Beiträge von SoccerManiac

    Also da wir keinen besseren Stürmer in unseren Reihen haben und der Stefan Kiessling ein wirklicher Kämpfer ist würde ich den immer spielen lassen. Für mich ist er einer der wenigen die fast immer alles geben. Klar schmerzt das zu sehen, wie ihm teilweise die Bälle bei der Ballannahme verspringen oder er mal wieder an einem Gegenspieler hängen bleibt und eigentlich wäre es wichtiger, wenn er mehr Tore macht als zu laufen aber in diesem System und mit diesen Mitspielern, da ist mir ein Stefan Kiessling immer noch und mit Abstand einer der liebsten Spieler auf dem Feld.

    Die Journaille braucht sowas wie der Junkie seinen regelmäßigen Schuss und mit Völler haben Sie halt ein gutes Opfer gefunden. Gehört zum Geschäf. Mir fallen zig andere Gründe ein warum ich lieber einen anderen Sportdirektor hätte.

    Ich erinnere an die Pokalspiele zur Zeit unseres Gast-Engagements in Düsseldorf. Grottige Liga-Spiele, gute bis sehr gute Pokal-Kicks, leider mit einem unwürdigen Ende in Berlin. So ganz daneben liegt der Rolfes also nicht. Mit einer Halbzeit ist es gegen die beste Fußballmannschaft der Welt natürlich nicht getan, zumindest nicht wenn man zu Hause den Grundstein für ein (wenn auch unglaublich schwieriges) Weiterkommen legen will.


    Ich sehe hier in sofern einen Unterschied, dass die Mannschaft, bevor wir nach Ddorf umgezogen sind, eine exzellente Hinrunde gespielt hat und dann ganz offensichtlich nach dem Wintertrainingslager gegen den Trainer gespielt hat. Auf diesem Niveau waren wir seit Monaten nicht mehr von daher finde ich die Situation nur bedingt verlgeichbar.

    Wieso wird denn gerade jetzt über einen Nachfolger diskutiert, wenn die Mannschaft erstmals in dieser Saison taktisch diszipliniert gespielt hat? Sollte es am Samstag gegen Augsburg einen Rückschlag geben, kann man darüber reden, aber das gestern war für mich ein klares Zeichen, dass er die Mannschaft durchaus erreicht.


    Also ich persönlich denke, dass wenn es einmal einen Riss zwischen Trainer und Mannschaft gegeben hat dieser nie mehr zu kitten ist. Deshalb steht für mich ausser Frage, dass es einen Trainerwechsel geben muss.

    Wenn die Spieler Dutt´s System schon nicht verstehen/umsetzen können, was soll dann erst bei Rangnick passieren ??


    Rangnick hat doch im Gegensatz zu unserem Jahrgangsbesten Derbytrainer und Passspieler Einwechsler bereits mehrfach bewiesen den Mannschaften, die er betreute ein gewisse Spielkultur zu vermitteln.
    Darüberhinaus halte ich unsere Spieler nicht für dümmer als die Spieler der Mannschaften, die Rangnick bisher betreut hat also wieso sollte er es hier nicht schaffen?


    Bliebe höchstens zu klären, ob Rangnick überhaupt schon in der Lage ist wieder eine Mannschaft zu übernehmen.

    Es hilft doch jetzt hier niemandem weiter, wenn man die unterirdische 1. Halbzeit versucht schön zu reden.
    Natürlich ist Barca der große Favorit. Natürlich haben die immer viel Ballbesitz. Natürlich sind wir in einer schlechten Verfassung.


    Aber das Alles darf keine Ausrede dafür sein, dass man eroberte Bälle einfach nur planlos nach vorne schlägt. Das war peinlich und dem aktuellen deutschen Vizemeister absolut unwürdig.


    Die 2. Halbzeit konnten wir phasenweise ganz gut mithalten und hatten auch hochkarätige Chancen aber es ist auch klar, dass wenn man monatelang Grütze spielt, man nunmal nicht plötzlich jede Chance auch in Tore ummünzt. Insgesamt hat man aber auch in HZ 2 gesehen, dass mit etwas Mut doch ein würdigeres Spiel auch gegen einen übermächtigen Gegner möglich ist.


