Handy - Thread

  • Wenn man sich die Beiträge hier so durchliest bekommt man als Laie teilweise ja richtig Angst vor dem bösen Android^^
    Ich überlege mir ein Galaxy S2 zuzulegen, worauf sollte ich da eurer Meinung nach achten? Bzw. wie kann ich mich "schützen"?

  • Wenn es nicht eilt, würde ich noch ein wenig warten. Im Februar soll das Samsung S3 vorgestellt werden. Auch wenn erst mit späterer Verfügbarkeit gerechnet werden muss, kann man doch gucken, ob sich z.B. weiteres Abwarten lohnt. Zumal sich dann auf jeden Fall nochmal etwas am Preis des S2 tun sollte.


    Die von SoccerManiac erwähnten Punkte treffen auf das S2 ja nur bedingt zu, so ist z.B. Fragmentation kein Problem, da 4.0 auf jeden Fall für das S2 ausgerollt wird (somit ist der Punkt Update auch erledigt). Gegen Mail- und Spyware helfen meiner Meinung nach gesunder Menschenverstand bei der Auswahl der Apps, die man installiert und ggf. ein Scanner bzw. Antivirussoftware.


    Kritik und Wachsamkeit sind ja - was den den Handel mit (anonymisierten) Daten betrifft - in Ordnung. Ich habe aber den Eindruck, das Einige die Probleme etwas dramatisieren.

  • Kaufen wollte ich mir das S2 eh nicht.
    Würde mir einen Vertrag holen, wo das S2 dazugehört. Momentan favourisiere ich diesen hier:
    http://www.getmobile.de/fcgi-b…_9100_tcm&art_nr1=PA74376
    49€ für das S2, einmalig 29,95€ Abschlussgebühr und für den Vertrag dann monatlich 29,95€. Darin enthalten eine SMS Flat in alle Netze, eine Internet Flat, eine Telefon Flat ins D1-Netz, 100 Freiminuten in alle anderen Netze und eine Hotspot Flat.
    Ich denke das ist ein gutes Angebot, oder was meint ihr? Sollte ich noch warten?

  • Alex



    Zu allem "Ja" und "Amen" ?



    Kein anderer Hersteller bietet mir diese gute Mischung aus einem sicheren!, innovativem Betriebssystem, qualitativ hochwertigen Materialien und einem super Wiederverkaufswert.
    In der Anschaffung zwar relativ teuer, aber wenn man das Macbook wieder verkauft, kommt man insgesamt aufs gleiche raus wie bei einem herkömmlichen Notebook.

  • Jaja, Apple ist super hammer mega geil.
    Das kannst du doch aber im "iPhone"-Thread schreiben.


    @ SVB-Tobi


    Wie man sich schützen kann? Einfach nicht jeden Mist im Market downloaden und installieren.
    Da musst du genauso aufpassen, wie beim eiPhone. Aber da die ja alles ( :LEV18) erfunden haben, sind sie ja sowas von sicher. :LEV18


    Ich habe bisher 2 Android-Handys gehabt. Einmal das HTC Desire HD und jetzt halt das Galaxy Nexus. Ich hatte noch nie Probleme. Ganz ohne "Sicherheitssoftware" und den ganzen Kram.

  • So, dann gehts mal fröhlich weiter ;)


    Kann auch demnächst meinen Vertrag verlängern. Hab zwar noch keine Preise für das Handy, welches man dann ja dazu bekommen kann aber ich denke mal diese Liste hier zeigt die Richtung schon mal ganz gut auf:


    http://www.telefon.de/index.as…d=1491&sortprice=3&page=3


    Wenn ich nicht viel mehr als 100€ ausgeben möchte, welches Gerät würdet ihr mir empfehlen? Hab mich bisher noch mit den Sony Ericsson auseinandergesetzt und tendiere hier zum Neo oder zum Neo V (letzteres hat nur 5MP statt 8MP). Nachteile sind die Verarbeitung und das man nur SE-Kopfhörer verwenden kann...Die Kamera ist dafür wohl richtig gut.


    Aber wie siehts mit den ganzen Samsungs, LGs etc aus? Welches ist zu empfehlen?


    Das Display sollte um die 3,7 Zoll haben, Musikplayer und Kamera sollten auch was können. Schmerzgrenze ist so 120-130 Euro, je billiger desto besser.

  • Naja, ich sags mal so, das mit dem Iphone im Sommer war leider ein kurzes Vergnügen und das Huawei war ja nur als Übergangslösung bis zur Vertragsverlängerung gedacht die im März ansteht ;)


    Da es so viele verschiedene Modelle gibt frag ich mal anders:


    Samsung Wave 3 oder LG Optimus Speed? (Falls ich doch etwas mehr ausgeben möchte...)

  • Ich kann dir das HTC Radar empfehlen, wenn es was anderes ausser Android sein darf.
    Kollege hat das und es ist richtig gut. Evtl. mal im o2 Shop anfassen gehen.


