Dimitar Berbatov THREAD

  • Zitat

    Original von BornInLev
    darf ja jeder anderer meinung sein...


    Und gerade den Eindruck hab ich bei Dir nicht.
    Du vermittelst mir.... nur Du hast recht und Ahnung.

    W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

  • Marion
    womit vermittel ich das denn?


    Mit meiner Ausdrucksweise? mag sein, das das so ankommt.


    Aber wie drücken sich denn andere hier aus...


    Ich habe niemals etwas anderes gepostet als meine Meinung, oder auch Erfahrung.
    Und da wo andere meiner Meinung nach irgendwelche unreflektierten Sport-Binsenweisheiten von sich geben, habe ich meine andere Sichtweise durch meistens sehr auzsführlich geschilderte Argumente dargestellt.
    Na Klar : UM DEN ANDEREN ZU ÜBERZEUGEN, das zumindest recht oft auch mal was anders zu sehen sein kann.


    IRRE ich MICH ? Na klar, ich und andere auch.


    Hier sind sehr wohl ein paar Damen und Herren, deren Post ich überdenke, auch wenn ich erst mal Sachen anders sehe.


    Es gibt hier aber ne Menge "Fans" , die doch offensichtlich zwar ne Meinung, aber wirklich kaum Ahnung von Fußball haben.
    Und die "klatschen dann für ne Meisterschaft" ,oder so.


    Mich trennen wirklich Welten von dieser vernebelten Fansicht


    Genauso sehe ich Ponte bei weitem nicht so schlecht, wie 80 % dieser "Fans" ihn machen wollen, und Berbatov bei weitem nicht so gut, wie ihm von derohalber nachgesagt.


    Es ist erstaunlich dabei, das -schwups - man mit anderen Vereinsanhängern spricht, sich dieser Eindruck recht oft bestätigt.


    Ich sag dass hier auch mal ganz klar.Für mich sind Fans vom FC Köln oder Bayer München auch nicht unintelligenter...


    Für mich ist Sport versuchter Fairplay, und nicht Vereinsbrille.


    Ich weiß hier manchmal echt nicht, wenn ich das so lese, was die meisten wollen? Ist Bayer ein Lebensinhalt?


    Naja, und nimms nicht persönlich - aber ich hab noch gelernt, MEINUNGEN argumentativ zu stützen.
    Ganz normaler Deutschunterricht in den Siebzigern.


    was solls, bis auf die Verbundenheit zu Bayer04 hab ich mit den meisten hier wohl nichts gemein.
    freundl. Gruß

  • Zum Glück sind Leute wie BornInLev bei uns im Block in der Unterzahl. Heute wusste jeder was Berbatov nach den vergebenen Chancen brauchte, nämlich Unterstützung.


    Man muss doch nur mal diesen Thread verfolgen. Genau vor einem Jahr wurde von einigen noch sein Rausschmiss gefordert, weil er zu viele Chancen vergibt. Danach kam eine unglaubliche Serie von ihm, er hatte das letzte Jahr einen sensationellen und fast jede Torchance genutzt. Deshalb ist er unumstrittener Stammspieler. Jetzt hat er nach wirklich langer Zeit mal wieder zwei 100%ige vergeben und ist direkt wieder ein Schwachpunkt? Wer hat denn gestern nochmal das 1:0 gemacht?


    BornInLev hat zwar eine Meinung, aber kaum Ahnung vom Fussball und vor allem vom Fandasein.

  • Über Berbatov kann man nun wirklich zwei Meinungen haben.
    Das er einer der besseren Stürmer der Liga ist, das würde ich direkt unterschreiben.
    Dennoch hat er Eigenschaften die mich immer wieder in den Wahnsinn treiben.


    Tatsache ist doch das 5 von 7 Abseits Entscheidungen Berbatov verschuldet. Ist ja auch eigentlich kein Problem, ein Stürmer muss nunmal da vorne stehen, aber oft verhindert er doch einen guten Spielzug weil er nicht schnell genug aus dem Abseits rausgeht und so die Mitspieler am passen hindert.


    Auch die Quote der versemmelten 100%igen ist sehr hoch. Ein abgewichster Stürmer hätte den Ball aus 2 m unter die Latte genagelt und so werder dem Torhüter noch einem anderen Spieler die Chance gegeben den Ball von der Linie zu kratzen.


