Beiträge von SoccerManiac

    Ich hoffe doch nicht, dass Dutt hier seine Wunschspieler bekommt. Nach der glohreichen Verpflichtung von Yelldell sollte doch wohl klar sein, dass er darin noch schlechter ist als in seinem eigentlichen Job.
    Ausserdem wird es hier keine große Austausch Orgie bei den Spielern geben. Die Spieler, die gehen werden, bringen bei aktueller Form einfach nicht genug Kohle rein oder glaubt jemand für einen Derdiyok bekommen wir noch 10mio? Keiner wird bereit sein viel zu zahlen, weil die Spieler und der Trainer sich ihren eigenen Marktwert diese Saison selbst gehörig kaputt gemacht haben.
    Von den anderen Kandidaten, die gehen könnten, wird doch keiner eine hohe Ablöse einbringen und fürstlich verdient haben die hier auch nicht alle, so daß auch keine großen Gehaltsposten frei werden. Darüberhinaus ist mit dem Wollscheid Transfer ja schon ordentlich Geld ausgegeben/verplant worden und die Rückstellungen im Teldafax Fall schlagen auch noch mal ordentlich ins Kontor. Wir können froh sein, wenn noch die 6-7mio da sind, um Corluka zu kaufen, danach wird nicht mehr viel kommen, es sei denn die AG macht mal wieder eine Extra Finanzierung für einen Spieler wie Berbatov aber daran glaubt Stand heute ja nicht wirklich jemand.

    Ich bin nun wirklich niemand, der mit der Arbeit der sportlichen Leitung und dem Fußball, den wir seit zwei Jahren spielen, einverstanden ist. Aber meine Karte gebe ich deshalb doch auf keinen Fall ab. Spieler und Funktionäre kommen und gehen, aber der Verein bleibt. Und man muss nur auf die andere Rheinseite blicken um zu sehen, dass wir wirklich auf sehr sehr hohem Niveau jammern. Auf so hohem Niveau, dass dich wohl das ganze Land dafür auslachen wird, in dieser Situation und aus diesen Gründen die Karte zu kündigen.


    Über das Gegurke unter Heynckes habe ich mich auch aufgeregt und wollte einen anderen Trainer und da standen wir auf Platz 2. Mir ist die Platzierung egal, mir ist wichtig was auf dem Feld zu sehen ist. Das du das nicht verstehen kannst ist dein Problem.
    Die Karten nicht zu verlängern ist die einzige Form von Protest, die in der Vereinsführung wirklich verstanden wird, auch wenn die nicht direkt meine Kündigung warnehmen aber es werden nicht die einzigen sein/bleiben.


    Es gab in den letzten 10 Jahren unter jedem Trainer zu viele Grottenspiele, wo die Mannschaft leblos wirkte. Das ist ja wahrlich kein neues Phänomen. Sicherlich ist die Situation aktuell anders zu bewerten, da wir die ganze Saison über sehr bescheiden spielen. Aber da es die Probleme mehr oder weniger hier unter jedem Trainer gab, kann man es eben nicht nur auf den Trainer schieben, sondern muss auch die Mannschaft genauso in die Pflicht nehmen.


    Dem kann ich nur teilweise zustimmen. Richtig ist, dass es auch in der Vergangenheit schlechte Spiele gab. Richtig ist auch, dass aktuell einige Spieler in der Mannschaft sind, die sich gerne mal hängen lassen und es z.B. keinen wie einen Ramelow gibt, der Zunder macht. Aber in der Häufung und diesem Extrem habe ich das subjektiv die Jahre nie so schlimm empfunden wie aktuell unter Dutt. Selbst in der letzten Fastabstiegssaison meine ich mich erinnern zu können mehr Plan, Einsatz und Leidenschaft im Team ausgemacht zu haben als jetzt.

    Wenn ich diverse Beiträge in den aktuellen Threads hier so lese, scheint die Misere doch immerhin einen wirklichen Vorteil zu haben. Es wird ordentlich ausgemistet im Block. Zurück bleibt der harte Kern, der mit dem Verein durch dick und dünn geht und nicht sofort die Karte abgibt, sobald ihm der Fußball nicht mehr schmeckt.


    Im Block, im Block. So ein Schwachsinn. Was für ein harter Kern denn? die 200Mann da unten in C? Da waren ja noch mehr aktive damals im Steher, als einer von den Wölfen regelmäßig sturzbetrunken auf dem Zaun oder sonstwo hing. Aber das kannst du Checker ja nicht wissen, vermutlich warst du da noch Quark im Supermarktregal.

