Beiträge von SoccerManiac

    Zitat

    Original von pRdGm


    was für ein spiel hast du denn gesehen????? unser mittelfeld hat ja wohl ohne ende gute bälle nach vorne gebracht. freier, krzynowek, ponte haben (besonders in der 1. halbzeit) wirklich dominant gespielt und ramelow sah auch net so schlecht aus... ponte hat gearbeitet wie sau, also das kannst du ihm nicht vorwerfen.


    die abwehr stand eigentlich auch sehr gut, bis auf die chancenverwertung habe ich eine akzeptable bayer-mannschaft gesehen. das hätten wir 3:1 oder 4:2 gewinnen müssen.


    Wir haben schon das gleiche Spiel gesehen. Es geht nicht darum, daß ich sage dieser oder jener Spieler hat schlecht gespielt. Meine Aussage bezieht sich darauf, daß mir insgesamt das Mittelfeld zu wenig/schlecht nach hinten arbeitet. Dies bezieht auch mit ein, daß man z.B. den gegnerischen Spielaufbau effektiv stört. Die Räume eng macht. Beides machen sie ebend nicht zu genüge, sonst könnten unsere Gegner nicht immer derartig schnell das Mittelfeld überbrücken. Der Hleb läuft da 20m quer durch ohne daß auch nur einer drauf geht. Anderes Beispiel war in Liverpool vor dem 1:0 als der Schneider den Ball aus der Abwehr spielt. Sicher war ein Fehlpass von ihm, allderings wie kann es sein, daß dort, mitten in unserer Hälfte, keiner stört. Das meine ich. Kannst dazu ja auch mal meinen Beitrag im Ponte/Donovan Thread lesen.


    Gruß

    Zitat

    Original von DonCartagena
    wobei das in liverpool ja kaum daran lag, daß es zu wenig chancen gab...


    ich denke da waren einfach nur alle sehr aufgeregt...:(


    allerdings würde ein gut arbeitendes Mittelfeld den Gegner bei einem schnellen Tempo Gegenstoß schon beim Mittelkreis legen und wir hätten weniger gefährliche Freistöße gegen uns.

    sorry,


    würde unser Mittelfeld mal auch nur halb so viel und halb so gut arbeiten wie Berbatov, dann hätten wir a) den VfB mit 3:0 nach Hause geschickt und b) am Dienstag in Liverpool zumindest unentschieden gespielt.


    Ende der Durchsage.

    Zitat

    Original von TylerDurden**


    ALLES, nur nich Calle in die Innenverteidigung.


    Genau. Das wurde doch schonmal in der Nationalmannschaft unter Rudi probiert, oder? Das war doch die reinste Katastrophe. Ne, Ne...am Dienstag schönen den Roque oder C-B spielen lassen. Die haben das gelernt und Ramelow soll mal schön seine Stammposition spielen. Da gehört er hin und das ist auch gut so!

    Wo der Voronin nächste Saison aufläuft?? Haben wir im Augenblick nicht andere Dinge (Meisterschaft, CL), an die wir denken können?


    Ausserdem spielt beim FC keiner, da wird nur gerumpelt!


    :LEV3

    Mille = umgangsprachlich für Tausend


    15-20 Mille = 15.000 - 20.000


    womit immernoch nicht die währung genannt wäre. lassen wir es euro sein so haben wir eine fairen preis für einen spieler, den in 2 jahren keiner mehr kennt.


    :LEV3

    das mit dem denkmal usw. usf. kannst du dir getrost abschminken.


    ich denke mal es wird so laufen:


    calli hält die klappe und alle internas für sich -> das wars dann und es gibt auch keine verlängerung sprich feierlichkeiten


    calli rückt mit irgendwelchen interna raus -> die neue clubführung zieht ihn mit hilfe von blöd, exzess und co. einmal quer durch den kakao und zurück. egal ob es stimmt oder nicht.


    wir sollten mit fackel und forke vors haberland maschieren...

    ich weiss nicht was ich davon halten soll.


    das ganze klingt mir doch arg abgekatert.
    kaenzig weg.
    kohler soll weg. (Holzhäuser: ich betrachte das arbeitsverhältnis als beendet)


    somit war Calmund doch in der führungsetage isoliert. all seine "freunde" waren/sollen weg.


    man hat ihn noch die drecksarbeit (Lucio verkauf) machen lassen und den "bösen" onkel in die wüste geschickt.


    also für mich geht der nicht aus persönlichen gründen, sondern wurde gegangen. von sprink und holzhäuser abgesägt. die gelgenheit dafür gab es auch nur jetzt, wo die konzernleitung anderes im sinn hat als die fussball gmbh. also die sterne standen günstig und die zwei haben das genutzt.


    was nun wird, wird man sehen. einen völler wird man in lev aber ohne calmund niemals sehen.

    endlich mal wieder ein thread, wo es einem in den fingern juckt auch mal zu schreiben.


    ich beobachte das board schon länger, habe phasen wo ich mal mehr oder so wie in den letzten monaten weniger schreibe. für mich persönlich kann ich sagen liegt das, das mit dem weniger schreiben, meist daran daß die threads bzw. deren inhalt und viel öfter noch die art und weise der äusserungen für mich uninteressant sind.


    mit art und weise meine ich, daß dort all zu oft recht kindisch und flach geschrieben wird.


    richtige diskussionen gibt es meiner ansicht nach relativ wenige und wenn konträre meinungen vertreten werden gibt es relativ schnell die blöden "*friede*" posts.


    auf der anderen seite gibt es dann auch noch die "ich weiss bescheid über die fan-szene und wer bist du eigentlich"-typen. das sind dann warscheinlich die leute, die ich wenn ich denn mal eine karte für d bekomme mit dem burger in der "support area" stehen sehe. da sind mir die leute die in B oder sonstwo "nur" klatschen aber teilweise lieber, denn mit burger im mund und rest-burger in der hand geht da ja oft garnichts.


    außerdem noch meine lieblingsspezies die selbstdarsteller, die versuchen irgendwie gezwungen ironisch/komisch zu sein, wobei ich persönlich aber meistens nicht drüber schmunzeln geschweige denn lachen kann sondern es allenfalls nervig finde.


    im großen und ganzen würde ich das aber jetzt nicht aufs alter zurückführen, sondern es gibt in jedem alter solche und solche und man kann es den leuten auch mal absichtlich "schwer" machen sinnlos zu posten, denn auch ich denke die themenbereiche small-talk und konsorten ziehen sinnlosposter geradezu magisch an aber allein daran liegt es sicher auch nicht.


    zu lahs, ramno, jim knopf, perter pan oder wie auch immer kann ich nur sagen. dieser thread ist gut, die "provokation" in den anderen war schlecht und da habe ich in der vergangenheit auch schon besseres von dir gelesen. ziel erreicht oder nicht kann man heute nicht beurteilen. man wird sehen wie sich die breite board-masse in zukunft bewegt.