    Für mich war das Spiel keine Enttäuschung, weil ich mit genau so einem Auftritt gerechnet habe. Wenn ein Rolfes vorher im Radio sagt, dass egal wie man vorher in der Liga gespielt hat man in so einem Spiel ein ganz anderes Gesicht zeigen könne/werde, dann ist das einfach nur lächerlich. Es ist genau so wie beim Pokalfinale. Du kannst als Mannschaft nicht monatelang schlecht spielen und darauf spekulieren, dass in einem wichtigen Spiel auf einmal Alles klappt. Sowas gibt es nicht. Der Weg zu so einem Fussballwunder ist eine kontnuierliche Steigerung der Leistung an deren Ende die Leistungsexplosion steht. Eine solche kontinuierliche Steigerung kann ich bei unsere Mannschaft aber nicht erkennen. Im Gegenteil. Wir stagnieren seit Monaten auf einem absolut bescheidenen Level und kommen nicht voran.


    Für das Rückspiel erwarte ich nicht viel. Barca wird 2 schnelle Buden machen und sich dann schonen. Unsere Spieler werden es 10min. versuchen, damit man Ihnen nicht nachsagen kann sie hätten es nicht wenigstens versucht. Bleibt zu hoffen, dass sich unsere Vereinsführung und der Trainer, ähnlich peinliche Abschenkaussagen, wie damals Skibbe und Völler vor dem Osasuna Spiel, ersparen.

    19.06.2011 - Pressekonferenz - PK mit Rudi Völler und Robin Dutt (man muß sich als Club Mitglied einloggen, damit man die alten Beiträge sehen kann)


    :LEV14
    viel Spass beim gucken

    Es ist und bleibt eine Schande, wie hier mit verdienten Spielern umgegangen wird. Wenn man Ballack nicht mehr will hätte man das Ganze auch viel professioneller regeln können aber nein Holzhäuser musste mal wieder den Weg über die Medien gehen.
    Dieser ganze Verein ist derzeit eine einzige Farce. Hilfloser und blinder Aktionismus. Alle Grenzen weden überschritten.


    Würdelos. Beschämend.

    Hätte schon eher wieder Lust auf ein Android...hab Windows aber auch noch nicht getestet. Naja sollte halt alles typische können ;). Gutes GPS wäre auch nicht verkehrt. Und nutze es halt als Mp3-Player und zum surfen unterwegs. Bin jetzt niemand der hunderte Apps brauch, ein paar gute Spiele wären aber nicht schlecht ;).


    Wie gesagt kannst es dir ja einfach mal anschauen im Laden.
    Spiele gibt es jedenfalls genug. Ist ja schließlich das XBOX Live Smartphone.


    Apps und Spiele kannst du dir auch im Web Marketplace anschauen: www.windowsphone.com
    Da gibt es auch weitere Infos zu Windows Phone.


    Link zu: kostenlose Spiele


    Link zu: XBOX Live Premium Spiele

    Ich kann dir das HTC Radar empfehlen, wenn es was anderes ausser Android sein darf.
    Kollege hat das und es ist richtig gut. Evtl. mal im o2 Shop anfassen gehen.


    Hast du denn ausser Musik, Foto noch andere Anforderungen an dein neues Smartphone (bsp. Twitter, Facebook, irgendwelche speziellen Apps die du bisher genutzt hast)?

    Es geht nicht darum, dass andere Systeme sicherer usw. wären, sondern es geht darum dass Google sich der Verantwortung nicht stellt. Ausserdem bestreite ich wehement, dass Android Nutzer dem Risiko bewusst sind. Die meisten Android Nutzer wissen gar nicht was Android ist, denn die kaufen entweder ein Sense oder ein TouchWiz Handy.


    Im übrigen geht es hier ja auch nicht um die Diskussion welches OS das bessere auf funktionaler Ebene ist, sondern darum das die Konsumenten entsprechend aufgeklärt werden und zwar über die positiven sowie negativen Eigenschaften. Erst dann ist man in der Lage ein für sich gutes Urteil zu fällen. In den meisten Verkaufsgesprächen und Beratungen unter Freunden (auch hier im Forum) wird das aber schlicht nicht gemacht, sondern nur die positiven Aspekte herausgestellt.