    Ach was denn. Der Trainerlehrling aus Freiburg hat die Spieler doch mit Hilfe von Völler und Holzhäuser klein bekommen. Die machen nichts mehr ausserhalb dem, was Dutt ihnen sagt. Sonst wissen die ganz genau, dass ihnen das gleiche Schicksal wie Balitsch oder Ballack droht. Gefügig machen nennt man das und da der jahrgangsbeste Derbytrainer gar kein System hat, sondern nur mit Floskeln um sich wirft, weiss halt auch kein Spieler was er wirklich machen soll und wenn es dann halt zwangsläufig schlecht läuft, dann ist man als Spieler nunmal auch demotiviert. Deshalb liefert die Mannschaft diese Grütze ab.


    Dutt Raus!

    Als Bayerfan bist Du Zeit deines Lebens Anfeindungen bzw. Spott ausgesetzt. Da müssen wir alle durch. Etwas weniger TamTam in allen Bereichen über dieses Spiel in Barcelona und wir ständen jetzt emotional besser da.


    Da glaube ich nicht dran. So ein Ding wie gegen Barca ist schnell vergessen. Keiner schämt sich für eine Klatsche dort auch wenn die sehr geschmerzt hat.
    Die Leute haben keine Bock mehr auf den Bayer, weil nur noch Kacke gespielt wird. So Wunder wie gegen München einmal die Saison reichen nicht mehr um bei den Leuten das Feuer hoch zu halten.
    Von 13 Heimspielen diese Saison bisher haben wir mehr als die Hälfte (7) nicht gewonnen. Gegen jedes große Team ausser München haben wir verloren oder unentschieden gespielt. Gegen Teams, die klar unten stehen oder extrem Formschwach sind haben wir teileweise verloren (Nürnberg) oder auch nur unentschieden (Hamburg) gespielt. Siege gegen Wolgsburg, Hoffenheim und Mainz reissen die Leute nicht vom Hocker, wenn über allem eine 1:4 Klatsche gegen den FC schwebt. All zu oft sind auch Spiele ohne jegliche Leidenschaft dabei und die Leute haben keinen Bock zu sehen, wie sich ihre Mannschaft da unten einfach abschlachten lässt. Das ist für mich der Grund warum die Leute keinen Bock mehr auf den Bayer haben. Wenn die dann schon Heim nicht ins Stadion kommen, dann fahren die auch nicht großartig Auswärts.


    Für mich persönlich habe ich auch schon Konsequenzen daraus gezogen und 3 Jahreskarten gekündigt. Ich will und kann mir diesen Stress nicht weiter antun. Wenn da wenigstens EINE Mannschft auf dem Platz wäre die kämpft und ALLES gibt, jeder für jeden ackert und es reicht dann doch nicht, damit kann ich mich identifizieren und das kann ich unterstützen aber so eine Kasperei wie aktuell unter Dutt, dass ist ja noch schlimmer als damals unter dem Skipper. Sollen sie einen Umbruch machen, mit frischen und kampfbereiten Leuten + Jugendspielern, die als Mannschaft auftreten, egal wie erfolgreich, bin ich sofort wieder da. Aber so, niemals.

    Renato war heute richtig schwach. Unzählige einfache Fehler, Distanzschüsse zum Gruseln und nebenbei bei etlichen Zweikämpfen einfach zurückgezogen oder gar nicht erst hingegangen, weil er Angst vor Schmerzen hat. Er braucht einen Psychologen.

    Für mich ist Rolfes Simone und wird auch immer Simone bleiben. Aber heute war er aufgewacht und einer der Besten und dann wechselt unser Freiburger Trainerlehrling ihn aus. Verkehrte Welt.

    Sorry Leute aber dieser Thread ist das verlogenste und traurigste, dass ich auf W11 jemals erlebt habe. Genau die Leute, die sich über die Sprechchöre vom Samstag aufregen ziehen hier einen verdienten Ehemaligen durch den Dreck.


    Calli hat viel Geld rausgehauen. Am Ende war die AG damit nicht mehr einverstanden und er mußte gehen. Damit ist das Kapitel abgeschlossen. Die AG hat das jahrelang gebilligt. Das Geld kam nicht von irgendwelchen Banken und niemand hätte davon gewusst und auf einmal wäre die Bombe geplatzt. Die AG wusste Alles und es war denen das Wert! Im übrigen war Holzhäuser damals auch schon Mitglied der Geschäftsführung.


    Jetzt hier so zu tun als wäre Calli der Totengräber gewesen ist absurd, verlogen und beschämend. Mit der Kohle hat er uns viele schöne Momente und der Bayer AG viel internationale Aufmerksamkeit gekauft. Werbung ist nunmal teuer und mir ist es allemal lieber die AG steckt das Geld in die Fussballmannschaft, als in irgendwelche TV Spots.


    Das Calmund jetzt viele Dinge macht, die er eig.. nicht nötig haben sollte ist halt so aber auch sein persönliches Problem. Das muss man nicht toll finden, man muss aber auch nicht mit Dreck nach ihm werfen.

