Beiträge von Benutzername

    Zitat

    Original von Bay_Arena


    Und was ist wenn dann Kießling ausfällt? Dann ist Schluss mit lustig. Wir müssten dann ja jetzt noch einen Ersatz finden. Schau dir mal unsere Bank an...Außerdem wird Kießling nicht immer durchspielen können, siehe Jahr bei Nürnberg....


    Wie gesagt, ich wäre ja auch dafür einen Ersatz zu holen, falls Voronin gehen sollte. Aber der muss auch deutlich effektiver sein. Tausend Tricks im Strafraum sehen zwar geil aus, sind aber für einen Stürmer uneffektiv, da dieser an Toren gemessen wird(Okay, bei Berbatov sah es geil aus und es war effektiv - aber das ist eine Ausnahme).


    Wir bräuchten noch einen richtigen Knipser, falls Voronin geht. Denn du sagst schon richtig, wenn Kiessling sich verletzt, dann ist eben keiner mit Erfahrung da. Auch in Hinblick auf die hoffentlichen mehreren Uefa Cup Spiele...

    Zitat

    Original von Toto


    kann mich da nur anschliesen ... was benutzername sagt kann ich nicht verstehn aber ok jeder soll seine meinung haben :D Denke Voro macht noch ein Paar viele wichtige Tore für uns ^^


    Klingt sicher sehr hart, aber was bringt es uns denn, wenn er hier noch eine Saison auf der Bank absitzt und dann in einem Jahr für 0 Euro den Verein verlässt?


    Machen wir uns nicht`s vor: Wenn Kiessling sich nicht verletzt, dann sitzt Voro auf der Bank.


    Und dann kann man ihn lieber jetzt verkaufen...gleichzeitig Geld kassieren und Voronin die Chance geben, sich woanders zu präsentieren.

    Aber wo soll er spielen?


    ...................Rolfes.......................
    Schneider......................Barnetta..
    ................Barbarez......................


    Irgendwie kein Platz, oder?


    Selbst wenn man auf einen Dreier Sturm umstellt bzw. das System beibehält, kommt Barnetta über die linke Seite.


    Finde ich auch irgendwie schade, da er ein gewaltiges Potenzial in der Offensive besitzt. Aber Barnetta ist nach der Saison + WM gesetzt sein - und das zurecht!

    Eine harte Woche in der Sportschule Grünberg beendete Bayer 04 am Mittwochabend mit einem 7:1-Sieg auf dem Kunstrasen der SG Dornheim. Athirson setzte in der ersten Hälfte zwei Freistöße direkt in den Winkel.
    Doppelt traf auch U19-Talent Dennis Schmidt.


    Nach den vielen harten Einheiten schonte Cheftrainer Michael Skibbe einige Stammkräfte. Donnerstag ist trainingsfrei, ehe sich die Mannschaft ab Freitag auf das Ligapokalspiel gegen Schalke vorbereitet.


    Bayer 04: Fernandez, Castro (46. Touré), Madouni, Haggui (46. Reinartz), Hegeler (46. Lehnhoff), Callsen-Bracker, Rolfes (46. Schwegler), Keseroglu, Athirson (46. Stenman), Tadic, Schmidt


    Tore: 0:1 Athirson (6.), 0:2 Rolfes (14.), 0:3 Schmidt (28.), 0:4 Athirson (31.), 0:5 Lehnhoff (47.), 1:5 (60.), 1:6 Tadic (71.), 1:7 Schmidt (85.)


    http://www.bayer04.de

    Zitat

    Original von BigB


    Scherzkeks. Wenn man ihn abgibt, dann weil er nicht gebraucht wird. Also wird logischerweise auch nicht reinvestiert. Jedenfalls nicht in einen Stürmer.


    Wenn Voronin gehen sollte, muss aber noch ein Stürmer kommen.


    Nicht`s gegen Papadopulos und Tadic, aber Zweiterer ist ja eher für die Regionalligamanschaft eingeplant(besonders bei deren Stürmermangel) und Papadopulos ist im Moment doch nur ein Ergänzungsspieler - mehr nicht(ähnlich wie Berabtov in seiner ersten Saison). Da wäre es schon fatal, wenn man keinen Stürmer holen würde. Barbarez ist ja auch nicht als Mittelstürmer eingeplant, sondern eher als hängende Spitze beziehungsweise offensiver Mittelfeldspieler hinter den Spitzen. Wenn sich dann Kiessling mal längerfristig verletzt...