    Kann ich alles nicht bestätigen, und ich habe Android schon seit 2 Jahren. Android 2.3 läuft immer noch wie geflutscht auf meinem Desire, die Oberfläche ist wesentlich besser durchdacht als die von iOS, alleine durch Widgets hat man einen großen Vorteil, es ist NICHT unübersichtlicher, dafür hat man aber definitiv mehr Freiheiten und bei der Datensammelwut nehmen sich Google und Apple gar nichts. Oder bist du tatsächlich so naiv zu glauben, dass Apple nicht deine Daten sammelt? Dann google mal. Da gabs schon Berichte drüber.


    Kurz gesagt: Dein Beitrag strotzt nur so vor nicht korrekten Vorurteilen.


    Ich sags mal etwas länger.


    Fragmentation:
    Selbst die aktuellste und geschönteste, weil von Google selbst herausgegeben, Statistik belegt, daß immer noch 45% aller Android Geräte mit alten Version laufe, wenn wir mal sagen, dass 4.0 noch nicht zählt, da erst seit 2Monaten verfügbar.
    Beleg: Engadget


    Die meisten dieser Geräte werden nur durch zutun der Community upgedated. So wie du selber ein Custom Rom also nicht vom Hersteller kommende Version installieren mußtest, um an einen akutellere Version zu kommen, da dein Hersteller nicht mehr an einem Update interessiert ist.
    Genau das ist aber ein großes Problem, denn es geht nicht um neue F..eatures, sondern um zu schließende Sicherheitslücken. Der Normalanwender wird niemals nach einem Custom ROM suchen, denn die meisten wissen gar nicht, dass es eine neuere Version gibt gewschweige denn, dass Android auf dem Gerät läuft. Trotzdem müssen Google und die Hersteller ihren Verpflichtungen nachkommen und wenigstens Security Patches liefern oder den Kunden vor dem Kauf vernünftig über die wahre Situation aufklären. Was natürlich nicht passiert und die Folge ist, das diese Lücken auf ca.45% aller Geräte bestehen bleiben.


    Beispiel:
    Im Mai gemeldet:
    User Data Easily Stolen


    im August immer noch kein Zeichen von Updates:
    Sicherheitslücke ermöglicht Datenklau




    Mal- & Spyware im Marketplace
    Im Geggensatz zu den Marktplätzen von Apple und Microsoft durchlaufen Apps für Androids keinerlei Zertifizierung seitens Google. Jeder publiziert was er will. Für Google eine schöne Sache kann man doch so mit wenig Aufwand einen Marktplatz betreiben. Ich sehe das als aus der Verantwortung stehlen. Fragt man den Android Anwender auf der Strasse zeigt dieser sich erstaunt. "Habe ich nicht gewusst." "Dachte sei wie bei Apple"


    Die Folgen:
    cnet Report Mitte 2010
    Also ein lange andauerndes Problem. Und Google macht nichts bis in der Presse und bei den AntiVirus Firmen die Stimmen immer lauter werden:


    Google removes 27 apps from Android marketplace (Dez 2011)


    Android SMS Abzocke erreicht deutsche Nutzer (heise.de)


    Mehr Malware in der Android Landschaft


    Android ist das neue Windows


    Ich lasse es mal bei diesen Beispielen. Die Situation ist unverantwortlich und Google lässt es so lange laufen bis schlechte Publicity droht. Erst wenn es zu spät ist und Anwender geschädigt sind wird gehandelt.


    Updates:


    Ich nehme einfach mal exemplarisch das Samsung Galaxy S und das Google eigene Nexus One.
    Beide bekommen einfach kein Update auf Version 4.0. Ende aus. Beides waren echte Best Seller und der Support wird einfach eingestellt. Der Kunde bleibt im Regen stehen. Das Galaxy S wurde erst im Herbst 2011 vom SII abgelöst und jetzt gerade mal 4Monate später bekommt der Kunde keine Updates mehr. Beschämend.


    Inkonsistente Benutzeroberfläche:
    Erst jetzt mit Version 4.0 liefert Google zum ersten mal den Anfang aber auch nur den Anfang einer Design Guideline für Android Entwickler.


    Android Design Guidelines CES 2012 Announcement


    Vorher gab es das nicht und hier wird erstmals der zaghafte Anfang gemacht. Es ist einfach lächerlich.



