Beiträge von Sven88

    Zitat

    Original von levgirl
    @ sven88: Es ist jawohl ziemlich armselig, wenn man sich nicht traut, zu singen, weil man der einzige in seiner Umgebung sein könnte! Das ist doch wohl scheißegal!!!




    Ich meinte auch net mich.
    Es mag armselig sein, ist aber bei vielen so.
    Jetzt kann man wieder kommen mit : Die ham in der Kurve nix zu suchen und,und,und,


    Fakt ist aber: Die Leute stehen da und wir kriegen sie auch nicht weg. Punkt.
    Warum sollte man die nicht ein bischen "nötigen" mitzusingen. Vielleicht gefällt es dann auch dem einen oder anderen.

    Mal ne grundsätzliche Frage an die Ultras.
    Könntet ihr euch vorstellen vom Zaun weg weiter (ganz) nach oben zu gehen?
    Ich glaube ihr würdet mehr Leute erreichen, wenn ihr hinter denen stehen würdet und ihnen in den Nacken brüllt.


    Ich steh ziemlich weit oben in D3 und ausser der Anlage bekommt man von eurem Gesang nix mit. Das geht direkt raus ins Stadion und weg.


    Viele trauen sich nicht zu singen wenn sie der einzige sind und man nur ihre Stimme hört. Wenn dann von hinten oder der Seite was kommt singen sie auf einmal mit.


    Vielleicht mal ausprobieren? Wobei ich auch nicht genau weiss wie man das umsetzen könnte.

    Zitat

    Original von França
    Gute Ecken
    • 9 Tore nach Eckbällen bedeuten den besten Wert der Liga.



    Soviel dazu !




    Wenn man bedenkt das da noch soviele Ecken auf Bauchnabelhöhe oder in Richtung Flutlicht gingen.
    Kaum vorzustellen die wären auch im Strafraum gelandet. :D


    Berbo Torschützenkönig mit mindestens 40 Toren. :bayerapplaus





    Nicht dass wir uns Missverstehen. Wenn ich komme dann gebe ich auch Gas im Fanblock. Aber man kann halt mit Familie und Beruf nicht mehr zu jedem Spiel.
    Wenn man dann von einigen als schlechter Fan dargestellt wird nervt.
    Dass nur die,die supporten wollen in den Fanblock gehören sehe ich genauso, wie Du.
    :LEV6

    Zitat

    Original von roginho
    Ich habe den Beitrag von Gunimo gerne gelesen und mir sind dabei auch einige Gedanken gekommen, die vielleicht zutreffen und vielleicht nicht.


    Gunimo hält in der Tat nur einen Spiegel hoch. Mancher wird sich erkennen, mancher halt nicht, mancher will sich einfach nicht erkennen. Eigentlich hat Gunimo nichts anderes gemacht als viele Diskussionen in einen Thread zusammen zu fassen. Ob das sinnvoll und hilfreich ist? Nein, denn diejenigen, die unreflektiert ihre Überzeugung anderen aufdrücken wollen, die entscheiden wollen wie ein "Erfolgsfan" und "Jahreskartenerschleicher" aussieht, würden sich selber nie in irgendeinem Spiegel erkennen und ich für meine Person würde auch darauf wetten dass 95% dieser Personen unter 20 sind.


    Nun ist die Welt nicht einfach und gerade gestrickt und bei so manchem echten "Fanatiker" wird spätestens die eigene Familie (also Frau und eigene Kinder und vor allem die Verantwortung dafür - so er denn sowas entwickelt) so manch neue Prioritätenliste erscheinen lassen und schwups, schon ist aus einem echten Fan ein "Erfolgsfan" geworden. Da wird mal schnell das eigene Kind wichtiger als ein neuer Doppelhalter und die Frau verhindert dann auch geschickt den Besuch eines jeden Auswärtsspiels ... und glaubt mir, Frauen können da soooo geschickt sein. Ja, so kann das gehen. Die Welt ist im Fluß und wir schwimmen alle mit ... und die ganz oben an der Quelle werden sich noch wundern, wie sie aussehen, wenn sie mal etwas weiter unten paddeln und von oben hört man dann das aufmunternde "Erfolgsfan"-Geschreie. Aber vielleicht gibt es auch Leute, die nie erwachsen werden und für immer "Fußball" und "Leben" gleichsetzen. Wahrscheinlich sind das dann auch die Eltern, die am Sonntag beim Jugendfußball ihren sechsjährigen Nachwuchs zusammenscheißen, weil der/die nicht im rechten Moment gepaßt, gefoult oder geschossen hat. Schade, dabei könnten Kinder vielleicht das am Fußball lernen und haben, was die Eltern bereits vergessen haben: Fußball ist kein Zwang, Fußball ist Spaß.




    :LEV6 100% agree.
    Genau meine Erfahrung. Hab mich früher auch über andere "passivere" Leute aufgeregt. Da hatte ich Entzugserscheinungen wenn ich mal nicht kommen konnte. Diese Jahr hab grad mal 10 Heimspiele gesehen und war einmal auswärts in K**n. Jetzt kann man mich steinigen und aus der Stadt jagen aber ich sehe mich trotzdem als guten Bayerfan.
    Werdet erwachsen Leute.







    .......ohne Worte......... :LEV14 :LEV14