Freistösse/Eckbälle

  • mensch jetzt mach doch nicht alles schlecht :D aber wir können ja noch über freistöße sprechen ( 16 Meter weg und 16 meter übers tor)

    " Nach dem 1:1 war mir kla das wir heute nicht zu 0 spielen werden"

  • Zitat

    Original von Spustin
    aber wir können ja noch über freistöße sprechen ( 16 Meter weg und 16 meter übers tor)


    stimmt, wird auch bei fast jedem Training geübt - aber auch beim Training sieht das leider nicht viel besser aus als im Spiel :LEV16

  • Zitat

    Original von França
    Gute Ecken
    • 9 Tore nach Eckbällen bedeuten den besten Wert der Liga.



    Soviel dazu !




    Wenn man bedenkt das da noch soviele Ecken auf Bauchnabelhöhe oder in Richtung Flutlicht gingen.
    Kaum vorzustellen die wären auch im Strafraum gelandet. :D


    Berbo Torschützenkönig mit mindestens 40 Toren. :bayerapplaus

  • Ich glaube wir sind auch das Team, dass nach den Ecken am meisten Konter bekommen hat. :D


    Unsere Ecken sind net wirklich das Wahre. Wir bräuchten jemanden, wie Bernd Schuster früher. Ich glaube aber, dass diese Leute austerben. Naja, es hilft nix....trainieren, trainieren trainieren. :LEV19

  • Wir haben zwar die meisten Eckball Tore gemacht aber ich finde ab der Saison 02-03 geht bei Standarts nich mehr viel bei uns,die Ecken werden fast ausschließlich auf den kurzen Pfosten gezogen und bei Freistössen haben wir auch nur 2 Varianten anzubieten!Dabei sind Ecken und Freistösse eigentlich einer der leichtsten Wege zum Torerfolg zukommen!
    Also Skibbi dein Auftrag Standarttorquto zur neuen Saison erhöhen!

  • Zitat

    Original von França
    Ich weiss nicht was euer problem ist. besser als "das beste team der liga" geht nicht....


    Klar geht das, da es keine Kategorie ist, in der der beste ne Meisterschaft gewinnt. Es ist immer ausbaufähig.

  • Es gibt halt Menschen, die finden immer irgendwas zu meckern...


    Natürlich hätte man noch mehr Tore erzielen können, natürlich hätte Berbo auch 30 Tore machen können, wenn er alle seine 100%igen nutzen würde etc.
    Das ist aber nunmal bei jedem Verein so und einfach nur menschlich, klar sollte man immer versuchen noch mehr zu erreichen, manchmal muss man sich aber auch einfach mal damit zufrieden geben, in einer Kategorie Erster zu sein!

  • Vor allem sollte man an den Problemen arbeiten und das sind bestimmt nicht die Eckbälle. Da haben wir doch sogar 2 Tore in Berlin gemacht als es um alles ging. Die Ecken in der Bundesliga werden auch mit Risiko geschlagen, also mit Effet, Druck und einem genauen Ziel, nicht einfach irgendwie rein. Das ist nicht soooo einfach wie ihr denkt.

  • Zitat

    Original von voro_fass
    Vor allem sollte man an den Problemen arbeiten und das sind bestimmt nicht die Eckbälle. Da haben wir doch sogar 2 Tore in Berlin gemacht als es um alles ging. Die Ecken in der Bundesliga werden auch mit Risiko geschlagen, also mit Effet, Druck und einem genauen Ziel, nicht einfach irgendwie rein. Das ist nicht soooo einfach wie ihr denkt.


    klar is es nich einfach!!!! aber für das gehalt, was so ein spieler bekommt sollte sowas sitzen!

  • ...gestern hat man wieder gesehn, daß von unseren Ecken viel zu wenig Gefahr ausgeht, da muss unbedingt mehr geübt werden, Freistöße waren kaum, aber die wenigen, fand ich auch grottig...


    Man hat es an Bremen gesehen, schlechter gespielt, kaum Torchancen, aber tolle Standards....so wird man Meister!

  • Jetzt geht das schon wieder los.
    Bremen hat auch einen Klose!
    Unsere Ecken waren nicht schlecht und man kam auch öfter zum Abschluss, was z. B. bei Bremen nach Ecken nicht der Fall war!
    Das sich Madouni und Ramelow oft selber im Weg waren liegt nicht an der Qualität der Ecken.
    Für mich war offensichtlich, dass die meisten Ecken auf den 2. Pfosten geschlagen wurde, wo Ramelow stand, also waren sie einstudiert.
    Sonst kamen die Ecken meist auf Juan, ging nur gestern schlecht.

  • Zitat

    Original von França
    Dagibt es nichts zu verbessern, wir sind shcon die besten !


    Auch die besten können sich noch verbessern! :D



    Wer so viele Ecken hat wie wir gestern, der darf dann auch mal hinterfragen, wieso nix dabei rumgekommen ist.