Bayer 04 Transfergerüchteküche Teil 4 Saison 06/07

  • Zitat

    Original von jasonvoorhees
    ...eines ausgedienten alten Mannes, der für sein Alter kaum Spielpraxis hat,


    Für das hohe Gehalt eines Emmerson könnte man andere Transfers tätigen, die uns nach vorne bringen!


    Wo sowas hinführt sieht man ja derzeit an Barbarez.


    Dein Post ist ein Dreistigkeit nicht zu überbieten. Zunächst einmal vergleichst Du einen 31jährigen Weltklassespieler mit einem fast 36jährigen Barbarez. Würde er hier wirklich vor Anker gehen wäre das der Transfer schlechthin, auch für die gesamte Liga, auch wenn er ein 6er ist.

  • Zitat

    Original von Prost


    Na wenn ich so manchen Kommentar hier lese ist doch alles über 29 Scheisse, da besteht offensichtlich doch Diskussionsbedarf... :LEV18 :LEV19 :D


    Na ja, für einen 14 Jährigen ist eben alles über 25 schon uralt.


    Sollte man nicht so ernst nehmen. Das ist sowieso nicht als Schablone anwendbar. Sondern von Mensch zu Mensch verschieden. Es gibt und gab Spieler, die hatten ihren Zenith bereits mit 28 überschritten, andere hatten ihre stärkste Zeit erst mit Anfang/Mitte 30. Also, das kann man nicht so generell sagen, ab wann ein Fussballer zu alt ist.

  • Nur mal so ne Frage:


    Wofür brauchen wir den???


    Wir haben an Sechsern nun wirklich genug mit und sind imMittelfeld sowieso überfüllt. Außerdem ist dann nur Platz für einen, Barbarez oder Emerson, denn beide sind nun wirklich nicht gut. Er ist auch allmählich zu alt. Er hat hier keine brasilianischen freunde mehr wie früher. Also man sollte erst mal etwas für die Abwehr kaufen und Mittelfeldspieler abgeben. Außeredm bräuchten wir noch zwei gute Stürmer, und zwar wirklich gute.

    "Wenn ich Schwachsinn lesen will, lese ich im Werkself-Forum"

  • emerson wäre natürlich schon eine granate. wer weiß, wenn er von selbst nicht so recht zu uns will, kann ihn ja die chef-etage zum essen einladen. ggf. zusätzlich noch einen sterne-koch dazu. hab gehört, das sei eine recht beliebte und effektive methode, um jemanden zu überreden bzw. zu überzeugen.

  • Zitat

    Original von Gendo
    emerson wäre natürlich schon eine granate. wer weiß, wenn er von selbst nicht so recht zu uns will, kann ihn ja die chef-etage zum essen einladen. ggf. zusätzlich noch einen sterne-koch dazu. hab gehört, das sei eine recht beliebte und effektive methode, um jemanden zu überreden bzw. zu überzeugen.


    so könn wir ja auch callmund zurück holen

  • Ach ja im Übrigen glaube ich dass er eher nbach Italien zurück geht (vielleicht wieder zu Juve die holen doch jetzt alles zurück) als dass er sich nochmal Deutschland antun mag...

    "Wenn ich Schwachsinn lesen will, lese ich im Werkself-Forum"

  • Ich fände Lucas, von dem hier auch schon mal die Rede war, viel sinnvoller, da er offensiv stärker ist (defensiv haben wir , wie erwähnt genug Spieler) und jung ist.

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

  • Zitat

    Original von PeerBille
    Es gibt und gab Spieler, die hatten ihren Zenith bereits mit 28 überschritten, andere hatten ihre stärkste Zeit erst mit Anfang/Mitte 30. Also, das kann man nicht so generell sagen, ab wann ein Fussballer zu alt ist.


    Stimmt genau, PeerBille. Und gerade Bayer 04 hat in den vergangenen Jahrzehnten immer wieder Glück gehabt mit der Verpflichtung von Spielern über 30, die hier nochmal zu richtig großer Form aufgelaufen sind. Und denen wir eine verdammte Menge Spaß zu verdanken haben, den wir ohne diese "alten Säcke" nicht gehabt hätten. Beispiele gefällig?


    Fred Bockholt
    Dieter Herzog
    Bum Kun Cha
    Dieter Bast
    Jürgen Röber
    Bernd Schuster
    Rudi Völler


    Klar ist das nur eine unvollständige Auswahl. Ich hab nur mal auf die Schnelle die gelistet, die mir spontan eingefallen sind. Wem danach ist, der darf gerne ergänzen!

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

  • Bergischer Löwe


    Na da fehlen aber noch Hans-Peter Lehnhoff und Jan Heintze, die älteste Flügelzange der Welt

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

  • emerson ist einer der besten mittelfeldspieler der welt.


    es wurde scheinbar vereinbart, dass er zunächst keine heimspiele mehr für madrid bis auf weiteres bestreitet, weil er mit den fans nicht klar kam.


    klar, dass er schlecht spielt wenn er sich so dermaßen unwohl fühlt.


    wenn wir den kriegen können: liebend gerne, würde ich mit kusshand begrüßen.


    wenn jmd sagt, wofür brauchen wir den denn? weil er jedes mittelfeld verstärken kann.


    ein rolfes, ramelow kommen nie an einen emerson ran.



    pro emma

  • Zitat

    Original von Mucki_
    Bergischer Löwe


    Na da fehlen aber noch Hans-Peter Lehnhoff und Jan Heintze, die älteste Flügelzange der Welt


    Du hast völig recht, Mucki, wie konnte ich die beiden nur vergessen! Mea culpa, maxima mea culpa. Also, neuester Stand:


    Fred Bockholt
    Dieter Herzog
    Bum Kun Cha
    Dieter Bast
    Jürgen Röber
    Bernd Schuster
    Rudi Völler
    Hans-Peter Lehnhoff
    Jan Heintze


    Wer noch mehr hat, her damit!

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

  • Boah.............


    Wenn ich hier bei einigen so lese, was die für Vorstellungen haben, könnten wir gleich mit unseren Amas oder der A-jugend spielen. :LEV11
    Guckt euch doch mal den Altersschnitt der großen Vereine an, da liegen wir in einen tollen Berreich und ich bin 100%ig dafür, dass wir immer wenn es möglich is Talente verpflichten, aber man braucht nunmal auch ein paar erfahrene Spieler, gerade wenn man International spielen will(was die mit den JugendWAHN ja auch fordern)!!!


  • Ich weiß ja nicht ob das gilt, aber wie wäre es mit ULF KIRSTEN??? Der war ja auch recht gut obwohl er etwas älter gen Ende war...


    Und im Übrigen finde ich zwar auch ne ausgewogene Mischung gut abr wie gesagt es kann nur einen geben, Emerson oder Barbarez. Und Emerson, für wen soll der spielen? RAmelow? Rolfes? Wir müssten dann erst mal Spieler wie Babic, Athi, und Schwegler abgeben und dann kann er her...Am besten geht noch Ramelow und dann haben wir auch ne Position..also ich wäre da eher für nen Fußballr der auch noch was vor hat....

    "Wenn ich Schwachsinn lesen will, lese ich im Werkself-Forum"

  • Wieso sollte man nicht 2 gute sechser haben?
    Man muss davon wegkommen Topspieler abzulehen weil man auf dieser Position schon einen hat!
    Gerade in diesen Englischen Wochen wäre es einmal gut gewessen durchzuwechseln!Und wenn man im oberen Drittel mitspielen will braucht man auch gute Spieler auf der Bank! :LEV2