    Datensammelwut:
    Googles Geschäftsmodell besteht darin Dienste/Produkte anzubieten und dafür die Daten der User abzuziehen. Natürlich sammeln andere Hersteller genauso allerdings es für diese nicht im Geschäftsmodell inherent und es wird nicht kommerziell damit gehandelt. Stimmt Google sagt es offen aber welcher Anwender wird denn vorher darüber aufgeklärt?


    Hinzu kommen so Sachen wie Carrier IQ wo Google einfach sagt, dass geht uns nicht an, weil das ist Thema der Hersteller. Aber wieso untersagen die solche Manipulationen an Ihrem Produkt nicht? Es ist ja frei und würde bedeuten Google übernähme auch mal Verantwortung.



    Es ist einfach Alles Kraut und Rüben auf dieser Plattform. Google übernimmt Null Verantwortung und lässt die Kunden im Regen stehen. Das Problem ist, die meisten Kunden werden über diese Probleme nicht im Vorfeld aufgeklärt und können selber bestimmen ob sie damit einverstanden sind. Die meisten wissen noch nichtmal das Android auf ihren Geräten läuft. "Ist von Samsung..."

    Ich werde nie verstehen wieso man sich diese Android Dinger antut.


    Mal- und Spyware verseuchter Marketplace. Totale Fragementierung, weil kaum Updates selbst für aktuelle Modelle geliefert werden. Security Lücken bleiben einfach ungepatcht.
    Die Dinger brauchen Dual Cores damit die mies implementierte Oberfläche nicht hackelt. Im ganzen Betriebsystem gibt es keine durchgängigen Konzepte und jeder Hersteller fummelt seine eigene Oberfläche drauf, weil die Standard Oberfläche total hässlich ist. Dazu noch Carrier IQ und die Google Datensammelwut.


    Macht ihr euch eigentlich gar keine Gedanken was ihr da kauft?

    Man muss ihn nicht mögen. Aber am Tage seines Todes könnte man anstandshalber auch einfach mal den Mund halten, als einen respektlosen Sch... hier abzulassen.


    Wer im übrigen negiert, dass die Produkte von Apple zur Veränderung unseres mobilen Verhaltens beigetragen haben, der glaubt vermutlich auch, die Erde sei eine Scheibe.


    @SG-Jagd: Du widersprichst Dir selbst. Wenn er Innovationen hatte, dann war er sehr wohl der erste, sonst wär es keine Innovation gewesen. Später haben manche das kopiert und dabei besser gemacht. Aber die Innovation stammt in vielen vielen Fällen aus dem Hause Apple.



    Die Innovationen stammten in vielen Fällen nun mal ganz und gar nicht aus dem Hause Apple und sind damit auch nicht deren und nicht Steve Jobs verdienst. Fängt bei der grafischen Benutzeroberfläche an und hört bei der Notification Bar von iOS5 auf. ABER! ABER!
    Steve Jobs hatte ein untrügliches Gespür dafür was Usern gefällt und welche Einzelinnovationen man wie zusammen fügen muss und was noch zu verbessern ist, um daraus etwas gefälliges zu machen. Ausserdem war er schlau genug sich immer wieder mit den richtigen Leuten/Experten für bestimmte Projekte (bsp. Next, der Pakt mit Microsoft 97 usw. usf.) zu umgeben und darüberhinaus detailversessen bis zum geht nicht mehr. Er hat sich selber involviert, seinen Mitarbeitern/Mitstreitern aber auch sich selbst alles abverlangt, stets versucht bessere Lösungen zu finden und diesen Eigenschaften zolle ich höchsten Respekt, denn diese Tugenden findet man bei Managern, gerade in solch hohen Positionen, nicht wirklich oft. Das dazu ein völlig übersteigertes Ego und ein bischen Wahnsinn gehört sind selbstverständlich und das Eine scheint es ohne das Andere nie zu geben.


    Wohltuend finde ich das in vielen Presse-/Radioberichten über den Tod Jobs genau diese Eigenschaften hervorgehoben werden und nicht im dumpfen Fanboytum auf iPhone und iPad herumgeritten werden.


    Insgesamt bin ich gespannt wie sich die Computerwelt in den nächsten Jahrzenten ändern wird, wenn die Pioniere aus der Anfangszeit (u.a. Jobs, Gates, Ellison, Wozniak, Allen) nicht mehr am Steuerruder der Industrie sitzen.