Beiträge von SoccerManiac

    Zitat

    Original von Aleinikov


    thx schon gefunden. ist ja einfach genial, diese großen spiele noch mal aus der sicht von vollborn revue passieren zu lassen. schade dass er nicht mehr postet...


    wieso schreibt er hier eigentlich nicht mehr? Keine Lust oder hat man ihm das von Vereinsseite verboten?


    öhm sorry,


    wie war das noch?


    Simak (3mio?+Handgeld+Gehalt+300.000 Entschädigung für Lautern), Franca (9,5mio?+Handgeld+Gehalt), dafür hat man Ballack und Ze Roberto gehen lassen, weil man das Gehalt nicht zahlen konnte bei Ze und weil Ballack unbedingt bei den großen Bayern spielen wollte???


    Wir hätten keinen von den beiden abgeben müssen und die mit Geld nur so zuscheissen können und da wäre noch mehr als genug übrig geblieben.


    Holzhäuser muß jetzt zeigen, daß er zu seinenen Worten steht oder er wird hier nicht mehr glücklich werden.

    Wenn Juan gehen will, dann soll er gehen.


    Wenn er bleiben möchte, dann soll er bleiben.


    Sicherlich würden wir einen unserer Besten Speiler verlieren, allerdings kann man sowieso nichts machen wenn er unbedingt gehen will.


    Die Luschios dieser Welt kommen und gehen. Der Bayer bleibt!

    Also das der Exzess Unsinn schreibt ist doch jedem klar. Aber das die jetzt noch versuchen Feuer von Aussen reinzubringen finde ich persönlich garnicht so schlecht.


    Ich denke halt es muß mal richtig krachen, damit man bis in die Konzernspitze versteht, daß es so nicht weitergehen kann.

    Zitat

    Original von Propille


    Wir sollten uns nach Butt, auch von Castro distanzieren und
    damit ein Zeichen setzen..... :D


    Genau, das einzige was diese Spanier wirklich können ist uns im Urlaub das Essen zu servieren. :D

    Stimmt hat er gut gemacht der Jörg.


    Sollte er auch ruhig weitermachen, denn es kann nicht angehen daß die alle nur mit ihren Standard-Statements durchkommen. Ausserdem was sollten ihm für Konsequenzen drohen, die Bank? :D

    Zitat

    Original von Faszi
    Der war nicht schlecht? naja... der Ball ist über die Mauer gegangen :bayerapplaus - mehr aber auch nicht! Kein bisschen Druck hinter'm Ball...


    Nun ja, vielleicht sollte Berbatova auch die Ecken schiessen, dann kommen die wenigstens mal im Zentrum an, wenn auch ohne Druck und vielleicht fällt einem Bayer Spieler so ein Ding dann mal zufällig aufs Knie und wird reingestolpert...ein klassisches Klinsmanntor sozusagen. Wäre ja immerhin besser als nix.

    gute Idee. Einzelvermarktung von Spielern ist natürlich immer profitabel.
    Mit Fritz oder Placente müßte man doch der Popstars/Big Brother Generation etwas Geld aus dem Rücken leiern können.

    Aber wir haben doch auch Möglichkeiten mehr Geld zu erwirtschaften, ohne das der Konzern zuschiesst. Man muß die nur mal konsequent nutzen.


    Ich würde mal:


    - Die total schlechte Vermarktung von Bayer04-Live ändern. Die sollten das von Fanergy abkoppeln und größer darstellen. Besser vermarkten kann man es, indem man z.B. Werbung in nationalen&internationalen Fussbalforen macht. Beispiel eSeason Ticket bei Liverpool. Nebenbei Bayer04 Live ist ein total gutes Angebot. Wichtig: Die Angebote sollten in deutsch und englisch verfügbar sein, denn das ist auch gerade für Fans/Interssierte in Asien, Brasilien und USA interssant.


    - Den WebShop, darf man eigentlich garnicht so nennen, mal neu machen. Da findet man sich ja überhaupt nicht zurecht.


    - Das Merchandising Angebot im Bereich Multimedia ausweiten und in Kooperation mit z.B. Amazon vermarkten.


    - Als zusätzliche Werbefläche könnte man evtl. die Sitzflächen vermarkten. Die Ränge sind oft genug im TV wenn das Stadion mal leer ist und während des Spiels stört es eh keinen. Beispiel: EPlus steigt für O2 ein. EPlus Firmenfarbe ist Grün. Dann könnte man einige Sitzschalen gegen weisse tauschen, so daß der EPlus Schriftzug zu sehen ist.


    - Die Säulen unter der Stelze könnte man in Zusammenarbeit mit der Stadt in Plakatwände umfunktionieren. Kosten und Erlöse werden natürlich mit der Stadt geteilt. Beispiel: Die Stadt stellt die Genehmigung und die Plakatwände und der Verein macht Sponsorenaquise.