    Also letztens im Express Interview meinte er "Ich will die Bayer Farben mit Stolz tragen". Klingt gut. Hoffentlich spielt er am Samstag, sodass wir uns ein erstes Bild machen können.


    http://www.bundesliga.de/de/li…ews/index.php?f=35351.php

    Michael Skibbe sieht den SV Werder Bremen als Topfavoriten auf den Gewinn des Premiere-Ligapokals. Im Interview mit bundesliga.de erklärt der Trainer von Bayer Leverkusen auch, wie wichtig ein gelungener Saisonstart ist.



    bundesliga.de: Welchen Stellenwert hat der Premiere-Ligapokal für Sie und Ihre Mannschaft?


    Michael Skibbe: Ich freue mich darüber, dass wir uns für den Wettbewerb qualifiziert haben, denn ich sehe den Premiere-Ligapokal als optimalen Einstieg in die kurz darauf beginnende Bundesligasaison. Zwischen dem Endspiel und dem Saisonstart liegen ja gerade einmal sechs Tage.


    bundesliga.de: Was macht für Sie den Reiz des Premiere-Ligapokals aus?


    Michael Skibbe: Der große Reiz liegt sicherlich darin, dass man sich kurz vor Saisonbeginn mit den stärksten Konkurrenten der Bundesliga messen kann. Der Wettkampf-Charakter ist bei den Testspielen in der Vorbereitung einfach nicht so ausgeprägt. Eine Woche vor dem Ligastart kann man so schon einmal den Ernstfall proben.


    bundesliga.de: Wer ist der Favorit auf den ersten Titel der Saison und warum?


    Michael Skibbe: Für mich ist da an erster Stelle Werder Bremen zu nennen. Sie besitzen ein sehr ausgeglichenes Team und sind sehr stark in der Offensive. Das haben sie in der vergangenen Bundesligasaison bewiesen. Und durch die Neuzugänge haben sich die Bremer sicherlich nicht verschlechtert. Die Abgänge von Micoud und Valdez haben sie gut kompensiert.


    bundesliga.de: Welches Ziel haben Sie sich gesetzt?


    Michael Skibbe: Im Premiere-Ligapokal-Spiel wollen wir uns gegen Schalke 04 für die 4:7-Niederlage in der abgelaufenen Bundesligasaison revanchieren. Da haben wir mit den Schalkern noch eine Rechnung offen.


    bundesliga.de: Wie wichtig ist ein gelungener Saisonstart beim Premiere-Ligapokal für die neue Bundesliga-Spielzeit?


    Michael Skibbe: Ein gelungener Saisonstart beim Premiere-Ligapokal ist sicherlich gut für die mannschaftliche Homogenität und würde uns zusätzliches Selbstvertrauen für unsere Auftaktpartie am 12. August zuhause gegen Alemannia Aachen geben.


    http://www.bundesliga.de/de/li…ews/index.php?f=35346.php

    Zitat


    Spannung vor Urteilverkündung im italienischen Fußball-Skandal


    Rom - Hoffen und Bangen vor der Urteilsverkündigung im italienischen Fußball-Skandal: Während sich das Berufungsgericht des nationalen Fußballverbandes FIGC zu internen Beratungen zurückzog, blühten unter Tifosi und in den Medien die Spekulationen. Wie die Zeitung «La Gazzetta dello Sport» berichtete, neigten die Richter zur Milde: Allerdings müsse Rekordmeister Juventus Turin weiterhin mit dem Zwangsabstieg in die 2. Liga rechnen. Die Urteilsverkündung ist gegen 20.30 Uhr geplant. (dpa)


    http://www.ksta.de // Sport Ticker


    Das wäre mal wieder ganz großer Sport der Italiener. Normalerweise gehören diese vier betroffenen Teams ohne Rücksicht auf Verluste in die dritte Italienische Liga. Aber wenn jetzt Lazio und Florenz noch drin bleiben...

    Zitat

    Original von Chanandelor Bong


    Ramelinho macht sowas ja nie


    Das habe ich in einigen Spielen der letzten Saison aber komplett anders wahrgenommen...


    Bestes Beispiel war doch die Szene gegen Podolski im ersten Derby.


    Barbarez wäre sicherlich auch ein guter Kapitän, da er einfach ein Leader ist und die Manschaft mitreißen kann(zumindest hoffe ich, dass er das wie in Hamburg macht). Wobei ein Ramelow meiner Meinung nach ein ähnlich guter Captain ist. Er identifiziert sich mit dem Club und alleine das ist schon ein Grund, ihm die Kapitänsbinde zu geben.

    Zitat

    Original von ralli


    Wir hatten bisher selten einen so ausgeglichenen Kader,jede Position ist durch guten Ersatz abgedeckt.


    Da muss ich dir absolut Recht geben.


