Bernd Schneider

  • Mir hat der lange ( und sagenhaft genaue) Ball auf Voronin noch besser gefallen.Schade nur,daß der das Ding versemmelt hat.

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • 26.09.2006
    Richtungsweisende Tage und ein Sommermärchen

    Hallo Sportsfreunde,
    dieses Unentschieden am Wochenende in Hannover war richtig ärgerlich. Es war einfach viel mehr möglich als ein 1:1-Remis. Über die gesamte Spielzeit waren wir das bessere Team, haben aber wieder viel zu viele Chancen versiebt. Es kann eigentlich nicht sein, dass wir das Spiel jedes Mal dominieren und doch am Schluss nur einen oder gar keinen Punkt auf dem Konto haben.


    Das muss unbedingt geändert werden - und zwar noch in dieser Woche, die für uns richtungsweisend sein wird. Zunächst steht am Donnerstag das Uefa-Cup-Rückspiel gegen den FC Sion an. Wir müssen die Partie einfach gewinnen, denn nur so kommen wir in die Gruppenphase, und die ist unser Ziel! Sion ist ein spielstarkes Team, das derzeit Tabellenführer in der Schweiz ist. Deshalb dürfen wir die Mannschaft auf keinen Fall unterschätzen, wie wir auch aus dem Hinspiel schon wissen. Aber wir haben jetzt ein Heimspiel und alles in der eigenen Hand. Ein Sieg ist einfach Pflicht!


    Am Sonntag empfangen wir dann (hoffentlich mit gestärktem Selbstbewusstsein aus dem Sion-Spiel) Schalke 04. Viele werden sich vermutlich noch an die 4:7-Pleite aus der letzten Saison erinnern. Aber eine Wiederholung dieses Spiels wird es ganz sicher nicht geben. Auch gegen Schalke wollen wir natürlich gewinnen - ob das jetzt ein 1:0 oder 5:4 wird, ist mir da eigentlich egal. Hauptsache, wir fahren mal wieder drei Punkte ein.


    Ansonsten freue mich schon sehr darauf, in der kommenden Woche die Premiere von "Deutschland - ein Sommermärchen" auf der Kinoleinwand zu sehen. Die Rohfassung kenne ich ja schon und war wirklich begeistert. Sönke Wortmann hat da eine klasse Arbeit abgeliefert mit diesem Film, der alles zu bieten hat: Er ist lustig, spannend, dramatisch und vor allem sehr emotional. Es gibt so viele Details und Szenen, die die Öffentlichkeit normalerweise nie zu sehen bekommt. Darauf könnt ihr euch jetzt schon riesig freuen!


    Für uns Spieler ist der Film eine tolle Erinnerung an diese einmalige Zeit. Es ist zwar ungewohnt, dass man jetzt auch mal etwas privater im Fernsehen beziehungsweise auf der Leinwand zu sehen ist, aber schon während der WM hat es wirklich niemanden gestört, wenn Sönke mit der Kamera dabei war. Egal ob im Hotelzimmer, Mannschaftsbus oder der Kabine - es ging immer locker zu. Super, dass daraus so ein toller Film entstanden ist! Als Fußball-Fan muss man sich den Streifen einfach angucken.


    So, genug die Werbetrommel gerührt. Ich werde mich auf jetzt auf dem Weg zum Training machen und hoffe auf eure Unterstützung am Donnerstag im Spiel gegen Sion!


    Alles Gute,


    euer Bernd Schneider


    http://www.bernd-schneider.lu

  • Endlich mal gerechtfertigte Anerkennung für Schnix : "Bernd Schneider einer der überragensten Bundesliga Akteure zur Zeit." (kam vom Kommentator)


    Ich hätte ihm diese verdammte letzte Chance so gegönnt. Aber zwei Tore an einem Abend wären vielleciht auch zuviel fürn Bernd gewesen. :LEV19 :LEV6
    Aber die Vorlage für Voro`s Sprint der zum Elfer geführt hat, zählt für mich wie n Tor + den Elfer den er danach versenkt hat. :LEV2
    Einfach eine geile Leistung.

  • Der Schnix ist einfach der Wahnsinn, hat nahtlos an seine super Leistungen von der WM angeknüpft.
    Die Chance zum 4:1 war so genial gemacht, hätte ihm das 2. Tor wirklich gegönnt, aber dann macht er halt am Sonntag wieder eins :D