Beiträge von SoccerManiac

    Zitat

    Original von Haberland II
    Butt ist ein guter Torwart mit gelegentlichen Ausreissern zur Weltklasse, aber eben auch gelegentlichen Phasen tiefster Blindheit. Gemessen aber an Starke ist er uneingeschränkter Mister Universum! Starke, und das hat die Partie gegen Liverpool mal wieder überdeutlich gezeigt, ist nichts weiter als ein Maulheld, der nie das Niveau eines Erstligastammtorhüters erreichen wird. 2. Liga und dann bei Clubs wie Ahlen oder Karlsruhe, O.K. daß wäre seine Schuhgröße. Aber Keeper Nummer 1 in Leverkusen? Nur wenn Adler das Saufen anfängt und Butt tot umfällt! :LEV6 :LEV19 :LEV18


    Wie kannst du es eigentlich wagen hier mit derart kritischen Äusserungen dafür zu sorgen, daß derRUDI keine Lust mehr hat hier zu posten?


    Wieso austreten. Ich will das neue Portal endlich sehen. Vielleicht ist ja der Hammer. Also her damit!!!


    Wo ist denn dein Problem?
    Der Fall ist laut Statement von Jens Nowotny als erledigt zu betrachten. Jetzt geht das Theater doch irgendwie weiter. Keiner hier hat ihn ja schon vorab irgendwie verurteilt. Die Frage bleibt: Warum kocht das Thema immer weiter?


    Welche Details da im Hintergrund existieren und ob der Verein ein Problem mit seinem Vertrag hat ist letztlich, in dieser Sache, vollkommen irrelevant. Das Thema der Gehaltsfortzahlung sollte eben endlich abgeschlossen sein. Wenn er ein anderes Problem mit dem Verein hat, dann muß das auch gesondert betrachtet werden. Dies ist ja auch beim Thema "wer versteuert sein Handgeld" von den Fans so gehandhabt worden oder hat sich irgendjemand zu diesem Thema negativ ausgelassen?

    Zitat

    Original von tiger04
    Unglaublich! War die letzte Halzkette für seine Frau zu teuer od warum macht er jetzt einen auf Geldgier!? Der Jenne hat doch ganz klar Stellung zu dem Thema genommen, warum macht sein Berater-Onkel das jetzt wieder kaputt! :LEV11
    Egal was Jenne macht od auch nicht macht, er wird in diesem ganzen dreckigen Spiel, was er noch nicht mal angezettelt hat, der Gearschte sein! Entweder entfacht ein Familien Drama od die Show mit Bayer geht in die die nächste Runde! Gong!
    Is doch kein Wunder das Jenne auch nicht fit wird! Wenn man da son ne Gehrinwäsche kriegt, kann man sich doch nicht auf´s Training konzentrieren! Jenne, ein Tip für deinen Onkel: :LEV12


    Gehirnwäsche? Gedwäsche? Irgendwie verstehe ich es nicht.
    Hat der Herr Nowotny vor ein paar Tagen hier nicht noch groß erklärt, daß man sich ausgesprochen habe und der Fall nun erledigt sei?


    hm, braucht der Nowotny seinem Onkel nicht einfach nur zu sagen: "Hör auf damit. Thema ist durch" und alles ist beendet?

    Klage zurückgezogen. Wieder alles in Butter?


    Für mich bei weitem nicht. Herr Nowotny hat sich für mich mitten aus dem Herz der Mannschaft/des Vereins in die Garde der Söldner katapultiert. Was jetzt passiert ist, ist für mich nicht mehr glaubwürdig. Man sich nicht sicher sein, daß nicht doch noch Geld an ihn geflossen ist. Auch wenn Holzhäuser sagt, daß er nix an Nowotny zahlt, irgendwo wird auch er mal weich werden ist ja schließlich auch nur ein Mensch und die Gefahr, daß diese Zahlung publik wird ist denkbar gering.


    Tja, manchmal kann man die Dinge ebend nicht mehr so schnell vergessen machen. Für mich bleibt er erstmal auf unbestimmte Zeit der Herr Not-Wotny.

    Zitat

    Original von Kolonne98-Herbert
    Weißt Du denn auch genau was so in den Verträgen steht ,ich nicht also halte ich mich auch dabei zurück


    Meiner Meinung nach ist es eigentlich unerheblich, da die ganze Sache doch inzwischen mehr eine moralische als eine rechtliche Frage ist. Vom moralischen Standpunkt her ist es einfach vollkommen unfassbar was er da macht.


    Vom Prinzip her ist es natürlich normalerweise schon so, daß man nur nach Kenntnis aller Fakten urteilen sollte. Da diese Angelegenheit allerdings von beiden Seiten bestätigt wird/wurde und der Streitpunkt an sich schon so unglaublich ist nehme ich mir für dieses mal die Freiheit den Herrn Nowotny auch so zu verurteilen.