    Das sind nur so die Sachen, welche mir ad-hoc eingefallen sind und als Insider im Verein müßte man doch eigentlich noch wesentlich mehr identifizieren können, was kostengünstig und profitabel umsetzbar ist.


    Da fällt einem nichts mehr ein! :LEV11


    Berbatov wurde wegen Verletzung ausgewechselt. Er hat es selber angezeigt. Ich konnte es sehr gut sehen, da er das genau vor A3 gemacht hat und ich da sitze.
    Aber wenn man nur vor Premiere rumsitzt hat man natürlich voll die Peilung und bekommt alles mit. Sind ja alles Götter da die Reporter und man kann alles schön nachlabern.


    Meine Güte was bist du Typ für eine Null!! Du laberst hier dummes Zeug, kommst mit falschen Statistiken um die Ecke (wir haben uns her übrigens herzlich totgelacht über deine Berechnung und glaub mir es ist unser Job Statistiken zu erstellen) und gibst pseudo-intellektuelle Statements ab.


    Geh doch einfach wieder in das Loch zurück wo du her kommst.


    Bitte!!
    Danke!!

    Zitat

    Original von Der Kritiker
    War ja sonnenklar, dass Leverkusen den FC da verarschen würde.


    Keine Ablöse??


    Der FC macht das bestimmt auch noch mit. Einfach nur FC, lächerlich!


    Wenn es tatsächlich so sein sollte und nicht intern eine andere Abmachung (Holzhäuser: Andre wir versuchen es mal so und wenn es daneben geht schauen wir weiter. Wir wollen dich aber auf jeden Fall halten. Voronin: O.K. versuch ist es wert) getroffen wurde, dann finde ich das gegenüber dem Spieler Voronin eine riesengroße Sauerei.
    Das würde mir auch eine Erklärung für seinen "Formverfall" liefern.

    Hi BornInLev,


    nein stimmt nicht. Der Bezug ist ebend nicht da. Es gibt keinen gemeinsamen Null-Punkt und kein gemeinsames 100%. Oder zeig mir bitte auf, wie du in deinem Modell eine Null-Effizienz beschreiben kannst. Bei meinem Gegenbeispiel geht das sehr wohl, zugegeben die Max-Effizienz geht erst am Ende aller Spiele aber immerhin besser spät als nie.


    Deshalb kann man in deinem Modell die Koeffizienten der Einzelspieler nicht in Bezug zueinander setzen. Was du aber machen möchtest.


    Gruß


    aha, sehr interessant. bzgl. deiner Zahlen im Voronin Thread könntest du übrigens mal meine Antwort lesen. Dir ist da nämlich in deiner Auswertung ein Fehler unterlaufen.


    Gruß



    Also sorry BornInLev,


    deine Statistiken sagen alles und nichts aus. Es ist ein rein quantitativer Ansatz in der Zahl Tore/Min. Damit verschleierst du allerdings, daß z.B. ein Franca nur 20 min. spielt ein Tor macht und ein Berbatov 90min. spielt und 1 Tor macht. Ist deshalb Franca torgefährlicher als Berbatov? Oder dass ein Voronin 90min. spielt und ein Franca garnicht. Da schlagen die 90min dem Voronin natürlich schön ins Kontor, als sozusagen negative Zeit ohne Tore. Ausserdem läßt du in deiner Betrachtung aussen vor, wie nützlich ein Spieler für das Spiel einer Mannschaft ist. Stichwort Mannschaftsdienlichkeit.


    Um deine Statistik mal richtig zu stellen:
    Deine Messwerte werden untereinander durch nichts in Bezug gesetzt. Letztendlich müßte man entweder die geringste Spielzeit eines Stürmers als Basis nehmen, also die 1060min. oder die maximal Mögliche sprich 2790min. (ich denke es waren 29 Spiele 23BL, 6CL inkl Quali, 2 Pokal). Ansonsten sind die Zahlen zu dem Zweck, zu dem du sie in Bezug stellen willst, nicht brauchbar.


    Variante a) Basis 1060min.
    Franca 9 Tore 3 Assists: 117min/Tor; 353min/Assist
    Voronin 12 Tore 5 Assists: 88min/Tor; 212min/Assist
    Berbatov 16 Tore 4 Assists: 66min/Tor; 265min/Assist


    Variante b) Basis 2790min
    Franca 9 Tore 3 Assists: 310min/Tor; 930min/Assist
    Voronin 12 Tore 5 Assists: 232min/Tor; 558min/Assist
    Berbatov 16 Tore 4 Assists: 174min/Tor; 697min/Assist


    Ergo: Deine Werte lügen ebend doch, deshalb ja auch der schöne Grundsatz.


    Glaube nur einer Statistik, die du auch selber gefälscht hast.


    Ergebnis: Die von Dir öfter mal kritisierte emotionale/subjektive Einschätzung stimmt mit der deiner Meinung nach objektiven Einschätzung ebend doch überein.


    Mein persönliches Ergebnis: Wir haben 3 sehr gute Stürmer.


    Gruß