    Wir haben sowohl in der Offensive als auch in der Defensive eine gut besetzte Manschaft. Castro hat auf der linken Verteidiger Position letzte Saison schon einige gute Spiele gemacht und ist nicht erst umsonst aus der ersten Elf geflogen, als Stenman da war.


    Allerdings kommt es auch da drauf an, ob Skibbe mit einer Dreier oder Viererkette spielen lässt. Beides ist möglich und dafür haben wir auch durchaus das Spielermaterial.

    Zitat

    Original von Masta82
    Unser Kader ist aber ziemlich klein! Man darf die doppel Belastung nicht vergessen! Uefa-Cup, DFB-Pokal, Liga! Dazu noch der ein oder andere verletzte Spieler, SPieler denen die WM in den Knochen steckt und Sperren!


    Also unser Kader ist meiner Meinung nach ziemlich gut besetzt. Besonders in der Offensive haben wir extreme Luxusprobleme.


    Wobei man in der Abwehr nur hoffen kann, dass sich nie mehr als ein Stammspieler verletzt. Vor gut einem Jahr hatten wir das Problem ja schonmal, als mit Juan und Roque die gesamte Innenverteidigung ausgefallen ist. Da gab es dann so tolle Spiele wie in Bielefeld(0:1)...


    Zitat

    Zudem haben wir letzlich mit Barbarez, Kießling, Schwegler, Meyer und Haggui 5 Neuzugänge! De Wit, Ferandez und Toure rechne ich jetzt nicht voll als Neuzugänge an, dass sie wohl die geringsten Chancen auf die Startelf haben! Welchen Part Meyer wahrnehmen wird, bleibt auch abzuwarten!


    Ja. Andere Vereine haben 10 Spieler eingekauft. ;) Nein, aber ich denke der Kader ist so schon ganz gut besetzt. Eventuell noch einen Defensiv Allrounder der sowohl Außen als auch Innen spielen kann...aber ansonsten habe ich wenig Angst vor der neuen Saison. Skibbe macht dat schon


    Das wäre wirklich ordentlich; sehr ordentlich sogar!


    Aber das ist meiner Meinung nach Träumerei. Trabelsi ist zwar ablösefrei, aber seine Gehaltsforderungen dürfte trotzdem Alter im oberen Bereich liegen. Und ob da wirklich was dran war, wissen wir auch nicht.


    Ich denke, dass keiner mehr kommt. Höchstens wenn noch ein Spieler geht...


    Übrigens ist Michael Thurk von Mainz laut der BILD von heute KEIN Thema mehr beim Bayer. Jetzt geht es darum, ob er nach Frankfurt geht oder in Mainz bleibt.

    Bayer 04 fuhr Sonntagnachmittag seinen zweiten Testspielerfolg im Rahmen des Trainingslagers ein. 8:0 (4:0) lautete der Endstand gegen den TSV Grünberg aus der Bezirksklasse.
    Josip Tadic, Gonzalo Castro und Simon Rolfes (2) schossen die Tore vor dem Wechsel. U19-Talent Stefan Reinartz, Stefan Kießling (2) und Paul Freier per Elfmeter waren im zweiten Abschnitt erfolgreich.


    Bis auf Torhüter Benedikt Fernandez, der 90 Minuten durchspielte, wechselte Michael Skibbe komplett aus. Neuzugang Karim Haggui spielte das erste Mal im Bayer 04-Trikot in der ersten Hälfte.


    Die WM-Teilnehmer Andrej Voronin und Juan sollen ab Montag ins Training einsteigen.


    http://www.Bayer04.de

    Naja, die Seite Transfermarkt.de muss man von zwei Seiten betrachten. Zum Einen die große Spielerdatenbank, die durchaus gelungen und informativ ist. Zum anderen die Foren beziehungsweise die Gerüchte dort drinne, welche zu 90% absoluter Humbug sind. Dort wird jede mögliche Scheisse gepostet...


    Aber hier gehts ja auch um Transfergerüchte...


    Und da wird sich wohl beim Bayer nicht mehr viel tun. ;)

    Zitat

    Original von Masta82



    In der bisherigen Vorbereitung kann man ja verfolgen, dass er nicht gerade Willen und Einsatzfreude an den Tag legt! Das Wetter müsste ihm doch gefallen. Tropische Temperaturen wie in Brasilien!


    Und du kannst das "aus der Ferne" beurteilen? Oder hast du die bisherigen Testspiele Live gesehen? Athirson hat für die wenigen Einsätze in der letzte Saison in der Offensive ordentliche Leistungen gebracht und immerhin sieben Tore vorbereitet. Wobei ich auch hoffe, daß er mal konstant auf guten Niveau spielt und nicht dauernd verletzt ist - wobei dafür kann er ja nichts.