    Hast du denn ausser Musik, Foto noch andere Anforderungen an dein neues Smartphone (bsp. Twitter, Facebook, irgendwelche speziellen Apps die du bisher genutzt hast)?

  • Hätte schon eher wieder Lust auf ein Android...hab Windows aber auch noch nicht getestet. Naja sollte halt alles typische können ;). Gutes GPS wäre auch nicht verkehrt. Und nutze es halt als Mp3-Player und zum surfen unterwegs. Bin jetzt niemand der hunderte Apps brauch, ein paar gute Spiele wären aber nicht schlecht ;).

  • Hätte schon eher wieder Lust auf ein Android...hab Windows aber auch noch nicht getestet. Naja sollte halt alles typische können ;). Gutes GPS wäre auch nicht verkehrt. Und nutze es halt als Mp3-Player und zum surfen unterwegs. Bin jetzt niemand der hunderte Apps brauch, ein paar gute Spiele wären aber nicht schlecht ;).


    Wie gesagt kannst es dir ja einfach mal anschauen im Laden.
    Spiele gibt es jedenfalls genug. Ist ja schließlich das XBOX Live Smartphone.


    Apps und Spiele kannst du dir auch im Web Marketplace anschauen: www.windowsphone.com
    Da gibt es auch weitere Infos zu Windows Phone.


    Link zu: kostenlose Spiele


    Link zu: XBOX Live Premium Spiele

  • hab mir vor knapp 3 tagen nen optimus speed gekauft.
    kann es (bisher) voll empfehlen. für mich war auch wichtig, dass es das neue android 4.0 unterstützen wird. das ist bei vielen aktuellen nicht der fall.
    lg hat bereits zugesichert, dass das Optimus Speed dieses bekommt. Außerdem ist es für den Preis (hab neu 280 bei amazon bezahlt) unschlagbar stark in den Daten.
    hatte bisher auch noch keine abstürze oder so. (lißt man hier und da im internet, aber viele beschweren sich noch mit der alten android version. du kannst dir direkt wenn du es bekommst 2.3.4 draufmachen, dann sollte das auch vergangenheit sein)
    läuft auf jeden fall alles flott und fehlerfrei.


    (vlt interessant: habe seit gestern mario kart 64 drauf, läuft flüssig, der wahnsinn :D )

  • Danke erstmal für die ganzen Antworten....ja Android 4.0 wäre natürlich nice...


    Auf dieser Liste die ich gepostet habe kostet das Radar über 170,- und das LG 130,-...naja mal abwarten, kann eh erst ab März den Vertrag verlängern ;)

  • Folgendes Problem:
    Hab letztens ein gebrauchts Nokia 6300 gekauft. Leider funktionierts nicht richtig. Manchmal hab ich Empfang manchmal nicht. Hat einer ne AHnung woran das liegt und wie man das beheben kann?... an der Sim-Karte liegts nicht, die funktioniert in anderen Geräten einwandfrei.

  • Hey, ich hätte da mal eine kleine Frage, weil ich mich mit der ganzen Smartphone-Thematik nicht so gut auskenne!


    Gibt es einen Unterschied zwischen dem Samsung-App-Store und dem Android-Market, was zum Beispiel Mal-und Spayware Aktivität angeht...?
    Bzw. gibt es Unterschiede bei den angebotenen Apps? Auch bezogen auf die Datenerhebung der Anbieter?


    Danke :LEV18

  • Folgendes Problem:
    Hab letztens ein gebrauchts Nokia 6300 gekauft. Leider funktionierts nicht richtig. Manchmal hab ich Empfang manchmal nicht. Hat einer ne AHnung woran das liegt und wie man das beheben kann?... an der Sim-Karte liegts nicht, die funktioniert in anderen Geräten einwandfrei.


    Falls nicht bereist geschehen: Lade dir von deinem Netzanbieter die Konfiguration für dein Händy herunter und speichere die dort.

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

  • Hmm, nachdem ich jetzt meinen Vertrag verlängern könnte bin ich schon etwas enttäuscht was O2 mir da anbietet...eine neues Handy dazu muss komplett selbst finanziert werden und em Endeffekt sind die Geräte bei amazon günstiger als bei o2 über 24 Monate. Gerade einemal 40 Euro Gutschrift wollen sie mir bei der Vertragsverlängerung gewähren.


    Daher überlege ich jetzt den Vertrag zu kündigen und einen Neuvertrag wieder über ebay abzuschließen, wie damals auch. Zahle derzeit 20,- im Monat für den o2-Blue Vertrag. Könnt ihr mir evtl zu einem Ebayanbieter raten? Es gibt da ja haufenweise Angebote. Möchte möglichst ein Handy in der 200-300 Euro Kategorie bei maximal 5,- Hardwareaufpreis/Monat und dabei möglichst wieder o2 Blue 100.


    Auch wurde mir gesagt, dass wenn ich den Vertrag kündige der Anbieter einem evtl. mit einem besseren Angebot versucht zu halten. Hat jemand damit Erfahrung wie man soetwas am besten angeht? Also einfach mal kündigen und gucken was passiert?