Athirson Thread

  • Zitat

    Original von Babic19


    Wieso Armutszeugnis für den Verein ?


    Weil der Verein einfach nicht peilt, was für einen genialen Offensivmann er in Athirson haben könnte. Weil sich niemand die Mühe gegeben hat, ihm eine Perspektive zu bieten. Aber die Diskussion hatten wir ja schon...

  • Zitat

    Doch bei Bayer glaubt man nicht, dass es Interessenten für den Brasilianer gibt. „Seit zwei Monaten redet er davon. Soll er doch einen Klub bringen. Wir legen ihm keine Steine in den Weg“, heißt es bei Bayer.


    Ich glaub zwar nicht, dass das stimmt, aber wenn es wahr wäre dann kann ich dazu echt nur :LEV11 sagen!
    Wir müssen ihn auf jeden Fall halten, er ist ein genialer Offensivspieler!

  • Zitat

    Original von Aleinikov
    Doch, das wird schon stimmen.


    Weils im Express steht, ne? Da steht auch drin: der ehemalige Juventus-Star... sorry, aber hab ich was verpasst oder ist der bei Juve damals gescheitert? ... insofern hat dieser Artikel eine Glaubwürdigkeit von Null.

  • Ist doch ganz einfach.
    Wenn es stimmt, ist es ein grosser Fehler vom Verein ihn einfach gehen zu lassen. Meiner Meinung nach hat der Mann hervorragende Offensiv Qulitäten und kann auch Freistösse und Ecken schiessen. Wäre wieder jemand den man leichfertig ziehen lässt.


    Falls es nur ne EXPRESS Sommerloch Meldung ist: Vergessen wir es...

  • Ich denke mal nicht das man Athirson einfach so gehen läßt.
    Er hat m:E. noch keine echte chance bei uns bekommen,sich mal in mehreren spielen auf seiner position zu beweisen...


    Aber,wie schon gesagt..Ist halt der Express...
    Wenn´s nach denen geht holt der FC auch nächstes Jahr den Pokal... :LEV14

    Hans Meyer : "In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde."

  • Vorstellbar ist die ganze Sache schon.


    Athrison vermisst das Vertrauen des Trainers und ist vll. ernsthaft an einem Wechsel interessiert! Ich hoffe aber immer noch, dass er diese Saison vll. den Durchbruch schafft! Aber seine bisherigen Leistungen würden ihn nicht vermissen lassen!

  • Zitat

    Original von Masta82
    Vorstellbar ist die ganze Sache schon.


    Athrison vermisst das Vertrauen des Trainers und ist vll. ernsthaft an einem Wechsel interessiert! Ich hoffe aber immer noch, dass er diese Saison vll. den Durchbruch schafft! Aber seine bisherigen Leistungen würden ihn nicht vermissen lassen!


    Seh ich anders : Seine Leistungen auf seiner position waren nicht die schlechtesten..Ich denke da zum Beispiel an das Spiel in Duisburg

    Hans Meyer : "In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde."

  • Zitat

    Original von BayerJunkie


    Seh ich anders : Seine Leistungen auf seiner position waren nicht die schlechtesten..Ich denke da zum Beispiel an das Spiel in Duisburg



    Stimmt! Ich habe auch schon im Thread Gerüchte geschrieben, dass er ein guter Vorbereiter war und seine Freistösse gefährlicher waren als die von Krzynowek! Unvergessen sein Traumtor gegen Dusiburg! Aber er hat sich auch etliche Fehler erlaubt, die man auch erwähnen sollte!


    Bisher hat er nur sehr sehr sehr selten gezeigt, dass er ein Juve-Star war! :LEV14 Vll. fehlt im das Vertrauen vom Trainer!

  • Auszug vom Artikel des KstA:


    Marko Babic hat seine Abwanderungsgedanken aufgegeben und wird demnächst sogar in Verhandlungen um eine Vertragsverlängerung eintreten. Auf seiner linke Seite ist die Konkurrenzsituation nach dem Verkauf von Jacek Krzynowek übersichtlicher geworden. Der Brasilianer Athirson wird wohl erneut keine große Rolle bei Bayer 04 spielen.


    ich denke er wird uns spätestens im sommer verlassen wenn er nicht spielt...schade eigemtlich :LEV16

  • Finde ich einerseits auch schade, anderseits verstehe ich nicht, warum man ihn nicht verkauft, wenn er eh keine Rolle mehr spielt!


    Sein gute Leistungen kann man ja an einer Hand abzählen. Einzig seine Freistösse und Flanken würden mir fehlen!

  • Zitat

    Original von Masta82



    Sein gute Leistungen kann man ja an einer Hand abzählen. Einzig seine Freistösse und Flanken würden mir fehlen!


    seit er offensiv spielt hat er doch grundsätzlich gute leistungen gebracht
    es ist eine schande so einen spieler nicht einzusetzen
    wohl ein "Luxuproblem"...

  • Zitat

    Original von Meister 2005!!!


    seit er offensiv spielt hat er doch grundsätzlich gute leistungen gebracht
    es ist eine schande so einen spieler nicht einzusetzen
    wohl ein "Luxuproblem"...



    In der bisherigen Vorbereitung kann man ja verfolgen, dass er nicht gerade Willen und Einsatzfreude an den Tag legt! Das Wetter müsste ihm doch gefallen. Tropische Temperaturen wie in Brasilien!


    Ich habe eigentlich gehofft, dass er diese Runde bei Bayer den Durchbruch schafft und damit endlich in Leverkusen ankommt! Gerade jetzt wo auch Krzynowek weg ist!

  • Zitat

    Original von Masta82



    In der bisherigen Vorbereitung kann man ja verfolgen, dass er nicht gerade Willen und Einsatzfreude an den Tag legt! Das Wetter müsste ihm doch gefallen. Tropische Temperaturen wie in Brasilien!


    Und du kannst das "aus der Ferne" beurteilen? Oder hast du die bisherigen Testspiele Live gesehen? Athirson hat für die wenigen Einsätze in der letzte Saison in der Offensive ordentliche Leistungen gebracht und immerhin sieben Tore vorbereitet. Wobei ich auch hoffe, daß er mal konstant auf guten Niveau spielt und nicht dauernd verletzt ist - wobei dafür kann er ja nichts.

  • Zitat

    Original von Benutzername


    Und du kannst das "aus der Ferne" beurteilen? Oder hast du die bisherigen Testspiele Live gesehen?



    Nein habe die Spiele nicht live gesehen, aber viele User haben in den jeweiligen Threads geschrieben, dass er nicht gerade überzeugt! Andere User haben dem zugestimmt! Zudem hat die Presse noch geschrieben, dass er gerne wechseln würde! Würde insgesamt also passen!



    Nur damit es nicht falsch rüber kommt: Ich würde es auch begrüßen, wenn er bleibt und den Kampf um die LM Position anheizt und hoffentlich auch überzeugen kann!

  • Im Fall Athirson hat der Bayer insgesamt weder ein glückliches Händchen, noch Fingerspitzengefühl gezeigt!


    Ein Ersatz für Placente war er nie, viele Spiele durfte er nicht
    absolvieren, obwohl grosser Bedarf da war!


    Dennoch hat er sein grosses Offensivpotenzial immer wieder
    aufblitzen lassen.


    Ich könnte es verstehen, wenn dieser Spieler deswegen langsam
    keine Perspektive sieht und weg will.
    Dann macht ein Verbleib hier allerdings keinen Sinn.


    Scheinbar sitzt man bei Bayer die Sache wieder aus...