Chikhaoui schon an der Angel

  • In Leverkusen bahnt sich ein spektakulärer Zugang für die kommende Saison an: Wie der kicker erfuhr, hat Bayer den tunesischen Nationalspieler Yassine Chikhaoui (21) vom FC Zürich an der Angel! Insider in der Schweiz gehen davon aus, dass der Wechsel nach Leverkusen im Sommer 2008 über die Bühne geht.


    Als Ablöse für den Offensiv-Allrounder, der bei UEFA-Cup-Gegner Zürich (Spiel am 19. Dezember) einen Vertrag bis 2012 besitzt, sind zwischen sechs und sieben Millionen Euro im Gespräch.


    Erst vor dieser Saison wechselte Chikhaoui von Etoile du Sahel Sousse nach Zürich und avancierte in Rekordzeit zum Superstar der Schweizer Liga. Chikhaoui, in zentraler Mittelfeld-Rolle, auf der Außenbahn sowie im Angriff einsetzbar, verzückte die Zuschauer in dieser Spielzeit mehrfach mit seinen Tempo-Dribblings, seiner enormen Beschleunigung, seiner feinen Technik, mit maßgeschneiderten Vorlagen und sehenswerten Toren. In den ersten 15 Saisonspielen schoss Chikhaoui sieben Treffer. In seiner Heimat wird Tunesiens "Fußballer des Jahres 2006" als Held verehrt. Bei der Weltmeisterschaft 2006 kam der 1,89 Meter große Wirbelwind zu einem Einsatz.


    Beim FC Zürich geht man nach Chikhaouis Gala-Vorstellungen schon jetzt davon aus, den Shootingstar nach der Saison ziehen lassen zu müssen. Neben Leverkusen, Hertha BSC und Bayern München beobachten eine ganze Reihe von europäischen Top-Klubs das Juwel. Leverkusen macht aller Voraussicht nach das Rennen. Neben seinen enormen sportlichen Qualitäten gilt Chikhaoui aber auch als "schwieriger Typ". Auf dem Platz neigt er zu Unbeherrschtheiten und Revanche-Fouls.


    Jan Lustig


    http://www.kicker.de/news/fuss…tartseite/artikel/161154/