Beiträge von Rene1105

    Man kann auch immer nach dem Haar in der Suppe suchen...


    Ist doch egal wie die Gegner heißen Fakt ist, dass wir seid geraumer Zeit kein Spiel in der Buli mehr verloren haben und das mit einem 1 Gegentor noch einer Ecke (die Kies mies geklärt hat wenn ich mich recht erinnere und nicht Schmidt)


    Auch andere Mannschaften werden noch gegen Hannover, Hoffenheim und Ingolstadt Punkte lassen...


    Am Mittwoch vor dem Spiel sagte ich noch zu meinem Bruder, dass ich froh bin das man am Trainer festgehalten hat. Ich finde ihn wirklich klasse auch weil er sich in meinen Augen sehr oft vor die Mannschaft stellt wenn diese nicht optimal gespielt hat, auch wenn ich gerade kein Beispiel zur Hand habe.

    Naja ich bin froh über den Trainer ich mag das System auch sehr gerne.


    Was mich aber stört, ist das wir nach einem Ballgewinn kein/kaum Tempo machen. Wir haben oft sehr gute Ballgewinne wobei dann aber wieder hinten lang gespielt wird... In einem meiner Trainerlehrgänge hieß es, das ein Gegner sich nach ca 7-8 Sekunden geordnet hat und der Konter kaputt ist. Meiner Meinung nach, und das was ich meinen Mannschaften immer beigebracht habe war, dass wenn man dieses Umkehrspiel spielen will nach einer Balleroberung direkt die Tiefe gesucht werden soll. Dann hat man eben x dumme Abschlüsse aber auch blinde Hühner und so ;)


    Das ganze wird natürlich ungleich schwerer bei einem tiefstehenden Gegner, da würde ich wahrscheinlich versuchen die eine Seite anzuspielen aber durch einen gefährlichen schnellen Spieler auf der anderen Seite irgendwann den schnellen Seitenwechsel zu suchen wenn dieser blank gelassen wird. Im schlechtesten Fall wird der Defensivverbund ein wenig lockerer da der Ballferne Spieler nicht alleine gelassen wird.

    Naja diese Euro-Plätze sind nunmal da über Sinn und Unsinn lässt sich streiten. Ich meine wir bekommen die Kurve ja so schon nicht voll - das wäre auch nicht toll wenn dann in der Kurve so viele freie Plätze wären und man würde wieder darüber meckern. Gegen die Bauern, K**n etc mag es wirtschaftlich sogar Sinn machen wenn es kein allzu großer Verwaltungsaufwand ist.
    Ich glaube aber nicht, dass wenn die Mannschaft nicht gut spielt dadurch irgendwas an Stimmung mehr von oben kommt nur weil die Plätze besetzt sind.

    Also ich finde das Trikot wirklich ansprechend und bis zur neuen Saison ist ja auch noch was Zeit sodass man bestimmt auch noch Akzente verändern kann.


    Generell bin ich erstmal optimistisch was den Rest der Klamotten von denen hergeben, im Fanshop von Hannover die Sachen gefallen mir auf jedenfall und ist um Längen besser also unsere aktuellen Dinge!

    Oha, die Blöd zündet die Lunte an, "gespanntes Verhältnis zwischen Spieler und Trainer... ... Bevormundung und Kontrolle... Co Trainer Bartlett unbeliebt... Herzlichen Glückwunsch, ich freue mich schon auf den Rest der Saison! :LEV19

    Gut das die Seite bei mir nicht funktioniert^^

    Mehrere Systeme einstudieren? Das ist doch quatsch! Erstmal sollen sie ein System können bevor man weitere erlernt. Vergiss nicht das man sie auch weiter trainieren muss um sie nicht wieder zu verlernen ;) Da würden unsere Jungs nur noch Taktik Training machen und es würden sich wieder alle beschweren, dass sie nicht laufen ;)

    Also ich persönlich bin einer der Schmidt Anhänger aber natürlich ist die Situation auch für mich mega unbefriedigend, da muss definitiv mehr her.