    Zitat

    Original von Kolonne98-Herbert
    Ich bin wirklich sehr traurig darüber was Jenne da im moment macht aber wir wissen leider auch keinen genauen Hintergründe


    Also Bitte. Wieviel Hintergrundinformationen zu diesem Schmierentheater müssen wir denn noch erfahren. Vom ersten Tag an, als diese Geschichte publik, wurde ist es immer schlimmer geworden und im Prinzip hat sich alles bewahrheitet. Es spielt überhaupt keine Rolle ob er auch nur zu 1% juristisch gesehen Recht bekommen könnte. Rein vom moralischen Standpunkt her ist Nowotny ganz unten angekommen.
    Ich bin mir ziemlich sicher, daß er hier in Zukunft einen echten Spiessrutenlauf hinlegen muß um eingermassen gesittet seinem Beruf nachgehen zu können.
    Auf die Pfeiffkonzerte bin ich echt schon gespannt und diesmal sind die Pfiffe dann auch absolut gerechtfertigt.


    Herr Nowotny Sie haben fertig!



    Wenn das allles so sein sollte, dann würde ich ihm kurzerhand keinen neuen Vertrag geben. Schließlich ist er mit 4 Kreuzbandrissen ein erheblich gefährdeter Spieler und könnte sich jederzeit wieder schwerwiegend verletzen. Rein betriebswirtschaftlich ist er somit ein nicht zu kalkulierendes finanzielles Risiko für den Verein.


    Und wenn wir schon dabei sind, die allg. gültigen Regeln des Arbeitsrechtes im Fussball anzuwenden ist nach schlechten Leistungen in Folge jeweils eine Abmahnung bedingt durch Leistungsverweigerung fällig. Somit wäre er dann wohl vor Vertragsende zur Kündigung fällig.


    Einfach nur lächerlich das Ganze!

    Der Callmund redet eh manchmal bischen viel gequirltes.


    "...Neben den 3,2 Millionen Stadionbesuchern werden unzählige Millionen beim Public Viewing dabeisein und 30 bis 40 Milliarden an den TV-Schirmen nach Deutschland schauen..."


    so so, schauen die Aliens von Zeta97 auch zu oder wie kommt er auf >30Milliarden? :D

    Bisher kann man wirklich nicht sonderlich viel aussetzen. Wie schon öfter von anderen erwähnt hat er viele gute Dinge (Leistungsträger gehalten, Ausleihgeschäft zurückgefahren, ...) durchgezogen. Das alles halte ich für sinnvoll.


    Man wird jetzt halt sehen wohin dieser Kurs führt, ob so wie bei Stuttgart mittelfristig nach oben oder ebend nicht. Die Frage wird sein, ob sie bestehenden Lücken noch entsprechend mit qualitativ hochwertigen Neuverpflichtungen füllen können und die müssen ja nicht unbedingt teuer sein.


    Ausserdem vermute ich mal, daß bei uns jetzt auch aus ganz anderer Motivation heraus vermehrt auf die eigene Jugend gesetzt wird. Der Konzern wird wohl einfach mal darauf hingewiesen haben, daß man jedes Jahr x-Mio in die Jugendabteilung investiert und daraus bisher keinen nennenswerten Profit sprich Spieler hervorgebracht hat. Also muß man sich ja auch mal die Frage stellen, ob man das ganze im bestehenden Maße (Talentschmiede für die Profi-Mannschaft) weiterführen will oder es auf einen rein sozialen Charakter (Breitenspot) beschränkt, welcher dann ebend auch weniger Geld bekommt/bekommen muß. Da wird dann wohl die Jugendabteilung und die Fussball GmbH gesagt haben, daß das alles schon so bleiben sollte und dementsprechend haben die dann halt die Order bekommen auch mehr darauf zu setzen.

    Zitat

    Original von Vincent Vega
    ... aber von mir hätte der einen leistungsbezogenen 1-Jahres-Vertrag mit Verlängerungsoption erhalten...


    Ja ebend. Sicherlich wirft man einen Ramelow nicht einfach so raus. Hat auch keiner gesagt, allerdings gibt man ihm nicht als Spieler quasi einen Rentenvertrag, wenn man davon ausgeht ihn kurzfristig zu ersetzen. Deshalb und weil er Kapitano ist solange Nowotny verletzt ist, wird man ihn wohl nicht gegen Rolfes wechseln. oder doch??


    das basiert aber auf der Annahme, daß wir noch 3 neue Verpflichten was ich so nicht sehen komme.

    ja und was machen wir dann mit ihm? Schließlich müsste er ja den Ramelow von seiner Position verdrängen, wenn er einen Stammplatz will und das wird nicht passieren. Also landet er evtl. wie schon andere auf der Bank und macht ein paar Kurzeinsätze. So ähnlich wie bei Vranjes damals.