Athirson Thread

  • Zitat

    Original von Viererkette


    Wie, um alles in der Welt, sollte uns eine Dreierkette weiterbringen ?


    We uns das weiterbringen soll? Das Mitterlfeld wär kompakter. Find das besser, bevor man mit ner Notlösung auf der RV Position spielt. Sollten Touré, Castro oder Schwegler da Leistung bringen, ist das kein Problem. Aber ne 3er Kette könnte durchaus ne Alternative sein, gegen Mannschaften mit nem starken Mittelfeld. Da wär es nämlich wichtiger unser Mittefeld zu stärken anstatt sie überhaupt bis zu unsrer Abwehr vorrücken zu lassen.


    Versteh nicht wieso alle immer mit ner "modernen" 4er Kette spielen wollen...Ist blödsin sowas generell festzulegen, man muss taktisch mehrere Möglichkeiten einplanen.

  • Aber wo soll er spielen?


    ...................Rolfes.......................
    Schneider......................Barnetta..
    ................Barbarez......................


    Irgendwie kein Platz, oder?


    Selbst wenn man auf einen Dreier Sturm umstellt bzw. das System beibehält, kommt Barnetta über die linke Seite.


    Finde ich auch irgendwie schade, da er ein gewaltiges Potenzial in der Offensive besitzt. Aber Barnetta ist nach der Saison + WM gesetzt sein - und das zurecht!

  • Zitat

    Original von scar


    We uns das weiterbringen soll? Das Mitterlfeld wär kompakter. Find das besser, bevor man mit ner Notlösung auf der RV Position spielt. Sollten Touré, Castro oder Schwegler da Leistung bringen, ist das kein Problem. Aber ne 3er Kette könnte durchaus ne Alternative sein, gegen Mannschaften mit nem starken Mittelfeld. Da wär es nämlich wichtiger unser Mittefeld zu stärken anstatt sie überhaupt bis zu unsrer Abwehr vorrücken zu lassen.


    Versteh nicht wieso alle immer mit ner "modernen" 4er Kette spielen wollen...Ist blödsin sowas generell festzulegen, man muss taktisch mehrere Möglichkeiten einplanen.


    stimmt schon...man muss in gewisserweise flexibel sein"!

  • Die ideale Lösung für uns, wäre eine Alternative aus dem Handball.


    Sobald wir angreifen, spielen wir hinten mit einer Dreierkette und Athirson wird eingewechselt, ein Verteidiger ausgewechselt. Sobald es wieder zurückgeht, wird wieder schwungvoll ausgewechselt und für Athirson kommt im fliegenden Wechsel der vierte Defensivmann rein. :D :LEV14

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • Athirson-Personalie - ewiges, unauflösliches Rätsel!


    Athirson macht das 1:0 mit seinem Freistoß, legt ein paarmal schön in die Spitzen vor und muß trotzdem zur Halbzeit raus. Babic versemmelt einen aussichtsreichen Freistoß, läßt Kießling verhungern und vergeigt das Elferschießen.


    Aber so wird es wohl immer weitergehen.

  • Zitat

    Original von Aleinikov
    Athirson-Personalie - ewiges, unauflösliches Rätsel!


    Athirson macht das 1:0 mit seinem Freistoß, legt ein paarmal schön in die Spitzen vor und muß trotzdem zur Halbzeit raus. Babic versemmelt einen aussichtsreichen Freistoß, läßt Kießling verhungern und vergeigt das Elferschießen.


    Aber so wird es wohl immer weitergehen.


    Nicht wenn wir den Babic endlich mal verkaufen würden!
    Der ist auch nicht gerade einer meiner Lieblingsspieler!

    Erstes Bayer - Spiel live:
    17.05.80 Bayer - Schalke 2:0


    Seitdem SCHWARZ-ROT infiziert!
    Lieber ne Nase voll Koks, als Berti Vogts!

  • Athirson hat mir gestern auch gut gefallen! Hat mich auch gefreut, dass er in der Anfangsformation stand! Warum er allerdings zur Halbzeit raus musst ist auch für mich ein Rätsel! Immerhin war er an den wenigen gefährlichen Aktionen beteiligt! Von Babic kam gar nichts!

  • Zitat

    Original von Masta82
    Athirson hat mir gestern auch gut gefallen! Hat mich auch gefreut, dass er in der Anfangsformation stand! Warum er allerdings zur Halbzeit raus musst ist auch für mich ein Rätsel! Immerhin war er an den wenigen gefährlichen Aktionen beteiligt! Von Babic kam gar nichts!


    Ich schätze, dass es vor dem Spiel abgesprochen wurde, dass Athirson eine Halbzeit spielt und Babic eine.

  • Ich finde einerseits gut dass beide ihre Chance bekommen haben, aber andererseits fand ich auch schade dass Athirson nach einer starken ersten HZ rausmusste. Naja wir sind auf den Flügelpositionen halt überbesetzt.

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

  • Zitat

    Original von Babic19


    Wow wenigstens einer der es kapiert hat ......


    Moment mal, so ein Wechsel ist doch kein Selbstzweck. Wenn Skibbe glaubt, einen offenen Wettbewerb zwischen Athirson und Babic zu brauchen, dann soll er das weiterhin so halten. Er verschenkt damit aber Spielqualität. Daß Athirson eine Klasse über Babic rangiert, hat er in allen seinen Spielen im offensiven Mittelfeld bewiesen. Was soll denn noch passieren, damit er endlich gesetzt ist?

  • Keine Ahnung, was ihr gesehen habt, aber ich fand Athirson schlecht.
    Wenn man bei jedem Ball das Bein wegzieht, wird man ihn wohl kaum bekommen.
    Das gestern in der 1.HZ über links gespielt wurde, war die Ausnahme.
    Seine stärkste Aktion mit nem Sololauf verstolpert er vorm 16ner.
    Links muss Barnetta gesetzt bleiben.


    In allen Spielen war er besser als Babic? :LEV14
    Im offensiven Mittelfeld vielleicht, nur war das nicht seine Aufgabe.
    Als er dort spielen dürfte, bot er Leistungen wie auf Schalke, wo er völlig zu Recht, nach galub 30 Minuten runter musste.
    Er ist offensiv sicher kein schlechter und kann am Ball sehr viel, hat aber weder die Übersicht, noch die Präzison bei Pässen, um dort zu spielen.
    Links ist er defensiv ein Risiko, schlägt dort aber gute Flanken.
    Er bräuchte auf beiden Positionen immer einen, der ihm hilft und das ist einfach nicht möglich.



  • Jeder offensive Aussenspieler, ob rechts oder links, egal in welchem Verein brauchth inter sich IMMER einen der hilft und den Rücken frei hält, so ist Fußball !