    Dennoch, die Ballbehandlung ist schon klasse und auch seine sonstigen Anlagen sind prima. Auf seinem Weg von Phlegma zum Topstürmer ist er schon ein gutes Stück gegangen, aber noch lange nicht angekommen.



  • mit den kleinen änderungen die ich eingefügt habe hätte das glatt mein text sein können

    Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt:
    Präzision und Gestammel.
    Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus!

    Einmal editiert, zuletzt von Prost ()

  • Zitat

    Original von BigB
    BornInLev hat zwar eine Meinung, aber kaum Ahnung vom Fussball und vor allem vom Fandasein.


    Nun, vielleicht hat BornInLev mehr Ahnung vom Fussball als du. Lese ich mir die Argumentationen hier durch, drängt sich mir der Verdacht auf, auch wenn ich mich nicht bei allem der Meinung von BornInLev anschließen kann. Aber lieber diskutiere ich mit jemandem der anderer Meinung aber eben diskussionsfähig ist, als mit jemandem, dessen Meinung ich vielleicht teile, der aber scheinbar die ultimative Fußballweisheit für sich gepachtet hat. Man kann, nein, man muß beim Fußball unterschiedliche Meinungen vertreten können, sonst wäre das Drumherum einfach nur langweilig. Es müssen auch Fans einer Mannschaft unterschiedlicher Meinung sein dürfen.


    Aber vielleicht hast du in der anderen Sache recht. Vielleicht hat BornInLev nicht so viel von dem Fandasein, d.h. von dem was du persönlich darunter verstehst. Kann sein, dass sich die "Fankultur" in den letzten Jahren arg gewandelt hat. Früher konnte man seine Meinung sagen ohne ihn Gruppenzwang genommen zu werden. Früher war ein schlechtes Spiel eben ein schlechtes Spiel und ein gutes eben ein gutes. Heute versteht man nix vom Fußball, wenn man einen Spieler oder gar ein ganzes Spiel schlecht sieht oder auch umgekehrt. Fansein bedeutet nicht die Aufgabe des Verstandes durch das Aufsetzen der rot-schwarzen Fanbrille. Am Anfang war der Sport, der Fußball, das Fair-Play ... danach erst kam der ganze Rest und der Sport ist es auch, der für mich im Vordergrund steht ... natürlich schaue auch ich und sicherlich BornInLev durch die Vereinsbrille. Aber auch die kann man ab und zu absetzen und mal über den Tellerrand blicken und erkennen, dass es eine Wahrheit jenseits deines persönlichen und ureigenen "Fandaseins" gibt.

  • Mag ja sein,daß diese Mutation aus Ron Nivenah und Projektleiter ab und an nicht verkehrt liegt - aber diese Schweinchen-Schlau-Postings,in denen uns endlich mal einer Fußball erklärt,gehen mir auf den Sack.


    Soll er seinem Friseur erzählen - wobei: da hat er vermutlich Salon-Verbot weil
    alle anderen Kunden bei dem Gequatsche die Flucht ergreifen......

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • sorry,


    würde unser Mittelfeld mal auch nur halb so viel und halb so gut arbeiten wie Berbatov, dann hätten wir a) den VfB mit 3:0 nach Hause geschickt und b) am Dienstag in Liverpool zumindest unentschieden gespielt.


    Ende der Durchsage.

  • Zitat

    Original von Cyril Sneer
    Tatsache ist doch das 5 von 7 Abseits Entscheidungen Berbatov verschuldet.


    Wenn er beim 6. oder 7. Mal dann frei auf die Kiste starten kann und die Hütte macht ist mir das Scheissegal. Sehe ich wie einen Basler oder Effenberg früher. Die haben 10 von 11 Pässen in die Beine des Gegners gespielt, sind ausgepfiffen worden und der 11. Pass war dann tödlich für den Gegner...


    und @ BorninLev: Berbo hat gestern nicht "wieder auf den Mann gezielt" sondern das Ding Vollspann reingezimmert ohne jede Chance für Hildebrand. So schnell kriegt keiner seine Arme hoch. Schlichtweg: perfekt gemacht. Auch wenn ich nicht verhehle, dass er momentan Dinger auslässt, wo ich mir die Haare bei raufe, aber ich habe manchesmal das Gefühl, dass es Dir darum geht, möglichst nur das negative zu betrachten.

  • Zitat

    Original von DonCartagena
    wobei das in liverpool ja kaum daran lag, daß es zu wenig chancen gab...


    ich denke da waren einfach nur alle sehr aufgeregt...:(


    allerdings würde ein gut arbeitendes Mittelfeld den Gegner bei einem schnellen Tempo Gegenstoß schon beim Mittelkreis legen und wir hätten weniger gefährliche Freistöße gegen uns.

