Stefan Kießling

  • Hätte fast gelacht.. Nochmal Kießling ist gerade wohl nicht in Form aber bei dem "Fußball" den wir gerade spielen ist der Stürmer einfach ne arme Sau. Ein Pizzaro oder ein Berbatov würde da sicher mehr reißen und sich auch mal nen Ball holen und das eine oder andere Tor machen.. Aber alles in allem wären sie trotzdem komplett verloren in diesem System. Es kommt kaum mal ne Flanke in den Strafraum (wenn dann steht sogar Kießling am richtigen Ort wie in Valencia oder gegen den VFB), wir sind vorne NIEMALS in Überzahl und wenn der Ball wie immer hoch und weit auf Kießling geholzt wird ist es fast schon egal ob er das Kopfballduell gewinnt oder nicht weil sowieso keiner nachgerückt ist der den abgelegten Ball dann annehmen kann..Ich habs eigentlich satt hier Kießling immer nach schlechten Leistungen verteidigen zu müssen aber es nervt einfach wenn wieder Leute behaupten er könne nichtmal geradeauslaufen..

  • Hätte fast gelacht.. Nochmal Kießling ist gerade wohl nicht in Form aber bei dem "Fußball" den wir gerade spielen ist der Stürmer einfach ne arme Sau. Ein Pizzaro oder ein Berbatov würde da sicher mehr reißen und sich auch mal nen Ball holen und das eine oder andere Tor machen.. Aber alles in allem wären sie trotzdem komplett verloren in diesem System. Es kommt kaum mal ne Flanke in den Strafraum (wenn dann steht sogar Kießling am richtigen Ort wie in Valencia oder gegen den VFB), wir sind vorne NIEMALS in Überzahl und wenn der Ball wie immer hoch und weit auf Kießling geholzt wird ist es fast schon egal ob er das Kopfballduell gewinnt oder nicht weil sowieso keiner nachgerückt ist der den abgelegten Ball dann annehmen kann..Ich habs eigentlich satt hier Kießling immer nach schlechten Leistungen verteidigen zu müssen aber es nervt einfach wenn wieder Leute behaupten er könne nichtmal geradeauslaufen..


    Ganz genau so sieht es aus!!!!!


    Danke für den Beitrag, spricht mir aus der Seele!

  • Hätte fast gelacht.. Nochmal Kießling ist gerade wohl nicht in Form aber bei dem "Fußball" den wir gerade spielen ist der Stürmer einfach ne arme Sau. Ein Pizzaro oder ein Berbatov würde da sicher mehr reißen und sich auch mal nen Ball holen und das eine oder andere Tor machen.. Aber alles in allem wären sie trotzdem komplett verloren in diesem System. Es kommt kaum mal ne Flanke in den Strafraum (wenn dann steht sogar Kießling am richtigen Ort wie in Valencia oder gegen den VFB), wir sind vorne NIEMALS in Überzahl und wenn der Ball wie immer hoch und weit auf Kießling geholzt wird ist es fast schon egal ob er das Kopfballduell gewinnt oder nicht weil sowieso keiner nachgerückt ist der den abgelegten Ball dann annehmen kann..Ich habs eigentlich satt hier Kießling immer nach schlechten Leistungen verteidigen zu müssen aber es nervt einfach wenn wieder Leute behaupten er könne nichtmal geradeauslaufen..

    :bayerapplaus :bayerapplaus

    Wer kämpft, darf auch verlieren;
    wer gar nicht kämpft, der hat schon verloren !

  • Zitat

    Trainer Guardiola sagte: "Bayer 04 hat seine Qualitäten und Tugenden. Das ist eine deutsche Mannschaft, die gut durch die Gruppenphase gekommen ist. Sie spielen sehr variabel mit dem Ball und kommen gut über Standardmöglichkeiten und Konter." Zudem habe Bayer 04 sehr gute Spieler wie Stefan Kießling, ergänzte Guardiola. "Bayer 04 hat durchaus die Möglichkeit, uns in Gefahr zu bringen."


