim FC Zürich geht man nach Chikhaouis Gala-Vorstellungen schon jetzt davon aus, den Shootingstar nach der Saison ziehen lassen zu müssen. Neben Leverkusen, Hertha BSC und Bayern München beobachten eine ganze Reihe von europäischen Top-Klubs das Juwel. Leverkusen macht aller Voraussicht nach das Rennen. Neben seinen enormen sportlichen Qualitäten gilt Chikhaoui aber auch als "schwieriger Typ". Auf dem Platz neigt er zu Unbeherrschtheiten und Revanche-Fouls.


    Jan Lustig


    http://www.kicker.de/news/fuss…tartseite/artikel/161154/

    Da wir Gentner nicht geholt haben, weil wir keine Option rausholen konnten, gehe ich davon aus, dass wir bei ihm eine haben.


    Herzlich Willkommen! :LEV3

    Ham denn einige immer noch nich verstanden, dass Berbatov gar nich so lange hier geblieben währe, wenn wir ihn nicht diese Klausel in den Vertrag geschrieben hätten??? :LEV11

    Sehr früh konnte Bayer Leverkusen seine Transferaktivitäten einstellen. Lediglich die Personalie Christian Gentner ist noch in der Schwebe, die Einigung mit dem VfB Stuttgart steht aus.


    Die großen Transfers aber sind gemacht. Sicher ist: Manuel Friedrich (27), Lukas Sinkiewicz (21), Arturo Vidal (20) und Theofanis Gekas (27) werden das Gesicht der Mannschaft verändern. Nach Lage der Dinge wird aus der Abwehr der vergangenen Saison lediglich Gonzalo Castro auf dem rechten Außenposten übrig bleiben. Innen dürften Sinkiewicz und Friedrich gesetzt sein, nach Juans Abgang wird sich Karim Haggui (23) zunächst hinten anstellen. Zu oft spielten dem veranlagten Tunesier die Nerven einen Streich, als das Trainer Michael Skibbe vorbehaltlos auf ihn bauen könnte. Links ist Arturo Vidal gesetzt, der 20-jährige Chilene gilt als Ausnahmetalent, ist hierzulande freilich eine unbekannte Größe.


    Im Mittelfeld sind die wenigsten Änderungen zu erwarten: Kapitän Carsten Ramelow (33) wird auch in seine zwölfte Leverkusener Saison als Stammspieler gehen und mit Simon Rolfes (25) vor der Abwehrkette spielen. Sollten ihm die Knieprobleme einen Strich durch die Rechnung machen, steht Pirmin Schwegler (20) Gewehr bei Fuß. In der offensiven Dreierkette wird Bernd Schneider (33) zentral eingeplant. Damit dürften die Planspiele auf rechts für den Routinier ein Ende haben.


    Michael SkibbeAuf dem rechten Flügel besitzt Stefan Kießling (23) Vorsprung vor Paul Freier (27), links hat Tranquillo Barnetta (22) die Nase vorn gegenüber Athirson (30) und Sascha Dum (20). In diesem Mannschaftsteil dürften die größten Kämpfe zu erwarten sein. Denn mit Sergej Barbarez (35) droht einem die Bank, der diesen Platz gar nicht gerne mag. Eine Personalie, die Konfliktpotenzial birgt. Gleichwohl sagt Michael Skibbe: "Wir werden wieder viele Spiele haben und jeder wird seine Spielanteile bekommen." Der Trainer schätzt zudem am Bosnier dessen Fähigkeiten, junge Spieler zu führen.


    Und vorne im Angriff? Da freut sich ganz Leverkusen auf Torschützenkönig Theofanis Gekas. Der Grieche ist im 4-2-3-1 als einzige Spitze gesetzt. Und soll im Zusammenspiel mit Regisseur Schneider Bayers Garant für eine bessere Zukunft sein.


    Frank Lußem


    http://www.kicker.de/fussball/…tartseite/artikel/123222/

    So schlecht wie er hier von vielen gemacht wurde, is er auch nich.
    Ich sehe da kein Problem mit, weil er ablösefrei ist und ja nicht für die Stammelf eingeplant ist und er verbessert unsere Bank auf jedenfall.


    Ein bisschen Entäuscht währe ich trotzdem, wenn er der am Samstag verkündete Neue ist, da ich noch auf einen guten IV hoffe.

    Boah.............


    Wenn ich hier bei einigen so lese, was die für Vorstellungen haben, könnten wir gleich mit unseren Amas oder der A-jugend spielen. :LEV11
    Guckt euch doch mal den Altersschnitt der großen Vereine an, da liegen wir in einen tollen Berreich und ich bin 100%ig dafür, dass wir immer wenn es möglich is Talente verpflichten, aber man braucht nunmal auch ein paar erfahrene Spieler, gerade wenn man International spielen will(was die mit den JugendWAHN ja auch fordern)!!!