    Das Tor gestern z.B. waren in meinen Augen Fehler zweier Spieler: Zum einen Donati (30% des Ggt gehen auf seine Kappe!!!!), der viel zu weit vom Gegner weg war und so den Gegner frei (nennen wir es mal) schießen lassen hat und eben Leno.
    Was mich aber stört ist viel mehr der ruhige Spielaufbau, man möchte als Mannschaft den Gegner früh attackieren und dann als Aufbauvariante so einen Mist, meiner Meinung nach müsste man viel häufiger versuchen (auch auf Kosten von Fehlpässen) den Ball in die Tiefe zu spielen, wenn du immer nur mit gefühlten 2 km/h den Ball hin und her schiebst ist es doch klar das jede Mannschaft sich da hinter dem Ball neu ordnen kann oder aber zumindest wirklich scharfe Pässe spielen um das Tempo immer hoch zu halten! Dabei darf man nicht vergessen, defensiv zu schieben ist immer kräfteschonender als Offensiv zu arbeiten. In meinem Trainerlehrgang hieß es mal das Angreifen man beim Staubsaugervertretermentalität leben muss also immer wieder anrennen und hoffen das es klappt. Diese Aussage stammt ürbigens von unserem neuen Leiter des NLZ ;)


    Ich muss sagen alles in allem funktioniert das Pressing, man gewinnt verhältnismäßig viele Bälle in der gegnerischen Hälfte. Es ist vollkommen utopisch zu sagen das man 50-70% der Spielaufbauversuche des Gegners stören kann. Der Gegner ist in der eignen Hälfte IMMER in Überzahl, da muss sich nur ein IV mal absetzen dann kann man zurück spielen oder der Gegner schlägt einen weiten Ball (was im Grunde als Erfolg des Pressing gewertet werden kann da der Ball unkontrolliert ist). Wenn man den Ball dann vorne erobert dauert es oft aber zu lange um zum Abschluss zu kommen, dass muss meiner Meinung nach viel schneller gehen und eben erfolgreicher...



    Naja die vielen Gegentore defensiv sind natürlich ärgerlich aber es ist auch schwer auf Grund der erzwungenen Rotation defensiv da ne klare Taktik zu haben da dies ja normaleise abhängig vom Gegner und eigener Mannschaft ist und wenn ständig einer gesperrt oder verletzt ist variieren die Aufgaben entsprechend. Aber auch da viel zu viele Gegentore


    Entschuldigt bitte mein Stichwortartiges schreiben, ich hoffe es ist halbwegs verständlich. Es ist garnicht so leicht 5 Dinge auf einmal zu machen :D

    Ach sind wir doch alle mal ehrlich da kann der Rettig noch so laut rumheulen das ist sowas von undenkbar^^ Das kann gar nicht funktionieren, so würden doch die betroffenen Clubs nicht mehr vor Kameras spielen so würden dann jede Menge Spiele garnicht im TV übertragen werden können es sei denn die Sender einigen sich mit den betreffenden Clubs.


    Das ist doch das was die Bayern seit Jahren haben wollen, Eigenvermarktung der Spiele... Die zweite Liga würde daran kaputt gehen sodass die erste Liga eine geschlossene Gesellschaft wäre und es nur schwer wäre bei einem Aufstieg dort Fuß zu fassen...


    Der Rettig würde dann meckern, dass wir die ganzen Euros aus Brasilien, Asien und Co bekommen wo die keine Sau kennt.... Das muss er doch kommen sehen dass es wenn überhaupt nur kurzfristig was bringt...^^ :LEV11

    Das musst du mal dem Schade sagen!

    Es wird bestimmt kein Konto/Kasse geben das sich Fanbudget nennt. Aber sehr wohl wird man dann evtl in Zukunft sagen das es evtl da mal nen Sonderzug weniger gibt oder irgendeine Fanaktion nicht stattfinden kann. Das ist dann zwar kein Fanbudget aber sind "einsparungen" und da ist es doch vollkommen gleich von welchem Konto es abgezogen wird...