Die BayArena - der Stadionthread

  • Die reißen in Wirklichkeit das gesamte Stadion ab, und verkaufen den Club nach Düsseldorf...


    Ich weiß, darüber macht man keine schlechten Scherze, aber wenn wir wirklich ne komplette Rückunde in Düsseldorf spielen müssen finde ich das mehr als hart....

  • Zitat

    Original von SUPPORT BIS ZUM KOMA
    Die reißen in Wirklichkeit das gesamte Stadion ab, und verkaufen den Club nach Düsseldorf...


    Ich weiß, darüber macht man keine schlechten Scherze, aber wenn wir wirklich ne komplette Hinrunde in Düsseldorf spielen müssen finde ich das mehr als hart....


    Rückrunde oder???


    Naja für mich wäre das von Vorteil, dann wäre ich kürzer unterwegs, aber ich hasse dieses Stadion, und ich denke das dann auch weniger kommen...

  • Zitat

    Original von SUPPORT BIS ZUM KOMA
    Ich weiß, darüber macht man keine schlechten Scherze, aber wenn wir wirklich ne komplette Hinrunde in Düsseldorf spielen müssen finde ich das mehr als hart....


    Es geht um die RÜCKrunde 2008/09....andere Lösungen werden noch gesucht.

    W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

  • Zitat

    Original von SUPPORT BIS ZUM KOMA
    Die reißen in Wirklichkeit das gesamte Stadion ab, und verkaufen den Club nach Düsseldorf...


    Ich weiß, darüber macht man keine schlechten Scherze, aber wenn wir wirklich ne komplette Rückunde in Düsseldorf spielen müssen finde ich das mehr als hart....


    Oh ja ich auch :/ Hoffe es kann noch ne andere Lösung gefunden werden bzw es sollte doch noch in LEV klappen. Wenn nicht, dann halt nich

  • also für 2bulispiele und die cl-spiele hätte ich nix dagegen
    natürlich mit Berücksichtigung, dass der Verein als Entschädigung für die Anreise nur den halben Preis verlangt :D :D
    wäre ma interresant zu sehen wie das mit den Stehplätzen funkt
    Der Holzi wird große Augen machen wenn er sieht, dass der großteil der Fans die Stehplätze bevorzugt :LEV18

  • Bayer ins Exil?


    Entgegen der ursprünglichen Ankündigung wird Bundesligist Bayer Leverkusen während des Umbaus der heimischen BayArena offenbar doch zeitweise umziehen müssen. Dies bestätigte heute Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser. Ein Ersatzspielort steht derweil schon bereit.


    „Im Moment sieht es so aus, dass wir aus baulichen und sicherheitstechnischen Gründen gezwungen sein werden, in der Rückserie 2008/09 komplett in ein anderes Stadion umzuziehen, wahrscheinlich nach Düsseldorf“, deutete Holzhäuser im Interview mit dem „WDR-Radio“ ein Ausweichen in die LTU arena an. Das Risiko, den Spielbetrieb in der BayArena aufrecht zu erhalten, ist demzufolge zu groß, jedoch arbeiten die Verantwortlichen gemeinsam mit dem Bauunternehmen momentan noch an einer Alternativlösung.


    Nach Ende der Hinrunde hatten die Arbeiten an der BayArena, die bis Sommer 2009 auf 30.000 Plätze ausgebaut wird, begonnen. Derzeit läuft der Abriss der alten Westtribüne. (Stadionwelt, 11.01.08)

  • Leverkusen weicht nach Düsseldorf aus


    Bayer 04 Leverkusen will seine Heimspiele in der Rückrunde der Saison 2008/2009 in der Düsseldorfer LTU-Arena bestreiten. Das gab Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser bekannt. Grund für den vorübergehenden Umzug sind die bereits begonnenen Umbaumaßnahmen der BayArena. Das Leverkusener Stadion wird mit Millionen-Aufwand erweitert und modernisiert, die Arbeiten sollen im Juli 2009 abgeschlossen sein.



    sportal.de

  • Bayer zieht um


    Bayer Leverkusen muss aller Voraussicht nach in der Rückrunde der kommenden Saison umziehen. Als Ausweichmöglichkeit wird die Düsseldorfer LTU arena genannt. Der Werksklub bastelt mit dem Bauunternehmen aber noch an anderen Lösungen.
    Tranquillo Barnetta
    Tranquillo Barnetta muss seine Ecken 2009 wohl in Düsseldorf treten.



    "Im Moment sieht es so aus, dass wir aus baulichen und sicherheitstechnischen Gründen gezwungen sein werden, in der Rückserie 2008/09 komplett in ein anderes Stadion umzuziehen, wahrscheinlich nach Düsseldorf", sagte Bayer-Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser im Interview mit dem "WDR-Radio". Das Risiko, den Spielbetrieb in der BayArena aufrecht zu erhalten, sei zu groß.


    Ende der Hinrunde haben in Leverkusen die ersten Ausbauarbeiten begonnen. Das Stadion soll schrittweise von derzeit 22.500 auf 30.000 Zuschauern aufgestockt werden.


    quelle: kicker.de
    so! :D

    Ich glaube ganz konkret, was uns fehlt ist die Solidarität und das Wissen, dass es geht!

  • Na ich hoffe doch das dann nach Düsseldorf die paar Meter mit der S-Bahn und Bus zumindest alle 17500 dauerkarten inhaber ins stadion gehen. Es ist schon traurig das meistens nur 2000-3000 Bayer fans da sind wenn mal ein Turnier in Düsseldorf ist, wir haben doch bald ein Turnier in Düsseldorf und da kann man ja schon mal testen wieviel dahin fahren ;)

  • Ja dann hätte man das auch direkt so machen können, dass die Bayarena nen halbes Jahr geschlossen wird aber danach dann wenigstens alles fertig ist. Ich dachte das wird jetzt stückweise gemacht, damit wir drin bleiben können???? :LEV9