  • Zitat

    Original von Erik M.


    Wenn er beim 6. oder 7. Mal dann frei auf die Kiste starten kann und die Hütte macht ist mir das Scheissegal. Sehe ich wie einen Basler oder Effenberg früher. Die haben 10 von 11 Pässen in die Beine des Gegners gespielt, sind ausgepfiffen worden und der 11. Pass war dann tödlich für den Gegner...


    Wenn auch alle Abseitspositionen durch ein zu frühes starten begründet wären, dann würde ich dir recht geben. Man muss dieses Risiko eingehen. Bei den meisten seiner Abseitspositionen steht er aber nur "gelangweilt" im Abseits oder kommt zu langsam aus dem Abseits raus. Oft spielen die Mitspieler soch auch einen Pass gar nicht erst weil ein Stürmer (ist ja nicht nur Berbatovs eigenes und persönliches Problem) im Abseits "rumlungert".


    Dieses Spiel "jenseits des Balles" ist halt noch verbesserungswürdig.

  • Also wir haben wirklich andere Problemfälle als Berbatov ; was soll die Diskussion eigentlich ?


    Schaut Euch den den häßlichen Holländer im Bauern-Trikot an : den Killer,die
    Tor-Maschine.


    Wieviel Treffer hat der mehr als Berbo in der Liga gemacht ? Richtig: keinen.
    Ende im Gelände.


    Ist mal wieder typisch.1000 Vorschläge,was Berbo nicht alles noch besser machen könnte ; wäre sehr schick,wenn die anderen Kicker, die übrigens auch die Erlaubnis zum Toreschießen haben,wenigstens konstant ihre
    Normalform vorweisen könnten

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • Zitat

    Original von SoccerManiac
    sorry,


    würde unser Mittelfeld mal auch nur halb so viel und halb so gut arbeiten wie Berbatov, dann hätten wir a) den VfB mit 3:0 nach Hause geschickt und b) am Dienstag in Liverpool zumindest unentschieden gespielt.


    Ende der Durchsage.


    was für ein spiel hast du denn gesehen????? unser mittelfeld hat ja wohl ohne ende gute bälle nach vorne gebracht. freier, krzynowek, ponte haben (besonders in der 1. halbzeit) wirklich dominant gespielt und ramelow sah auch net so schlecht aus... ponte hat gearbeitet wie sau, also das kannst du ihm nicht vorwerfen.


    die abwehr stand eigentlich auch sehr gut, bis auf die chancenverwertung habe ich eine akzeptable bayer-mannschaft gesehen. das hätten wir 3:1 oder 4:2 gewinnen müssen.

  • Zitat

    Original von pRdGm


    was für ein spiel hast du denn gesehen????? unser mittelfeld hat ja wohl ohne ende gute bälle nach vorne gebracht. freier, krzynowek, ponte haben (besonders in der 1. halbzeit) wirklich dominant gespielt und ramelow sah auch net so schlecht aus... ponte hat gearbeitet wie sau, also das kannst du ihm nicht vorwerfen.


    die abwehr stand eigentlich auch sehr gut, bis auf die chancenverwertung habe ich eine akzeptable bayer-mannschaft gesehen. das hätten wir 3:1 oder 4:2 gewinnen müssen.


    Wir haben schon das gleiche Spiel gesehen. Es geht nicht darum, daß ich sage dieser oder jener Spieler hat schlecht gespielt. Meine Aussage bezieht sich darauf, daß mir insgesamt das Mittelfeld zu wenig/schlecht nach hinten arbeitet. Dies bezieht auch mit ein, daß man z.B. den gegnerischen Spielaufbau effektiv stört. Die Räume eng macht. Beides machen sie ebend nicht zu genüge, sonst könnten unsere Gegner nicht immer derartig schnell das Mittelfeld überbrücken. Der Hleb läuft da 20m quer durch ohne daß auch nur einer drauf geht. Anderes Beispiel war in Liverpool vor dem 1:0 als der Schneider den Ball aus der Abwehr spielt. Sicher war ein Fehlpass von ihm, allderings wie kann es sein, daß dort, mitten in unserer Hälfte, keiner stört. Das meine ich. Kannst dazu ja auch mal meinen Beitrag im Ponte/Donovan Thread lesen.


    Gruß