    Messi und Co. trainieren in der BayArena >>> bayer04.de


    Klasse :LEV18 :LEV19

  • laut goal.com will ein putziger chinesischer Verein angeblich einen der folgenden vier Spieler für bis zu 30 Mio. kaufen. Bryan Ruiz von Fulham, Barrios, unseren Gonzo oder, der Knaller, Herrn Kießling.
    Da brat mir doch einer einen Storch. Für 30 Mio. könnt Ihr gerne auch beide haben :LEV19 :LEV19 :LEV19

  • laut goal.com will ein putziger chinesischer Verein angeblich einen der folgenden vier Spieler für bis zu 30 Mio. kaufen. Bryan Ruiz von Fulham, Barrios, unseren Gonzo oder, der Knaller, Herrn Kießling.
    Da brat mir doch einer einen Storch. Für 30 Mio. könnt Ihr gerne auch beide haben :LEV19 :LEV19 :LEV19



    Ich bringen beide per Schubkarre dorthin :bayerapplaus !


    Und wenn sie noch nen Trainer brauchen ... :LEV19

  • Ich bringen beide per Schubkarre dorthin :bayerapplaus !


    Und wenn sie noch nen Trainer brauchen ... :LEV19


    Hoffentlich brauchen sie dann noch einen Fan, der eine Schubkarre schieben kann ...

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Bei der Chance würde ich ihm keinen Vorwurf machen. Er konnte nicht sehen, wo der Torwart sich befindet, hat das Beste daraus gemacht.


    Da bei Barca Mascherano und nicht Piqué in der Abwehr gespielt hat, war die Einwechslung verständlich. Gegen Puyol UND Piqué hätte er kein Land gesehen.

  • Naja, aus 6-7 Metern einen Kopfball dermaßen harmlos aufs Tor zu bringen... da hätte man mE definitiv mehr draus machen können. Gegen Barca kriegst du nicht viele solcher Möglichkeiten, die wenigen muss man dann nutzen. Castro hatte Pech (ich glaube, Valdes war da noch leicht dran und hat den Ball an den Pfosten gelenkt), bei Kießling war das weniger Pech als was anderes...

  • Also da wir keinen besseren Stürmer in unseren Reihen haben und der Stefan Kiessling ein wirklicher Kämpfer ist würde ich den immer spielen lassen. Für mich ist er einer der wenigen die fast immer alles geben. Klar schmerzt das zu sehen, wie ihm teilweise die Bälle bei der Ballannahme verspringen oder er mal wieder an einem Gegenspieler hängen bleibt und eigentlich wäre es wichtiger, wenn er mehr Tore macht als zu laufen aber in diesem System und mit diesen Mitspielern, da ist mir ein Stefan Kiessling immer noch und mit Abstand einer der liebsten Spieler auf dem Feld.

  • Mal abgesehen von seinen Aktionen aber für ihn war das gestern schon sehr bitter. Der einzige nominelle Mittelstürmer, dazu voll im Saft - und dann auf der Bank. Bitter für ihn.


    Ansonsten war er gestern etwas übermotiviert, da kam dann der Frust dazu und der Wille es allen beweisen zu wollen. Schade dass sein Kopfball nicht rein gegangen ist.


    Das wäre ne Geschichte gewesen.

  • Er kann ihn blind gegen den Lauf versuchen, dann sieht Valdez kein Land. Aber eben weil man so wenig Chancen hat, war dorthin zu zielen, wo man wenigstens das Netz sieht war richtig.

  • Mal abgesehen von seinen Aktionen aber für ihn war das gestern schon sehr bitter. Der einzige nominelle Mittelstürmer, dazu voll im Saft - und dann auf der Bank. Bitter für ihn.

    Aber vollkommen richtig und nachvollziehbar. Wir haben auf Konter gespielt und Kießling ist nun mal der natürliche Feind des Konterfußballs. Das Spiel war zu schnell für ihn.

  • Aber vollkommen richtig und nachvollziehbar. Wir haben auf Konter gespielt und Kießling ist nun mal der natürliche Feind des Konterfußballs. Das Spiel war zu schnell für ihn.


    Das sage ich ja auch nicht. Die Maßnahme war schon in Ordnung so, auch wenn Schürrle kein sonderlich gutes Spiel gemacht hat - aber er war der richtige Mann für dieses Spiel.


    Was ich meine ist, dass man gestern gesehen hat wie sich auf so einem Niveau "die Spreu vom Weizen trennt". In der Liga Stamm, im CL-Achtelfinale ist kein Platz für ihn (da wird ihm der völlig formlose Schürrle vorgezogen). Dass muss auch er akzeptieren, dass es für ihn nicht reicht.


    Und das alles nach dem Lob von Guardiola.