    Jaja klar steht die Mannschaft voll hinterm Trainer. Hat der Castro ja gesagt und der Schürrle auch.
    Man man, klar stehen Castro (von Dutt zum Kapitän befördert) und Schürrle (spielt seit Monaten Müll mit Stammplatzgarantie) hinter Dutt. Denen ging es ja nie besser.
    Der große Rest der Mannschaft sind reine Mitläufer. Kiessling, Ballack und Friedrich nehme ich hier aus. Aber von den Dreien wird keiner mehr was sagen, weil a) Ballack so gut wie weg und b) Friedrich und Kiessling sich direkt auf der Bank wiederfinden werden, was sie nicht wollen.


    Dutt ist selber Schuld. Ich habe selten einen Trainer hier gesehen, der so viel und lange Ruhe im Karton hatte und das mit super schlechten Leistungen. Man könnte sagen die Fans standen ihm fast zu 100% positiv ggü. und er hat alles selber verbockt.


    Ein Sieg gegen die Ziegen macht erstmal gar nichts wieder gut. Warum auch? Es braucht mehr um diese peinlichen Auftritte vergessen zu machen. Mehr als ein Anfang kann es nicht sein. Immerhin wäre es schön, käme es so.


    Für mich ist das alles völlig losgelöst vom Tabellenplatz. Ob wir 5.,6., oder 10. werden ist total nebensächlich. EL ist total uninteressant und der reine Krampf. Bringt weder die Spieler noch den Verein irgendwie weiter und Geld zu verdienen, welches man in neue Beine stecken könnte, gibt da auch nicht.

    Wortwahl Sch.eis.se. Intention vollkommen richtig!
    Ich habe mich schon lange gefragt wann wohl die ersten Sprechchöre gegen Dutt kommen. Bisher ist er hier ziemlich gut weggekommen, was wohl auch an den Gesprächen mit verschiedenen Fan Vertretern usw. lag. Mein Fazit: Überfällig.


    Im übrigen fand ich die "Ohne Trainer..." und "Michael Ballack" Sprechchöre wirklich kreativ und Situativ vollkommen passend. Die Mannschaft ist dabei ja richtig abgegangen. Sollte man evtl. in jedem Spiel machen.

    Das waren 60Minuten Ballgeschiebe und Augsburg hatte sogar 2 große Chancen. Wir 1 1/2 aber haben wenigstens das 1:0 gemacht.
    Nachdem die Michael Ballack Sprechchöre kamen ist die Mannschaft plötzlich aufgewacht und hat 3 schöne Treffer rausgespielt. Besonders freut es mich für Kiessling, der Heute unsere Lebensversicherung war.


    Koan Dutt!

    Reinartz hat sich weiterentwickelt? Ich glaube einige hier haben schon vergessen, dass er als er noch IV spielte gnadenlos von den eigenen Fans im eigenen Stadion in Grund und Boden gepfiffen wurde und daraufhin zum Selbstschutz erstmal ein paar Wochen pausieren musste. Das soll Weiterentwicklung a la Dutt sein? Na dann Prost Mahlzeit.

    Für alle die Robin Dutt immer für unfähig halten und unser Spiel vorgestern für schlecht befinden hier mal ein taktische Analyse:


    http://spielverlagerung.de/201…verkusen-fc-barcelona-13/


    Ist nicht von mir, aber entspricht ungefähr meiner Meinung :D


    Jaja die schreiben da sehr schöne Sachen nur sachlich richtig ist es nicht.


    a) Wir haben in HZ1 meistens mit einer 5er Kette hinten gespielt. Ich konnte das ziemlich gut sehen weil ich im B-Block direkt auf Höhe sitze. Oft waren es Castro oder einer der 6er, die nach Hinten gerückt sind.
    b) der Ballerobernde Spieler hatte keine Ruhe. Nicht im geringsten. Nervös und fahrig waren die Spieler was die vielen langen Bälle oder blinden Kopfbälle erklärt.

    Es redet doch keiner davon, dass man Barca in Grund und Boden pressen sollte aber die Bälle 45min lang immer weit und hoch hinten rauszuspielen, dass habe ich beim Bayer ja wirklich noch nie so erlebt. Die 1HZ war an Lächerlichkeit nicht zu überbieten und eine Schmach und genau das kritisiert auch die deutsche und internationale Presse. Eigentlich Alle kritisieren dass, bis auf ein paar Leute hier im Forum, die nicht wahr haben wollen, dass so eine Vorstellung schlimmer viel schlimmer ist als sich 3 Buden zu fangen.

    Aber vollkommen richtig und nachvollziehbar. Wir haben auf Konter gespielt und Kießling ist nun mal der natürliche Feind des Konterfußballs. Das Spiel war zu schnell für ihn.



    Hätten wir auch wirklich gekontert... Wieviele Konter haben wir aber genau gespielt in HZ1? Ich glaube es waren genau 0 oder?
    Eigentlich hätte der Dutt nach 10 Minuten Kiessling für Schürrle bringen müssen.